Seite 48 von 82 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 1222

Thema: HOI 2 - Guatemala 1936 - hasta la victoria siempre!

  1. #706
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Der Oberst hat gesprochen. Emoticon: salutier
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #707
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    Ja vermutlich ist das Verlegen der Bomber und ein Aufrollen von Südamerika das Beste.

  3. #708
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Aero-General Rorschach würd gerne Weihnachten in Rio feiern :fliegerass:

  4. #709
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Also, mein Plan sah eine dreifache Kriegserklärung vor gegen Chile, Argentinien und Uruguay.
    Warum kleine Brötchen Backen?
    Wobei ich Uruguay auslassen würde, weil 10 Dissent für nur eine Provinz echt heftig ist.
    2 Kriegserklärungen bergen aber das Risiko, dass Mexico wirklich durchdreht. Ist also ein Ritt auf der Rasierklinge.

  5. #710
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, bringt es einen Vorteil, mehrere Kriegserklärungen auf einmal zu machen? Baut sich Dissent schneller ab, wenn er höher ist, oder sowas?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #711
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Dissent wirkt sich auf deine IK aus..also sie unnötig so hoch zu schrauben halte ich für sinnlos
    außerdem wären einzelkriege effektiver.
    die letzte siegpunktprovinz von chile ist ganz im süden...du musstest also den ganzen weg nach süden immer gegen 2 nationen kämpfen...ein unnötiger MP verschleiß.
    nimm doch erst Argentinien wegen dem besseren Gelände....dann positionierst du dich für den krieg gegen chile
    dann kannst du chile super einfach besiegen in einem schnellen handstreich gegen die siegpunktprovinzen.

    und wenn du unbedingt spannung brauchst, dann stationier deine bomber im Iran und kämpe gegen die briten und kämpfe in südamerika erstmal ohne luftunterstützung


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  7. #712
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    Ja erst ARG und dann Chile ginge deutlich schneller

  8. #713
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Okay, ich dachte, wenn die USA schon als Gegner so einfach sind, könnten die Hilfe gebrauchen

  9. #714
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Dann kommt der Tag, an dem die Hatz vorbei ist. Amerika muss kämpfen und kann meinen ersten Angriff abwehren.

    Bild

    Die haben sich auf der Flucht reorganisieren können, ich nicht. Das Ende ist nahe - aber noch nicht heute.
    In den Reihen der US Army sieht man allerdings deutlich, wie sehr meine Luftwaffe gewütet hat. Die Hälfte der Divisionen ist aufgerieben, die fünf Divisionen, die noch stehen, haben deutliche Lücken in ihren Reihen.

    Bereitet Euch auf das Ende vor! Das ereilt die Amerikaner drei Tage später.

    Bild

    El Presidente hat etwas Kraft sammeln lassen und greift wieder an.
    Jetzt zählen wir die Toten und Gefangenen. Ich gehe von 65.000 bis 70.000 Toten auf meiner Seite aus. Das ist ein gewaltiger Blutzoll, 6-7 Divisionen Infanterie, umgerechnet. Jetzt schaue ich mir die Verluste der Amis an. Vor dem Sturm auf Georgetown hatte ich auf ihrer Seite 100.000 Mann gezählt.
    Bei Georgetown standen 1 Division Panzer, eine Division Mechs, eine Division Marines, eine Division motorisierte Truppen und sechs Divisionen Infanterie. 7 oder 8 davon hatten Brigaden zugeordnet. Alles zusammen habe ich 120.000 Mann gerechnet. Die habe ich ausgeschaltet.
    Also 70.000 zu 220.000 Toten oder Gefangenen. 3 zu eins. Die Quote gefällt mir nicht. Trotzdem kann ich zusammenfassen, dass ich gut 15 % der amerikanischen Armee vernichtet habe. Die hatten etwa 1.250.000 Mann unter Waffen.
    Ich selber habe keine einzige Division verloren - "nur" Manpower.
    Das Ergebnis gefällt mir keineswegs so gut, wie sich 15 % der feindlichen Armee vernichtet anhört.
    Ein Rückzug nach Venezuela und ein langsames Abschlachten wäre vielleicht sinnvoller gewesen. Aber ich hatte ein Bedürfnis danach, diesen nervtötenden Amerikanern eine Schlacht zu liefern.
    Nun hatten sie ihr Vietnam schon 1947 und es war ein Guyana.
    Wie würde wohl die Öffentlichkeit in den USA auf so ein Debakel reagieren? Stehen die Demonstranten vor dem Weißen Haus und brüllen "Stop the War!"?

    Hier jedenfalls sind die USA unerbittlich. Schließlich ist der Feind auf dem selben Kontinent zu Hause.

    Bild

    In Tegucigualpa geht der Angriff der Amerikaner weiter, aber Generalleutnant Chacon de Leon kann mit seinen beiden Divisionen die Strände halten.

    Meine Forscher beenden ihre Entwicklung der Artillerie. Besser wirds nicht mehr.

    Bild

    Jetzt ziehe ich die Panzertech einen Techslot höher. Damit sollte sie sicher sein vor feindlichen Bombern.

    Im Nahen Osten dringen die Alliierten weiter vor, aber Basrah hält noch aus.

    Bild

    Ich würde ja versuchen direkt zum kaspischen Meer vorzudringen und dann Indien zurück zu holen. Ich komme auf 77 alliierte Divisionen auf so engem Raum. Das ist schon mal eine Hausnummer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #715
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Das Ganze mal in der Totale. In Russland sind die deutschen Fronten noch nicht vereint. Es fehlt nicht viel, aber ein schneller Vorstoß der Alliierten in Richtung kaspisches Meer würde den ganzen Südflügel vom Nachschub abschneiden.

    Bild

    Was aber wohl nur theoretisch ist. Es lässt sich absehen - die Russen sind nicht mehr zu retten. Außer ich erkläre jetzt Japan den Krieg

    Meine Diplomaten verhandeln erneut mit dem Reich über einen Technologietransfer.

    Bild

    Radar, Flaks, Computer und bessere Infanterie. Das sollte der Landesverteidigung wirklich zu Gute kommen. Flaks und Radar sollten auch schnell erforscht werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #716
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Damit wären wir dann up to date.
    Die Mehrheit hat sich für einen Krieg gegen Argentinien ausgesprochen. Das werde ich realisieren.
    El Presidente hört also doch auf des Volkes Stimme

    Das sollte dann sichere 60+ IK geben, die auch nicht mit einem einfachen Bomber-Angriff ausgeknipst werden.
    Meine Rechnung nach, brauche ich noch 6 Divisionen Panzer (6*7=42 MP) und nehme gerne noch Brigaden dazu. Falls die Forschung auf motorisierte Ari zu lange dauert, nutze ich weiter Panzerwagen. Das wären dann auch noch 12 MP. Damit sind meine Reserven ausgeschöpft.

    Aber in der Zeit, die ich brauche, um die Divisionen zu bauen, kommen ja noch neue Leute ins waffenfähige Alter.
    Ich bin ganz zuversichtlich

  12. #717
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Finde es übrigens gut, dass du nicht die Gamey-Variante des Rückzugs nach Venezuela gewählt hast. Da ist die KI dann doch zu naiv/angreifbar.

  13. #718
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Es wird also Argentinien! *fingerknöchel knackend*

  14. #719
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615


    Weiter so Presidente!

  15. #720
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    Wer wäre besser geeignet den ganzen (Süd)amerikanischen Kontinent zu vereinen als El Presidente?

Seite 48 von 82 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •