Seite 14 von 77 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1143

Thema: PB 85: PAE V Patch 4 - ab geht das hier!

  1. #196
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Eine sicher nicht unwichtige Info für euch: Normalerweise werden Pop 1 Städte ja bei Eroberung abgerissen. Das sollte hier aber eigentlich nicht passieren und ihr solltet auch Pop 1 Städte bei Eroberung behalten können. Zumindest ging das in meinen Szenariotests im SP immer, also sollte es auch hier klappen. Falls nicht, müssten wir gegebenenfalls korrigieren.
    Sicher?

    Bei mir im Sandkasten (unsere Story) wird eine Pop1 Stadt zerstört. Was ist denn der Unterschied zwischen deinem Test und meinem Sandkasten?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Mal wieder die Bummelteams, die den Spielfluss hemmen

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Saurongeschichte

  4. #199
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Es wird wohl Zeit mal wieder Civ4 zu spielen und mir die neue PAE-Version herunterzuladen

    €: Inwieweit unterscheidet sich die PB Mod vom Original?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Eine Pop1-Stadt wird halt nicht zerstört, wenn sie schonmal größer war. Vielleicht hat Thorgal jede einzeln erst auf Pop2 gesetzt und dann wieder reduziert.

  6. #201
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Jetzt habe ich die Version von hier und jedes Mal, wenn ich die 40 Mann Karte als "eigenes Szenario" lade anstatt als "Szenario spielen", bin ich direkt besiegt
    Ich will doch nur den Techtausch ausmachen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  7. #202
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Es wird wohl Zeit mal wieder Civ4 zu spielen und mir die neue PAE-Version herunterzuladen

    €: Inwieweit unterscheidet sich die PB Mod vom Original?
    Bei der PB Mod ersparst du dir das einzelne herunterladen der Patche und Bugfixe. Dort ist alles schon drin. Sollte Pie einen neuen Patch/Bugfix herausbringen könnte es aber sein das du erst auf die neue PB Mod-Version warten musst. Ramk hat einige Zusatzfunktionen eingebaut, die im SP aber keine Rolle spielen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  8. #203
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Eine Pop1-Stadt wird halt nicht zerstört, wenn sie schonmal größer war. Vielleicht hat Thorgal jede einzeln erst auf Pop2 gesetzt und dann wieder reduziert.
    So in etwa hat mir Thorgal das per PM beschrieben. Laut seinem Test werden die Städte nicht zerstört, was mich allerdings wundert, da ich dazu im Code, DLL oder Python, nichts finde. Das die Städte mal auf 2 waren wird in der Szenario-Datei nicht gespeichert. Könnte maximal vermuten es liegt an Gebäuden in der Stadt
    Naja, falls bei euch unbeabsichtigt eine Stadt niedergerissen wird kann ich immer noch vorher allen Städten kurz +1 Bevölkerung spendieren…

  9. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Nee, in der Szenario-Datei steht sowas nicht. Das kann eigentlich nur klappen, wenn du ein Savegame für die erste Runde geladen hast.

  10. #205
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich die Version von hier und jedes Mal, wenn ich die 40 Mann Karte als "eigenes Szenario" lade anstatt als "Szenario spielen", bin ich direkt besiegt
    Ich will doch nur den Techtausch ausmachen
    Könnte das nervige Problem mit der passenden Anzahl von Spielern in der Szenario-Datei sein. Sollte „hier“ in deinem Beitrag ein Link werden oder meinst du wirklich das neue Szenario von Thorgal, was hier im PB genutzt wird?

  11. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Die Modversion von hier und dazu das Szenario "40 Civs and Cities" vermute ich mal

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich die Version von hier und jedes Mal, wenn ich die 40 Mann Karte als "eigenes Szenario" lade anstatt als "Szenario spielen", bin ich direkt besiegt
    Ich will doch nur den Techtausch ausmachen
    Das nervt mich auch immer, sonst hätte ich Europe XL 40 Civs schon mit allen gespielt

  13. #208
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die Modversion von hier und dazu das Szenario "40 Civs and Cities" vermute ich mal
    Ok. Kann ich jetzt nicht testen, aber wahrscheinlich kann man die DLL aus PAE_PB/PAE_Extras/40Civs/ in den Assets-Ordner kopieren. Die ist genau für 40 Spieler. Hatte nat. nicht damit gerechnet, dass Leute das Zip laden, die gar nicht das PB mitspielen

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Sicher?

    Bei mir im Sandkasten (unsere Story) wird eine Pop1 Stadt zerstört. Was ist denn der Unterschied zwischen deinem Test und meinem Sandkasten?
    Warum das funktioniert, keine Ahnung. Aber in diesem Szenario geht es, zumindest bei mir im SP.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Eine Pop1-Stadt wird halt nicht zerstört, wenn sie schonmal größer war. Vielleicht hat Thorgal jede einzeln erst auf Pop2 gesetzt und dann wieder reduziert.
    So hab ich's gemacht, warum weiß ich aber nicht mehr genau. War jedenfalls irgendwas mit der KI (Spezialeinheiten oder Sklaven bei der Eroberung, die sie dann falsch angesiedelt hat).

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Naja, falls bei euch unbeabsichtigt eine Stadt niedergerissen wird kann ich immer noch vorher allen Städten kurz +1 Bevölkerung spendieren…
    Wird sich vermutlich zum Rundenwechsel klären. Die KI wird's für uns testen.

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Sollte „hier“ in deinem Beitrag ein Link werden oder meinst du wirklich das neue Szenario von Thorgal, was hier im PB genutzt wird?
    Kann Frozen zaubern?
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  15. #210
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Karte ist ja scheiße-groß.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 14 von 77 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •