Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 234

Thema: [37] - Pfundig wird die Welt überrollt

  1. #1
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    31.441

    [37] - Pfundig wird die Welt überrollt

    Ich muss es zugeben, durch die "Pflicht" zur Geschichte im PBEM 36 habe ich Blut geleckt. Deshalb gibt es auch einen Bericht von mir zum gerade gestarteten PBEM 37.


    Alle Mitspieler werden gebeten den Thread sofort zu verlassen. Danke.


    Besonders an diesem PBEM ist das "alsways war"-Setting, also wir befinden uns alle immer im Krieg. Aus diesem Grund habe ich mich beim Draft nicht für die Griechen oder Georgien, sondern für Nubien unter Amanitore entschieden.
    Bild

    Zum einen ähneln wir uns im Körperbau und zum anderen hoffe ich, dass sich die Produktionsboni auf Fernkämpfer und Bezirke bereits im frühen Spiel positiv auswirken. Umso mehr bei der eingestellten Spielgeschwindigkeit "online", die schneller abläuft als die Standardgeschwindigkeit.

    Die Startposition sieht schon mal sehr gut aus. Nach kurzer Überlegung entscheide ich mich für eine sofortige Stadtgründung, da die aktuelle Position ziemlich zentral zwischen den umgebenden Ressourcen liegt.
    Bild

    Die Produktion kann sich schon mal sehen lassen.
    Bild

    Der Krieger begibt sich nach Südwesten und entdeckt weiteres fruchtbares Land.
    Bild

    Als Forschung wird Bergbau (5R) eingestellt und in der Stadt ein Späher (3R) gebaut. Mal sehen wie es weiter geht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #2

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    31.441
    An Stonehenge habe ich auch schon gedacht. Sollte man das in einem "always war" anstreben?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    262

  5. #5
    Inquisitor Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    10.673
    In einem AW ist es selten jeder gegen jeden. Oft hat man mehrere Nachbarn und widmet sich eher der Eroberung des Schwächeren als dem Stärksten ans Bein zu pinkeln.
    Und VdG ist ein Faktor den man anders nicht ausgleichen kann, er ist dazu nicht nur defensiv sondern auch offensiv einsetzbar und mit 10 Punkten eine komplette Einheitengeneration wert.
    Ich bin persönlich dafür den Glaubenssatz zu bannen, aber da das bei euch nicht passiert ist sollte man alles daran setzen ihn zu bekommen.
    Ist natürlich kein Garant für den Sieg, ohne die passenden Einheiten wird man eher zum Prio1-Ziel - für Städte gilt der Glaubenssatz nicht. Aber als Nubien bist Du eher früher Angstgegner als Rushziel.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    936
    Ohhh Hügelkühe

  7. #7
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    13.664
    Sehr schön.

    Und bei dieser Story von dir darf ich sogar mitlesen.

    Freut mich, dass mein "Zwang" dich auf den Geschmack gebracht hat.

  8. #8
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    31.441
    Hab eben gemerkt, dass es nicht so viel Aufwand ist wie gedacht und man denkt mehr über seine Züge nach wenn man sie hier präsentieren muss. Außerdem bekommt man auch noch ein paar Tipps von den Mitlesern. Auch wenn man sie vielleicht nicht immer übernimmt, so sind es meistens doch wertvolle Anregungen.


    Runde 2

    Nicht viel passiert. Ich stelle die Forschung wegen Stonehenge auf Astrologie um und der Krieger geht noch ein Stückchen nach Südwesten. Mit ein bisschen Glück finden wir bald ein Naturwunder.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von luxi68 (16. April 2018 um 21:47 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #9
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    31.441
    Runde 3

    Der Krieger geht weiter nach Südwesten. Dabei entdeckt er zunächst einen neuen Kontinent...
    Bild

    ... und gleichzeitig auch ein paar bärtige Gesellen.
    Bild

    Nächste Runde wird der Späher fertig gebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    209
    und vor stonehange brauchst du nicht etwa einen handwerker /produktion bzw TIERZUCHT?

  11. #11
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    31.441
    Im Moment nicht.

    Runde 4

    Unser Krieger gibt dem Barbaren eins auf die Mütze.
    Bild

    Der neu gebaute Späher geht nach Südosten auf den Hügel. Nach Osten hin scheint die Landschaft etwas trockener zu werden.
    Bild

    In Auftrag wurde ein Schleuderer gegeben. Der soll gegen die Barbaren das Heureka für die Bogis auslösen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #12
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    31.441
    Runde 5

    Zu Beginn der fünften Runde erschreckt uns das Auftauchen eines Barbarenspähers direkt vor unserer Hauptstadt.
    Bild

    Der Krieger wird daher wieder etwas näher zur Hauptstadt gezogen, klärt dabei aber nach Osten auf.
    Bild

    Und entdeckt dabei ein Stammesdorf.
    Bild

    Ein Angriff auf den Barbaren durch unseren eigenen Späher ist wenig sinnvoll.
    Bild

    Daher entscheide ich mich dafür zuerst das Stammesdorf aufzudecken.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #13
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    31.441
    Und dann passieren mehrere Dinge auf einmal:
    - Ein Bewohner des Dorfes siedelt sich in unserer Hauptstadt an
    - Unser Späher erhält 5 Erfahrungspunkte
    - Wir erhalten unseren ersten Zeitalterpunkt und
    - Wir entdecken den Stadtstadt Jerusalem.
    Da wir der erste Besucher sind, erhalten wir dort auch einen Gesandten.
    Bild

    So sieht es derzeit in unserer Hauptstadt aus.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #14
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    31.441
    Runde 6

    Der neu gebaute Schleuderer soll um die Berge im Nordosten herumwandern und dahinter aufklären.
    Bild

    Der Krieger geht nach Osten auf den Fluss zu, während der Späher den Südosten in Richtung Jerusalem aufklärt. Der Späher wird sich weiter nach Osten und dann nach Norden bewegen, da dort vermutlich das Barbarenlager ist.
    Bild

    Bis zur Astrologie sind er noch vier Runden. Vorher soll noch ein Siedler gebaut werden.
    Bild

    Als Siedlungsorte hätte ich diese beiden Plätze im Sinn. Was meint ihr dazu?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    395
    ...finde beide nicht restlos überzeugend. Kaum Hügel...

    Vielleicht findet sich noch was besseres im Nebel? Nordöstlich ist ja quasi noch 50% des Gebiets um die Hauptstadt völlig blind...

    Vg
    finejam

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •