Seite 71 von 77 ErsteErste ... 2161676869707172737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1143

Thema: PB 85: PAE V Patch 4 - ab geht das hier!

  1. #1051
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    @aspi: ich weiß, dass CIV eben ein sehr, sehr, sehr langatmiges Spiel im MP ist. Das weiß man ja vorher oder? Wieso wird ausgerechnet jetzt abgebrochen? Ihr habt doch alle großartiges bisher geleistet und fast alle (nur eben TR nicht) haben ein ahnsehnliches Reich geschaffen. Und jetzt, wo das alles "vorbereitet" ist, jetzt wird aufgehört?! Ich seh das so wie Coco. Es ist jammerschade, dass jetzt schon von "Schluss" die Rede ist. Ein Spiel HI gegen HI kann man das definitiv (noch) nicht nennen. Naja, wenn niemand was gegen die Parther übernimmt, dann ists ja wirklich Schluss. Entweder man sitzt das aus oder man tut was dagegen. Aber einfach aufhören so knapp vor der Entscheidung..... ist wie dem Gewinner seinen Gewinn aberkennen. nicht zugestehen wollen. vorzeitig abhauen bevor es zum Ende kommt... eben das verwundert mich. nicht euer Spielstil. der war klasse! das vorzeitige Verlassen macht mich stutzig nur weil man vor einer Macht gegenübersteht, wo man nur erahnen kann, wie es ausgeht, aber nichts dagegen tut und gleich aufgibt....

    naja...

    ist ja euer Spiel und jeder spielt auf seine Art. Waren ja nur meine 5cents dazu und bin nur verdutzt, weil es ja doch ein großartiges Aufbauspiel war.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #1052
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Ich hab lange genug versucht was gegen die Parther zu tun, der Rest schaut zu oder unterstützt sie.

    Aber wenn ihr wirklich so gerne noch weiterspielen wollt, kann ich auch durchklicken


    @Coco: Wenn du es quitten nennst, wenn man ein komplett anderes Spiel bekommt als am Anfang erwartet wurde....
    Außerdem war das Spiel noch nicht entschieden und ich habe wie es sich gehört für Ersatz gesorgt.
    Geändert von Sauron44 (21. September 2018 um 00:26 Uhr)
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  3. #1053
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Also es ist jetzt ja nicht so, dass ich vor Handlungsmöglichkeiten nur so strotze und dezidiert entscheide, die Parther zu unterstützen Was ich da jetzt genau machen sollte, wüsste ich schon gerne. Was ich damit sagen will: Bitte nicht so tun, als lasse ich bzw. lassen wir die Parther absichtlich gewinnen.

  4. #1054
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Wer die Parther unterstützt, weiß das schon selbst.

    Aber mir ist klar geworden, dass ich einen großen Denkfehler gemacht habe.
    Ich werd weiterspielen, allerdings brauchts dafür einen Reload
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  5. #1055
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Die KI zieht erst im Rundenwechsel, oder? Dann werde ich Ramk mal fragen, ob er wieder auf HI stellen kann. Falls das nicht geht und ein Reload notwendig ist, müssten Coco und Suite neu ziehen.

  6. #1056
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  7. #1057
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Also Ramk meint, dass die KI schon bei der Umstellung von HI auf KI Mist baut zieht, daher Reload.

  8. #1058
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Wer die Parther unterstützt, weiß das schon selbst.

    Aber mir ist klar geworden, dass ich einen großen Denkfehler gemacht habe.
    Ich werd weiterspielen, allerdings brauchts dafür einen Reload
    Das ist echt super! Und jetzt wisst ihr ja was zu tun ist. Auch wenn es wieder "unfair" für die Parther sein sollte, aber so ist das eben: ihr müsst alle was gegen den Übermächtigsten tun. Sonst habt ihr alle für ihren Sieg beigetragen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #1059
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Das ist echt super! Und jetzt wisst ihr ja was zu tun ist. Auch wenn es wieder "unfair" für die Parther sein sollte, aber so ist das eben: ihr müsst alle was gegen den Übermächtigsten tun. Sonst habt ihr alle für ihren Sieg beigetragen.
    Der Zug ist schon längst abgefahren, der Parthersieg steht fest.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  10. #1060
    Jesper Portus
    Gast
    Hm. Interessant wäre, ob eine Parther-KI auch den Sieg einfahren würde?

    Edit: Muss Sauron leider Recht geben, wenn er keine Chance sieht (Nubien ist auch steil gestartet), war es das wirklich. Der Drops war schon gelutscht, als die Parther wie ein heißer Säbel durch ranzige Butter durch die Großreiche im Zweistromland gefahren sind und sie nur vom Mittelmeer etwas gebremst wurden. Doch bis das neue PB startet spiele ich auch gerne noch ein paar Runden chabcelos weiter, um mehr bei PAE zu lernen.

  11. #1061
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Hm. Interessant wäre, ob eine Parther-KI auch den Sieg einfahren würde?
    Das wäre interessant rauszufinden

    @ ramk: könntest du für mich ein Save erstellen von jetzt?
    Ich glaube wenn ich das im PB speichere kann ich das nicht so ohne weiteres im SP starten
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  12. #1062
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Es wird jede Runde ein Autosave erstellt. Brauchst mir also nach dem Spiel nur die Jahreszahl sagen

    Bei der Mod ist es aber nicht ohne weiteres möglich ein PB-Spiel im SP oder Hotseat-Spiel zu laden. Müsstest du dann also auch als PB spielen (lokal PB-Server starten).

  13. #1063
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    ihr müsst alle was gegen den Übermächtigsten tun. Sonst habt ihr alle für ihren Sieg beigetragen.
    Was denn genau?

  14. #1064
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wie? Was ihr gegen sie tun müsst? Das müsst ihr schon unter euch im geheimen ausmachen.... Feind liest mit.

    Möglichkeiten gibts viele. Aber die Zeit wird womöglich der schlimmste Gegner sein.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #1065
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wie? Was ihr gegen sie tun müsst? Das müsst ihr schon unter euch im geheimen ausmachen.... Feind liest mit.

    Möglichkeiten gabs viele. Aber die Zeit wird womöglich der schlimmste Gegner sein.
    /fixed
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

Seite 71 von 77 ErsteErste ... 2161676869707172737475 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •