Seite 2 von 77 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1143

Thema: PB 85: PAE V Patch 4 - ab geht das hier!

  1. #16
    Jesper Portus
    Gast
    Da empfiehlt es, eine Story zu schreiben. Gerade PIE selbst wird da bestimmt Tipps geben.

    TR oben aufgenommen.

    Wollen wir langsam ein paar Dinge diskutieren?

    Was muss von den üblichen PB-Hausregeln bei PAE geändert werden?
    Timer 48 h Realzeit?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich würde erstmal nichts verbieten außer Techtausch/-handel und Diplo. PAE ist für uns alle Neuland. Mir wäre wichtig, das Techpace auf halbwegs realistischer Basis zu halten (Bronzezeit 3000 usw.), daher gegen Techhandel und vielleicht Kaiser.

  3. #18
    Jesper Portus
    Gast
    Mal aus PB 81 "geklaut" und nach meiner Meinung angepasst.

    Regeln:


    PB 85 Regeln

    - 48 h Timer
    - No-Diplo, aber ingame Meldungen/chat, die sich auf den Handelsbildschirm beziehen und der besseren Handelsabwicklung dienen sind erlaubt. Beispiel: "Möchte Wein für gpt verkaufen - wie viel gpt möchtest du mir geben?" Das soll hauptsächlich der Erleichterung der Kommunikation dienen. Bitte kein Schindluder damit treiben.
    - BTS mit Mod PAE V inkl. Patch 4. Evtl. macht Ramk da einen Zusatzmod für PB?

    - Schwierigkeitsgrad: Kaiser

    - welches Szenario spielen wir? Dazu müssen wir entscheiden, ob KIs dabei sein sollen. Die Civ-Anzahl gibt vor, welche Szenarien passen.

    - Techta
    usch: aus
    - Tech-Klau: aus, oder ist Spionage in PAE nicht so imba?
    - Spionage: Keine Staatsform/Reli-Wechsel, oder ist das in PAE nicht so einfach und zu billig?
    - Vasallen :an, denn bei PAE kann auch ein Spieler Vasall werden und man kann sich lösen. Lustiges Vasall-wechsel-dich-Spielchen sind drin. ???
    - Stadtübergaben: nur mit Schirierlaubnis, Grundlage Zitat mauz:
    "Stadthandel is für mich nur da
    nn zu unterbinden, wenn dadurch einem (potentiellen) Kriegsgegner Beute vorenthalten wird oder wenn der Stadthandel unter Ausnutzung der Spielmechanik (z. B. Einheiten beamen, Grenzblockade, Aufwertungsstation, Traitausnutzung, Spiowirtschaft, ...) taktisch missbraucht wird"

    - Barbaren: Wütende Barbaren ? Achtung, ist in PAE eh nicht ohne, eher normale Barbs?
    - Stammesdörfer: aus
    - Zufallsereignisse: an

    - Einheitenübergabe nur, wenn der Empfänger die nötigen Techs hat
    - Wenn die Einheitenübergabe erlaubt ist, gibt es keine zusätzliche Einschränkung für das Bewegen übergebener Einheiten
    - Schiffsketten: erlaubt

    Was wäre PAEspezifisch noch zu klären?

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Schriftliche Kommunikation bezüglich des Handelsbildschirms finde ich gut.

    Auf welcher Spielgeschwindigkeit wollen wir spielen? Ich würde "schnell" in den Raum werfen um die Startphase bis Führerschaft/Binnenkolonisierung zu verkürzen.

  5. #20
    Jesper Portus
    Gast
    Wird das dann später nicht zu schnell in der Techgeschwindigkeit? Die ersten Runden kann man ja auch schneller ziehen. Sobald alle Spieler gezogen haben, gibt es ja ne neue Runde.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ich spiele nur auf normal und kann deshalb nichts über die Techgeschwindigkeit später im Spiel sagen. Wenn ich mich recht erinnere wurde das damalige PAE-PBEM zumindest ebenfalls auf schnell gespielt.

    Bei Vertrauen auf schnelles Ziehen der Mitspieler bin ich ein wenig vom letzten Base-PB geschädigt. Dort gab es kaum Runden die vorzeitig beendet wurde - oft musste sogar der Timer erhöht werden

  7. #22
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Wenn TeeRohr als PAE Neuling mit macht, mache ich als Multiplayer Neuling auch mit

  8. #23
    Jesper Portus
    Gast

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Ich würd auf normaler Geschwindigkeit spielen. Und am Anfang halt hinne machen, die ersten 50 Runden muss man ja eh nur entern.

    Spionage ist komplett umgestrickt, ob das zu billig ist, müsste man testen. Ich würd die aus genau dem Grund komplett zulassen.
    Lieber normale Barbaren.
    Stammesdörfer sind auf den Karten die in Frage kommen glaub ich keine gesetzt. Sonst müssten die von Hand entfernt werden.

    Wenn wir 7-8 Spieler sind, würd ich ohne KIs spielen.

    Was ist mit dem Weltwunder-Sieg?

  10. #25
    Jesper Portus
    Gast
    Ach ja, die Szenarien gibt es in zwei Ausprägungen. Mit Barbstädten am Anfang und ohne.

    Ohne bringt jede Menge starker Tiere. Achtung: Viecher gehen in Kultur rein, wenn sie in einem Zug einen Kampf erreichen können!

    Ich wäre dafür, ohne Barbstädte zu spielen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ich würd auf normaler Geschwindigkeit spielen. Und am Anfang halt hinne machen, die ersten 50 Runden muss man ja eh nur entern.

    Spionage ist komplett umgestrickt, ob das zu billig ist, müsste man testen. Ich würd die aus genau dem Grund komplett zulassen.
    Lieber normale Barbaren.
    Stammesdörfer sind auf den Karten die in Frage kommen glaub ich keine gesetzt. Sonst müssten die von Hand entfernt werden.

    Wenn wir 7-8 Spieler sind, würd ich ohne KIs spielen.

    Was ist mit dem Weltwunder-Sieg?
    Und Weltwundersieg natürlich auch an.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Ich hätte auch Interesse. Es wäre mir aber lieber mit Teampartner zu spielen.

  13. #28
    Jesper Portus
    Gast
    Such Dir einen, dann trage ich mit ihm ein.

    TR will aber bestimmt ElDude aktivieren?

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ich würde auch gerne im Team spielen.

  15. #30
    Jesper Portus
    Gast
    Stand der Diskussion. Ich aktualisiere auch regelmäßig den ersten Beitrag.


    PB 85 Regeln

    - 48 h Timer, Anfangs schneller Ziehen (evtl. Timer erste 30 Runden auf 24 h, da Durchlaufen meist nichts ausmacht)
    - No-Diplo, aber ingame Meldungen/chat, die sich auf den Handelsbildschirm beziehen und der besseren Handelsabwicklung dienen sind erlaubt. Beispiel: "Möchte Wein für gpt verkaufen - wie viel gpt möchtest du mir geben?" Das soll hauptsächlich der Erleichterung der Kommunikation dienen. Bitte kein Schindluder damit treiben.
    - BTS mit Mod PAE V inkl. Patch 4. Evtl. macht Ramk da einen Zusatzmod für PB?

    - Schwierigkeitsgrad: Kaiser

    -Geschwindigkeit: Normal

    - Szenario ohne KIs. Kartengröße dementsprechend auswählen. Spielercivs vor Wahl auf Karte gleichmäßig verteilen. Civs wählen oder zulosen?

    - Techtausch- und handel: aus
    - Spionage komplett erlaubt
    - Vasallen :an, denn bei PAE kann auch ein Spieler Vasall werden und man kann sich lösen. Lustiges Vasall-wechsel-dich-Spielchen sind drin. ???
    - Stadtübergaben: nur mit Schirierlaubnis, Grundlage Zitat mauz:
    "Stadthandel is für mich nur dann zu unterbinden, wenn dadurch einem (potentiellen) Kriegsgegner Beute vorenthalten wird oder wenn der Stadthandel unter Ausnutzung der Spielmechanik (z. B. Einheiten beamen, Grenzblockade, Aufwertungsstation, Traitausnutzung, Spiowirtschaft, ...) taktisch missbraucht wird"

    - Barbaren: Normale Barbaren
    - Stammesdörfer: aus (in der Regel in Szenarie eh keine drin)
    - Zufallsereignisse: an

    - Einheitenübergabe nur, wenn der Empfänger die nötigen Techs hat
    - Wenn die Einheitenübergabe erlaubt ist, gibt es keine zusätzliche Einschränkung für das Bewegen übergebener Einheiten
    - Schiffsketten: erlaubt

    -alle Siegarten an

    Was wäre PAEspezifisch noch zu klären?

Seite 2 von 77 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •