Seite 46 von 82 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 1222

Thema: HOI 2 - Guatemala 1936 - hasta la victoria siempre!

  1. #676
    Oberst Klink
    Gast
    Zieh dich zurück und lock sie wieder in die Blutmühle Venezuelas

  2. #677
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Zieh dich zurück und lock sie wieder in die Blutmühle Venezuelas
    Ja, war auch ein Gedanke. Aber wir sind keine Franzosen. Hier gibt es keinen Rückwärtsgang.

  3. #678
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Rückschläge steckt auch die Wehrmacht im Irak ein. Das sieht wirklich nicht gut aus.

    Bild

    Die Briten werden wohl bald Persien erreichen. Die Reste der deutschen Truppen rund um Basrah sind nicht wirklich mehr einsatzfähig, geschweige denn zu retten.

    Dafür dringen sie in Russland weiter vor als je zuvor.

    Bild

    Ein chaotischer Flickenteppich, diese Vormarschroute. An so vielen Stellen könnten Kessel gebildet werden, wenn die Roten denn ihre Einheiten bereit hätten. Haben sie aber wahrscheinlich nicht.

    Ich schicke wieder Spione aus - und dieses Mal kann ich nur applaudieren.

    Bild

    Der einfach mittelschwere Panzer ist die übernächste Panzertech. Klar, ich hätte ich auch aus dem Reich kaufen können. Aber ich habe sie den verdammten Amis unter der Nase weggeklaut!
    Genugtuung!

    In San Salvador wird eine neue Fabrik gebaut und jetzt wird es kniffelig.

    Bild

    Das bringt mich dann auch 60 IK und damit habe ich mein Techteam Nummer 4 verfügbar.

    Da ist es
    Ich gebe einen Auftrag für die nächste Panzertech raus.

    Bild

    Jetzt kommt es auf die Luftwaffe an. Jeder Treffer haut diesem Team die Luft weg - und dann ist es vorbei. Vielleicht sollte ich auch hier nur billige Techs erforschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #679
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Im Irak haben die Briten Nasiriyah erobert, einen großen Sumpf, der den Süden recht gut geschützt hatte.

    Bild

    Aus dem Nordirak können wir bereits erkennen, dass britische Divisionen in Richtung Tabriz unterwegs sind.

    Jetzt sind meine TaBos auf Level V - jedenfalls kann ich sie jetzt dahin aufrüsten.

    Bild

    Als nächstes erforsche ich die Raketentest-Anlage. Warum ich das tue? Nun, die Luftwaffe, sowohl der offensive als auch der defensive Part brauchen allmählich Raketentriebwerke.
    Und ich komme nur über diese Tech an diese Raketenflugzeuge.

    Über 70 IK kostet die Aufrüstung und ich stecke wirklich alles, was ich an IK über habe, in dieses Upgrade.

    Bild

    Die Luftwaffe wird entscheidend sein, um die Amerikaner aufzuhalten.

    Dann gibt es noch mal ein anti-Kommunisten-Event.

    Bild

    Na klar ächten wir die. Als gute Mitglieder der Achse, die durch ihren deutschen Ableger gerade dabei ist, dem Sozialismus die theoretische Grundlage zu entziehen, bleibt uns ja nichts anderes übrig.

    Das Doppelupgrade an meinen taktischen Bombern geht voran. 6 Geschwader werden auf einen Schlag verbessert.

    Bild

    Der Unterschied ist nicht so gewaltig zwischen Stufe III und Stufe IV - aber wir können ja noch einen weiter nach oben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #680
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Parallel zu den Upgrades werden die Startbahnen fertig.

    Bild

    Diese lasse ich in Cuyuni aufstellen - und dann geht es den Amerikanern an den Kragen

    Die Bomber fliegen bereits los bevor des neue Asphalt getrocknet ist.

    Bild

    Acht mal geflügelter Tod. Die Amerikaner haben inzwischen Division Nr. 10 nach Georgetown gebracht.

    23. Mai, Angriff Nummer 3. Die Bomber sind in der Luft und verteilen ihre Fracht in den feindlichen Reihen.

    Bild

    Die Schlacht tobt den ganzen Tag und auch die Nacht hindurch.

    Unsere Luftwaffe will wieder Nachschub aufnehmen. Dabei stelle ich fest, dass die verdammte Flugabwehr der Amerikaner richtig übel zugeschlagen hat.

    Bild

    90 % Verlust bei der 2. TaBo-Division! Wahnsinn. Und meine Landstreitkräfte kommen nicht weiter. Auch Angriff drei muss ich abbrechen.
    Jetzt muss ich wohl mal wieder in die Trickkiste greifen.

    Während ich versuche, die abgeschossenen Flugzeuge zu ersetzen und die Gefallenen durch neue Rekruten auszutauschen, wird der erste Computer Guatemalas fertig gestellt.
    (Es ist natürlich der G64)

    Bild

    Nächstes Projekt ist das letzte Upgrade der Artillerie. Mehr Durchschlagskraft für meine Divisionen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #681
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Zurück zur Trickkiste. Die USA haben eine höhere Organisation als ich. Das kann ich nicht ausgleichen ohne lange Forschung. Bis ich auf einem Niveau für einen neuen Angriff bin, sind die wieder bei voller Kraft. Die Kämpfe haben gezeigt, dass meine gut 60-70 Orga schneller platt sind als die 100 amerikanischen. Und die haben dann natürlich immer noch 30 Orga über.
    Aber an dieser Gleichung kann ich etwas drehen. Erstens, ich kann meine Truppen mit Front-Ratrionen versorgen, so dass sie schneller wieder ihre Orga auffüllen. Und ich kann dafür sorgen, dass sie die Orga der USA nur langsam erholt.

    Bild

    Ich schicke meine Geschwader auf einen logistischen Angriff. Damit sinkt die Geschwindigkeit, mit der die Orga der Amerikaner sich wieder aufbaut.

    Also kommt jetzt Angriff 4. Meine Leute sind noch platt, aber sie müssen es nur schaffen, die Amerikaner auszulaugen.

    Bild

    Die Luftwaffe macht auch mit und setzt einige gute Treffer. Klar, wir kommen nicht voran, aber das war auch dieses Mal nicht das Ziel.

    Jetzt bekommen meine Jungs ihren zusätzlichen Proviant.

    Bild

    Das kostet zwar eine ganze Menge Nachschub und Treibstoff, aber das muss ich jetzt in Kauf nehmen. Diese Amerikaner müssen hier weg!

    Auch wenn ich mich um die Infrastruktur kümmere, trifft es die Luftwaffe hart.

    Bild

    Damit ist schon das zweite Geschwader kaum mehr einsatzbereit. Jetzt habe ich nur noch 6 davon in der Luft. Aber das muss reichen.

    In Georgetown habe ich inzwsichen so ein Chaos angerichtet, dass eine Steinzeitfamilie sich mit dem Zustand der Infrastruktur so gerade eben noch zurecht kommen würde.

    Bild

    Für Menschen mit modernen Bedürfnissen, wie fließendem Wasser oder Fußböden ohne Schlaglöcher in Badewannengröße, geschweige denn Soldaten mit dem Verlangen nach mehr als einem durchweichten EPA, das er bei Starkregen unter einer löchrigen Plane isst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #682
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Dann wird die italienische Landdoktrin fertig. 5 % mehr Orga für mich. Es wird, meine Freunde, es wird.

    Bild

    In der Folge erforsche ich jetzt die Angriffskonzentrationsdoktrion. Langer Name, kurze Wirkung. Alle Einheiten mit Artillerie bekommen 20 % mehr Orga. Das ist eine Tech für mich
    Dass unser HQ dadurch auch etwas moderner wird ist nur ein nebensächlicher Aspekt. Große Kanonen, mehr Orga, mehr Moral. Das will ich haben!

    Aber gegen unseren technischen Fortschritt haben die USA etwas.

    Bild

    Kurz nach unserem Erfolg bei den Landdoktrinen jagen amerikanische Bomber durch meinen Luftraum und hauen eine IK kaputt.
    Über 80 % Forschung im Dutt.
    Ich bekomme Euch noch vor meine MGs, Ihr Mistkerle! Wartet es nur ab!

    Ich rechne den Bodycount hoch und stelle ihn mal auf 45.000 zu 100.000.
    Aber das wird sich bald ändern!
    Es ist der 28. Juni und El Presidente hat seinen Männern alles abverlangt. Jeden Rekruten geschliffen, jedes Gewehr inspiziert. Es geht los. Die 5. und Letzte Georgetown-Schlacht soll endlich den Durchbruch schaffen!

    Bild

    Wir sind fit, die Amerikaner sind fit, aber nicht alle ihre Divisionen sind bei 100 % Organisation. Es hat also geklappt. Trotzdem sind 5 Stunden Kampf vergangen ohne Entscheidung.

    Sechs Stunden später: Auch 3. Grupo Aéreo - die berühte "Gullix" erleidet heftige Verluste.

    Bild

    Die Luftabwehr der USA ist heftig. Ihr seht hier drei Divisionen mit Flaks, richtig guten Flaks.
    Aber unsere Angriffe zeigen allmählich Wirkung. Trotzdem - die Schlacht geht in ihre erste Nacht.

    Dies hier ist kein einfaches Scharmützel. Es hat etwas von den großen Kesselschlachten der Wehrmacht gegen die Rote Armee. 200.000 Mann auf unserer Seite, 120.000 Mann bei den USA.

    Bild

    Gegen 18 Uhr am 29. Juni zeigen die USA schwere Ermüdungserscheinungen. Doch vor allem ihre gepanzerten und mechanisierten Divisionen leisten erbitterten Widerstand. Ohne die Geschütze meiner Panzer wären die kaum zu knacken. Trotzdem, die zweite Nacht beginnt und auch der nächste Morgen.
    Nach über 50 Stunden im Gefecht hat El Presidente die Meisterschaft im Geländekampf erlangt und wird Experte im Hügelkampf. Ob das reicht? AUch Guatemala hat nicht mehr sehr viel zuzusetzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #683
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, moderne Waffen für das Gullix-Geschwader Emoticon: schnellfeuer


    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Da ist es
    Ich gebe einen Auftrag für die nächste Panzertech raus.

    (bild)

    Jetzt kommt es auf die Luftwaffe an. Jeder Treffer haut diesem Team die Luft weg - und dann ist es vorbei. Vielleicht sollte ich auch hier nur billige Techs erforschen.
    Oder pack in den vierten Slot nur "nice to have"-Forschungen rein. Die Panzertech ist ja ziemlich essentiell, wie es aussieht. Eine Landwirtschaftstech oder eine Verschlüsselungstech oder sowas für den untersten Slot. Es war ja eh kurz darauf noch eine andere Forschung in einem "sicheren" Slot fertig.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #684
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, oh Crosspost. Da ist die Tech weg
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #685
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Noch weitere 5 Stunden nachdem er sich als Hügelkämper ausgezeichnet hat, muss El Presidente seine Männer im Kampf halten. Dann geben die Amerikaner auf.

    Bild

    Es ist geschafft. 56 Stunden Hölle für beide Seite und die USA ziehen sich zurück.

    Dann beginnt das Erntefest. Die Luftwaffe sucht und findet die flüchtenden Amerikaner.

    Bild

    Jetzt werden wir bald noch mal nachzählen können - und das Ergebnis wird erschreckend sein.

    Hier ziehen meine Panzer in Georgetown ein. Der letzte Liter Diesel ist im Tank, die Verluste sind gewaltig.

    Bild

    Von 25.000 Mann sind knapp 21.000 noch am Leben. Und das bei den schwer geschützten Panzern.

    Unter dem Kommando von El Presidente sind rund 8.000 Mann gefallen.

    Bild

    Dafür hat er sich einiges an Erfahrung verdient.

    All in sind es 20.510 Mann, die ich verloren habe. Was für ein Opfer.

    Bild

    Natürlich hätte ich im Rückblick einfach meine Truppen zurückziehen und dann die Luftwaffe Stück für Stück einzelne Divisionen auslöschen lassen können.
    Aber das wollte ich nicht. Ich wollte das Ding mit den Amerikanern direkt ausfechten. Vielleicht die falsche Entscheidung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #686
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Nun, mal wieder hauen die USA mir meine Forschung kaputt. Ich versuche es nun einmal schlauer.

    Bild

    Es kommt eine Tech an die Reihe, die weniger schwer ist und daher schneller fertig wird. Ich hoffe, die bekomme ich endlich fertig.

    Die Rache folgt auf dem Fuße.

    Bild

    Hier geht die erste amerikanische Division komplett unter. 10.000 Mann.

    Als nächstes Ziel picken sich meine Bomber die amerikanischen Panzer und mechanisierten Truppen heraus.

    Bild

    Die Swamp Foxes haben uns schon einmal geärgert, hier leiden sie schwer.

    Ich öffne mal wieder meine Augen und nehme den verkniffenen Blick von der Front in Südamerika. Im Zweistromland haben sich die Ereignisse zum Schlechten entwickelt.

    Bild

    9 deutsche und irakische Divisionen sind in Basrah eingeschlossen, der Irak ist überrannt, britische Divisionen haben ehemals persisiches Gebiet erreicht.
    Klar stehen da einige Einheiten herum, aber die Briten sind eindeutig am Drücker.

    Das gilt für die Deutschen in Russland aber auch.

    Bild

    Da fehlt nicht viel, bis die Fronten sich treffen. Ist schließlich weitgehend offenes Gelände.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #687
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Meine arg gebeutelte Luftwaffe erhält neue Maschinen.

    Bild

    Währenddessen treibe ich die USA weiter vor mir her.

    Zwar wollen sich die Panzer uns zum Kampf stellen - die Mech.Inf ist schon lange aufgerieben worden - aber dem Druck des Presidenten sind sie nicht mehr gewachsen.

    Bild

    Die Luftwaffe hämmert weiter auf ihre Ziele ein.

    Wieder vereinzelter Widerstand.

    Bild

    Unsere Leute sind müde, aber in der Überzahl. Wir dürfen den Amerikanern nicht erlauben, sich zu gruppieren und neue, stabile Linien aufzubauen.

    Konsequent dass hier die nächste Division untergeht.

    Bild

    Ich zelebriere jeden Treffer und zähle weiter.

    Noch einmal die US-Panzer. Aber inzwischen haben sich unsere Tanks etwas erholt.

    Bild

    Auch die Gebirgsjäger ziehen mit. Kein Einzelgefecht kann uns mehr stoppen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #688
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Da sterben die Panzerfahrer. Besonders diese Männer haben uns bis zuletzt aufgehalten.

    Bild

    Die konsequente Hatz auf die Flüchtenden war wichtig und verhindert ein erneutes Schachmatt mit den Amerikanern.

    Denn die US-Army schafft es, sich noch einmal zu sammeln. Es sind nominell 77.000 Mann, die sich aus dem Schlachtfeld von Georgetown haben zurückziehen können.

    Bild

    Aber unser Presidente und seine Veteranen sowie die Luftwaffe räumen diese Stellung aus dem Weg.

    Sehr Ihr die Marines, die mit den Flaks? Ja, die haben unserer Luftwaffe weh getan. Jetzt geht es ihnen an den Kragen!

    Bild

    Erfreulich an diesem Bild ist, dass in Cayenne keine weiteren Truppen warten. Die USA können wohl nicht so schnell auf den Vormarsch des Presidente reagieren.

    Sie versuchen es noch einmal mit Bombern.

    Bild

    Auch hier sehe ich Level V TaBos im Einsatz. Tja, Freunde, die Dinger haben wir jetzt auch. Natürlich habt Ihr Begleitjäger dabei, an die ich nicht mal im Traum denken kann, aber trotzdem bekommt ihr auf die Mütze!

    Hier dann noch mal live das Ende der US Marines.

    Bild

    17.000 Mann übrigens, Division plus Brigade. Ihr bezahlt bitter dafür, hierher gekommen zu sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #689
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Die ersten Amerikaner erreichen Cayenne. Sie sind schwer gezeichnet und wir wollen ihnen keine Gelegenheit bieten, sich zu erholen.

    Bild

    Weitere 10.000 Mann, die den Dschungel Südamerikas nicht mehr verlassen werden.

    Immer moderne wird meine Luftflotte. Und erfahren ohne Ende.

    Bild

    Die regelmäßigen Einsätze zeigen auch bei den Fliegern eindeutig Wirkung. Ich muss mir demnächst mal meine Generäle von Land und Luft in Summe ansehen. Da sollte auch einiges an Kampferfahrung bei herum gekommen sein.

    Die Marines sind Geschichte, aber der Rest der amerikanischen Expeditionsstreitkräfte ziehen sich gesammelt zurück.

    Bild

    Ich lasse weiter jagen. Wenn die Amis in Cayenne ankommen, werden sie kämpfen müssen - und bis dahin sollen so viele wie möglich von ihnen gefallen sein.

    Den Verteilten Kampf mögen die Amerikaner nicht. Ich darf ihn noch einmal neu starten.

    Bild

    Allmählich wird es nervig.

    Die letzten Panzer der US-Army haben sich schon bis Cayenne geschleppt.

    Bild

    Eindeutige Sache - ein paar Hundert Kriegsgefangene. Meine Truppe ist allerdings am Ende ihrer Kräfte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #690
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Wenn du die USA vertrieben hast, würdest du dann dem Deutschen helfen und deine TaBos in die Wüste schicken um die marschierenden Briten auszuschalten oder wer wird das neue Ziel für sie ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

Seite 46 von 82 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •