Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 236 von 236

Thema: [37] - Pfundig wird die Welt überrollt

  1. #226
    Ausgetreten
    Gast
    Arg, 9 Runden durchklicken :sad: Wenn das Monument fertig wird wahrscheinlich noch länger!

  2. #227
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Runde 95

    Die Deutschen haben ein Einsehen und geben uns den Gnadenstoß. Das wird wohl der letzte Screenshot sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #228

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Ich zolle dir auch Respekt.

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Auch von mir ein großes für die tapfere Berichterstattung bis zum bitteren Ende

  6. #231
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Auch von mir Applaus.

    Hat Spaß gemacht, zu lesen. Zumindest bis zum dem Punkt, als alles den Bach runterging.

  7. #232
    Ausgetreten
    Gast
    Schließe mich meinen Vorrednern an

  8. #233
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Danke euch.

    Das Spiel ist für mich erwartungsgemäß beendet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Danke für die unterhaltsame Story, und dass du bis zum Schluss durchgehalten hast.

  10. #235
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Hello,

    Deine story ist nun die erste die ich mir im Nachschlag zum Spiel durchgelesen habe da wir zwei aus meiner Sicht am meisten "miteinander zu tun" hatten! Auch wenn wir zwei bereits vor Kurzem mal im chat darüber gesprochen hatten verdient Deine tolle Story bzw. Deiner Leserschaft auch das Game in Bezug auf Dich meine Schlussanalyse:
    Wie Benni schon an früher Stelle richtig eingeschätzt hatte hatte ich nie vor Dich anzugreifen sondern mich einzuigeln. Gegen Pitatis auf offenem Feld anzugreifen wäre aus meiner Sicht Ressourcenverschwendung gewesen, daher habe ich die Städte an strategischen Positionen gesetzt von wo aus es mir stets gelang, Dich mit einem absoluten Minimum an Einheiten in Schach zu halten. Dabei halfen mir meine Erfahrungen aus älteren PBEMS, aus denen ich weiß wie schwierig es ist in so einem Waldgürtel durchzumarschieren, das hält selbst Deine Pitatis gut auf. Mit Jerusalem habe ich Suzeränstatus hergestellt um gute Sicht zu haben ob und was da kommt. Apropos Sicht: Ich hatte einen Späher mit Sicht durch Wald und Bewegung durch Wald, somit konnte ich immer gut vorgucken und die Lage einschätzen. Ansonsten wollte ich mich auf potente Einheiten hinbuildern, aus meiner Sicht waren das die Ritter, mit denen ich erstmals vorwärts verteidigen wollte. Der Wendepunkt in unserem Krieg war der, als ich in einer Runde 2 Elitepitatis töten und einen weiteren schwer anschlagen konnte. Dass mein Vorstoß zur gleichen Zeit erfolgte wie die beiden anderen Kriegsparteien habe ich erst durch Deine Info im chat erfahren. Hierzu gab es natürlich keinerlei Absprache, im Gegenteil: Wenn dann wollte ich mich die ganze Zeit über schon so gerne mit Dir absprechen, Deine sinnlosen Angriffe auf mich einzustellen und gegen die Skythen zusammenzuarbeiten – ich war ja schwer daran interessiert, Dich möglichst lange als Puffer gegen die Skythen am Leben zu erhalten!
    Am Schluss warst Du dann auch überraschend für mich so schnell geschrumpft, mitverfolgen konnte ich das gar nicht da ich in Deiner nördlichen Hemisphäre ja nichts aufgeklärt hatte. Lediglich die Militärpunkte gaben darüber Aufschluss. Deine letzte Stadt musste ich natürlich vorsichtig angehen, ich habe die Skyten ja bereits gegenüber in Sichtweite gehabt und habe auf meine Bombarden gewartet um keine Einheiten bei der Stadteroberung zu verlieren.
    Ich bin sicher Du nimmst eine ganze Menge Erfahrung aus dem PBEM mit! Ich hoffe einander wieder mal an andere Stelle auf dem Schlachtfeld zu begegnen.

  11. #236
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich bin zwar noch nicht ganz durch mit der Story jetzt, aber zu jets letztem Kommentar kann ich ja schon mal eine Kleinigkeit äußern. Bei mir lief es ähnlich wie bei jet ab, ich wollte gegen dich erstmal defensiv gut stehen. Das ist ja mit VdG und dem nicht so ganz koordinierten Angriff in der Anfangsphase auch recht gut gelungen. Mein erstes Ziel war auf jeden Fall der Angriff auf Persien, dass ja auch in meiner direkten Nachbarschaft lag.
    Gegen dich (oder jet2space, jenachdem, wie das Gebiet am Ende des Perses aussah) wollte ich auch auf Ritter (und das Ende des Persers) warten, genau wie jet auch, denn gegen Ritter machen auch die Pitatis nicht mehr so viel. Die haben einfach eine zu hohe Grundstärke und können - anders als Reiter - eine Beförderung gegen Fernkampfangriffe wählen. Zusätzlich gibt es für Ritter Generäle, Pitatis müssen ohne auskommen.

    Und schonmal Entschuldigung, dass wir dich am Ende so lange haben durchklicken lassen, bis die letzte Stadt gefallen ist. Aber ich hatte kein Belagerungsgerät in der Gegend und wollte keine Verluste gegen die Doppelschussarmbrust in der Stadt riskieren. Außerdem war eine direkte Grenze zum aufstrebenden Deutschland auch nicht wirklich in meinem Sinne, solange ich noch im Nordwesten weiter erobert habe.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •