Seite 6 von 77 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1143

Thema: PB 85: PAE V Patch 4 - ab geht das hier!

  1. #76
    Jesper Portus
    Gast
    Mir ist egal welche Karte wir nehmen.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.813
    Mir auch. Ich habe das Gefühl, dass ich das vielleicht einfach "learning by doing" spiele und mich überraschen lasse. Das ist mir grad alles zu viel zu lesen.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.816
    Haben wir eigentlich auch Ersatzspieler?

    Wir sind hier selbst und ständig. Unsere Firma hat sich nun entschieden sich für einen großen Auftrag zu bewerben. Ob wir den bekommen steht noch in den Sternen. Wenn würde ich jedoch komplett für die Zeit ausfallen, den der Spielspaß wär mir die Vertragsstrafe nicht wert, wenn wir uns verspäten.

    Nun bin ich mir unsicher. Bekommen wir den Auftrag nicht, wäre ich gerne dabei. Bekommen wir den Auftrag sollte ich euch nicht aufhalten. Ich muß mich im Moment auf unsicher setzen und sage euch Bescheid, sobald mehr feststeht. Noch sind es ja ein paar Tage hin bis es losgehen soll. Vielleicht hat sich das ja bis dahin geklärt.

    Grüße John

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wäre cool, wenn du dabei bist Aber dass es noch "ein paar Tage" () dauern wird bis zum Start, ist so sicher wie unsere Rent...äh, Pensionen. Aber so gesehen ist das ja ne Win-Win-Situation für dich.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit wäre, dass ich mich um Organisatorisches/Unstrittiges kümmere (Münzwürfe, Timerverlängerung, etc.) und mich an einen PAE-Experten (Pie?) wende, sollte es zu PAE-spezifischen Problemen kommen. Gut, der PAE-Experte könnte dann auch gleich den Schiri machen, aber anscheinend möchte er ja nicht.
    So wie Boggy würd ich auch bei PAE-Problemen immer helfen und falls mal eine Vertretung nötig ist, kann ich auch, falls möglich, einspringen.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ich würd den Anfang eigentlich schon gerne spielen. Da muss man sich mit den frühen Hochkulturen einen Vorsprung rausarbeiten, um später mitzukommen. Ist natürlich ein bissl zäh, aber vielleicht könnten wir 1-2 Abende finden, in denen wir die ersten 100 Runden schnell durchklicken?
    Davor warn ich aber. Aus mehreren Gründen: Natürlich ist die Anfangsphase gerade für frühe Hochkulturen wichtig, aber das gilt doch eigentlich auch nur, wenn man weiß, was man tun muss, weil man, wie immer in Civ, den Grundstein für alles andere am Anfang legt. Da in PAE die Zivs deutlich spezialisierter sind, haben gerade Anfänger sicher einige Startschwierigkeiten, wenn es darum geht, die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit für die richtige Ziv zu treffen. Was bei 100 Runden am Stück ohne Tipps von außen sicher zu einigen Problemen führen würde.

    Dann sind's ja nicht nur die ersten 100 Runden, die Anfangsphase dauert schon länger (kommt natürlich auf die Geschwindigkeit an). Jedenfalls tut sich lange nicht viel, weil's ja nicht nur um den Palastbau geht, bevor irgendwas passiert. Im SP hat das auch Flair, aber im MP? Großartig Erkunden ist z.B. wegen der Tiere und dem zurückkehrenden Nebel des Grauens ewig nicht möglich und gerade das ist doch eigentlich schon ein Element, was im normalen Civ-MP zentral ist. Und bis viele der tollen PAE-Features, die sicherer super im MP sind, überhaupt erstmal ins Spiel kommen, vergehen noch mal locker 100 Runden.

    Und dann war im PBEM schon mein Eindruck, dass es letztlich u.a. daran gescheitert ist, dass es zu lang gedauert hat (obwohl wir auf Schnell und mit jeweils 3 Zivs gespielt haben), bis viele der Zivs überhaupt mal in die Gänge gekommen sind und da war's eigentlich auch schon wieder für die meisten Zivs gelaufen und die Luft war raus. Abgebrochen haben wir jedenfalls noch vor der Klassik.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.816
    Ich weiß nun noch nicht, ob ich dabei bin, aber Leute lasst euch beraten! Thorgal hat nun echt Ahnung von PAE und Erfahrung bei PAE Multiplayer Spielen. Ich würde jedenfalls seiner Empfehlung folgen wollen.

    Grüße John

  7. #82
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Bin jetzt wieder Zuhause und an einem civ-fähigen Rechner, kann also von mir aus losgehen
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  8. #83
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  9. #84
    Jesper Portus
    Gast
    Bin derzeit etwas im Stress.

    Was ist noch zu klären? Karte? Da würde ich PAE-Veteranen vertrauen.

    Schiri dürfte klar sein. Regeln noch was offen?

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Wenn wir ein fortgeschrittenes Szenario starten, bräuchte ich einen Teampartner.

  11. #86
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.931
    Suite ist noch bis zum 13.5. im Urlaub.

  12. #87
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.177
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wenn wir ein fortgeschrittenes Szenario starten, bräuchte ich einen Teampartner.
    Ich kenne mich mit PAE nicht aus. Wenn ich hier mitmache dann nur im Team mit jemanden der wirklich Ahnung hat.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Ich hab fast jede Zeile Code mal angesehen Keine Ahnung, was mir das im Spiel hilft. Gegen die KI auf Kaiser langts halt^^

  14. #89
    Jesper Portus
    Gast
    Ich denke Mehrheitsfähig dürfte Standardstart mit schnellen ersten Runden sein. Neulinge können sich da in PAE einlesen.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Rob, wollen wir dann zusammen spielen? Auch wenn wir den Start schnell spielen, können wir uns ja vorher oder während dessen besprechen, wo die Reise hingehen soll.

Seite 6 von 77 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •