Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 236

Thema: [37] - Pfundig wird die Welt überrollt

  1. #151
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nach einiger Zeit mal wieder ein Update. An der östlichen Front ist es ruhig geblieben. Skythien baut wohl seine Armee auf und wird irgendwann zum Sturm ansetzen. Im Westen gibt es Scharmützel mit den Cree, aber dort ereignet sich nichts bemerkenswertes. Spannend ist es im Süden und Südosten, wo heftige Kämpfe mit den Deutschen und dem mit ihnen verbündeten Stadtstaat Lissabon toben.

    Runde 55

    Die Klassik endet in 6 Runden, uns erwartet ein Goldenes Zeitalter.

    Bild

    Im Norden bei Kerma hat sich wieder mal ein Barbarencamp gebildet. So eine Ablenkung kann ich jetzt gar nicht gebrauchen...

    Bild

    Sitzkrieg im Osten. In Meroe wird der Artemistempel gebaut um das Wachstum in der Haupstadt zu fördern. Anschließend soll sie wieder einen oder zwei Siedler produzieren. Magnus hat inzwischen die Beförderung, dass das keine Bevölkerung mehr kostet. Al-Kurru baut eine Wassermühle, anschließend wieder Einheiten.

    Bild

    Im Südwesten sind die Cree unterwegs. Bei den Pfeilen stehen zwei Einheiten, links ein Bogi, rechts ein Reiter. Der Siedler oben rechts soll auf den Hügel am Meer und mal ein Schiff bauen. Vielleicht finden wir so den letzten Mitspieler.

    Bild

    Bei Jerusalem wurde eine weitere Stadt gebaut. Die Bogenschützen nähern sich vorsichtig an, um mal einen Blick darauf zu erhaschen. Bei dem Kreis hatte ich überlegt ein Lager zu bauen. Was haltet ihr davon, wäre das sinnvoll?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #152
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Die Front vor Lissabon. Ich glaube nicht, dass wir einen Durchbruch schaffen können. Die Stadtmauer, der Bogenschütze in der Stadt und das deutsche Lager haben den schmalen Anmarschweg gut abgedeckt. Dadurch komme ich kaum mit den Einheiten bis zur Stadt um dort anzugreifen. Ich denke ich ziehe mich zurück und hoffe die Einheiten des Stadtstaates so rauslocken zu können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Die Einheiten von Lissabon haust du doch Weg, nur der Bogie in der Stadt ist gefährlich. Was hat der Deutsche denn neben den beiden Schwerties so zu bieten?

  4. #154
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wahrscheinlich noch mehr Schwertis. Ist aber unklar. Dürfte nicht wenig sein, militärisch hat er in den letzten Runden aufgeholt. Ich habe 574 gegen seine 363, laut Herrschaftssieganzeige.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #155
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Runde 57

    Drama und Dichtung wird erforscht. Als nächstes folgt Theologie. Das soll allerdings nur bis auf eine Runde erforscht werden, um später einen schnellen Regierungswechsel zu ermöglichen.

    Bild

    Vor Lissabon haben wir einen Reiter verloren und auch die restlichen Truppen sind schwer angeschlagen. Wie gesagt, die Offensive wird wohl nicht mehr lange andauern können.

    Bild

    Bei Jerusalem sind die deutschen Truppen abgezogen. Werden wohl für die Verteidigung von Lissabon gebraucht.

    Bild

    Im Westen strebt der Siedler auf seinen geplanten Gründungspunkt zu. In Meroe wird nächste Runde Artemis fertig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #156
    Ausgetreten
    Gast
    Lust und Zeit für ein Update?

  7. #157
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Auch hier gibt es jetzt wieder ein Update, ich hoffe das kommt in zukunft regelmäßiger. Scheiß Sommer.

    Inzwischen sind wir bei Runde 67 angelangt. Die Fronten sind erstarrt, aufgrund der geographischen Gegebenheiten. Hier die Bilder dazu...

    Maschinen wurden erforscht. Zeit die Pitatis mit schicken Armbrüsten auszurüsten, aber im Moment fehlt das Geld dazu.

    Bild

    Vor Lissabon stehen zwei Doppelschuss-Pitatis und ballern die Stadt runter. Ein Schwertkämpfer plus Rammbock wartet auf den Befehl zum Angriff., der aber im Moment noch zu kostspielig wäre. Außerdem kann kein Nachschub an die Front gebracht werden, da die Pitatis und die Hügelwälder diese Wege blockieren und das blöde Lager der Deutschen nervt. Vielleicht sollte ich dringend erforschen wie man Einheiten übers Wasser befördert.

    Bild

    Bild

    Südlich von Jerusalem geht es ebenfalls nicht weiter, auch hier ist der Wald das größte Hindernis.

    Bild

    Hatte ich Abu-Simbel beim letzten Update schon gegründet? Nein, ich stand aber kurz davor. Nächste Runde steht die Stadtmauer, die Cree können bisher im Zaum gehalten werden. Der Siedler in der Bildmitte....

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #158
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    ...gründet die neue Stadt Faras.

    Bild

    Südöstlich davon steigt der Pitati auf einen Hügel und beschießt einen der Reiter.

    Bild

    Ein Reiter begibt sich in den Wald, entdeckt einen Bogenschützen und zieht sich wieder zurück.

    Bild

    Abu-Simbel investiert 50 Gold für ein Geländefeld und entdeckt zwei weitere Cree-Bogenschützen.

    Bild

    Im Schutze der Nacht besteigt ein Speerkämpfer einen der zahlreichen bewaldeten Hügel südlich von Jerusalem und entdeckt zwei versteckte Reiter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #159
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    An der Grenze zu den Skythen tut sich schon seit mehreren Runden nichts mehr. Die Ruhe vor dem Sturm? Im Moment hätte ich wohl nicht die Kraft eine dritte Front zu verteidigen, aber die Rüstungsproduktion läuft eigentlich recht gut.

    Bild

    Die Cree sind im Moment beim Militär in Führung, allerdings nur weil sie bereits eine Hauptstadt erobert haben. Militärisch sind sie eigentlich nicht so stark, aber sie sind vermutlich für das Ausscheiden der Mapuche verantwortlich. Schade, dass wir uns nicht einmal getroffen haben Sam20! Persien ist ziemlich weit abgeschlagen Letzter, vielleicht scheidet Kyros als nächster aus.

    Bild

    In der Wissenschaft sind wir auch ganz gut dabei, obwohl wir relativ wenig Output haben. Wenn ich dagegen den Deutschen sehe. Fast doppelt so viel! Wir brauchen dringend mehr Campusse. Sollte nicht bald ein militärischer Durchbruch gelingen, wird er uns wohl schnell mit überlegenen Einheiten Kopfzerbrechen bereiten. Armbrüste hat er jedenfalls schon. Auch Tomyris forscht sehr gut, aber das ist noch im Rahmen. Die beiden anderen sind etwas zurück, bei den Cree lässt sich noch eine 14 erahnen, der tatsächliche Output lässt sich dank der UI nicht erkennen.

    Bild

    Auch hier noch die Frage: Wollt ihr etwas besonderes Wissen? Dann versuche ich das zu liefern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #160
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Spannend, vor allem, dass "Always War" hier tatsächlich bedeutet, dass sich alle komplett im Krieg verhaken.

    Dein Militär ist ja echt mal beeindruckend.

  11. #161
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich finde das "always war" inzwischen ganz angenehm, es erspart einem die Diplomatie komplett. Und es ist ein gewisses Spannungselement: Agiert er jetzt offensiv, oder verteigt er nur vorne?

    So beeindruckend das Militär zu sein scheint, durch das Gelände werde ich ganz schön ausgebremst.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...es müsste mal ein spannender Schlachtplan her. Einfach Schritt für Schritt nach vorne marschieren, das funktioniert natürlich eher nur dann, wenn man entweder von der schieren Masse der Einheiten oder technologisch überlegen ist. Also was richtig ausgefeiltes.
    Auch und vor allen Dingen für Lissabon!

    Wann kommt denn die Wasserungs-Fähigkeit für Einheiten? Das wäre dort sehr hilfreich!

    vg
    finejam

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Lissabon sollte doch schon einfach zu holen sein!? Verstehe nicht deine Zurückhaltung. Nur Hochleveln deiner Pitahi ist zu Wenig.
    Insgesamt ist nach Süden die Front zu lang, aber das weisst du selbst...
    Willst du zum Skythen nicht noch eine Grenzbefestigung setzen?

  14. #164
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Meinst Du eine Festung oder eine Stadt?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Natürlich eine Stadt!
    Hast du keine Sorge vor dem Schlächter- Trait?

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •