Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Puzzle aufbewahren

  1. #1
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350

    Puzzle aufbewahren

    Sers,
    suche eine gute Möglichkeit angefangen sowie fertige Puzzle zu verräumen. Diese Puzzlematten kommen auf Amazon ja leider nicht gut weg. Habe aber nur ne Wohnung da kann ich die nicht dauerhaft rumliegen lassen ( Ein Puzzle ist manchmal in 1 Woche fertig manchmal dauerts auch etliche Monate je Nach zeit und Lust ).
    Karton bzw Platten bekommt man alleine nicht durch Türen und wüsste auch nicht wo ich die über längere Zeit lagern könnte
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #2
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027
    Ich hatte damals in einer Aktion von Ravensburger beim Kauf von 2 Puzzlen eine Puzzlemappe abgestaubt und bin damit sehr zufrieden. Diese beinhaltet eine stabile Pappplatte auf der genau ein 1000 Teile Puzzle passt und die Mappe ist wiederum so gestaltet, dass die Platte exakt in die Mappe samt Puzzle passt (auch von der Höhe) und zugeklappt einfach transportiert werden kann. Zusätzlich sind ein paar Fächer für noch nicht gepuzzelte Teile vorhanden.

    Im Ravensburgershop ist sie leider rel. teuer:
    https://ravensburger.de/produkte/puz...962/index.html

  3. #3
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Danke durch deinen Link bin ich auf
    https://www.amazon.de/Jumbo-10715-Pu...ds=puzzlemappe
    bzw
    https://www.amazon.de/Jumbo-10806-Pu...EYD8NFJ37B8F66
    gestoßen die klingt ja ganz interessant und weit bessere Bewerbungen wie deine ( mit der du scheinbar ja schon zufrieden bist )
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #4
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027
    Klingt auch gut, allerdings sortier mal die Bewerung nach neuste zuerst und schau dir an was dort steht (vor allem die 1500 Mappe), dann relativiert sich das meines Erachtens. Wenn ich es richtig sehe ist der Vorteil der Jumbo Mappe, dass dort noch zwei Zusatzplatten enthalten sind, wo hingegen bei der Ravensburger mehr Stauraum (Schalen) für Puzzleteile beim Transport vorhanden sind. Am Ende ist es einfach Geschmackssache.

  5. #5
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Naja Oberfläche scheint sich halt massiv zu unterschieden Ravensburger ist komplett glatt bei der Jumbo dagegen kann man selbst wenn man will es nur sehr schwer verschieben hmmm
    Werde trotzdem mal die Jumbo bei Amazon bestellen und austesten, sonst geht sie halt zurück und ich probiere es mit der Ravensburger. oder letzte Variante 2 Holzbretter die ich mit Filz beziehe und mit Mini Schreiner Zwingen aneinander presse ^^
    Da dürfte dann gar nichts mehr verrutschen auch bei Senkrechter Lagerung
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    An Letzteres hatte ich auch schonmal gedacht, als wir ein Puzzle längere Zeit rumliegen hatten und eigentlich gar kein Platz dafür haben. Zum Glück(?) kommt das aber nur sehr selten vor, puzzlen gehört irgendwie nicht zu unseren Hobbies.

    Zwei Holzplatten müssten dann aber entweder dick und schwer sein, oder leich und etwas labberig, was dann nicht ordentlich hält.
    Nichtmal dran gedacht, daß es solche Klappdinger zu kaufen gibt, und ich bin überrascht, daß die relativ günstig sind. 30 euro geht ja. (wie der eine schon schrieb, ggf mit zusätzlicher "Andruckschicht".

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ein handelsüblicher Jutesack tuts doch auch. Wenn du fertig bist mit puzzeln einfach ein Foto schießen, es auf der Festplatte verstauen und den Rest in die Ecke werfen!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von ChristophB
    Registriert seit
    19.04.19
    Ort
    Petershagen
    Beiträge
    6
    ich habe puzzle auf holz platten geklebt . stehen im keller jetzt xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •