Seite 37 von 57 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 855

Thema: [37] - Endloser Krieg in der skythischen Steppe

  1. #541
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Dann gibt es einen Punkt dafür, dass ich in der Renaissance angekommen bin.

    Bild

    Simbawe wird ind Shahr-I Qumis gesetzt. Der Händler senkt dabei die Bauzeit von 28 auf 21 Runden
    Einmal Roden sollte weitere 4-5 Runden bringen und evtl setzte ich noch die Karte für Wunderbau, wenn ich sie bekomme. Damit komme ich auf eine akzeptable Zeit.

    Bild

    Die deutschen Truppen setzten mir zumindest nicht sichtbar nach.

    Bild

    Trotzdem ziehe ich mich weiter zurück und warte hier auf Kav. Die sollte ich eher haben und könnte damit meinen Technologischen Vorteil ausspielen.

    Bild

    Pasargadae baut jetzt auch Reiter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #542
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Pokrovka tut es gleich. Hier ist übrigens schon ein Überschuss von 34 vorhanden. Die Stadt macht 42 Hämmer und bekommt noch 50% oben drauf, Reiter kosten aber nur 40 Hämmer. Wenn ich dann jetzt 2 Runden Reiter baue bekomme ich noch 42 dazu
    Mal sehen, was ich dann hier aus dem Hut zaubern kann mit dem ganzen Überschuss

    Bild

    Kostromskaya reiht sich auch in die Riege der Rüstungsstandorte ein. Natürlich ebenfalls mit Reitern.

    Bild

    In Issyk gehe ich die Uni an, um das Heureka mitzunehmen. 7 Runden soll es dauern.

    Bild

    Der restliche wird für einen weiteren Händler auf den Kopf gehauen. Er soll Zranka wachsen lassen und Straßen verlegen.

    Bild

    Durch eine Aktion bei Pasargadae...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #543
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    ... wird die Gründungsstätte des Schiggytums nun von Anhängern von Buktus Welle beherrscht.

    Bild

    Einen Gouverneurstitel stecke ich mal in Reyna und zwar für doppelte Handels-/Hafennachbarschaftsboni. Danach habe ich natürlich vergessen, sie in eine Stadt mit Handelszentrum zu schicken Das kann ich nächste Runde nachholen, das gibt dann nochmal 4 mehr.

    Bild

    Generell ist mein Einkommen, durch die neuen Karten auf beachtliche 77 pro Runde gestiegen. Und das trotz meiner Armee!
    Die wird auch in El-Kurro weiter ausgebaut. Wieder werden es Reiter, die nur eine Runde brauchen. Damit sollten nächste Runde 10 Reiter fertig werden Das sind auf einen Schlag mal 360 Militärpunkte mehr

    Bild

    Genrell ist nichts passiert hier an der Front von andere Seite.

    Bild

    Meroe baut als nächstes die Stallungen, sind die in 3 Runden fertig, würde ich damit mit Deutschland gleichziehen, was Generalspunkte pro Runde betrifft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #544
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Punkte springen bei mir schon wieder um fast 20 auf 574.

    Bild

    Bei den Militärwerten tut sich erfreulicherweise nichts mehr in Deutschland. Ich könnte mir vorstellen, dass jet2space jetzt versuchen wird, meinen Vorsprung in und aufzuholen, nachdem er nun ein deutlich größeres Polster an Truppen zur Absicherung hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #545
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich würde überlegen ob Du Metallguss nicht vorziehen willst um die 2 Bombarden für das Heureka zu bauen/aufzurüsten. Pike&Shot kenne ich zwar persönlich noch nicht, sollten aber gegen Ritter sehr effektiv sein.
    Kostet Dich zwar 4R, Du sparst aber 2 davon durch das Heureka bei Belagerung wieder ein.
    Pike&Shot ist tatsächlich eine sehr gute Antikav-Einheit, sehr gut gegen Ritter.

    Militärpionier haben zwei Ladungen, diese kannst du für Strassen oder Forts nutzen 🙂

  6. #546
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Naja, Skythen haben auch kein stärkeres Kav-Fenster als andere, können sie nur doppelt so schnell bauen. Wobei man ja meistens eh aufrüstet um das Zeitfenster auch optimal zu nutzen.

  7. #547
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Pike&Shot ist tatsächlich eine sehr gute Antikav-Einheit, sehr gut gegen Ritter.
    Eigentlich sind ja auch Pikeman die Konter zu den Rittern, während Pike and Shot schon als Antikav zählt. Immerhin haben die 55 Grundsträke und damit 65 gegen Kav. Ritter sollten da wirklich unter gehen gehen.

    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Militärpionier haben zwei Ladungen, diese kannst du für Strassen oder Forts nutzen 🙂
    Da für die Info, dann reicht ja tatsächlich einer für das Heureka

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Naja, Skythen haben auch kein stärkeres Kav-Fenster als andere, können sie nur doppelt so schnell bauen. Wobei man ja meistens eh aufrüstet um das Zeitfenster auch optimal zu nutzen.
    Klar die Einheite an sich ist nicht stärker als normal, aber dafür kannst du deinen Gegner halt mit Einheitenfluten und in einem Abnutzungskrieg ausproduzieren. Sehe ich schon als ein starkes Fenster an daher.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #548
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja da der Trait für jede leichte Kavallerie Einheit wirkt, kann der Verdopplungs-Bonus das ganze Spiel wirken, das ist schon stark

  9. #549
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 85:

    jet2space hat bei Hildegard zugegriffen. Das heißt für mich ich bekomme den nächsten, wie erwartet Und es ist sogar der Heiler, den ich mir gewünscht habe

    Bild

    Nächster Wissi ist jetzt Newton, der alle Unis verbessert. Den gedenke ich mir auch zu holen. Dafür fehlen mir 126 Punkte.

    Bild

    Wenn man das mal kurz durchrechnet (ich mach 9 Punkte pro Runde derzeit), wären das genau 14 Runden. Zu viel und ich hab ein wenig Angst, dass ihn jemand wegschnappt.
    Mit der schon für den General zutreffenden Formel für GGPs aus Projekten komme ich derzeit auf 38 Punkte pro Projekt. Nehmen wir mal 2 Projekte an, die in 5 Runden fertig würden. Das macht dann in den 5 Runden 38*2=76 Punkte aus projekten und 9*5=45 Punkte normal. Das sind zwar "nur" 121 Punkte, aber da nächste Runde die erste Uni und ein Campus fertig werden, bekomme ich die letzten 5 auch noch zusammen.
    Das erste Projekt startet daher in Chertomlyk und soll eben genau jene 5 Runde dauern. Das zweite Projekt wird nächste Runde nach der Uni in Gelonus anlaufen. Dort soll das Projekt 4 Runden dauern und wäre demnach auch in 5 Runden abgeschlossen. Da sollte keiner schneller sein will ich meinen.
    Außerdem bringen mir die Projekte noch ein wenig ein, sodass ich die Zeit bis zur Kav nochmal ein wenig senken kann

    Bild

    Myriv hat das Monument fertig und kann dann jetzt den Kornspeicher bauen, um zu wachsen.

    Bild

    Man sieht weiterhin keine deutschen Truppen aus dem Westen nahen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #550
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Das ist aber kein Grund, den Abzug zu stoppen und bei Myriv demnächst eine Verteidigungslinie zu bilden. Hier überlege ich in naher Zukunft auch ein wenig Marine und Belagerungswaffen zu bauen, damit die Stadt auch von der Seeseite geschützt wird. Denn Deutschland hat wohl auch Zugang zum Binnenmeer und Armbrüste bzw. Fernkämpfer sind ja inzwischen recht nutzlos gegen Schiffe.

    Bild

    Bei Pasargadae baue ich als nächstes die Bibliothek, dann soll das Monument folgen.

    Bild

    Hagmatana darf nach den Reitern einen Handwerker bauen. Die Stadt hat noch etliche nicht verbesserte Felder und gerade die 2 fehlenden Minen würden der Stadt gut tun.

    Bild

    Pokrovka baut nocheinmal eine Runde Reiter und erzeugt damit weiteren Überschuss.

    Bild

    Kostromskaya tut etwas für den Output.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #551
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    El-Kurro widmet sich der Wissenschaft.

    Bild

    Die Kampfvorschau gegen Mauern und ohne Ramme ist jetzt nicht so rosig. Daher werde ich die Stadt mit Ramme angehen.

    Bild

    Hierzu habe ich einen kleinen Aufmarschplan erstellt. Rot ist der Weg der Ramme. Sie wird 3 Runden bis zur Stadt brauchen. Das heißt auch, dass ich mindestens eine Runde, bevor ich angreifen kann, unter Feuer liegen werden.
    Blau sind die Wege, die die Ritter zurück legen sollen, aber erst in 2 bzw 3 Runden. Wichtig hierbei ist, das Feld -9 von Kerma zu bestezen, denn sollte eine neue Einheit (vermutlich eine Armbrust) fertig werden, könnte sie erstmal nur auf dieses Feld aus der Stadt raus und gleichzeitig schießen. Gegen einen Dreifachbschuss sieht dann auch ein Ritter mit General langsam alt aus, vorallem, da auch noch einige ohne Antifernkampfbeförderung dabei sind.
    Wenn alles planmäßig verläuft, gehört die Stadt also in 4 Runden mir. Nebenbei bleiben einige Ritter bei dem Plan ungenutzt, die gegen einen Creeangriff verteidigen könnten, sollte einer kommen.

    Bild

    Von Zranka aus schicke ich einen Händler nach Pokrovka, das steigert schön die

    Bild

    Bei den Punkten ist nichts besonderes zu erkennen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #552
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Dafür macht Deutschland wieder 55 Punkte Militär gut. Klingt nach einer neuen Muskete
    Bin mal gespannt, wie es nächste Runde aussieht, wenn die 10 neuen Reiter von dieser Runde mit eingerechnet werden
    Auch übernächste Runde kann ich wohl einige Punkte machen, da ich nächste Runde die Upgradekarte reinnehmen werde, um asap Musketen zu bekommen. Dann kann ich noch eine Armbrust und einen Ritter machen, außerdem werden ja auch nochmal 2 Reiter fertig.
    Hoffentlich reicht das als Abschreckung aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #553
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 86:

    Ich schalte mit dem göttlichen Recht die Karte für Ritter frei. Auch die Wunderbaukarte für neuere Wunder ist jetzt verfügbar. Habe das mal Hochgerechnet, die würde mir ca 2-3 Hämmer pro Runde bringen, für den gesamten Wunderbau sind das vielleicht gut 40 dann. Das lohnt sich irgendwie nicht so sehr, dafür müsste ich ja 20 Runden ca einen Kartenslot opfern.

    Bild

    Deswegen kommt nur die Upgradekarte neu rein, für die jetzt eh veraltete Kavkarte für Klassik.

    Bild

    In Myriv kann diese Runde der Glaube verbreitet werden. Damit ist die Stadt dann konvertiert. Das Bollwerk hier nimmt konkretere Formen an.

    Bild

    Zusätzlich kann ich dank Upgradekarte den Bogi hier aufwerten zur Armbrust. Auch ein weiterer Bogi und ein Streitwagen werden aufgewertet, diese aber bei Karthago.

    Bild

    Zranka hat den Campus fertig und ist auf 4 Bürger gewachsen, sodass ich als nächstes direkt den Hafen bauen kann. Wo wir gerade bei sind, die ganze Rechnerei für den Wissi erweist sich als hinfällig... Denn ich habe nicht bedacht, dass ja diese Runde der 20% Boost vom Thron wegfällt.... Damit steigen alle Bauzeiten wieder an... Mal sehen, ob ich es jetzt noch so schön getimed bekomme.
    Das eröffnet mir aber immerhin das Fenster die Bombaren vor der Kav zu holen und so das damit verbundene Bombarenheureka mitzunehmen. Denn auch die Unis für das Druck Heureka verzögern sich. Damit kann ich die Zeit für Bombarden durch 2 Heurekas wieder fast komplett reinholen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #554
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    In Pokrovka baue ich mit dem Überschuss den Militärpionier, der für das Feldkanonen Heureka Festungen bauen soll. Muss ich mal überlegen, wo die genau hinkommen. Bis ich zu der Forschung komme, habe ich ja noch genug Zeit ihn durch mein Reich zu schicken.

    Bild

    Kostromskaya kümmert sich mal um die Finanzierung der Upgrades und später auch des Solds und baut die Bank. Dauert zwar 7 Runden, dafür steigt mein pro Runde dann auch direkt um 9.

    Bild

    Gordian fängt an das erste Katapult zu bauen. Ich hoffe die Zeit senkt sich noch mit dem neuen Bürger nächste Runde.

    Bild

    Bei Qasr Ibrim taucht eine Pike bei luxi68 auf. Das macht einen Vorstoß in diese Richtung wieder ein ganzes Stück schwerer.... Nunja erstes Ziel ist eh Kerma.

    Bild

    Der Missionar bei Meroe hat noch 2 Ladungen. Ich hoffe, dass er damit zwei weitere Bürger missionieren kann, denn dann würde auch hier VdG wirken. Hier könnte es bald zu Kämpfen kommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #555
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Das Souting Richtung Kerma zeigt nur einen neuen Barbaren, sonst ist die Luft weiter rein. Die Ramme kommt derweil über den Fluss, damit kann ich nächste Runde weiter vorrücken.

    Bild

    Der Schlussüberblick hat eine wichtige Info zu bieten: Abu Simbel hat aufeinmal 38 und damit genau 10 weniger als Ritter. Ich denke der Schluss ist offensichtlich.

    Bild

    Und siehe da phönix konnte diese Runde mit neuer Tech und neuer Civic aufwarten. Ich nehme an, dass er die Upgradekarte gesetzt hat und sein Militärwert dann nächste Runde explodieren wird.

    Bild

    Das hat meiner diese Runde getan, es geht rauf auf 1826 Punkte Und die nächsten Runden steigt er noch weiter!
    Auch jet2space und phönix konnten leicht zulegen, während luxi68 etwas verloren hat. Ich tippe hier auf Scharmützel mit Deutschland, die Grenze sollte länger sein und phönix hat diese Runde sicher geupgradet und wird dann erst mit den stärkeren Truppen angreifen wollen. Reiter gegen Armbrüste tut doch sehr weh...

    Im übrigen macht meine gute Fortschritte und steht jetzt bei 93. Das ist dann 1,5 mal so viel wie jet2space macht, der an 2. Stelle steht. Wenn ich das Niveau halten kann, habe ich gute Chancen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 37 von 57 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •