Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 236

Thema: [37] - Pfundig wird die Welt überrollt

  1. #136

  2. #137
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ja, stimmt.

    Runde 45

    Wir schließen das Eisen nördlich von Meroe an und erhalten durch die Mine das Heureka für das Rad.

    Bild

    Ein deutscher Krieger schleicht sich an Jerusalem heran und bekommt ein paar Pfeile ab.

    Bild

    Danach feuern die Bogis auf die Stadt...

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #138
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Anschließend stürmen die Speeris auf die Stadt ein...

    Bild

    Bei Meroe roden wir den Wald auf einem Hügel, wodurch das Lager sofort fertig wird. Dadurch erhalten wir eine Inspiration für Militärausbildung. Der darauf folgende Schwertkämpfer benötigt nur eine Runde und wird sich um den vorwitzigen Okichitaw der Cree kümmern, der um Meroe herumschleicht.

    Bild

    Der Späher im Osten findet die Küste, aber leider auch ein Barbarennest.

    Bild

    So sieht jetzt die Lage an der Südfront aus. Jerusalem wird nächste Runde fallen, daher habe ich den Krieger schonmal in unser Gebiet zurück gezogen um ihn nächste Runde zum Schwerti zu machen. Der ex-Krieger bei Qasr Ibrim wurde bereits zu einem.

    Bild

    Oben bei Meroe sieht man den vorhin angesprochenen Okichitaw der Cree. Vom Osten habe ich vergessen ein Bild zu machen, da marschieren die Skythen gerade an Karthago vorbei. Es wird also Zeit, dass wir die Jerusalem-Frage bald geklärt haben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #139
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Runde 46

    Irgendwie habe ich vergessen von der Erstürmung Jerusalems Bilder zu machen. Deshalb gibt es gleich nur Bilder vom Ende der Runde.

    Vorher bauen wir bei Meroe eine Mine und bekommen das Heureka für "Ausbildung".

    Bild

    So sieht es jetzt bei Jerusalem aus. Von Süden rücken deutsche Einheiten an.

    Bild

    Im Osten haben die Skythen Karthago bald erobert und bewegen sich auf unsere Städte zu.

    Bild

    Im Norden ist es noch ruhig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Hat der Deutsche nur die Front zu dir? Bisher sieht sein Vorausķommando nicht so beeindruckend aus...
    Was planst du gegen den Skythen - wenn er den Stadtstaat geschluckt hat?

  6. #141
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich werde versuchen ihn kommen zu lassen. Schwierig gegen seine sehr mobilen Einheiten. Hast Du einen Vorschlag?

    Beim deutschen weiß ich nicht. Ist auch schwer zu sagen, ich kenne ja sein Hinterland nicht. Möglicherweise hat er auch eine Grenze zum Skythen, vielleicht auch einen Nachbarn im Osten. Aber ich kenne dort das Gebiet ja nicht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Für mich sieht das beim Deutschen eher nach Homeguard aus. Der Großteil seiner Truppen dürfte ja gerade beim Erobern des StSt sein. Seine zwei Bögen bei Jerusalem stehen ideal auf ihren Hügeln. Können von dort alle Felder erreichen und sind selbst durch die Wälder vor ihnen vor deinen Einheiten geschützt.

  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Ich hatte früher schon einmal nach einer kritischen Anzahl deiner Pitahi gefragt. Um einen skythischen Einbruch zu verhindern, solltest du Sa noch eine Stadt setzen. Letztlich sind auch deine ZU mit den 3 Bewegungspunkten bärenstark...

  9. #144
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich denke Du hast recht, dass das nur Bewacher sind. Ob er allerdings wirklich den Stadtstaat angreift?!

    Runde 47

    Zu Beginn der Runde gibt es Währung, sowie Spiele und Erholung. Politiken bleiben unverändert.

    Bild Bild

    Außerdem erhalten wir durch unsere Stadtmauern das Heureka für den Maschinenbau. Der Weg zu den Armbrüsten wird geebnet.

    Bild

    Karthago ist gefallen, dadurch ist unsere Diplomatin arbeitslos. Ich schicke sie nach Lissabon, damit sollen die Skythen und/oder die Deutschen geködert werden. Ich habe jetzt 5 Runden Zeit die Verteidigung zu organisieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #145
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Der Pitati westlich von Jerusalem kann seine vierte Beförderung einheimsen, ich wähle natürlich Schießkunstexperte. Der wird ein super Stadtverteidiger und einen Zeitalterpunkt bringt er auch noch.

    Bild Bild

    Jetzt die Übersichten über die aktuelle Lage. Rund um die Hauptstadt ist es recht ruhig. Den Okichitaw der Cree werden wir hoffentlich bald erwischen. Ich baue jetzt mal ein paar Reiter, um, wie letztens gesagt, die schnellen Einheiten der Skythen kontern zu können.

    Bild

    Im Osten haben die Skythen erst einmal angehalten. Eigentlich sahen die Truppen nicht sehr angeschlagen aus, aber wahrscheinlich sammeln sie sich zum Angriff. Wir verlegen unsere Truppen von Jerusalem in Richtung Karthago.

    Bild

    Südöstlich von Jerusalem haben die deutschen Münster gegründet. Für 60 kaufe ich das Geländefeld des östlichen Bogenschützens. So können wir sehen, dass dahinter erstmal nichts kommt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #146
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    In der militärischen Rangliste sind wir hinter Tomyris zurück gefallen, allerdings nur knapp. Die Cree und die Deutschen sind ein gutes Stück hinter uns, die werden uns erstmal nicht angreifen denke ich.

    Bild

    Hier noch die Punkteliste der ersten vier.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Wow, einen Pitati mit zwei Schuessen, das ist krass! Gratuliere. Und viel Glueck bei der Verteidigung gegen die berittenen Monster.

    Uebrigens ist die Ubersetzung von Games and Recreation zwar woertlich ok, aber sollte doch eher Brot und Spiele genannt werden, oder nicht?

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Was ist denn nun dein langfristiger Plan? Igelst Du dich da jetzt, soweit es geht, erstmal ein?
    Campi hast Du ja noch keine gesetzt, oder? Wenn Du nun nicht mehr auf Eroberung setzt, wird Wissenschaft sehr wichtig.

  14. #149
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Singaboy Beitrag anzeigen
    Wow, einen Pitati mit zwei Schuessen, das ist krass! Gratuliere. Und viel Glueck bei der Verteidigung gegen die berittenen Monster.
    Danke.

    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Was ist denn nun dein langfristiger Plan? Igelst Du dich da jetzt, soweit es geht, erstmal ein?
    Campi hast Du ja noch keine gesetzt, oder? Wenn Du nun nicht mehr auf Eroberung setzt, wird Wissenschaft sehr wichtig.
    Ja, denke ich auch. In nächster Zeit werden Einheiten nicht mehr ganz so hohe Priorität haben, dafür Siedler und Infrastruktur. Also ein bisschen mehr Balance, ist halt auch abhängig davon was Tomyris jetzt macht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #150
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Runde 48

    Nach langem hin und her wegen eines Notfalls geht es jetzt mal weiter. Allerdings wurde Buktu scheinbar trotzdem Ziel eines Notfalls. Was bedeutet das jetzt? Eigentlich war abgesprochen das alle ablehnen. Na mal sehen...

    Bild

    Sonst ist nicht viel passiert. Im Norden geht der angeschlagene Bogenschütze nach Kerma. Sein Kollege aus Meroe rückt aus und brennt dem Okichitaw mal ein paar Pfeile ins Fell.

    Bild

    Im Osten schauen wir mal ein bisschen über die Hügel, ob da was kommt.

    Bild

    Und im Süden verlegen wir unsere Einheiten nach Osten. Ziel ist entweder Verteidigung gegen Tomyris oder Verteidigung von Lissabon, bzw. Angriff auf Deutschland. Wobei letzteres keine Priorität hat, so lange die Gefahr eines Zwei-Fronten-Krieges mit S und D droht.

    Bild

    Deutschland hat Münster in Sabre umbenannt? Was das wohl bedeutet? Will er was zersägen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •