Seite 72 von 82 ErsteErste ... 2262686970717273747576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1222

Thema: HOI 2 - Guatemala 1936 - hasta la victoria siempre!

  1. #1066

  2. #1067
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Was war der Plan? Florida einsacken. Dort stehen ein paar Divisionen, die ich gerne ausschalten würde. Ich hätte dann den Rücken frei und könnte mit stärkeren Kräften nach Norden ziehen.

    Bild

    Meine Luftwaffe und auch die Streitkräfte am Boden schlagen schon mal auf ein feindliches HQ ein. Wie Ihr sehen könnt, muss immer noch einer meiner Flieger am Boden bleiben. Die Verluste gleichen sich nicht so schnell aus.

    An der Westküste komme ich in ein deutliches Übergewicht. Die Garnison hält mich zwar lange auf, wird aber bei der Niederlage gleich eingefangen. Die ärgert mich nicht mehr.

    Bild

    Der Weg nach LA ist damit frei. Hat auch lange genug gedauert.

    Im Osten führen die USA mir trotz ihrer Verluste vor, was sie noch aus dem Hut zaubern können. Und was für ein böses Hexenwerk hier auf mich zukommt.

    Bild

    Der technologische Unterschied hat etwas von Captain Kirks Enterprise, die auf einen Borg-Kubus trifft. Verdammte Axt, sind das Monster. Ich breche den Angriff ab. Der Weg nach Washington ist mir noch versperrt.

    Dafür mache ich Druck auf San Francisco. Hier lauern wieder die Marines, doch meine Überzahl schlägt sie aus dem Feld.

    Bild

    Dass diese zwei amerikanischen Divisionen so hartnäckig sind - ich hätte das nie gedacht. Mir fehlt es einfach an Luftunterstützung.

    Da rollt die Kriegsmaschine - und es ist nicht meine. Die USA werfen zwei ihrer drei gewaltigen Kampfpanzer in die Schlacht und scheuchen meine müden Tanks einfach so aus dem Weg.

    Bild

    Da war nichts zu machen. Ich muss mich neu sammeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1068
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Wenigsten erreiche ich noch Chicago vor Jahresende.

    Bild

    Das ist eine nette Beute. Detroit und die übrigen industriestarken Gebiete an den großen Seen locken bereits.

    Zum Jahresabschluss mal wieder einen Blick auf meine Regler.

    Bild

    Da ich nicht weiter in Richtung Marktwirtschaft komme, drehe ich fröhlich am Berufsheer. Ein Bisschen Organisation mehr, ein paar schnellere Upgrades. Das kann nie schaden.

    Blicken wir an die Ostküste. Die USA kontrollieren schon nur noch in Küstennähe ihr Territorium. Trotzdem werden sie wieder gefährlich.

    Bild

    Am nördlichen Ausleger der Front lauern die drei schweren Panzer, unterstützt durch diverse Infanterie, eingegraben in einem Sumpf mitten im Winter. Da ist kein Durchkommen. Im Süden marschieren auch starke Kräfte, 4 Divisionen, die meinen dreien gegenüber stehen.

    Und ein paar dieser amerikanischen Divisionen halten sich nicht damit auf, nur ihre Stellungen zu halten.

    Bild

    Hier können sich meine Panzer so gerade eben noch durchsetzen. Aber Ruhe für den großen Tanz gegen die US-Tanks können sie so nicht sammeln.

    An der Westküste geht es allmählich voran. San Francisco und LA sind in meiner Hand.

    Bild

    San Francisco musste ich allerdings schon wieder räumen. Noch ist Bewegung in dieser Front. Zu viel für meinen Geschmack. Ich brauche diese Truppen im Osten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1069
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Und da ist die Beute, die mich in Florida erwartet. Schon wieder Panzer!

    Bild

    Meine Luftwaffe hält schon mal drauf. Erkennbar: Die USA haben Nachschubprobleme.

    Hier kommt ein Gefecht nach meinem Gusto - zwar ist die US-Panzerdivision ausgeruhter als meine Tanks, aber ich bin 3 zu 1 in der Überzahl.

    Bild

    Das Kräfteverhältnis brauche ich auch, um den Gegner aus dem Feld zu schlagen.

    Es neigt sich dem Ende zu in Kalifornien. Noch einmal San Francisco, dann noch in Sacramento aufräumen. Was für eine schwere Geburt.

    Bild

    Ich werde bald die ersten Einheiten abziehen und zurück in den Osten verlegen.

    Jetzt ist es vorbei. Ich habe nachgesehen. Mein erster Angriff auf LA fand am 25. Oktober statt.

    Bild

    Fast drei Monate nachdem die ersten Truppen des ruhmreichen gualtemaltekischen Heeres an der Westküste der USA aufgetaucht sind, kapitulieren die Vereinigten Staaten hier. Was für ein Aufwand.

    In Florida ist nich viel Platz zu manövrieren. Ich versuche die beiden (!) Panzerdivisionen auszutricksen. Aber leider sind sie zu kampfstark.

    Bild

    Hier müssen meine Soldaten ihre Beine in die Hand nehmen und Tampa wieder räumen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1070
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich habe da drei Ideen.
    1. Italien und ein Mare Nostrum
    2. Franco im Bürgerkrieg
    3. Russland im 1945er Szenario III. Weltkrieg
    Dann mit Darkest Hour?
    Hallo.

  6. #1071
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797

  7. #1072
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708

  8. #1073
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Sag mal freddy, nimmst du mir die Küchenschlacht übel oder warum lässt du meinen Vorschlag der MP Story unkommentiert?

    Ansonsten: bisher großartige Story


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  9. #1074
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Sag mal freddy, nimmst du mir die Küchenschlacht übel oder warum lässt du meinen Vorschlag der MP Story unkommentiert?

    Ansonsten: bisher großartige Story
    Ach, die Küchenschlacht - die habe ich irgendwann selbst verbockt. Da mach' ich niemandem außer mir selbst einen Vorwurf.
    Wie soll das MP-Spiel denn funktionieren? Zeit verabreden, gemeinsam starten und dann 1 Jahr ingame spielen?

  10. #1075
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Es ergibt sich eine Chance, ein paar der US-Panzer von der Versorgung abzuschneiden. Ich will das versuchen und stelle fest: Im Norden fahren fast ausschließlich Tanks herum!

    Bild

    Wenn die jetzt mal 10 davon auf einen Punkt stellen, kann ich schauen, was ich dann anstelle. Fluchen vermutlich.

    Anfang Februar werfe ich einen Blick auf den gesamten Frontverlauf. An der Westküste habe ich mich bis Washington vorgerarbeitet.

    Bild

    Mittlerweile habe ich mehr IK als die USA aufzubieten. Erstmalig in der Geschichte dieses Spiels. Und das nach all den Gebietsverlusten. Wenn ich daran denke, dass in der nordwestlichen Ecke der USA vielleicht 6 oder 8 IK liegen und der Rest alles in Neuengland und um die großen Seen herum
    Die sind noch lange nicht am Ende.

    Was sagt denn der Geheimdienst? Die USA sind noch bei 113 Divisionen. Davon 19 Tanks. Ja, die Dinger kommen mir jetzt regelmäßig in die Quere.

    Bild

    Beim letzten Status im November waren es noch 118 Infanterie und 24 Panzer. Also 5 Divisionen je Klasse weggehauen innerhalb von einem Monat. Das ist echt zähes Brot.

    Diese Panzer sind wirklich nervig. Wo immer wie auftauchen, sind sie fit, schwer bewaffnet und lassen sich auch von Eis und Dunkelheit nicht aufhalten.

    Bild

    Meine Tanks ziehen sich aus Cleveland zurück. Da im Süden Presidente mit seiner Armee steht, werden wir die US Army schnell zurückschlagen, wenn sie einrücken.

    Houston, wir haben ein Problem.

    Bild

    Fallschirmjäger hinter der Front. Die haben keine Flotte geschickt, sondern Fallis abgeworfen. Die KI macht mich echt fertig. Um diese Zecken im Hinterland werde ich mich noch kümmern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1076
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Direkt an der Frontlinie tauchen immer mehr Kanadier auf. Gleichzeitig versuche ich, die Panzer der USA zu zerschlagen.

    Bild

    Mit aller Gewalt jagen wir die Tanks aus dem Feld und sehen: Washington ist leer. Das würde sich anbieten. Himmel, wäre das schön.

    Und was passiert, wenn man sich einem Ziel widmet? Man verliert ein anderes aus den Augen. Ich wollte in Florida Panzer kesseln. Das klappt auch. Abgeschnitten von der Front und ohne Nachschub fahren die trotzdem noch schneller als meine Infanterie und schlagen einen Bogen durch meine Reihen.

    Bild

    Die Luftflotte war nicht schnell genug, um diese Biester zu vernichten. Schließlich mussten sie sich um Houston kümmern.

    Hier sehen wir die letzten Reste dieser vorwitzigen Panzerfahrer.

    Bild

    Die hauen wir jetzt platt, aber diese Verzögerungen sind nicht schön und lenken vom eigentlichen Ziel ab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1077
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Du schaffst das schon!

  13. #1078
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Gibt es keine feindlichen Anlandungen im Hinterland (Mittel - und Südamerika)? Bis auf die paar Fallschirmjäger natürlich.

  14. #1079
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Nee, da kommt nicht viel. Ich habe die Transportflotte ordentlich zerschlagen und die Japaner waren auch stark, was das anging.

  15. #1080
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Spannend!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

Seite 72 von 82 ErsteErste ... 2262686970717273747576 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •