Seite 19 von 57 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 855

Thema: [37] - Endloser Krieg in der skythischen Steppe

  1. #271
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 50:

    Dem Urlaub von phönix folgte ein Wochenende, an dem Choppix nicht ziehen konnte Aber nun geht es hoffentlich mit voller Kraft und täglich weiter.

    Die Runde beginnt mit dem Heureka für das Bauwesen.

    Bild

    Dann hat ein Spieler das Orakel gebaut. Schade, auf das hatte ich auch geschielt um mit meinem Pantheon GPPs billg zu erholzen :/ Aber mehr als ein Wunder so früh war einfach nicht drin, gerade mit dem 2 Frontenkrieg.

    Bild

    Damit noch nicht genug der schlechten Nachrichten, südlich von Kostromskaya ist ein neues Barbarenlager entstanden.

    Bild

    Deswegen wird ein Reiter von Karthago hierhin beordert. Eine 3. bzw 4. Front, wenn man die Barbaren im Nordosten mitzählt, kann ich nicht gebrauchen. Der Reiter hat die Beförderung gegen Antikav und sollte daher hoffentlich schnell Ordnung schaffen können.

    Bild

    Der Nubier rückt aufjeden Fall erstmal nicht weiter vor, das ist positiv

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 455.jpg (578,5 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 456.jpg (586,4 KB, 169x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 457.jpg (522,0 KB, 163x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 459.jpg (495,5 KB, 171x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 458.jpg (537,5 KB, 166x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #272
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ein Blick mit Boudicca zeigt, dass im Norden erstmal keine neuen Ungewaschenen aus dem Lager aufgetaucht sind.

    Bild

    Hier wird dann diese Runde zum einen der angeschlagene Bogi befördert und ein zweiter hinzugezogen. Zum anderen werden an die Krieger bei Gelonus Schwerter ausgegeben, die die alten Keulen ersetzten. Damit steigt nicht nur die um 16 Punkte - oder 80% - sondern die aufgewerteten Einheiten können außerdem von Boudicca profitieren

    Bild

    Beim Perser steht die Front wie gewohnt, da ist weiter kein Durchkommen.

    Bild

    Da die Stadtmauer in Gelonus endlich fertig ist, geht der erste Campus in den Bau. Durch das Wachstum in einer Runde sollte die Bauzeit sich auch noch auf 7 Runden verringern lassen

    Bild

    Im Nordwesten konnte der Siedler diese Runde den Fluss überqueren und erreicht dann nächste Runde den Ort, an dem gegründet werden soll. Der Missionar zieht schonmal hinterher, damit VdG schnell verbreitet werden kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 460.jpg (589,1 KB, 168x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 461.jpg (614,9 KB, 167x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 462.jpg (665,7 KB, 167x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 463.jpg (569,1 KB, 167x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 464.jpg (541,0 KB, 166x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #273
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Choppix durfte diese Runde seine Religion gründen. Er hat sich für Wohnraum und entschieden. Auch keine schlechte Reli, wobei ich zu große Städte im AW auch nicht so gut finde, man muss ja irgendwie die Annehmlichkeiten bereitstellen können.
    Damit wären die Verbesserungen, die ich am Liebsten haben würde:
    - 1 und in jedem Handels- bzw Forschungsbezirk, eigentlich eine gute Combi mehr Geld und bessere Einheiten
    hier könnte mir evtl noch phönix (arbeitet als einziger auf den letzten Propheten hin) dazwischen grätschen, dann gäbe es als Alternative das gleiche für und
    - als Gebäude bietet sich dann entweder Annehmlichkeiten oder an. Da ich schon Annehmlichkeiten aus einem anderen Glaubenssatz habe, tendiere ich hier er zur . Da ist aber noch alles offen, ein Gebäude hat ja noch keiner.

    Bild

    Bei den Punkten kommt es zu Änderungen. Durch das Wunder bei jet2space verliere ich den ersten Platz. 20 Reichspunkte liege ich derzeit hinten, das ist nicht wenig... Aber da kann ich hoffentlich mit 2 neuen Städten in naher Zukunft und einigen Bezirken etwas aufholen. jet2space hat damit auch fast doppelt so viele Punkte wie Sam20
    Dann springt Choppix noch durch die Religionsgründung.

    Bild

    Beim Ranking ist wieder ein Sprung bei Nubien zu sehen, das ist bedenklich. Ich sollte wohl auch zeitnah noch 1 oder 2 Einheiten und vorallem das Lager und die Mauer in Karthago nachschieben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 465.jpg (396,6 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 466.jpg (735,2 KB, 165x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 467.jpg (603,9 KB, 162x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #274
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Bei Gelons könntest Du mal den Bogi auf 6 der Stadt stellen. Da hat er mit Hügel und VdG gute Verteidigungswerte, und weitere Einheiten ranziehen kann der Perser nicht wegen der Stadtmauern so dass es auf ein 1v1 herauslaufen würde.

  5. #275
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Bei Gelons könntest Du mal den Bogi auf 6 der Stadt stellen. Da hat er mit Hügel und VdG gute Verteidigungswerte, und weitere Einheiten ranziehen kann der Perser nicht wegen der Stadtmauern so dass es auf ein 1v1 herauslaufen würde.
    Halte ich für keine gute Idee, ziehe ich den Bogen auf -6 haben Immo und Bogi zusammen erstschlag gegen mich, dann kann ich mich sofort in die Stadt zurück ziehen, falls ich überhaupt überlebe
    Selbst -9 wäre gefährlich mMn, da der Immo wohl einige Schüsse der Mauer aushalten könnte. Der hat ja immerhin mehr (30) als die Stadt (25)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #276
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Ist das mit dem Wasserweizen eigentlich ein netter Gag des Kartenerstellers? Kann mich nicht erinnern sowas mal bei einer computergenerierten Karte gesehen zu haben.
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  7. #277
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von E-Feld Beitrag anzeigen
    Ist das mit dem Wasserweizen eigentlich ein netter Gag des Kartenerstellers? Kann mich nicht erinnern sowas mal bei einer computergenerierten Karte gesehen zu haben.
    Das wurde weiter vorne schonmal in der Story angesprochen, war wohl ein Versehen beim Kartenersteller. Hier nochmal der Link zu den Beiträgen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #278
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 51:

    Die Runde beginnt mit einem Heureka

    Bild

    Dann kann Issyk gegründet werden. Damit bringe ich es nun auf 5 stolze Städte
    Der Missionar ist auch schon in der Nähe, damit VdG bald bereit ist.

    Bild

    Erstes Bauvorhaben werden direkt Stadtmauern, da die Stadt ja langfristig das Gebirge sichern soll. Das Lager wäre auch schön gewesen, aber das Feld habe ich leider noch nicht und ist gerade mal wieder knapp.

    Bild

    Die Kampfhandlungen der Runde beginnen im Norden bei den Barbaren. Hier werden zum ersten Mal die neuen Waffen aus Eisen gegen Barbaren erbobt - mit durchschlagendem Erflog. Die Späher konnten in nur einer Schlacht vernichtend geschlagen werden.

    Bild

    Die roten Schwertkämpfer erweisen sich als etwas zäher, können aber durch 2 beförderte und durch VdG verstärkte Bögen meinerseits vernichtet werden. Natürlich führt der verletzte Bogen den letzten Schlag, um sich durch den Kill zu heilen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 468.jpg (507,4 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 469.jpg (439,9 KB, 142x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 470.jpg (488,5 KB, 137x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 471.jpg (590,0 KB, 136x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 472.jpg (600,8 KB, 137x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #279
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ein Blick mit Boudicca zeigt, das im Norden nur noch der Hüter des Lagers steht . Hier kann dann bald ganz aufgeräumt werden.

    Bild

    Das Lager im Süden überlebt leider knapp. Wenn der Speer wie letzte Runde im Übergang angreift wird er vernichtet, mein Reiter heilt ein wenig und ich kann dann nächste Runde das einsacken. Damit kann ich mir dann vielleicht ein Lagerfeld leisten. Karthago (ich habe dieses mal sogar dran gedacht die Nadel zu ändern) hat ja nächste Runde den Bogen fertig, das würde sich anbieten Ist derzeit wohl auch meine verwundbarste Stelle.

    Bild

    Der neue Siedler macht sich mit einer berittenen Leibgarde auf den Weg in den Norden. Planmäßige Gründung ist in 2 Runden.

    Bild

    Beim Perser tut sich diese Runde was an der Stadtstärke in Bakhtri. Müsste wohl ein neuer Reiter in der Stadt sein, für einen Ritter ist die Stadt zu schwach (und Ritter dürften eigentlich noch nicht erforscht sein) und der Militärwert stieg diese Runde um ca 36 Punkte an.

    Bild

    In Pokrovka wird erstmal für neuen Wohnraum gesorgt, das dauert glücklicherweise auch nur eine Runde. Da der Siedler erstmal der letzte bleiben soll, schaffe ich so Bedingungen für ein gutes Wachstum.
    Ich hatte auch überlegt die Pyramiden zu bauen, allerdings würde ich die wohl wenn versuchen zu holzen, wenn ich im neuen Zeitalter Handwerker mit Glauben kaufen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 473.jpg (589,4 KB, 136x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 474.jpg (545,3 KB, 139x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 475.jpg (600,6 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 476.jpg (587,7 KB, 134x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 477.jpg (662,3 KB, 130x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #280
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Auch in Kostromskaya ist der Wohnraum knapp, deswegen wird auch hier der Kornspeicher gebaut. Hier dauert der allerdings 2 Runden.
    Danach könnte hier ein Handelsbezirk gebaut werden, damit ich anfange Händlerpunkte zu generieren. Außerdem ist das sehr wichtig für die geplanten Upgrades und dann auch den Unterhalt der verbesserten Truppen.

    Bild

    Beim Nubier sind erstmal keine weiteren Vorstöße zu sehen. Da habe ich ein wenig Glück, denn derzeit sind Truppen bei Karthago knapp. Ab nächster Runde kommt aber ein Reiter zurück und der Bogi wird fertig, damit sieht es dann schon wieder deutlich entspannter aus.

    Bild

    Zu Rundebeginn war die Meldung zum Ende des Zeitalters in 10 Runden überdeckt, deswegen reiche ich die an dieser Stelle nach. Das ist gut, ich bin eh schon über dem Limit für das GA und kann die Handwerker aus meinem Glauben gar nicht schnell genug bekommen.

    Bild

    Bei den Punkten macht jet2space diese Runde wieder eine Sprung, ganze 7 Punkte kommen alleine bei den Reichspunkten dazu. Könnte eine weitere Stadt bedeuten oder dementsprechend viel Wachstum und neue Bezirke/Gebäude in den bereits vorhandenen. Nächste Runde muss ich also unbedingt in die GPPs gucken, um hier vielleicht einen Hinweis zu bekommen. Auf jeden Fall auch eine starke Builderleistung von jet2space.
    Wenn man bei mir ein wenig genauer hinguckt, sieht man, dass bei mir diese Runde aber auch einiges an Punkten dazu kam und ich mit 198 an der 200er Marke kratze.

    Bild

    Zu guter Letzt noch schnell die Rankings:
    luxi68's Militärwert überschreitet diese Runde zum ersten mal die 500er Marke. Ich liege inzwischen wieder knapp 80 Punkte dahinter. Das wird langsam wieder bedenklich, aber ich hoffe mit VdG und Mauern/Lagern im Westen eine stabile Verteidigungslinie aufbauen zu können.
    Die nächsten Einheiten, die gebaut werden sollten sind nach Plan nämlich erst die Streitwägen, die dann als Ritter den Großteil der Persienoffensive (Operation "Pasagardae") tragen sollen. Nur sind die leider bis zum Upgrade recht nutzlos und sollten daher erst kurz vor Vollendung der Tech in Auftrag gegeben werden.
    Vielleicht finde ich irgendwo mal die Zeit noch ein Reiterpaar einzuschieben, inzwischen kann ich mir das leisten und 72 Militärpunkte mehr sind immer eine gute Abschreckung
    Anmerkung zum Militärwert: luxi68 wird beim Upgrade auf Armbrüste im Vergleich wieder etwas zurückfallen, da jede Aufwertung eines Pitati durch deren erhöhte Grundstärke ja weniger bringt als die eines normalen skythischen Bogens.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 478.jpg (656,8 KB, 137x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 479.jpg (581,3 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 480.jpg (578,7 KB, 134x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 481.jpg (697,8 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 482.jpg (581,2 KB, 131x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #281

  12. #282
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Der Stall steht auch auf der to do Liste. Den zusätzlichen Punkt für den General würde ich dann schon gerne mitnehmen. Allerdings wollte ich da mit der Politikkarte und dem 30% Bonus bauen, die müsste ja bald kommen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #283
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 52:

    Mit Beginn der Runde wird Spiele und Erholung fertig. Damit kann ich jetzt Unterhaltungsbezirke und auch das Kolosseum bauen - wenn ich denn irgendwann mal die Kapazitäten frei habe.

    Bild

    Damit kann ich auch die Regierung wechseln. Die Karte für Nah- und Fernkämpfer kommt ebenso wie die Siedlerkarte raus, da von diesen Einheiten nichts mehr im Bau ist. Dafür ist die Generalskarte Übergangsweise für 2 Runden drin sowie die Karte für Kav.

    Bild

    Die Lage im Norden fasse ich kurz zusammen. Der Siedler zieht in den Wald neben dem ersehnten Standort. Der Missionar unten im Bild zieht auch direkt in die Richtung weiter.
    Der Schwerti zieht in Richtung des Barbarenlagers, ich brauche dringend das Gold für die Räumung. Schätzungsweise brauche ich hier noch 2 Runden für einen Erfolg.

    Bild

    Interessanter für die Leser dürfte der Blick auf die Perserfront sein. Dort erscheinen diese Runde General und Reiter, außerdem sinkt die Stadtstärke von Bakhtri wieder. Dann bleibt die Frage, ob nicht vielleicht der angeschlagene Reiter letzte Runde in der Stadt stand und kein neuer dazu gekommen ist

    Bild

    In Richtung des Nubiers ist weiter alles wie gehabt - die Ruhe vor dem Strum?
    Bevor es dazu Näheres gibt spanne ich euch gerne noch ein bisschen mit "unwichtigeren" Dingen auf die Folter

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 483.jpg (557,6 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 484.jpg (442,3 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 485.jpg (557,8 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 486.jpg (606,7 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 487.jpg (549,8 KB, 97x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #284
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zum Beispiel mit Zeitalterpunkten für die Räumung des Lagers im Süden.

    Bild

    Vom neuen Feld erspäht mein Reiter dann über das Binnenmeer einen nubischen Schwertkämpfer, der vor Lissabon auf der Lauer liegt - in Reichweite der Stadtmauern aber noch mit vollen HP. Da Nubien mit Lissabon im Krieg ist, ist der Schwerti erst diese Runde dorthin gezogen oder es sind weitere nubische Truppen vor Ort.
    Beides deutet wohl eher darauf hin, dass luxi68 auch in diesen Stadtstaat einmarschieren will
    Das passt mir eigentlich gar nicht, da ich gerne das von hier nicht verlieren möchte.
    Wenn sich die Einnahme noch hinziehen sollte wäre eine Idee hier mit 2 weiteren Gesandten Gleichstand mit einem mir bisher Unbekannten Spieler herzustellen und damit einen Frieden mit Nubien. Weiß da jemand, ob man Stadtstaaten in so einem Fall direkt wieder den Krieg erklären kann (was das Investment sinnlos machen würde) oder ob da auch 10 Runden Frist gelten wie bei Major Civs?

    Bild

    In Pokrovka entscheide ich mich aus mehreren Gründen auf neue Reiter zu setzten. Mit den 6 Überschuss und dank der Karte für 50% mehr beim Bau von Kav sollte ich in 3 Runden 4 Reiter raus bekommen können.

    Bild

    Auch hier wird die Spannung nicht direkt aufgelöst Aber immerhin fange ich jetzt langsam an den ersten Grund darzulegen.
    Erstmal kaufe ich in Karthago das Feld für das Lager und setzte es auch, um die Kosten einzufrieren.

    Bild

    Dann stelle ich die Reihenfolge der zu erforschenden Civics um, damit in 2 Runden die Karte für Lager und dessen Gebäude eingesetzt werden kann. Damit sollen dann in 2 bis 3 Runden das Lager in Karthago und der Stall in Pokrovka gebaut werden, was auch der erste (und unwichtigste) Grund für die Reiter ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 488.jpg (407,3 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 489.jpg (534,9 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 490.jpg (657,7 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 491.jpg (612,4 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 492.jpg (490,5 KB, 97x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #285
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Bevor ich das Lager dann aber wirklich bauen lasse, fange ich erstmal an, die Mauer in Karthago zu bauen. Ich überlege noch, ob ich nach 2 Runden sofort auf das Lager wechseln soll, oder noch eine 3. Runde an der Mauen bauen soll, damit ich später mit der Karte für Mauern und Magnus einen größeren Überschuss reinholzen kann. Oder, sollte Magnus nicht rechtzeitig vor einem Angriff nach Karthago kommen, die Mauer schnell fertig ist. Ich tendiere derzeit zu einer 3. Runde Mauern.

    Bild

    In Issyk wird mit der letzten Ladung des Missionars Buktus Welle verbreitet.

    Bild

    Bei den Punkten erreicht Sam20 erstmal über 100. Außerdem hat Choppix einen Punkt weniger als letzte Runde. Das kann nur eins bedeuten: Es läuft ein neuer persischer Siedler durch die Gegend.
    Persien setzt also im Moment wohl auf zivilen Ausbau, was das wohl für meine weitere Strategie heißen kann?
    Nachdem jet2space letzte Runde ja einige Reichspunkte gemacht hat, habe ich natürlich auch in die GPPs geguckt und KEINE Punkte gefunden, die er nicht schon voher gemacht hat. Das macht eine neue Stadt, finde ich, sehr wahrscheinlich. Nicht gut für mich.
    Besser ist da, dass ich diese Runde mit 205 Punkten wieder dicht rankomme

    Bild

    Und zum Schluss bleiben noch die Rankings - und diese Runde auch das Auflösen der Spannung.
    luxi68's Militärwert macht einen großen Sprung auf 581 Punkte Ich liege mit ca 425 an zweiter Stelle dann doch schon ordentlich zurück. Das ist ein Grund, warum ich neue Reiter eingestellt habe. Mit dann 144 Punkten mehr in 3 bzw in den Rankings sichtbar dann in 4 Runden, fühle ich ich deutlich besser.
    Allerdings sollen die neuen Reiter dann nicht nur der Abschreckung dienen. Denn Choppix Militärwert steigt nicht weiter, er steht bei nur gut 200 Punkten. Da er sich wohl derzeit reicht sicher fühlt und zivil aufbaut, könnte ich in 3 Runden dann mit 6 Reitern, 5 Bögen, 1nem Schwert, 1er Ramme und General (davon sollten allerdings der Schwerti und ein Bogen den östlichen Weg zu Gelonus sichern bzw an der Flanke für Ablenkung von der Hauptstreitmacht sorgen) eine kleine Offensive wagen.
    Die neuen Reiter sollten ja erst in 3 Runden in der Statistik auftauchen - in der Runde, wo ich dann schon losschlagen könnte. Nicht nur der Perser kann Überraschungen Zumal die persischen Truppen weiter jede Runde den +6 Bonus für Verschanzung haben, er also auch nicht in meine Richtung Infos sammelt.
    Mit dann 6 Reitern, die an der Offensive teilnehmen, könnte ich mir denke ich auch den Verlust von ca 2 Reitern erlauben, wenn ich dafür durchbrechen kann.
    Für Notfälle kann ich die Reiterkarte drin lassen und ggf. schnell nachproduzieren - das schließt auch denn Fall ein, dass der Nubier auf dumme Gedanken kommt, sollte es mir gelingen eine persische Stadt einzunehmen.
    Soweit erstmal meine Gedanken, ich hoffe das warten darauf hat sich gelohnt ^^
    Was haltet ihr von dem Plan?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 493.jpg (602,3 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 494.jpg (487,7 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 495.jpg (616,8 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 496.jpg (643,0 KB, 96x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 19 von 57 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •