Seite 5 von 77 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1143

Thema: PB 85: PAE V Patch 4 - ab geht das hier!

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Ich würd den Anfang eigentlich schon gerne spielen. Da muss man sich mit den frühen Hochkulturen einen Vorsprung rausarbeiten, um später mitzukommen. Ist natürlich ein bissl zäh, aber vielleicht könnten wir 1-2 Abende finden, in denen wir die ersten 100 Runden schnell durchklicken?

  2. #62
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.931
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Außerdem brauchen wir einen Schiedsrichter und neutrale Leute, die das Szenario und die mitspielenden Civs auswählen.
    Hmm, also ich fände es sehr schade, wenn es daran scheitern würde...

    Also prinzipiell würde ich Euch schon zur Verfügung stehen.

    Der Grund, weshalb ich mich bisher nicht gemeldet habe, ist, dass ich von PAE nur oberflächliches Wissen (durch Stories) habe und daher schlecht einschätzen kann, ob ich dafür geeignet bin.

    Eine Möglichkeit wäre, dass ich mich um Organisatorisches/Unstrittiges kümmere (Münzwürfe, Timerverlängerung, etc.) und mich an einen PAE-Experten (Pie?) wende, sollte es zu PAE-spezifischen Problemen kommen. Gut, der PAE-Experte könnte dann auch gleich den Schiri machen, aber anscheinend möchte er ja nicht.

    Entscheidet ihr, mir ist es so oder so recht.

  3. #63
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Wenn der Start frühstens in zwei Wochen ist, würde ich auch gerne mitspielen.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  4. #64
    Jesper Portus
    Gast
    Ich hätte nichts dagegen. Aber Axttrieren wird hier früh im Spiel etwas schwierig....

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.816
    Lord of the Civ es ist nie ein Problem sich an Pie zu wenden und da Rat und oder Tat nachzufragen. Er hilft immer gern! Das ist meine Erfahrung. Thorgal könntest du bestimmt auch anschreiben, um eine weitere Person zu nennen. Pie selbst hat aber auch so genug am Hut. Modden, im Moment an einem Scenario arbeiten, Recherge über die Antike betreiben, Familie und Beruf und und und. Das er sich da nicht darum reißt, noch mehr Aufmerksamkeit zu teilen ist doch verständlich.

    Lord of the Civ mache du den Schiri und Danke dafür. Sollte ein PAE spezifisches Problem auftreten, schließt du dich mit Pie oder Thorgal kurz. Das klappt bestimmt!
    Dann hätten wir dich da schon mal als Schiedsrichter und das Problem wäre gelöst. Ich sehe da keine Schwierigkeiten.

    Wenn wir jetzt noch die paar Tage auf Sauron44 warten, dann haben wir noch einen Spieler mehr. Dauert eh noch bis alles geklärt ist, was die Karte, die Civ´s, die Religionen und der gleichen mehr angeht.

    Grüße John

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich stimme Flunky bzgl. der Startphase zu. Zwei Stunden sollten mal abends oder am Wochenende für alle gemeinsam drin sein, dann sind wir bei Palästen (außer, man forscht merkwürdig ). Ist ja auch kein 18er-PB. Ich würde die Frühphase wirklich nur äußerst ungerne überspringen, weil sie ja ein signature feature von PAE darstellt.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.813
    Öhm...wenn ich hier 2h am Stück durchrödeln soll - ohne Mod-Kenntnisse dann kann ich mich ja nicht mal auf ne Story verlassen.
    Oder passiert da so wenig, dass es eh egal ist?

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bis zum Palast würde ich sagen - ja Kannst ja dann im Chat Fragen stellen.

    Man könnte auch die Startposition ein, zwei Tage vorher als Screen bekommen, sodass man sich im Vorfeld schon Gedanken machen kann.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.816
    Dann haben wir bis jetzt 2 zu 1. Ich wäre für Thorgal Karte ganz klar. Mal sehen was die anderen sagen, wenn sie denn etwas dazu sagen.

    Der Anfang kann sich jedenfalls ziehen und Erfahrungen die wir bereits haben besagen, dass es besser ist das abzukürzen. Bis jetzt war es immer das Problem, die Partie auch mal zu Ende spielen zu können. Mit Thorgals Karte haben wir eine bessere Chance darauf. Das sehe ich genauso wie er das geschrieben hat. Schließlich kennt er sich hervorragend mit PAE aus und ist ein guter Karten Ersteller. Ich lasse mich jedenfalls gerne beraten, wenn jemand Ahnung hat. Das würde ich nicht so einfach in den Wind schießen.

    Außerdem, wenn wir eine Karte aus PAE nehmen, dann ist die jedem frei einsichtlich, da beim Download von PAE dabei. Man weiß also schon was wo kommt und kann sich die Karte aufdecken. Gelungen finde ich das nicht!
    Wenn wir uns einer neuen Karte widmen wollen, müssen wir uns erst jemanden suchen, der sie für uns macht. Oder wir nehmen eben Thorgal Angebot an. Ich finde, was besseres hätte uns gar nicht passieren können, denn dann hätten wir für alle eine neue und unbekannte Karte.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (22. April 2018 um 14:27 Uhr)

  10. #70
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.040
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit wäre, dass ich mich um Organisatorisches/Unstrittiges kümmere (Münzwürfe, Timerverlängerung, etc.) und mich an einen PAE-Experten (Pie?) wende, sollte es zu PAE-spezifischen Problemen kommen. Gut, der PAE-Experte könnte dann auch gleich den Schiri machen, aber anscheinend möchte er ja nicht.
    Wenn du magst, könnte ich dich als Neutraler mit PAE-Kenntnissen unterstützen Da ich keine Schiri- oder PB-Erfahrung habe, würde ich das auch eher ungern alleine machen wollen, von daher gefiele mir dein Vorschlag.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #71
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.931
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Wenn du magst, könnte ich dich als Neutraler mit PAE-Kenntnissen unterstützen Da ich keine Schiri- oder PB-Erfahrung habe, würde ich das auch eher ungern alleine machen wollen, von daher gefiele mir dein Vorschlag.
    Super, gerne.

  12. #72
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Öhm...wenn ich hier 2h am Stück durchrödeln soll - ohne Mod-Kenntnisse dann kann ich mich ja nicht mal auf ne Story verlassen.
    Oder passiert da so wenig, dass es eh egal ist?
    Tipp: Wilde Tiere können leere Städte, auch die HS, betreten

    Ansonsten passiert oft am Anfang wirklich nicht so viel. Im Unterschied zu BTS beißen die Erkunder schneller ins Gras und man hat daher lange nur eine eingeschränkte Sicht auf die Karte.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.813
    Gibts denn irgendwo eine Art "Schnellübersicht" der Besonderheiten? Scheint ja doch ne Menge anders zu sein. Palast...Tiere die Kultur und Städte betreten, viele Religionen...

  14. #74
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Hier und hier

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Eine nicht ganz aktuelle Übersicht gibt's hier. https://www.civforum.de/showthread.p...mp-Screenshots

    Seither ist vor allem ein neues Handelsfeature hinzugekommen, bei dem man ähnlich zur Anno-Reihe Handelskarren oder -schiffe mit Ein- und Verkaufsaufträgen zwischen zwei Städten pendeln lassen kann. Gibt Geld, Forschung und eine Chance auf bessere Straßen.
    Und ein Statthalter, den man in der HS baut (und da ebenfalls einsetzen kann), der eine Art Verbotenen Palast mit Extrabonus errichtet.

    Und man kann mit verschiedenen Mechaniken Ressourcen verbreiten. Winzer bauen z.B. Trauben in ihrer Nähe an und Getreidekarren können verschiedene Getreidesorten, aber auch Vieh, Oliven und Datteln kultivieren. Dafür gibt es am Anfang keine Pferde oder Trauben im Westen, die müssen erst über Handelsbeziehungen aus dem persischen Raum importiert werden.

Seite 5 von 77 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •