Seite 57 von 57 ErsteErste ... 7475354555657
Ergebnis 841 bis 848 von 848

Thema: [37] - Endloser Krieg in der skythischen Steppe

Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Du hast angefangen aber mehr wird nicht verraten 😁

Der Chaot vom Dienst Avatar von Buktu
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Du hast angefangen aber mehr wird nicht verraten 😁
    Schade, dass ich nicht die Schlachtschiffe von hier mal eben nachgucken fahren lassen kann Ich freu mich aber schon jetzt darauf dir in dem Spiel zu begegnen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Meine MP-Storys:

37er: Always war mit den Skythen
    Endloser Krieg in der skythischen Steppe
    41er: Always war mit den Deutschen, Inselkarte
    Die Hanse zieht in den Krieg
    43er: Keine Sonderregeln mit den Römern, Fraktale Karte
    Die spinnen, die Römer!
    46er: VdG und Kreuzzugban, Pangäa mit den Azteken
    Im Namen Quetzalcoatls und Huitzilopochtlis

Registrierter Benutzer
    Gratulation, habe dich ja schon mehrfach gelobt. Am spannendsten fand ich den Durchbruch beim Perser.

Inquisitor Avatar von slowcar
    Wenn VdG tatsächlich ein Verteidigungssatz wäre - na gut, wäre mir immer noch zu mächtig. Aber durch die offensive Nutzbarkeit ist da denke ich ein Ban immer begründet.
    Ich hätte mit Nubien wohl auch Dich angegriffen - und mit einer etwas konzentrierteren Aktion wären die Pitatis da auch durchgekommen denke ich. VdG muss man rausnehmen bevor es verbreitet wird sonst hat man es einfach super schwer.
    Im 24er hat mich Amerika da mit einer Rumpfarmee komplett zum Stillstand gebracht, trotz Generälen, Techvorsprung und UU - die 10 Punkte werden da einfach leicht unterschätzt.

Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Schade, dass ich nicht die Schlachtschiffe von hier mal eben nachgucken fahren lassen kann Ich freu mich aber schon jetzt darauf dir in dem Spiel zu begegnen
    ja da freue ich mich auch darauf, wird bestimmt noch super spannend
    Geändert von CRoyX76 (30. September 2018 um 06:43 Uhr)

Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Gratulation, habe dich ja schon mehrfach gelobt. Am spannendsten fand ich den Durchbruch beim Perser.
    Danke schön
    Ich kann mich ehrlich gesagt nicht zwischen dem Durchbruch beim Perser und dem langen Krieg mit Deutschland entscheiden

Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wenn VdG tatsächlich ein Verteidigungssatz wäre - na gut, wäre mir immer noch zu mächtig. Aber durch die offensive Nutzbarkeit ist da denke ich ein Ban immer begründet.
    Ich hätte mit Nubien wohl auch Dich angegriffen - und mit einer etwas konzentrierteren Aktion wären die Pitatis da auch durchgekommen denke ich. VdG muss man rausnehmen bevor es verbreitet wird sonst hat man es einfach super schwer.
    Im 24er hat mich Amerika da mit einer Rumpfarmee komplett zum Stillstand gebracht, trotz Generälen, Techvorsprung und UU - die 10 Punkte werden da einfach leicht unterschätzt.
    VdG ist definitiv banwürdig. Ich meine ich hatte das vor dem Spiel auch angeregt, aber es wurde abgelehnt Emoticon: dunnow
    Puh, ein gut geplanter Angriff mit Pitatis wäre sicher interessant geworden. Wobei ich da auch nicht weiß, ob der so durschlagend gewesen wäre Ich glaube mit dem Gelände bei Kostromskaya hätte ich die Stadt eine ganze Weile verteidigen können. Immerhin wäre es ja auch möglich gewesen mit VdG Bögen den nördlichen Zugang zur Stadt abzusichern. Und selbst wenn die Stadt fällt muss der Nubier die erstmal halten können, soweit von der Hauptstadt weg sollte das doch schon Probleme mit der Loyalität geben.
    Und auch das Gelände bei Pokrovka ist mit den Flüssen und dem Berg für mich recht vorteilhaft in der Verteidigung, zumal da ALLE Felder VdG gehabt hätten.
    Im 24er hatte Hamilkar doch die Amis und somit nochmal +5 aus dem Trait auf seinen Units oder? Zumindest gegen Ende, als er deinen Angriff zum stehen gebracht hat (und da hatte er auch schon Kav, die zugegeben schwächer als deine Kosaken waren, aber techmäßig auf dem gleichen Stand, bei Kanonen bin ich mir nicht mehr sicher, dafür hattest du auf jeden Fall schon Korps).
    Und das wäre für mich dann eher ein Grund gewesen mich in andere Richtungen umzugucken. Wenn du im 24er schon stecken geblieben bist mit einer Armee, die schon reichlich Beförderungen erhalten hat, nachdem du die Hauptarmee schon geschlagen hast (und du sagst ja noch Techvorteil), dann müsste es ja mit einer frischen Armee noch schwerer sein eine VdG Verteidigung zu knacken
    Dann lieber erstmal ein großes Reich aufbauen, sodass man den mit VdG austecht und ausproduzieren kann, dann kann man zur Not immernoch auf den Wissenschaftssieg spielen.
    Aber ich denke das ist alles Geschmackssache und hängt vom Spielstil eines jeden Spielers ab.

Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    ja da freue ich mich auch darauf, wird bestimmt noch super spannend
    Definitiv und jetzt kann ich dem Spiel ja erstmal meine volle Aufmerksamkeit widmen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Meine MP-Storys:

Die spinnen, die Römer!

Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Auch von meiner Seite großes Lob und herzliche Glückwünsche zum Sieg! Ich bin gespannt, wie du dich jetzt in den anderen Partien schlagen wirst.

Dankeschön
    Und ich bin auch schon sehr gespannt

Meine MP-Storys:

Die spinnen, die Römer!

Seite 57 von 57 ErsteErste ... 7475354555657