Seite 44 von 77 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 1143

Thema: PB 85: PAE V Patch 4 - ab geht das hier!

  1. #646
    Jesper Portus
    Gast
    Der aber deinstalliert ist.

  2. #647
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Bein PB gibt es bei mir ein Problem mit der Civilopädie. Die Konzepte (PAE und BtS) kann ich nicht aufrufen. Auch der direkte Link zum Rekrutieren (zB über Staatsformen) funktioniert nicht. Tritt das nur beim PB-Mod auf oder auch in der normalen Versionen?

    Bild
    So, diesen Fehler konnte ich beheben. Bitte updatet einmal im Spiel und startet Civ4 dann neu, damit er die Änderungen übernimmt. Das Update heißt 'PAE_PB_Bugfix5.zip', was euch vorher angezeigt werden sollte

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Der aber deinstalliert ist.
    Verstehe ich gerade nicht , aber du kannst das Update auch per Hand installieren: https://kirk.zulan.net/pb/PAE_PB_Bugfix5.zip
    Diesmal ist auch keine DLL enthalten, d.h. das Antivirenprogramm bleibt ruhig

  3. #648
    Jesper Portus
    Gast
    Ich schrieb ja Gestern, mit Deinem neuen Komplett-PAE-PB-Mod, den ich so installierte, hat es bei mir kein Update-Fenster oben rechts mehr.

  4. #649
    Jesper Portus
    Gast
    Pedia-Fehler behoben.

  5. #650
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ich schrieb ja Gestern, mit Deinem neuen Komplett-PAE-PB-Mod, den ich so installierte, hat es bei mir kein Update-Fenster oben rechts mehr.
    Wenn das Update-Menu nicht angezeigt wird, musst du kurz das Civ4-Fenster verlassen und ein anderes Fenster anklicken. Es ärgert mich selber, so was „dummes“ von dir als User zu verlangen, aber das Anzeige-Problem zu lösen ist eine harte Nuss!
    Grüble ich schon seit Monaten über einen Weg, der das Fenster in 100% der Fälle anzeigt. Habe ich jetzt erst einmal aufgegeben

  6. #651
    Jesper Portus
    Gast
    Funkt bei mir leider auch nicht. Dann weiter per Hand.

  7. #652
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Wow, du hast Recht!!

    Bitte löscht diese Datei mal manuell. Ich hatte keine Ahnung das Civ4 andere Dlls in dem Verzeichnis auch beachtet.
    Ich habe die DLL nicht, einen doppelten Asstets-Ordner habe ich diesmal auch nirgends und ich komme nicht ins Spiel.
    Ich probiere es mal mit dem neuen Gesamtpaket.

  8. #653
    Jesper Portus
    Gast
    Vorher den kompletten Ordner PAE-MOD löschen.

  9. #654
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ja, ich lade schon runter...dauert ewig.
    Muss ich dann sonst noch was beachten?

  10. #655
    Jesper Portus
    Gast
    Achtung! Neben dem "kompletten Mod" musst Du dann auch das Update laden. Entweder das Update-Fenster erscheint bei Dir oder manuell mit der Datei hier:

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    So, diesen Fehler konnte ich beheben. Bitte updatet einmal im Spiel und startet Civ4 dann neu, damit er die Änderungen übernimmt. Das Update heißt 'PAE_PB_Bugfix5.zip', was euch vorher angezeigt werden sollte



    Verstehe ich gerade nicht , aber du kannst das Update auch per Hand installieren: https://kirk.zulan.net/pb/PAE_PB_Bugfix5.zip
    Diesmal ist auch keine DLL enthalten, d.h. das Antivirenprogramm bleibt ruhig

  11. #656
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich probiere es mal mit dem neuen Gesamtpaket.
    Das Gesamtpaket hatte ich gestern erstellt und die Änderungen von heute sind daher noch nicht enthalten. Vor dem Login müsste dann noch der letzte Bugfix (Nr. 5) installiert werden. Wenn ich alles richtig gemacht habe sollte das bei dir in der Liste der Updates auftauchen.

  12. #657
    Jesper Portus
    Gast
    Hier siehst Du, wie es aussehen sollte. Bei mir funkt es nicht. Daher habe ich das Update auf den "kompletten Mod" per Hand instaliert.


    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    So, ich konnte nun endlich den Server aktualisieren. Bitte installiert euch das folgende Update vor dem nächsten Login

    Update 3

    Entpackt dies bitte so in euer Modverzeichnis dass die vorhandenen Daten damit überschrieben werden.
    (@Teerohr: Zip entpacken und den "Assets"-Ordner kopieren und in Mods/PAE_PB einfügen.)

    Änderungen:
    1. Pies neuesten Bugfixes von letzter Woche
    Achtung Spoiler:
    Patch 4 Bugfixes
    -) Statthaltergebäudeboni
    -) Überarbeitetes Handelsfeature
    -) Kulturelles Staatsoberhaupt
    -) Kriegslager


    2. Integrierter Updater. Ab jetzt sollte bei euch nach dem Programmstart oben links ein neues Menü sichtbar sein:
    Bild
    Wenn man dort auf den Modnamen klickt (oder die automatische Suche beim Programmstart aktiviert.) guckt das Programm, ob neue Updates vorhanden sind. Sieht dann z.B. so aus:
    Bild
    Wenn man das dann installiert läd er das Zip in den Mods/PAE_PB-Ordner herunter (erfordert also Schreibrechte im Ordner!) und entpackt die Daten.

    Zum Testen habe ich ein fast leeres Test-Update erstellt, dass euch angezeigt werden sollte. Damit könnt ihr testen ob der interne Updater bei euch läuft. (Für den Login ins PB spielt es keine Rolle ob ihr das macht.)


    P.S. Unter Linux/Wine funktioniert der Updater noch nicht. Er läd zwar das Zip herunter, aber kann es nicht entpacken.
    Da muss man also derzeit noch manuell nachhelfen, z.B. mit
    Code:
    cd .../Mods/PAE_PB ; unzip [Update Mame].zip

  13. #658
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    So, alles installiert. Läuft wieder. Muss mich aber trotzdem immer 2x einloggen.

  14. #659
    Jesper Portus
    Gast
    Das ist bei mir auch geblieben. Aber auch bei PB in BTS pur. Hat also mit dem Mod nix zu tun.

  15. #660
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    In normalen PBs hatte ich nie Probleme.

Seite 44 von 77 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •