Seite 9 von 77 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1143

Thema: PB 85: PAE V Patch 4 - ab geht das hier!

  1. #121
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    An sich wäre der Nubier vergleichbar zum Parther. Sitzen beide im Rücken einer großen Ziv, die aber eher auf Mesopotamien achten sollten. Aber es stimmt schon, etwas wenig Handlungsoptionen. Andererseits ist der Krieg mit Ägypten doch auch ne Herausforderung, Primärziel ist dann halt ne eigene Dynastie am Nil zu errichten.
    Thorgal, ich dachte schon, du hast genug Selbstvertrauen die Auslosung selber durchzuführen. Wer außer dir kann das denn sonst richtig einschätzen? Ich finde auch, du solltest versuchen eine ausgewogene Verteilung ohne die Römer zu finden. Ich denke da an Makedonier, Parther, Germanen, Gallier, Iberer und Numider. Nur wenn sich alle Beschweren und keiner jubelt, kann man davon ausgehen, das es gerecht geworden ist.

    Und Ramk hat sich bei mir gemeldet. Er beginnt heute oder morgen mit dem PAE-PB-Mod.

    Ich hoffe daher, wir können nächstes Wochenende starten
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  2. #122
    Jesper Portus
    Gast

  3. #123
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896

    Neue Zusammenführung von PAE und der PBMod + Testspiel

    Hallo, ich habe jetzt ein Spiel initialisiert

    Spiel-Url: pb.zulan.net:2085, Passwort: Keines
    Die PBSpy-Übersichtsseite des Spiels lautet http://civ.zulan.net/pbspy/game/58/
    Der Download-Link der Mod, die PAE_PB heißt: https://kirk.zulan.net/pb/PAE_PB_v2.zip

    Ihr müsst das Zip wie immer in den Mods-Ordner entpacken. Bitte achtet darauf, dass keine „doppelte Verschachtelung“ beim Entpacken entsteht. Detailliertere Informationen sind im Civ-Wiki eingetragen.

    Zum Testen installiert bitte die Mod, ladet diese und versucht dann dem Spiel beizutreten. (Wer das alles schon hundertmal gemacht hat, kann damit nat. warten ) Wichtig ist eigentlich nur, dass es ein Spieler mit Windows ausprobiert, damit ich weiß ob es bei den Pfadnamen ein Problem gibt.


    @Spieleeinstellungen: Jesper hat schon eine dicke Liste im Startbeitrag erstellt, aber zur Sicherheit will ich hier noch mal die ganzen Optionen auflisten, die ich vor dem Start wissen muss.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Danke Ramk

    Ich habe den Mod installiert und kann auch PAE im SP starten. Aber wenn ich eine Direkte IP-Verbindung mit pb.zulan.net:2085 aufrufe bekomme ich keine Verbindung zum Host
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  5. #125
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Da hast du recht. Ich hatte den Port noch gar nicht richtig eingetragen. Jetzt sollte es gehen

  6. #126
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Prima, jetzt funktioniert alles.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  7. #127
    Jesper Portus
    Gast
    Die Haken bei No Barbarians und No random events müssten wohl raus?

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Thorgal, ich dachte schon, du hast genug Selbstvertrauen die Auslosung selber durchzuführen. Wer außer dir kann das denn sonst richtig einschätzen? Ich finde auch, du solltest versuchen eine ausgewogene Verteilung ohne die Römer zu finden. Ich denke da an Makedonier, Parther, Germanen, Gallier, Iberer und Numider. Nur wenn sich alle Beschweren und keiner jubelt, kann man davon ausgehen, das es gerecht geworden ist.

    Und Ramk hat sich bei mir gemeldet. Er beginnt heute oder morgen mit dem PAE-PB-Mod.

    Ich hoffe daher, wir können nächstes Wochenende starten
    Ok, wenn ihr es nicht selber auswürfeln wollt, dann los ich heute Abend aus und schick Ramk das Save. Die Römer sollten aber schon dabei sein, somit werden es: Römer, Makedonen, Gallier, Germanen, Nubier und Parther.

    Und nur zur Info: Ein paar Kleinigkeiten funktionieren in PAE noch nicht. Das Vasallensystem scheint noch verbuggt zu sein und die KI checkt ein paar Features nicht wirklich (Handel, Statthalter). Aber das sollte im MP nicht allzu dramatisch sein.

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Die Haken bei No Barbarians und No random events müssten wohl raus?
    v.a. Barbaren müssen im Szenario dabei sein.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  9. #129
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    funktioniert
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    +1

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ok, hab ausgelost:

    Römer: Suite / Xenoom
    Makedonier: Jesper Portus
    Parther: Ceres / Piccadilly
    Cherusker: TeeRohr
    Haeduer: Flunky / Rob Anybody
    Nubier: Sauron44

    Leader sind die aus dem Szenario, da hab ich jetzt nicht mehr drauf geachtet. Und ich hab gleich nach der Reihenfolge des Einloggen sortiert, zwischendrin kommen aber auch KI-Zivs. Cherusker sind die Germanen, Haeduer die Gallier. Wichtig für's einloggen, nicht dass ihr die falsche Ziv wählt.

    Das Save hab ich an Ramk geschickt und ansonsten hoff ich, dass alles passt. Falls euch irgendwas seltsames in den ersten paar Runden begegnet, fragt am besten nach, vielleicht hab ich was übersehen.

    Noch ein paar Tipps zum Start:

    -) In der ersten Runde seht ihr recht viel. Das ändert sich aber zum Rundenwechsel mit dem zurückkehrenden Nebel.
    -) Überprüft die Belegung eurer Städte. Das lässt sich bei einem Szenario nicht einstellen. Gerade wenn sich Städte überschneiden, solltet ihr darauf achten.
    -) Alle Zivs starten mit ähnlich vielen (Angriffs-) Einheiten. Denkt daran, wenn ihr sofort jemand angreifen wollt oder wenn ihr zum Start schon mit jemand im Krieg seid. Man weiß nie, was die KI macht. In der Regel ist sie zwar dumm, aber manchmal überraschend schlau.
    -) Und ja, es gibt keine BTs zum Start.

    Viel Spaß!
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ui...das ging ja jetzt alles schnell. Ich schau mal zu, dass ich mich heute Abend einlogge. Mod habe ich gestern runtergeladen. 700 MB!

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Irgendwie sind die Startzivs aber nicht die von Thorgal ausgesuchten

  14. #134
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Irgendwie sind die Startzivs aber nicht die von Thorgal ausgesuchten
    Derzeit läuft auch noch nicht das richtige Spiel sondern ein Testspiel, damit jeder schon mal testen kann, ob allen funktioniert.
    Es wurde ja vorgeschlagen, dass es an diesem Wochenende los geht… Also werde ich Thorgals Szenario-Datei am Sa laden, falls kein Widerspruch, weil z.B. jemand gerade abwesend ist, ertönt.

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

Seite 9 von 77 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •