Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 475

Thema: [GK] Südthersh - Fantastische Mächte

  1. #31
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Im Threadtitel fehlt ja ein e.

    Ist bestimmt Nqetusprech.

    Sonst joa. Ich werd mal alles zusammensuchen.
    Geändert von Baldri (20. April 2018 um 13:04 Uhr)

  2. #32
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, die Nqetu sind weiter als man denkt mit den Okkupationsplänen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #33
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wichtig:

    [Doraea]
    Angeblich macht sich der Doge auf den Weg nach Senbahal um sich nun von Sacricul salben und zum Dogen ernennen zu lassen.
    Diese Nachricht bringt in der Hauptstadt aber auch anderen Orten in der südlichen Seenplatte das Fass zum überlaufen. Teile des Adels erklären nach der Mitteilung des Großdogen einseitig jedwedes Lehensverhältnis zum Großdogen für beendet. Man werde sich nicht wie ein Hund Befehle erteilen lassen und sich im Winter nach Aleija beordern lassen.
    In der Hauptstadt kommt es in der letzten Woche des Monats zu neuen, heften Konflikten zwischen den Anhängern des Rats und Sacriculs. Mehr als 120 Menschen werden dazu Opfer von Angriffen und Überfällen. Mehrere Ehotempel brennen und die Sekte nutzt jede Gelegenheit mit prächtigen Prozessionen die Turmanhänger zu reizen. Die eingesetzten Truppen sind dabei oft zwischen den Fronten und können kaum etwas anderes tun als Anhänger beider Gruppen einzusperren. Am Ende des Monats sind die Gefängnisse voll und gleichzeitig von den 1.000 eingesetzten Männern 35 tot und 130 verschwunden.
    Im Norden wird Lenthos zu einer weiteren Hochburg Sacriculs nachdem die gemäßigten Anhänger Konstantins nur die Wahl hatten sich Sacricul anzuschließen oder zur Turmkirche zurückzukehren. Die Stadt versinkt in den Farben der Sekte und wird zudem Schauplatz mehrerer religiös motivierter Prozesse bei denen meist Anhängern der Turmkirche vorgeworfen wird sie hätten sich an Sacriculisten vergangen. Es kommt zu einer Reihe von harten Urteilen.
    Im Süden verharren die Kirchentreuen Truppen entlang der Grenzen zu Senbahal und warten auf Verstärkungen und das Frühjahr.

    Sacricul:
    Aus der Region Ashan: (1.400/400/100), etwa 500 Bauern sowie eine unbekannte Anzahl von Söldnern.
    Sacriculisten aus Doraea (900/250/100)
    Rote aus Lardissa (600/200/200)
    Bauern 8.000
    Söldner (730/100/140) G

    Doge von Doraea:
    Landestruppen 2.000

    Kirchentreue:
    Bauern 4.000
    Adelstruppen (500/200/70)

    Aufständische in der Hauptstadt:
    Unbekannte Anzahl
    Finanzen: 13000 Avlon

    Notizen: Kirche exkommuniziert ohne Grund: Machtpolitik.
    Geändert von Baldri (20. April 2018 um 13:28 Uhr)

  4. #34
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Notiz zwei: Die Wächter sind wirklich tot, weil...

    (Wird ausgeführt, habe da nen glaubhaften Hebel.)

  5. #35
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Du kannst dir als Finanzen 13k reinnehmen. Immerhin hatte Sacricul ja schon Geld und es gab auch sonst einiges an Spenden...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #36
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469


    Ich schreibe gerade an meiner "Antrittsrede".

  7. #37
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Huhu

    Hast du schonmal überlegt Pfeile in Scheiße zu Tunken? Das führt selbst beim bloßen Ritzen zu einer Blutvergiftung. Außerdem machen sich bei längeren Treffen Katapulte mit Kadavern, Pech und Schwefel ganz gut. Schwefel bildet an Wind/ Regenarmen tagen sauren Nebel der zu seltsamen Sonnenerscheinungen (röter) führt.

    Ebenso ein bestimmter Teil der Schlacke aus der Eisengewinnung (Rennöfen/Rasenerz), das enthält Cobalt und Nickel- und wenn man das verbrennt stinkts und gibt bunte Flämmchen (und ist krebserregend, fördert Allergien, ist giftig-> unwohlsein -> Aberglauben).

    (nur für den Fall das es eskaliert)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #38
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Statistik, blanke Zahlen:

    Doraea 38% -> 640.000
    Fa`ir 23% -> 10.000
    Bar-Talif 21% -> 120.000
    Re-Hadot 10% -> 8.000
    Cauros 10% -> 20.000
    Ekot-Emer 9% -> 340.000
    Ghand 7% 100.000
    Lardissa 6% -> 45.000
    Adaca 5% -> 70.000
    Kedal 5% -> 1.000
    Shibat 5% -> 200.000
    Qor-Alad 4% -> 160.000
    Gohar 4% -> 10.000
    Aleija 3% 9.000
    Kuzqur 3% 33.000 (3% mit der Landerweiterung?)
    Iriq 3% 36.000
    Arrizwa 3% 33.000

    Gesamt: 1.850.000 (Großzügig gerundet). Weg bekommt man das wohl nicht mehr, selbst wenn man wollte.

    Keine Sekte in El-Taebr? Ich glaube dazu hattest du schon was gesagt, aber entlang der Grenze ist gerade hier ein Loch. Wie war gleich die Erklärung? Was wäre mit Kuzqur?

  9. #39
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Huhu

    Hast du schonmal überlegt Pfeile in Scheiße zu Tunken? Das führt selbst beim bloßen Ritzen zu einer Blutvergiftung. Außerdem machen sich bei längeren Treffen Katapulte mit Kadavern, Pech und Schwefel ganz gut. Schwefel bildet an Wind/ Regenarmen tagen sauren Nebel der zu seltsamen Sonnenerscheinungen (röter) führt.

    Ebenso ein bestimmter Teil der Schlacke aus der Eisengewinnung (Rennöfen/Rasenerz), das enthält Cobalt und Nickel- und wenn man das verbrennt stinkts und gibt bunte Flämmchen (und ist krebserregend, fördert Allergien, ist giftig-> unwohlsein -> Aberglauben).

    (nur für den Fall das es eskaliert)
    Ich denke eine Eskalation fand bereits statt. Die Kirche hat die Mörderfürsten Lardissas ja gelobt. Meine Truppen werde ich generell mal pflegen müssen. Das kommt. Sieht natürlich gar nicht mal so gut aus.

  10. #40
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Nein, du musst vor allem schauen dass du den Seebund auf deine Seite ziehst- sonst kommen zehntausend Soldaten angerollt. Dagegen kommst du nur an wenn sich wichtige Teile des KRs raushalten oder Seebündler dich unterstützen.

    Auf lange Sicht gewinnst du missionarisch natürlich weil die Kirche derzeit alle drei Minuten ihre Meinung ändert.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #41
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    So ein Herrschertod ist schon praktisch wenn man seine Suppe nicht auslöffeln mag.

    Ich habe gewürfelt.

  12. #42
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Elender Feigling. Zumindest das kann mir keiner Vorwerfen- und abgehauen bin ich auch nicht.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #43
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die zweite Massenermordung macht mir (lies: Sacricul) große Angst. Ich fürchte es besteht Handlungsbedarf. UAllein um die Leben von 2.000.000 Sektierern, aber auch mein eigenes, zu schützen.

    Es geht wohl tatsächlich um Leben und Tod. Ich muss anfangen mehr auf meine Seite zu ziehen. Für Pappa tut es mir Leid aber Delegationen sollten wohl vor Allem nach Bar-Talif entsandt werden.

    Schützt euch Brüder und Schwestern. Schützt euch denn wir werden verfolgt und grausam ermordet. Hinrichtungen in Doraea, Mord in Lardissa. Niemand kann uns beschützen. Niemand steht uns bei. Nur Eho, Hoffnung und Glaube. Verkauft euer Leben so teuer wie möglich. Nehmt euch in Acht vor falschen Versprechungen vor Sicherheit. Zwei Mal fielen wir dieser Lüge zum Opfer. Ein drittes Mal wird nicht geschehen. Erhebt euch gegen die Unterdrücker! Wahre Gläubige Doraeas! Soldaten! Stadtwachen und Büttel! Um nicht weniger als um unser Leben geht es nun, wollen nicht auch wir verbrannt werden. Eho will es, denn nur durch einen dummen Zufall konnte ich nicht in der Ratsversammlung teilnehmen an der der weise Doge gemeuchelt wurde. Gemeuchelt durch die, die ihm Treue schworen. Doch kann man wirklich vom Zufall reden? Oder war es Ehos Wirken das mein Leben rettete? Ich sage ja! Die Wächter sind tot. Man kann keinen Mord legitimieren indem amn sich auf sie beruft.. Erhebt euch! Es geht um Leben und Tod. Um meines Leben genauso wie um eures.

  14. #44
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Damit weckst du in deinen Leuten die blanke Verzweiflung.

    Warte damit eine Auswertung bis sich die Turmtreuen entrüstet haben. So ein unmögliches Vorgehen muss selbst den Türmlern fragwürdig und verurteilenswert vorkommen. Vielleicht ziehst du noch ein paar auf deine Seite die sagen dass sie damit nichts zutun haben wollen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #45
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Hmm. Okay. Also bewirke ich das Gegenteil zu dem was ich erreichen will?

Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •