Seite 6 von 82 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1222

Thema: HOI 2 - Guatemala 1936 - hasta la victoria siempre!

  1. #76
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.647
    Gute Einstellung

  2. #77
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.647
    Nun, bringen wir das Jahr hinter uns. Schließlich verstärken wir noch unsere Reihen. Mehr Wumms für unsere Infanterie - es gibt Kanonen!

    Bild

    Wie Ihr am Bild seht, habe ich die Updates bei der Infanterie ausgeschaltet. Das passiert erst, wenn wir die 1939er Tech haben. Wenigstens haben wir jetzt schon mal ordentliche Ari.

    Zur Strategie muss es gehören, dass wir am Boden halbwegs mithalten können und dann aus der Luft aus den Feind ausradieren. Daher holen wir uns aus Deutschland schon mal die ersten Blaupausen.

    Bild

    Der Kurs wird besser. Außerdem kann ich Bomber mit nur 1 MP bauen. Und da mir Manpower fehlt, kann während der Bauzeit meine Truppenreserve wachsen.

    Da sind sie, die großartigen Kriegswaffen unserer kommenden Luftwaffe!

    Bild

    Die Forschung wird wahrscheinlich schneller fertig werden, als die Landdoktrin.

    Und hier kommt die zweite Reihe Artillerie. Mit den Kanonen wird sogar die Miliz halbwegs kampfbereit.

    Bild

    Und bis zum Jahresende errichten wir auch noch weitere Fabriken. Bis zum Peak von 40 IK, bei dem es dann 3 Forschungsteams gibt, dauert es noch eine ganze Weile. Aber wir arbeiten daran!

    Bild

    So viel zum Jahr 1938. Jetzt beginnt es allmählich zu knistern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Wie viele Gebiete kannst du noch befreien, bevor der Ami eingreift?

  4. #79
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ich mag deine Wortwahl.

    "Befreien".
    Hallo.

  5. #80
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.647
    Zitat Zitat von Vault Beitrag anzeigen
    Wie viele Gebiete kannst du noch befreien, bevor der Ami eingreift?
    Das kommt darauf an, wohin ich ziele. Wenn ich Mexico angreife, hat Amerika sofort den Landweg offen und dann ist Ende mit Guatemala. Ab 1942 wird es ohnehin Krieg geben - wenn Pearl Harbour feuert.

    Ich schätze mal, dass Costa Rica und Panama noch gehen. Wenn Amerika dann eingreift, hole ich mir sofort die Kanalzone, die hält die USA jetzt - und danach geht es nach Kolumbien.

    Also, Truppen ausheben und hoffen.

  6. #81

  7. #82
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.647
    Ein neues Jahr, ein neuer Krieg, ein neuer Kriegstreiber. Jedenfalls drehe ich fröhlich weiter an der Schraube zum Erfolg. Die Truppen werden schneller gebaut, kosten weniger und ein paar Freiwillige mehr treibt das auch in die Rekrutierungsbüros.

    Bild

    Noch einen Schritt weiter, 1940, dann sind wir maximal-Warmonger. Danach schaue ich mir die anderen Settings an. Wehrpflicht könnte helfen und ein paar Schritte in Richtung Marktwirtschaft wären auch toll. Aber das ist Zukunftsmusik.

    Konzentrieren wir uns erst einmal auf die nächsten Schritte. Hier kommt die Luftwaffe! Diese Papierflieger sind zwar armseelig, aber wir brauchen ein paar Jäger. Irgendwann werden die Amis und Tommies uns mit ihrem Bombern besuchen. Dann brauche ich etwas, um dagegen zu halten.

    Bild

    Zur Zeit habe ich IK über, aber muss mir noch ein MP-Polster anlegen. Also teuere Projekte mit wenig Manpower.

    Dazu gehört auch der Aufbau einer Bomber-Luftwaffe. Wie Ihr seht, forsche ich dort auch bereits an den frühen Anfängen. Ein paar von den Dingern werden helfen.

    Bild

    Auch unser "Großer Schlachtplan" kommt allmählich voran. Zusätzliche Organisation wird wurder Wirken.

    In Europa laufen die Dinge wie geplant. Deutschland schnappt sich die Rest-Tschechei und installiert eine Marionette in der Slowakei.

    Bild

    Schade, dass nicht das Alternativ-Event feuert, in dem die Slowakei an Ungarn geht. Die Ungarn macht das massiv stärker, sie kommen direkt in die Achse, nur Positives für die Achse. Aber wir nehmen das so hin.

    Unsere Forschung treibt es voran. Der Schlachtplan steht und als nächstes kommt die Infanterie dran. Damit werde ich dann auch die bestehenden Divisionen aufrüsten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.647
    Hier sieht man auch wirklich, was es bringt. Von vorher 37 Orga geht es auf 45 Orga hoch. Immer noch etwa so solide organisiert, wie eine Gruppe Kindergartenkinder. Aber wenigstens haben sie dicke Kanonen dabei

    Bild

    Ein erster Schritt zur Weltherrschaft.

    In Asien entwickelt es sich allmählch spannend. Japan besiegt China und installiert eine Marionette. Das könnte interessant werden, wenn die Japaner gegen die Briten in Indien ziehen.

    Bild

    Damit können die Japaner sich also ganz auf Asien konzentrieren, die Inseln und vielleicht kommen sie ja sogar mal bis Australien. Truppen genug werden die Chinesen schließlich liefern können.

    In der Forschungsabteilung sind die Vorkriegs-Bomber fertig und ich mache mich an die nächste Stufe.

    Bild

    Die Blaupausen versuche ich aus Deutschland zu bekommen, aber die Nazis sind irgendwie angepisst und verweigern einen Deal.

    Zum ersten Mai wird die Jägerstaffel fertig. Wir stellen sie schnell in Dienst. Guatemala greift jetzt auch noch der Herrschaft in der Luft - auch wenn wir kaum einen Schwarm Gänse damit vertreiben können.

    Bild

    In diesem Sinne mache ich weiter.

    Unsere ersten Bomber will ich auch haben. Ordentlichen Rumms haben die Dinger nicht, aber irgendwo müssen wir ja anfangen.

    Bild

    Meine Manpower-Pool hat sich auf 55.000 Mann erhöht. Damit kann ich auch bald mal wieder ein paar Divisionen Infanterie aufstellen. Gute Aussichten, also.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.647
    Die Deutschen blockieren aber weiterhin. Trotz guter Chancen weisen sie meine Angebote zurück.

    Bild

    Ich werde also noch weiter graben müssen.

    Dann richte ich meinen Blick jenseits unserer Grenzen. Costa Rica hat tatsächlich noch eine zweite Division aufgestellt. Ja, so ist der Krieg!

    Bild

    Ich werde also ein paar meiner Einheiten nach Süden ziehen und mit großer Übermacht angreifen. Allerdings werde ich damit noch warten, bis der große Krieg ausbricht.

    Das sieht der Führer wohl auch so. Ich suche mir also ein paar Techs zusammen und schicke neue Vorräte über die See.

    Bild

    Dieses Mal klappt es und ich bekomme auch noch ein paar Blaupausen für bessere Kanonen mit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.647
    In Erwartung der großen Krieges, will ich mich noch bis Ende August vorbereiten, da klingelt es heftig in meinen Ohren. Asien ist noch nicht am Ende mit seinem Sprengstoff!

    Bild

    Das ist ein Knall. Japan erklärt Russland den Krieg und hat dabei noch die Manpower-Schlampe China im Rücken. Das kann... ich weiß nicht mal, was da alles passieren kann.

    Schauen wir mal in die Realität. Russland hat sich nicht getraut, Divisionen aus der Mandschurei abzuziehen, bis sie eine Depesche aus Japan abgefangen haben, in der das Kaiserreich ablehnte, gegen Russland in den Krieg zu ziehen. Danach kamen die Truppen aus Asien in Masse nach Europa und der Rest in dann Geschichte.

    Jetzt muss die Rote Armee sich aber mit diesem gelblichen Moloch auseinander setzen. Wahnsinn.

    Bild

    Der zweite Weltkrieg bekommt eine neue Dimension und jetzt kann sich alles entwickeln.

    Ein Blick auf die China-Marionette zeigt, dass dort ein richtiger Irrer sitzt. Dieser Staatschef auf dem Manpower-Monster bedeutet Ärger.

    Bild

    Vielleicht ruiniert er die Organisation seiner Truppen, aber was solls? Wenn Du vierzig Divisionen auf den Feind wirfst - und dann noch mal vierzig - was kümmert Dich dann die Organisation.

    Die Provinzen in Fernost sind für Russland kaum von Interesse. Nahezu nichts, was Ihr auf dem vorletzten Foto seht hat nennenswerte IK oder Ressourcen. Also werden Verluste hier Russland nicht weh tun. Aber ein Zweifrontenkrieg macht auch die mit Manpower gesegnete Rote Armee nicht einfach so mit.

    Leute, ich bin gespannt was das wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, ah, wenn da "Infanterie-Produktion -25%" steht, heißt das, die wird billiger? Und "Geldproduktion -25%" heißt aber, weniger Ertrag pro IK, richtig?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #87
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.647
    So ist es richtig. Anstelle von z.B. 6 IK kostet die Inf. nur noch 4,5 IK. Kannst die Dinger also spammen.

    Und 25 % weniger Geld ist auch richtig. Hast Du keine Kohle, kannst Du nicht mehr richtig forschen.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Damit rückt der Sieg der Achse in greifbare Nähe. Wenn dann die SU die unterdrückten Minderheiten freilässt und abtritt,werden die Allies schwer zu kämpfen haben. Unter Umständen wäre dann Südamerika fast schon geschenkt, wenn die KI nicht den Spieler im Fokus hätte.

  14. #89
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Jetzt finde ich den Manpowercheat für Russland schade.
    Hallo.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Wer braucht schon MP, wir Rationalisieren die Armee einfach immer weiter und senken so den bedarf an Leuten.

Seite 6 von 82 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •