Seite 1 von 77 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1143

Thema: PB 85: PAE V Patch 4 - ab geht das hier!

  1. #1
    Ragnaaar! Avatar von Jesper Portus
    Registriert seit
    08.10.03
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    51.991

    PB 85: PAE V Patch 4 - ab geht das hier!

    Spiel-Url: pb.zulan.net:2085, Passwort: Keines
    Die PBSpy-Übersichtsseite des Spiels lautet http://civ.zulan.net/pbspy/game/58/
    Der Download-Link der Mod, die PAE_PB heißt: https://kirk.zulan.net/pb/PAE_PB_v2.zip
    Bitte auch unbedingt beachten:
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ok, konnte den Fehler beheben. Bitte ersetzt mit den zwei Dateien aus folgendem Zip ihre Originale im Mod-Ordner.
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    https://kirk.zulan.net/pb/PAE_PB_Bugfix1.zip

    Hier zur Sicherheit noch mal die genauen Pfade innerhalb der Mod
    Assets/Python/Screens/CvMainInterface.py
    Assets/Python/CvEventManager.py


    Der Server ist wieder online, nur leider hab ich irgendwie jetzt auch noch PBSpy abgeschossen Ihr müsst also derzeit ohne PBSpy auskommen.
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    So, der Server ist gepatcht. Bitte ladet euch https://kirk.zulan.net/pb/PAE_PB_Bugfix2.zip herunter und kopiert die drei Dateien daraus in die Mod.
    (Wenn ihr den enthaltenen Ordner (Assets) in euer Mod-Verzeichnis entpackt sollte euer Entpackprogramm alle Pfade richtig wählen.)



    Enthalten sind folgende Änderungen:
    1. Doppeltes Popup beim nächsten Login unterdrückt.
    2. Doppelten Forschungs-Ertrag beim Handeln innerhalb des eigenen Landes (Das ist der von Flunky angesprochene Patch)
    3. Söldner anheuern und weitere Aktionen sind nun auch nach dem Drücken auf "Runde beenden" möglich.

    Ihr müsst das Zip wie immer in den Mods-Ordner entpacken. Bitte achtet darauf, dass keine „doppelte Verschachtelung“ beim Entpacken entsteht. Detailliertere Informationen sind im Civ-Wiki eingetragen.

    Von Thorgal ausgelost. Dazu seine Hinweise:

    Die sechs Zivs hier zur Sicherheit noch mal mit IDs:
    0 Römer: Suite
    2 Makedonier: Jesper Portus
    14 Parther: Ceres / Piccadilly
    16 Cherusker: TeeRohr
    18 Haeduer: Flunky / Rob Anybody
    31 Nubier: Sauron44

    Noch ein paar Tipps zum Start:

    -) In der ersten Runde seht ihr recht viel. Das ändert sich aber zum Rundenwechsel mit dem zurückkehrenden Nebel.
    -) Überprüft die Belegung eurer Städte. Das lässt sich bei einem Szenario nicht einstellen. Gerade wenn sich Städte überschneiden, solltet ihr darauf achten.
    -) Alle Zivs starten mit ähnlich vielen (Angriffs-) Einheiten. Denkt daran, wenn ihr sofort jemand angreifen wollt oder wenn ihr zum Start schon mit jemand im Krieg seid. Man weiß nie, was die KI macht. In der Regel ist sie zwar dumm, aber manchmal überraschend schlau.
    -) Und ja, es gibt keine BTs zum Start.

    Viel Spaß!

    Stand der Regel-/Settings-Diskussion:

    PB 85 Regeln (ergänzend zu den üblichen PB-Regeln z.B. zu Doppelzügen...)

    - 48 h Timer, Anfangs schneller Ziehen
    - No-Diplo, aber ingame Meldungen/chat, die sich auf den Handelsbildschirm beziehen und der besseren Handelsabwicklung dienen sind erlaubt. Beispiel: "Möchte Wein für gpt verkaufen - wie viel gpt möchtest du mir geben?" Das soll hauptsächlich der Erleichterung der Kommunikation dienen. Bitte kein Schindluder damit treiben.
    - BTS mit Mod PAE_PB
    - Schwierigkeitsgrad: Kaiser
    -Geschwindigkeit: Normal
    - Techtausch- und handel: aus
    - Spionage komplett erlaubt
    - Vasallen an
    - Stadtübergaben: nur mit Schirierlaubnis, Grundlage Zitat mauz:
    "Stadthandel is für mich nur dann zu unterbinden, wenn dadurch einem (potentiellen) Kriegsgegner Beute vorenthalten wird oder wenn der Stadthandel unter Ausnutzung der Spielmechanik (z. B. Einheiten beamen, Grenzblockade, Aufwertungsstation, Traitausnutzung, Spiowirtschaft, ...) taktisch missbraucht wird"
    - Barbaren: Wütende Barbaren
    - Stammesdörfer: aus
    - Zufallsereignisse: an
    - Einheitenübergabe nur, wenn der Empfänger die nötigen Techs hat
    - Wenn die Einheitenübergabe erlaubt ist, gibt es keine zusätzliche Einschränkung für das Bewegen übergebener Einheiten
    - Schiffsketten: erlaubt
    -alle Siegarten an
    Geändert von Jesper Portus (28. Juni 2018 um 14:40 Uhr)
    "Wer kämpft kann verlieren.
    Wer nicht kämpft hat schon verloren"
    Berthold Brecht


  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    17.618
    Was ist PAE?

  3. #3
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Leipzig | Sachsen
    Beiträge
    5.416
    DER Antik Mod hier im Forum.
    Gab es sogar schon mal ein PBEM zu
    Aktuelle Storys:
    TES III Die dunkle Lady läuft
    Age of Empire 2 - Es geht weiter pausiert
    [EVE] Die Agenten des Cosmos beendet


    Ältere Storys:

    input -> output -> alles put

  4. #4
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    9.837
    Ich habe mal Thorgal per PN angeschrieben.


    Ansonsten darf mich Ramk für Euer Spiel gerne wieder als Admin bei pbspy eintragen. Ins Forum und pbspy schaue ich ohnehin regelmäßig, da macht ein Faden mehr oder weniger jetzt auch keinen Unterschied.

  5. #5
    Irgendwas mit Holz Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.393
    Mach ich

  6. #6
    Ragnaaar! Avatar von Jesper Portus
    Registriert seit
    08.10.03
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    51.991
    Bekommen wir einen Platz auf Eurem Server, Ramk/Zulan?
    "Wer kämpft kann verlieren.
    Wer nicht kämpft hat schon verloren"
    Berthold Brecht


  7. #7
    Ragnaaar! Avatar von Jesper Portus
    Registriert seit
    08.10.03
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    51.991
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Was ist PAE?
    Guckst Du hier.

    https://www.civforum.de/forumdisplay...Antikes-Europa

    Lustige Funfacts: Modernisierungen bauen kostet Geld. Kein wahlloses bauen im Felde. Erst wenn Du einen - am Anfang nicht vorhandenen - Palast baust, bringt Dich F10 in die Ansicht Deiner ersten Stadt. Erlegte Tiere können Nahrung für naheliegende Städte bringen. und vieles mehr.........
    "Wer kämpft kann verlieren.
    Wer nicht kämpft hat schon verloren"
    Berthold Brecht


  8. #8
    Irgendwas mit Holz Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.393
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Bekommen wir einen Platz auf Eurem Server, Ramk/Zulan?
    Ich übernehme gerne wieder den technischen Support des Spiels. Finanziert wird der Server aber nicht von mir sondern nur von Zulan und allen Supportern beim letzten Spendenaufruf. Ob da die Gefahr einer Abschaltung besteht entzieht sich meiner Kenntnis aber ich frage mal nach.

    Edit: Ok, Zulan meinte es geht erst einmal wie gewohnt weiter
    Geändert von Ramkhamhaeng (16. April 2018 um 23:51 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    7.842
    TR, schau dir mal die Story von Picc an. Die ist ziemlich gut und zeigt exemplarisch einige Features auf.

  10. #10
    Ragnaaar! Avatar von Jesper Portus
    Registriert seit
    08.10.03
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    51.991
    Ist schön kriegerisch, wenn man den Angang überlebt. Müsste Dir liegen.
    "Wer kämpft kann verlieren.
    Wer nicht kämpft hat schon verloren"
    Berthold Brecht


  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    17.618
    Was soll denn das bitte heißen?

    Hm...interessant sieht das schon aus. Ich habe das aber noch nie gespielt und möchte mich nicht blamieren. Ich habe auch meinen Stolz!
    Geändert von TeeRohr (17. April 2018 um 12:33 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    7.842
    Das klingt ja nicht sehr männlich!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    17.618
    Naja...mache ich halt mit.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    7.842

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Flunky
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    19.339
    Die aktuelle Version hab ich auch noch nie gespielt. Und Pie ist super darin, Änderungen die die ganze Taktik übern Haufen werfen, in einem Patch 4.17beta1 zu verstecken^^ Bei der Version jetzt dürfte das vor allem das neue Handelsfeature sein. Man kann Handelskarren und -schiffe auf festgelegten Routen pendeln lassen (ähnlich wie bei Anno) und damit Geld und Forschung verdienen.
    1525. Wir finden Astronomie in ner Hütte.

Seite 1 von 77 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •