Seite 5 von 82 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1222

Thema: HOI 2 - Guatemala 1936 - hasta la victoria siempre!

  1. #61
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Da können ja bald die USMA ausgerufen werden, die einzig wahren vereinigten Staaten.

    Ist denn geplant das historische Mutterland samt cores wiederauferstehen zu lassen?

  2. #62
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Ich habe daran gedacht. Aber ich will nicht modden. Ich hatte mit den USA doch mal angefangen ein Spiel zu spielen und Justanick hat mir ein paar Events geschrieben. Schon ging das Save in die Hose.

  3. #63
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Ahh, verständlich. Ist aber auch nicht schlimm denn die anderen gehören sicher nicht auf eine Stufe mit unserer glorteichen Nation.

    Viva la el Präsidente.

  4. #64
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    wenn du eine tech hast,kannst du blaupause an jemanden verkaufen der sie nicht hat. diese blaupause verdoppelt dessen forschungsgeschwindigkeit für diese tech.
    Und das tut verdammt gut
    Aber da merkt man dann die guten alten Civver. "Ich hab's doch eingetauscht - dann muss ich es auch sofort haben!"

  5. #65
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    01.01.1938

    Es beginnt eine neues Jahr. Diesmal ohne politisches schmutzige Wäsche Waschen, nur mit einem militaristischerem Guatemala.

    Bild

    Dabei können wir ja gar nicht so gefährlich sein für den Weltfrieden. Unser Bad Boy ist schließlich auf 26 gefallen. Friedliche Schneeflocken in einer Welt der Stille. Oder so. Gabs in Stalingrad schließlich auch.

    Da die Bevölkerungs-Zählmaschine fast fertig ist, gehe ich wieder auf Einkaufstour im Reich. Kanonen, Infanterie, Logistik und Technik stehen auf dem Programm. Wie schon gesagt: Blaupausen. Ich muss diese Techs alle noch erforschen, aber es geht dann schneller.

    Bild

    Da ich ja weiß was kommt, kann ich schon mal doppelt so viele Techs einkaufen, wie vorher.

    Denn die nächste Fabrik kommt und damit der zweite Slot!

    Bild

    Wir verbessern erst einmal unsere Waffen. Mit dieser Steinzeit-Infanterie ist es jetzt vorbei. Aufrüsten werde ich meine Truppen aber vermutlich erst, wenn ich auch die 1939er Infanterie habe. Das macht das Upgrade dann in Summe günstiger.

    Division Nummer 3 ist fertig. 45.000 Mann unter Waffen, herrlich.

    Bild

    Der Reiz überkommt mich und ich denke in größerem Maßstab. Ich habe IK und Manpower zur Verfügung. Upgrades sind noch nicht so weit. Weitere Techs wie z.B. Flugzeuge habe ich noch nicht. Also...

    Bild

    Weitere 4 Divisionen
    Denn wenn ich rechne: 4 Divisionen = 4 besetzte Provinzen. Was wird also noch kommen? Belize im Norden (was nichts bringt, außer, dass der Engländer dort nicht 20+ Divisionen abladen kann), Costa Rica, Panama und - sollen die Amis doch kommen - die Kanalzone!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Da will der große Bruder in Europa in nichts nachstehen. Deutschland bringt die Ostmark wieder unter Kontrolle.

    Bild

    Also eine historische Entwickung in Europa. Erfreulich. Es gibt nichts nervtötenderes als ein Spiel, in dem die erwartete Entwicklung nicht zu Stande kommt.

    In den USA scheinen mehr in mehr die Falken an die Macht zu kommen. Mit 26 Aggressivität ist man nun auf der schwarzen Liste der Amerikaner.

    Bild

    Mit guten 25 Punkten Bad Boy sind wir davon noch Meilen weit entfernt...

    Der Abbau der Aggressivität war wichtig. Das hätte jetzt schon böse enden können. Dass das Reich uns hilft kann ich getrost vergessen.

    Die Maschinenwerkzeuge sind fertig, jetzt kommen die Depots. Ohne die kann nicht strategisch verlegt werden, außerdem steigt die Transportkapazität deutlich an.

    Bild

    Beides ist wichtig für grundlegende Operationen. Mit Hilfe der Blaupausen sollte das auch zügig gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Im Mai können wir die alten Mauser-Gewehre ablegen und auf halbwegs vernünftige Waffen wechseln. Postwendend kabeln wir nach Berlin. Dort gibt es Blaupausen für noch bessere Infanteriewaffen und natürlich noch bessere Werkzeuge. Kaufen wir

    Bild

    Wenn ich mir die Liste ansehe, finde ich da noch ein paar nette Gimmicks, die ich haben möchte. Die Rechenmaschine, das Konstruktionswesen, Ölraffinerierung und die Radaranlagen. (Hat etwas vom Glücksrad. Ich nehme den Fernseher, das Hausboot, den Toaster und den C64....)

    Trotzdem setze ich erst die Artillerie auf den Plan. Die Infanterie ist eine 1939er Tech. Wenn ich die jetzt erforsche, gibt es wieder einen Malus.

    Bild

    Trotz Blaupausen sind meine Tech-Teams so mies, dass ich keine Verzögerung erdulden möchte.

    Ende Mai sind 5. und 6. Division einsatzbereit. Damit wird unsere Armee schon ziemlich groß - und irgendwann bekommen die Jungs auch ihre neuen Waffen und ein paar dicke Kanonen.

    Bild

    Costa Rica und Panama werden uns damit in keinem Fall mehr aufhalten können.

    Ein paar Updates noch aus Forschung und Militär:

    Die Depots werden fertig und die Maschinenwerkzeuge kommen an die Reihe.

    Bild

    Nach der Artillerie bringe ich die Landdoktrinen auf Fordermann. 10 % MaxOrg sind schon mal ein Anfang. Ich habe drei Cores auf die Forschung, denen 9 Punkte Schwierigkeitsgrad entgegen stehen.

    Bild

    Die Forschung wird lange dauern, aber ohne ordentliche Performance auf dem Feld ist wichtig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Frederick Steiner (23. April 2018 um 22:20 Uhr)

  8. #68
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Hier kommen die nächsten Truppen!
    Ich denke, die Divisionsbezeichnungen sind zu langweilig. Da werde ich noch etwas dran ändern.

    Bild

    Das sind dann 10 Divisionen, 9 Infanterie, eine Miliz. Ordentlich. Für die Offensive ist das Grundgerüst da.

    Damit dieses Gerüst nicht allzu wackelig ist, gibt es bis Jahresende noch einen schönen Schwung neuer Spielzeuge für unsere Truppen.

    Bild

    Artillerie macht die Divisionen langsamer aber sie bekommen mehr Durchschlagskraft. Ja, das brauche ich. Wie eine Sanddüne. Irgendwann erwische ich sie alle.

    Dann schauen wir mal auf die Truppen unseres großen Alliierten. Das Reich führt 87 Divisionen ins Feld. Wir deren 10.

    Bild

    Nun, da hätte ich mir vom Führer mehr Führung erwartet. Oder so. Mit 87 Divisionen knacken wir Russland nicht.

    Unserer 10 könnten zwar schon alleine wegen ihrer neuen Namen ganze Heeresgruppen in Schach halten.... ähem....

    Bild

    Trotzdem wollte ich Euch mein rudimentäres Spanisch nicht vorenthalten. Zumindest 8 von ihnen haben einen eigenen Namen bekommen. Jetzt hat das Ganze auch etwas Persönliches.

    Wo ich gerade dabei bin. Auch die USA nehmen unsere Aufrüstung allmählich persönlich. Was da in unseren Gewässern kreuzt...

    Bild

    Das passiert in der letzten Zeit viel zu häufig. Ich ahne Ärger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Die Forschung wird lange dauern, aber ohne ordentliche Performance auf dem Feld ist wichtig.
    ob das reich einem auch deutschbücher verkaufen würde?

  10. #70
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.999
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    ob das reich einem auch deutschbücher verkaufen würde?
    Mit Groß- und Kleinschreibung?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #71
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Aber alte Rechtschreibung und Frakturschrift.

  12. #72
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    ob das reich einem auch deutschbücher verkaufen würde?
    Wenn er denn schon so aufmerksam ist: Hat er denn wenigstens auch bemerkt, dass da eine Division nach ihm benannt wurde?

  13. #73
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Dabei ist im Gegensatz zum friedlichen Guatemala die Welt ein so böser Ort. Da könnten die Amis sich doch viel eher auf Einsätze einlassen. 29. September bis 01. Oktober 1938 - bedeutende historische Tage.

    Schlag Eins! Franco siegt im Bürgerkrieg!

    Bild

    Eine Sensation. Der gewinnt sonst nur, wenn ich Demokraten oder Kommunisten spiele. Willste mal pro Achse sein, geht der Franco immer ein... oder so. Heute mal nicht. Sensationell.

    Das beschwingt den Führer in Berlin. Schlag Zwei! Die Volksdeutschen Kameraden im unterdrückten böhmischen Grenzgebiet sind nun endlich auch heim ins Reich... na, Ihr kennt das ja.

    Bild

    Und da ich nicht nur Euro-Zentriert sein will, hier noch News aus Asien. In China fällt ein Sack Reis um - und verursacht Ärger. Schlag Drei!

    Bild

    Okay, die Roten fallen den Nationalchinesen in den Rücken, nachdem die Japaner das Land in zwei Hälten teilen. Mao, Du hinterlistige Ratte. Das wirst Du trotzdem nicht überleben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Nun, es sind bereits ein paar ahistorische Events aufgetaucht. Die Wahlen in den USA, die Rotchinesen, die plötzlich angreifen und auch von der territorialen Ausdehnung Guatemalas muss hier gesprochen werden

    Historisch - aber entgegen meiner subjektiven Einschätzung - hat auch Franco den Krieg gewonnen.

    Vielleicht hat mein Eingriff in die Geschichte ja dafür gesorgt, dass noch ein paar abgefahrene Sachen passieren. Es gibt eine Event-Kette, bei der Ungarn und Bulgarien die Achse verlassen und Rumänien angreifen. Und eine, bei der Syrien und der Irak auf die Seite der Achse wechseln, während Südafrika sich aus dem Commonwealth und aus den Alliierten zurückzieht.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Geschichte wird von den Siegern geschrieben, also ist klar was zu erledigen ist, um es Historisch Korrekt ablaufen zu lassen.

Seite 5 von 82 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •