Seite 66 von 82 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 1222

Thema: HOI 2 - Guatemala 1936 - hasta la victoria siempre!

  1. #976
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Zitat Zitat von Kingkuddl Beitrag anzeigen
    Hast du eine Ahnug wieviele Divisionen die USA hat und wo die hauptsächlich rumstehen?
    Ich habe einen recht aktuellen Screenshot dazu. Der kommt demnächst.

  2. #977
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Es läuft scheinbar nach Plan...

  3. #978
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Dann mal ein Blick auf die Statistik. (da isser!) Ist ja schon etwas her. Die letzte Zählung sprach von 140 Divisionen Infanterie und 29 Panzern.

    Bild

    Jetzt 132 Infanterie und 26 Panzer. 11 Divisionen weniger, Neubauten inklusive. Nun, ein langer Prozess. Aber ich hoffe, ich kann hier bald auf richtige Erfolge kommen. Wenn erst einmal ein Teil der US-IK-Basis in meinen Händen ist, werden die Zahlen auch sinken.

    Dafür gehe ich dann auch in die Offensive. Abilene ist das nächste Ziel. Hier sammeln sich auch wieder Truppen.

    Bild

    In Oaklahoma und Tulsa gibt es wieder Luftwaffenstützpunkte. Wenn ich die halte, kann der Ami sie nicht nutzen und meine Bomber bekommen größere Zugriffsmöglichkeiten.

    In San Salvador wird wieder mal ein Industriegebiet eröffnet. Das ist erst mal das Letzte hier. Ich muss weiter aufrüsten, Verluste ausgleichen und Modernisieren.

    Bild

    Da sind die 5 IK, die so eine Fabrik kostet schon ein ziemlicher Klotz. Dicht an der Grenze zu 90 Basis-IK muss ich mir hoffentlich keine Sorgen um Techteam 5 machen - und jede Eroberung macht mich da sicherer.

    Aufrüsten muss ich nämlich vor allem meine Bomber. Taktische Bomber mit Düsentriebwerken! Jawoll! Die Biester werden den Feind mit Haut und Haaren fressen!

    Bild

    In der Folge kümmere ich mich um die Verschlüsselungstechs. Das bringt wieder Vorteile im Kampf und rettet somit Menschenleben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #979
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    In Ablene angekommen, schlagen die USA mit ziemlicher Wucht zurück. Sie kommen auch noch von drei Seiten.

    Bild

    Aber meine Luftflotte greift zu meinen Gunsten ein und so können meine Panzer die Stellung halten.

    Vor einigen Wochen hatte ich Bomber Nummer 8 von der restlichen Luftwaffe detachiert. Hier seht Ihr auch warum.

    Bild

    Obwohl es schon seit einem knappen Monat wieder aufgefüllt wird, ist das Bombergeschwader nur bei 56 % Mannstärke. Es war nicht mehr wirklich viel davon übrig.

    Ich kaufe wieder mal Blaupausen im Reich.

    Bild

    Den Raketen-Abfangjäger will ich noch nicht ganz aufgeben und erwerbe die verbesserte Variante. Außerdem haben die Deutschen auch noch ein Upgrade zu meinen TaBos im Angebot. Das möchte ich sehr gerne haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #980
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Drehen wir noch mal eine Runde über die Fronten. Im Kaukasus geraten die Briten unter zunehmenden Druck.

    Bild

    Die erfahrenen Russland-Feldzug-Veteranen fluten zurück an die Front und sie sind in der Überzahl. Das ist zwar alles Hochgebirge aber die Wehrmacht ist schon jetzt 3 zu 1 überlegen an dieser Front.

    In Indien sieht das anders aus. Da sind die Deutschen nicht mehr zu retten.

    Bild

    Oder eben doch? Den Kontinent zu halten sollte möglich sein, vor allem wenn die Briten ihre 30+ Divisionen hier an den richtigen Stellen einsetzen.

    Der Knackpunkt dafür ist der mittlere Osten. An der Marschrichtung der britischen Divisionen sieht man, dass sie Persien in den Irak schon fast aufgegeben haben.

    Bild

    Bringen sie alle ihre Divisionen nach Indien, wird die Rückeroberung hart für die Wehrmacht. Trotzdem, schaut Euch diesen Traum von Territorium für eine defensive Schlachtreihe an. Nur zwei Luftwaffenstützpunkte im Süden, im Norden schweres Gelände, große Provinzen mit langen Marschzeiten. Mit meinen Tabos und meiner kleinen Armee könnte ich hier einiges ausrichten.

    Im heiligen Land startet der gefühlte elfte Kreuzzug. Die Italiener sind wieder da.

    Bild

    Die haben wirklich Rückkehrer-Qualitäten. Die Lategame-KI Italiens muss besser oder aggressiver programmiert sein, als die Midgame-KI. So häufig, wie Mussolini seine Leute wieder über das Meer schickt - der will wirklich nicht aufgeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #981
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Meine müden Panzer erreichen Amarillo. Es gibt sofort Gegenwehr, aber die Jungs halten durch.

    Bild

    Danach brauchen sie allerdings erst einmal eine Pause.

    Weiter östlich macht meine Luftflotte weiter Druck auf die US Army. Hier geht eine schwer bewaffnete Division mit Artillerie unter.

    Bild

    Inzwischen sind nur noch 6 Vögel in der Luft. Es gibt halt viele feindliche Flaks. Sieht man zum Beispiel in Tulsa und Oaklahoma City.

    Ich versuche raumgreifend vorzugehen. Außerdem brauchen meine Divisionen im Süden dringend schwere Panzer-Unterstützung. Die hoche Schlagzahl in den Gefechten bringt auch meine Generle weiter.

    Bild

    Die Massierung der US Army kann ich so nicht zerschlagen. Und das Luftabwehrfeuer dieser Truppen würden meinen Fliegern nicht gut tun.

    Hier schlägt El Presidente wieder zu. Diese Marine bringen sogar noch zusätzliche Flaks mit.

    Bild

    Bitter - das wird heftig für meine Luftflotte.

    In Baton Rouge ist das Territorium ziemlich mies. Außerdem stehen hier schon Garnisonen.

    Bild

    Die habe ich ja immer für lächerlich gehalten, aber neulich mal festgestellt, dass die ziemlich schnell höhere Härtegrade haben als normale Infanterie. Wir können den Gegner knacken und die Garnison auflösen. Diese Marine hier haben auch eine Flak.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #982
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Die Gesamtübersicht sieht beeindruckend aus. Bis auf diesen kleinen Flecken in der Mitte, habe ich Texas komplett übernommen.

    Bild

    Bestimmt werde ich da bald meine Marionette frei lassen. Aber noch möchte ich selbst mehr Land erobern. Sonst fällt mir zu viel IK weg.

    In Nordafrika drücken die Italiener wieder drauf. Sieht fast so aus, wie 1942.

    Bild

    Dabei ist dieser 7er-Stack der Briten im Westen wohl die stärkste Truppe hier. Das Schlachtfeld ist immer in Bewegung.

    Der Kaukasus wird langsam wieder grau. Allerdings entlang des einfachen Geländes. Baku ist offene Ebene.

    Bild

    Yerevan und Kirovbad sind Hochgebirge. Da halten die Briten sich noch. 4 Divisionen da oben sind hart zu knacken.

    In Persien geht es auch hin und her. Die Wehrmacht hat gerade einen Sieg errungen, die Briten sind auf dem Rückmarsch.

    Bild

    Trotzdem definitv keine Entscheidung. Die Alliierten haben noch gewaltig Divisionen in der Hinterhand.

    Und Indien? Das wars wohl mit Deutsch-Indien.

    Bild

    Die Briten wischen das auf und werden ihre Einheiten dann wieder an die Front in Mittelost werfen. Oder gegen Japan im Osten. Das ist keine dankbare Situation.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #983
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Und eine habe ich noch. Entwicklungshilfe

    Bild

    Ich schenke den Italienern eine Land-Doktrin-Blaupause.
    Damit sollten sie doch auch noch ein paar Prozent Leistung herauskitzeln können und die Alliierten noch mehr ärgern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #984
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Der Fleck bei Texas ist eh schon Oklahoma .

    Bei Indien finde ich immer lustig, dass das primär dadurch so leicht zu verteidigen ist, dass Tibet und Afghanistan immer und Sinkiang meistens neutral sind.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #985
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Tolles Update!

    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  11. #986
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Der Fleck bei Texas ist eh schon Oklahoma .

    Bei Indien finde ich immer lustig, dass das primär dadurch so leicht zu verteidigen ist, dass Tibet und Afghanistan immer und Sinkiang meistens neutral sind.
    Den Teil kann man aber als "Groß-Texas" mit frei lassen. Einsammeln werde ich ihn also auch noch.

    Ja, die Neutralen stören mich auch oft genug. Stell Dir eine Welt vor mit einem 10 Jahre dauernden Weltkrieg. Neutrale gibt es dann nicht mehr - jeder muss Farbe bekennen oder wird gefressen. Die Russen hätten nach Bitter Peace sofort Afghanistan angreifen müssen - Frustbewältigung. Die Schweiz und die Türkei müssten sich entscheiden für einen Weg. Irland ebenso.

  12. #987
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Tolles Update!

    Danke. Wir sind jetzt auch wieder up to date.

  13. #988
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Den Teil kann man aber als "Groß-Texas" mit frei lassen. Einsammeln werde ich ihn also auch noch.

    Ja, die Neutralen stören mich auch oft genug. Stell Dir eine Welt vor mit einem 10 Jahre dauernden Weltkrieg. Neutrale gibt es dann nicht mehr - jeder muss Farbe bekennen oder wird gefressen. Die Russen hätten nach Bitter Peace sofort Afghanistan angreifen müssen - Frustbewältigung. Die Schweiz und die Türkei müssten sich entscheiden für einen Weg. Irland ebenso.
    Ich baue mir in nächster Zeit mal ein Szenario in dem jeder gegen jeden im Krieg ist und dann schau ich wer gewinnt. Ich weiss nur noch nicht welches Startjahr ich nehmen soll, aber wahrscheinlich 1939 sonst geht Deutschland sofort gegen die Franzosen unter

  14. #989
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Den Teil kann man aber als "Groß-Texas" mit frei lassen. Einsammeln werde ich ihn also auch noch.

    Ja, die Neutralen stören mich auch oft genug. Stell Dir eine Welt vor mit einem 10 Jahre dauernden Weltkrieg. Neutrale gibt es dann nicht mehr - jeder muss Farbe bekennen oder wird gefressen. Die Russen hätten nach Bitter Peace sofort Afghanistan angreifen müssen - Frustbewältigung. Die Schweiz und die Türkei müssten sich entscheiden für einen Weg. Irland ebenso.
    Naja, ganz so ist das nicht. Die Schweiz wurde im Zweiten Weltkrieg von D nicht angegriffen, weil man zum einen in den Planungen zu dem Ergebnis kam, dass das zu viele Truppen binden würde (weil es einige Zeit braucht durchzukommen wenn sich die Schweizer in die Alpen zurückziehen), andererseits weil man mit der Schweiz Abkommen abgeschlossen hat, dass deren Industrie bestimmte Rüstungsgüter an D liefern muss. So war der Nicht-Angriff sogar die bessere Option, weil damit zu rechnen gewesen wäre, dass die Schweizer die Industrieanlagen zerstört hätten, bevor sie D in die Hände fallen.

    Demgegenüber war Belgien halt "im Weg", genauso wie Afghanistan hier für das DR "im Weg" ist.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #990
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    In Greenville habe ich meine Panzerverbände als Vorhut eingesetzt. Sie geraten schnell unter Druck, können sich aber in der Nacht und bei Regen gut halten.

    Bild

    Gefährlich ist diese exponerte Position trotzdem. Amerikanische Divisionen aus Jackson versuchen nach Little Rock zu stoßen und meine Tanks zu kesseln.

    Diesen simplen Versuch, meine Reihen zu durchstoßen, breche ich mit aller mit zur Verfügung stehenden Mitteln.

    Bild

    Die Amerikaner haben jedoch ein wahres Monster von Panzerdivision in Jackson aufgestellt. Ein Moderner Kampfpanzer mit einer Jagdpanzer-Brigade verstärkt. Dazu eine Infanterie-Division mit Pionierunterstützung. Das ist ein harten Brocken.

    Das Gefecht hält einen ganzen Tag an und muss ich meine Luftflotte zur Hilfe rufen.

    Bild

    Am Ende breche ich den Widerstand. Diesen Panzer in Little Rock stehen zu haben, wäre bitter gewesen. Ich weiß nicht, ob ich meine eigenen Tanks dann dort wieder herausbekommen hätte.

    Im Westen der Vereinigten Staaten haben meine Panzer freie Fahrt nach Kalifornien. Ich will so schnell wie möglich nach San Francisco durchstoßen.

    Bild

    Gelingt dieses, verlieren die USA deutlich an IK. Zwei weitere Panzerdivisionen stehen bereits in den Rockies.

    Am Golf von Mexico holen die USA sich verlorenes Territorium zurück. Houston fällt wieder in ihre Hände.

    Bild

    Den Amerikanern folgt jedoch schon meine Luftflotte. Das wird ein Scheibenschießen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 66 von 82 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •