Seite 49 von 57 ErsteErste ... 39454647484950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 855

Thema: [37] - Endloser Krieg in der skythischen Steppe

  1. #721
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Und kaum ist die Story geschrieben, da ist das Save wieder bei mir Heute geht es hier echt zur Sache
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #722
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Dann scheint es den anderen auch noch Spaß zu machen, auch wenn die wahrscheinlich schon den Tod herbeisehnen bei deinen Werten ;-)

  3. #723
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Dann scheint es den anderen auch noch Spaß zu machen, auch wenn die wahrscheinlich schon den Tod herbeisehnen bei deinen Werten ;-)
    Das mag so sein, aber ich beschwere mich nicht, dass ich mein Reich noch weiter auskosten darf ^^
    Die nächste Runde ist jetzt gespielt und kommt gleich. Muss die Bilder noch schneiden, ordnen und bennen. Ihr dürft euch schon mal freuen, es gibt wieder viele Bilder und deutlich mehr Action
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #724
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 117:

    Bitte nicht wundern, wenn eine Bildnummer übersprungen wird, mir ist aufgefallen, dass ich eine doppelt verwendet habe
    Auf jeden Fall wird Stahl fertig. Damit stehen jetzt überall Mauern

    Bild

    Das bringt außerdem auch noch Zeitalterpunkte.

    Bild

    Dann kriege ich erstmal Napoleon und kaufe wie angekündigt noch Watt. Leider ist der nächste Ingi, den der Deutsche dann bekommt, wieder ein Wunderbauer Da wird wohl leider auch der gesammelte nächste Runde nicht ausreichen, um den auch noch wegzukaufen....

    Bild

    Auf jeden Fall baut Pokrovka nun erstmal die Akademie fertig. Dann habe ich hoffentlich noch Zeit ein Korps zu bauen, bevor ich Panzer bekomme.

    Bild

    Der neue Spion wird nach Pokrovka verlegt. Der Gedanke dahinter ist, dass ich selbst nicht 2 mal in der selben Stadt den Spion einsetzten würde und Pokrovka als Hauptstadt sicher ein schönes neues Ziel für den Spion ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #725
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Gelonus baut ein Kavpaar nach,...

    Bild

    ...Chertomlyk das Amphitheater.

    Bild

    Myriv darf weiter Schiffe bauen.

    Bild

    Neapolis setzt das Industriegebiet...

    Bild

    ...baut aber erstmal einen Handwerker, der ein paar Minen errichten soll. Damit steigt dann auch der Nachbarschaftsbonus nochmal an

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #726
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Jerusalem wird repariert.

    Bild

    Dann habe ich diese Runde die Zeit einmal Drakes aktive Fähigkeit zu nutzen. Das gibt ein wenig

    Bild

    Die Karavellen versenken dann die Barbaren.

    Bild

    Das bringt weitere Zeitalterpunkte.

    Bild

    Dann kann eine Fregatte noch befördert werden und die andere versenkt den deutschen Späher.
    Damit wird das Bombardement noch eine Runde verschoben, dann können die 3 Fregatten auch gleich komplett die Mauern niederschießen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #727
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Dann geht es an die Bilder, auf die vermutlich alle hier warten: Die deutsche Nordfront.
    Dort habe ich im Rundenübergang ein Kavkorps verloren.

    Bild

    Das wird sofort gerächt und die Musketenpikeniere vernichtend geschlagen.

    Bild

    Dann wird sofort der nächste geschwächt.

    Bild

    Die Kanone, die ich in die Stadt gezogen habe, erlegt den nächsten Musketenpikenier.

    Bild

    Ein Kav nimmt das Feld sofort unter Kontrolle und wirft sich Todesmutig auf den bereits geschwächten Pikenier.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #728
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Der Stadtbeschuss wischt dann die letzten Reste auf.

    Bild

    Die Endsituation sieht so aus:
    Ich habe zwei angeschlagene Kavs an der Front, die beide sehr gefährdet stehen gegen die deutschen Elitekanonen. Denn auch die 5er Kanone ist wieder da.
    Allerdings habe ich die deutsche Frontlinie arg dezimiert und wenn die Kanonen jetzt zurückschlagen, kann ich nächste Runde vielleicht endlich die ersehnte Hits gegen sie landen.
    Und ganz nebenbei habe ich wohl dazu beigetragen, den deutschen Haushalt wieder zu bereinigen

    Die Verluste:

    Jerusalem (auf Seiten von Deutschland):

    Jerusalem

    Deutschland:

    - 1 Späher 1 davon diese Runde
    - 3 Musketenpikeniere 3 davon diese Runde

    Skythien:

    - 1 Kavkorps 1 davon diese Runde

    Bild

    Wie man sieht hat Deutschland weiter keine Einnahmen, aber nur 5 verloren. Das sollten 3 verlorene Pike and Shots ja wohl ausgleichen, selbst mit der Unterhaltskarte.

    Bild

    Die Punkte zeigen, dass Deutschland die 700er Marke erreicht hat. Da habe ich aber immernoch mehr als 1,5 mal so viele

    Bild

    Beim Militär rüsten alle munter weiter. Ich bin aber mal gespannt, wie sich nächste Runde die Verluste auswirken. Deutschland dürfte 175 Punkte verloren haben, wenn ich das richtig berechnet habe. (55*3 von den Pike and Shots und 10 druch den Späher.)
    Auch hat Deutschland mal wieder was für die getan und kommt jetzt auf ca 85. Der Cree liegt mit knapp 80 dahinter.
    Dafür hat er bei der leicht die Nase vorne, dort steht es ca 59 (D) zu 61 (C).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #729
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 118:

    Der Deutsche hat wieder mehr auf dem Konto - ohne Einnahmen.

    Bild

    Wo die wohl herkommen? Natürlich wieder von mir Wieder ist es Kostromskaya. Daher überdenke ich meine Entscheidung zum Spion von letzter Runde und schicke den jetzt auch hier hin.

    Bild

    Pokrovka baut ein Ritterkorps - in einer Runde

    Bild

    Chertomlyk schafft in der Runde immerhin einen einzelnen Ritter.

    Bild

    Pasargadae baut mal wieder ein Kavpaar, ich muss die Verluste kompensieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #730
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Bei all den Truppen muss auch für den Sold gesorgt werden, daher baut Shahr-I Qumis die Bank.

    Bild

    Meroe beendet das Ritterkorps in einer Runde.

    Bild

    Kerma darf sich an einen Händler machen.

    Bild

    Pazyryk baut weiter Marine.

    Bild

    Jerusalem repariert das Lager.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #731
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Das Bombardement auf Norway hat angefangen. Da es leider schon Stufe 3 Mauern sind, reichen 3 Flotten nicht, um sie komplett zu zerstören. Das wird dann nächste Runde nachgeholt und wer weiß, vielleicht reicht es mit der Kav zusammen schon für die Vernichtung?

    Bild

    Und schon sind wir wieder an der Nordfront angekommen. Hier habe ich im Rundenübergang eine Kav verloren. Für 3 Musketen in der letzten Runde ist das denke ich ein akzeptabler Preis.

    Bild

    Beide Feldkanonen rücken vor und vernichten endlich die lästige 6er des Deutschen

    Bild

    Dann stoße ich auf deutschen Boden vor und kann die 2er Feldkanone dazu rausnehmen

    Bild

    Beide Kills geben ordentlich Zeitalterpunkte. Das ist gut, denn ich brauche wirklich viele für das nächste

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #732
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Kav ist aber wohl verloren, denn aus dem Fog of War tauchen sowohl eine Stadt, als auch ein Lager auf.

    Bild

    Stadtbeschuss und die letzte noch nicht gezogene Kav gehen dann auf die Muskete los.

    Bild

    Damit möchte ich die Überlebenschancen der 3er Feldkanone auf meiner Seite erhöhen. Ich bin gespannt, ob wir sie nächste Runde wieder sehen, wenn 5er Kanone und Musketenpikenier angreifen.
    Außerdem habe ich die Reservekavs, die eigentlich für Armeen gedacht waren, zu einem weiteren Korps zusammengeführt, um die Verluste ein wenig auszugleichen. Ich denke eine Offensive gegen die Stadt selbst wird auf Panzer warten müssen, Kavs sind ja nur noch 3 da - wenn es blöd läuft nächste Runde sogar nur noch eine.

    Die Verluste:

    Jerusalem (auf Seiten von Deutschland):

    Jerusalem

    Deutschland:

    - 1 Späher
    - 4 Musketenpikeniere 1 davon diese Runde
    - 2 Feldkanonen 2 davon diese Runde

    Skythien:

    - 2 Kavkorps 1 davon diese Runde

    Bild

    Die Ölstadt hat einen Namen. Solokha wurde im ewigen Eis gegründet. Immerhin kann ich einen +4 Hafen setzen. Evtl kann ich die Stadt mit Liangs Fishery noch groß bekommen. Dann könnte ein Handelsbezirk neben Stadt und Hafen, über den Fluss neben das Kupfer ein Industriegebiet und zwischen Stadt und die beiden noch nicht gesetzten Bezirke noch ein Campus/Theaterplatz Bis das alles steht ist das Spiel wohl wirklich vorbei, aber träumen wird ja wohl noch erlaubt sein ^^

    Bild

    Meine Punkte sind leider nicht perfekt 1110 stehen da und nicht 1111.... Naja man kann nicht alles haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #733
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Dann ein Blick auf die Militärwerte. Ich habe minimal eingebüßt, da ist der Verlust beim Deutschen doch schon deutlich größer. phönix bleibt konstant.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #734
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Der Verlust der Elite-Feldkanonen ist schon sehr bitter für den Deutschen. Er muss überall an den Fronten abbeißen. Da kommt bestimmt bald die Kapitulation...

  15. #735
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 119:

    Pokrovka hat das Ritterkorps fertig und kümmert sich dann mal um den Sold.

    Bild

    Karthago arbeitet an der der Stadt.

    Bild

    Chertomlyk fokussiert sich auch weiter aufs

    Bild

    Bakhtri baut die Shipyard.

    Bild

    Meroe baut die Bank.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 49 von 57 ErsteErste ... 39454647484950515253 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •