Seite 51 von 57 ErsteErste ... 41474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 855

Thema: [37] - Endloser Krieg in der skythischen Steppe

  1. #751
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Runde 122:

    Die nächste Civic ist fertig.

    Bild

    Damit kann ich Karten wechseln. Da ich erstmal eh das spare und keine Upgrades vornehmen werde, kommt die Karte raus und ich nehme dafür die freien Märkte. Damit generiere ich nochmal ein bisschen mehr bevor der Big Ben es verdoppelt.

    Bild

    Der Wissi ist eigentlich ganz nett, denn das Heureka wäre sonst nur über eine Stufe 2 Allianz zu bekommen. Allerdings könnte der nächste Wissi schon Einstein sein, den ich deutlich lieber haben würde. +4 aus Unis tun meinen Gegner nicht gut

    Bild

    Pokrovka bekommt ein Wohnviertel spendiert, da der Wohnraum knapp ist. Da in der Wüste passiert sonst eh nicht viel. Wenn ich noch eine Bezirk auf das 2. Wüstenfeld bekomme, kann ich den Bonus der Heiligen Stätte sogar nochmal erhöhen

    Bild

    Pazyryk baut einen Handwerker. Ich würde gerne noch den Wald neben der Stadt roden, da dort ein lukratives Handelszentrum entstehen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #752
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Lange gab es nicht neues von Stadtstaaten. Diese Runde habe ich 2 neue Gesandte bekommen. Somit sind 7 Gesandte frei verfügbar und 2 bleiben in Reserve.
    Meine Wahl fällt ihr auf Antiananarivo. Man beachte meinen Kulturwert von 123,9.

    Bild

    Bevor wir vergleich können, gibts es einerseits Ärapunkte.

    Bild

    Andererseits finde ich das Auge der Sahara und bekomme dank Kandy die nächste Reliquie Irgendwie mag ich Kandy

    Bild

    Die Stadt wird soch wohl nicht so lange halten können gegen den Cree. Allerdings sehe ich, ob der seine Truppen hierher verlegt, dann könnten doch bald ein paar Panzer von Meroe aus vorstoßen
    Außerdem liegen die Städte des Cree hier an der Küste, ich kann also das gleiche Spiel wie beim Deutschen spielen. Eine Freubeuterarmada ist schon auf dem Weg hierher (auch wenn das alleine noch nicht reicht).
    Und um nochmal auf den Kulturwert zurück zu kommen. Der hat einfach mal ca. 50% dazu bekommen und steht jetzt bei 156,6 Damit ist er sogar höher als mein Wert Aber wie gesagt, ich rechne nicht damit, die Stadt lange unter Kontrolle zu haben.

    Bild

    Die Fregatten treffen vor Nova ein. Nächste Runde könnte das Bombardement los gehen. Die Kampfvorschau ist schonmal sehr gut

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #753
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Damit gehts dann zur deutschen Nordfront. Dort wurde Prometheus so gut es geht evakuiert.

    Bild

    Das war aus deutschersicht gesehen auch gut so, denn die Stadt hat gegen Panzer nichts zu melden.

    Bild

    Nachdem VdG hier verbreitet wurde, kann die Kavarmee sogar noch - ohne Ramme - gegen das Lager von Sabre angreifen. Der Schaden ist schon mal gar nicht schlecht.

    Bild

    Als erstes repariere ich das Monument in der eroberten Stadt, um die Loyalität schnellstmöglich auf 100% zu bringen.

    Bild

    Nach dem Verlust der Stadt hat jet2space mal wieder keine Einnahmen pro Runde

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #754
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Viktor bekommt dann eine nützliche Beförderung gegen Spione.

    Bild

    Nach Truppenverschiebungen sieht es dann an der Front so aus. Oben im Bild sieht man die Truppen, die einen Angriff des Cree abwehren sollen, wenn der auf dumme Gedanken kommt. Ggf können sie dann in einigen Runden - vermutlich 4, da der Big Ben in 2 bis 3 Runden fertig ist und in 3 Runden die Upgradekarte wieder genommen werden kann - Richtung phönix vorrücken.

    Die Verluste:

    Jerusalem (auf Seiten von Deutschland):

    Jerusalem (besetzt)

    Deutschland:

    - 1 Späher
    - 6 Musketenpikeniere
    - 5 Feldkanonen

    Norway (abgerissen)
    Prometheus (besetzt) diese Runde

    Skythien:

    - 2 Kavkorps

    Bild

    Die Kav bei Nebula zieht sich in die Stadt zurück. Dann kann die Offensive hier auch erst losgehen, wenn die Panzer da sind.

    Bild

    Die Punkte steigen bei mir auf 1173, dafür sinken sie bei jet2space auf 689. Damit hat der Cree erstmals seit langem mehr Reichspunkte als Deutschland.

    Bild

    Das macht sich auch deutlich in den Rankings bemerkbar. Diese Runde habe ich mal wieder alle zusammen getragen (und beim Schreiben fällt mir auf, dass mein Militärwert von einem doppelten Überdeckt wird).
    Beim Militär liege ich mit gut 2900 Punkten weit vorne. Der Cree verliert weiter, was für mich schwer nach Korps riecht. Der Deutsche steigt hingegen wieder leicht an.
    Bei der ist mein Vorsprung gerade besonders deutlich. Fast das 3,5(!)fache meiner Konkurrenten mache ich hier
    Bei der bin ich immerhin knapp über dem doppeltem Output der anderen.
    Bei der Religion ist der Vorsprung nicht ganz so groß, aber derzeit könnte ich mir fast einen Inquisitor pro Runde leisten. Mal ganz abgesehen davon, dass ich ja nicht viel brauche, um VdG zu verbreiten und noch einiges an angespart habe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #755
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Runde 123:

    Die nächste Tech wird fertig.

    Bild

    Dann gibt es das Heureka für den Flug. Triftt sich gut, denn der ist als nächstes auf der Liste.

    Bild

    Das kommt daher, dass die Oxforduni fertig ist Das gab sogar mehr Zeitalterpunkte als erwartet, da ich mit den Combined Arms direkt auch im Atomzeitalter lande.

    Bild

    Außerdem kann ich nun Uran sehen. Anders als beim Öl habe ich Vorkommen auf meinem Grund und Boden gefunden. Eins bei Chertomlyk und eins bei Pasargadae. Unter dem Marker Stadt 4 befindet sich ein weiteres Vorkommen.

    Bild

    Darwin wird gepasst, genau aus dem gleichen Grund wie schon letzte Runde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #756
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Gelonus baut einen Builder, der das Uran bei Pasargadae anschließen soll.

    Bild

    Issyk macht sich an einen Händler.

    Bild

    Chertomlyk baut einen Handwerker, um auch hier das Uran nutzbar zu machen.

    Bild

    Zranka baut dann endlich mal den Kornspeicher fertig.

    Bild

    Myriv baut die Schiffswerft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #757
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Promehteus repariert weiter die Stadt.

    Bild

    Vor Nebula ist ein neues Muketenpikenierkorps aufgetaucht. Da ich hier keine Mauer schleifen kann, lasse ich die Angriffe sein und gehe wieder in Ausgangslage zurück.

    Bild

    Vor Nova regt sich Widerstand. Ein Freibeuter und eine Fregattenflotte kommen in Sicht.

    Bild

    Daher wird das Bombardement verschoben und ich kümmere mich erstmal um die Einheiten. Eine Fregatte und die Karavellen nehmen die gegnerischen Fregatten aus dem Spiel. Damit heilt die Karavelle auch ein wenig.

    Bild

    Eine zweite Fregatte nimmt den Freibeuter aus dem Spiel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #758
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Da Sabre wohl nicht mehr so lange unter deutschen Fahnen im Spiel ist, schicke ich den Spion von dort weiter in eine der beiden neu entdeckten Städte. Dabei entscheide ich mich für Excelsior im Westen, denn ich selbst möchte in den Osten vorstoßen und meine Truppen vereinen. Außerdem kann ich so evtl die Front von Deutschland und Cree im Auge behalten.

    Bild

    Bei Sabre können eine Kanone und die Panzerarmee das Lager (und die Muskete darin) vernichtend schlagen.

    Bild

    Der Rest der Truppen rückt auf Sabre vor. Dabei kann die Kavarmee noch die Bibliothek in Sabre plündern.

    Die Verluste:

    Jerusalem (auf Seiten von Deutschland):

    Jerusalem (besetzt)

    Deutschland:

    - 1 Späher
    - 6 Musketenpikeniere
    - 5 Feldkanonen
    - 1 Muskete 1 davon diese Runde
    - 1 Freibeuter 1 davon diese Runde
    - 1 Fregattenkorps 1 davon diese Runde

    Norway (abgerissen)
    Prometheus (besetzt)

    Skythien:

    - 2 Kavkorps

    Bild

    Die Punkte. Dank Wunder komme ich auf 1205

    Bild

    Und die Rankings. Ich habe weiter klar die Führung im Militär, phönix macht wieder ein paar Punkte gut und Deutschland hat erneut unter 1000 Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #759

  10. #760
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Runde 124:

    Die Naturgeschichte ist fertig. Damit kann ich jetzt Zoos bauen
    Das ganze ist schneller fertig, da ich in dieser Runde die Inspiration bekommen habe.

    Bild

    Die nächsten Zeitalterpunkte gibt es für den Wohnbezirk in Pokrovka.

    Bild

    Dann wurde mal wieder gestohlen
    Dafür kann ich den Big Ben fertig holzen Damit habe ich über 3000

    Bild

    Die Politiken werden verändert. Da auch ein Slot dazu kommt, kommt nur die Upgradekarte wieder.

    Bild

    In Pokrovka baue ich dann den Food Market, damit die Stadt noch wachsen kann. Ein Flugplatz wäre z.B. noch schön, aber dafür brauche ich mehr Bürger.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #761
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Gelonus baut einen Siedler. Damit kann ich dann Stadt 4 gründen und ein weiteres Uran sichern.

    Bild

    Issyk kann die Wassermühle beenden, die vor Jahrhunderten mal begonnen wurde.

    Bild

    Neapolis baut das Monument, damit die Felder für die nächsten Bezirke schneller eingemeindet werden können.

    Bild

    Zranka darf einen Handwerker bauen. Dann kann das Farmendreieck endlich vollendet werden.

    Bild

    Hagmatana baut die Wassermühle.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #762
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Chertomlyk geht dann das Kunstmuseum an, um eine Inspiration zu holen.

    Bild

    Die nächsten Civics gehen dann direkt auf die nächste Regierungsform. Da ich durch den neuen Stadtstaat so schnell bin im Tree, werden wohl einige Inspirationen auf der Strecke bleiben, die ich mit mehr Zeit noch geholt hätte. Aber mehr Karten sind immer gut, daher will ich hier auch nichts umstellen.

    Bild

    Jerusalem darf einen Markt bauen, das bringt dann bald eine neue Handelsroute.

    Bild

    Prometheus macht es genauso.

    Bild

    El-Kurro macht sich an die Uni. Ich führe zwar bei der aber das ist kein Grund schleifen zu lassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #763
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Dann startet die langersehnte Upgraderunde. Als erstes kommt eine Fregatte dran.

    Bild

    Es zieht sich über so ziemlich alle alten Einheiten hin bis zu den ersten Infranteristen. Die einzigen Einheiten, die noch ein Upgrade bekommen können, sind derzeit nicht auf freundlichem Boden (die Flotte beim Deutschen, eine Musketenarmee auch beim Deutschen), hat keine Bewegungspunkte über gehabt (Fregattenflotte bei Hagmatana) oder es fehlt eine Zwischenstufe (Speer bei Karthago). Das wird aber in den kommenden Runden alles angegangen.

    Bild

    Die Lage bei Nebula. Viel tut sich nicht.

    Bild

    Die Lage vor Nova. Hier ist eine neue Fregatte gebaut worden.

    Bild

    Meine Fregatten schießen die Stadt ganz schön runter. Die Aufstellung hat übrigens für kleine Probleme bei jet2space gesorgt Zur nächsten Runde hat er noch ein Schiff fertig und muss das aber Auflösen, da bei 2 Schiffen in der Stadt sein Zug nicht beendet werden konnte - rausfahren kann er aber so auch nicht. Alles geplant natürlich

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #764
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    An der Nordfront ist nicht viel passiert. Um genau zu sein gar nichts ^^

    Bild

    Das ändert sich aber. Die Panzer umzingeln Sabre und nehmen die Stadt kurzerhand ein.

    Bild

    Wie immer geht es zuerst ans Reparieren des Monuments.

    Bild

    Aber damit noch genug, ich habe auch genug Truppen, um Souvereign direkt mit einzunehmen.

    Bild

    Da der Endstand an der Front verloren ist, geht es direkt mit den Punkten weiter. Mit neuem Wunder und 2 Städten komme ich dann jetzt auf 1294 Punkte. Das sind fast 90 Punkte diese Runde Dafür geht es bei jet2space runter auf 633. Inzwischen habe ich dann auch mehr Reichspunkte als meine Gegner zusammen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #765
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Und die Rankings. jet2space sinkt weiter beim Militär. phönix und ich halten unser Level. Ich bin auf die nächste Runde gespannt, wenn die Upgrades von mir mit dabei sind.

    Die Verluste:

    Jerusalem (auf Seiten von Deutschland):

    Jerusalem (besetzt)

    Deutschland:

    - 1 Späher
    - 6 Musketenpikeniere
    - 5 Feldkanonen
    - 1 Muskete
    - 1 Freibeuter
    - 1 Fregattenkorps
    - 1 Reiterkorps 1 davon diese Runde

    Norway (abgerissen)
    Prometheus (besetzt)
    Sabre (bestzt) diese Runde
    Prometheus (bestzt) diese Runde

    Skythien:

    - 2 Kavkorps

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 51 von 57 ErsteErste ... 41474849505152535455 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •