Seite 4 von 82 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1222

Thema: HOI 2 - Guatemala 1936 - hasta la victoria siempre!

  1. #46
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Kenne die Sendung durchaus.
    (Aus meiner Kindheit )
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Ja, der Zinseszins - mächtiger als man denkt

  3. #48
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Am 4. Dezember kommt die Forschung endlich zum Ende. Agrochemie wird erforscht und hat erschreckend wenig Auswirkungen auf meine MP.

    Bild

    Ich ziehe das jetzt aber durch. Mehr MP. Früh im Spiel. 30.000 Mann sind 3 Divisionen Infanterie. Nach einem Jahr.

    Kurz vor dem neuen Jahr habe ich IK frei. Es reicht nicht ganz für die neue Division Infanterie, trotzdem beginne ich den Bau. Militär muss sein!

    Bild

    Außerdem drehe ich im nächsten Jahr an der Kriegstreiber-Schraube. Die wird die Produktionskosten senken, dann passt das schon.

    Frohes neues Jahr! 1937 wird unser Jahr, das habe ich im Gefühl. Erhebt Eure Gläser und Popcorntüten zum Salut! Schön, dass Ihr hier seid.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Guatemala-Stadt 01.01.1937


    In der letzten Nacht hatte Frederick Steiner, Botschafter des Deutschen Reiches im Konsulat in Guatemala-Stadt, den Feierlichkeiten zum neuen Jahr beigewohnt. Es waren Salutschüsse erklungen, Trommeln, Trompeten und fröhliche Rufe. Doch tief in ihm hatte sich Unruhe geregt.
    Die Nacht der langen Messer war gerade zweieinhalb Jahre her und über einige inoffizielle Kanäle aus alten Reichswehr-Kameraden hatte der Botschafter, weit weg von zu Hause, erst vor wenigen Monaten Informationen über die Vorgänge erhalten.
    Als er in den frühen Mittagsstunden seinen geplanten Neujahresbesuch bei Präsident Castenada antrat, erwartete ihn das gualtemaltekische Staatsoberhaupt erneut in dem bereits bekannten Büro mit dem Kaiser.
    Auf dem Weg dorthin, auf Fluren und Teppichen, zeigten sich Spuren von Rot. Ein Fenster war zu Bruch gegangen und eine Wandfliese, die bei seinem letzten Besuch eine antike mesomerikanische Figur mit riesiger Nase und herausgestreckter Zunge gezeigt hatte, war arg ramponiert worden. Der Schaden an diesem historischen Relikt war unermesslich höher, als die übrigen Spuren im Präsidentenpalast, die durch eine fleißige Putzkolonne bis zum nächsten Morgen hätten beseitigt werden können.
    Das ungute Gefühl verflog nicht, als der Botschafter den Präsidenten erblickte, der mit den Füßen auf dem Schreibtisch in seinem Büro saß und eine Walther PPK reinigte. Deutsches Fabrikat. Botschafter Frederick wusste dies, weil er diese und einige weitere Handfeuerwaffen als Gastgeschenk bei seinem ersten Besuch in Guatemala mitgebracht hatte. Diktatoren liebten extravagante Pistolen als Spielzeuge über alles. Es sollte im Handbuch für Diplomaten im Ausland bereits im ersten Kapitel erwähnt werden. Egal wo hin man kam - überall war es das Gleiche.
    Einige Baugruppen lagen auf der Schreibtischplatte und Präsident zog gerade eine Reinigungsbürste durch den Lauf der Waffe.
    Die Konversation war belanglos, bis das Gespräch auf die Wandfliese im Flur kam.
    "Es gab einige Meinungsverschiedenheiten, Senor Steiner. Einer meiner Minister war der Ansicht, dass ihm besondere Vergünstigung zustehen. Das hat mir geschadet, Guatemala geschadet, unserer Mission geschadet. So etwas kann ich nicht tolerieren."
    Der Verschluss der Walther schnappte hörbar zu.
    "Ebenso war ich gezwungen, mir einen neuen Generalstabschef zu suchen. Ich denke, mir selbst ist genug Befähigung gegeben, um dieses Amt selbst auszuüben. Weniger Männer, weniger Fragen, weniger Probleme, Senor Steiner."

    Bild

    Der korrupte Sicherheitsminister, der noch Spuren im Sitz des Präsidenten hinterlassen hat, ist endlich weg. Witzigerweise gibt es ihn noch als Alternative zum Verteidigungsminister. Da klaut er dann 10 % Nachschub.
    Ein durch und durch unbrauchbarer Geselle also. Für ihn rückt Alfredo Skinner Klee nach, der bereits das Amt des Außenministers bekleidet. Er ist hier wirklich eine brauchbare Wahl.
    5 % mehr Rekruten aus besetztem Gebiet und 5 % mehr IK aus besetztem Gebiet. Da der Plan auf weiteres besetztes Territorium abzielt, bin ich sehr zufrieden.
    Wie ein gewisser Feldherr aus der Ostmark übernimmt also auch in Guatemala der Presidente das Amt des Generalstabschefs. Seine Traits sind genau das, was wir jetzt brauchen. +25 % MP-Wachstum und günstigere Infanterie.
    Dazu noch der nächste Schritt in Richtung Kriegstreiber, der den MP-Anstieg ebenfalls erhöht. Ein Jahresbeginn ganz nach meinem Geschmack.

    Die Wirkung tritt umgehend ein. Aus 0,1 MP-Wachstum wird 0,13. Da sind sie, die 25 % von Presidente und die restlichen Aufrundungen durch Civics und Sicherheitsminister.

    Bild

    Am Anfang waren es noch 0,05 Wachstum. Also 50 Mann pro Tag. Jetzt 130! Und die Infanterie wird günstiger und knapp zwei Wochen früher fertig. Die IK kommt übrigens auch etwas schneller. Die wird nur nicht billiger.

    Bild

    Doppelschlag früh im Jahr. Wir haben gut vorgelegt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Emoticon: top2

  6. #51
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    El Presidente kann einfach alles und das sogar gleichzeitig.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #52
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Wer hat das Multi-Tasking erfunden? Richtig! Die Guatemalteken!

  8. #53
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Wer genau?

    Natürlich el Presidente!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #54
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    In Deutschand versuchen wir schon mal vorzufühlen. Die erste Anfrage mit einer zweistelligen Chance scheitert natürlich.

    Bild

    Aber wir machen weiter und sammeln Geld. Schließlich kann nicht alles immer gelingen.

    Dann kommt die erste richtige neue Division aufs Feld. Auch nur eine 1918er Einheit, aber aufrüsten kann ich die Dinger später auch noch. Unser großer Presidente hat sich seine Militärpolizei geschnappt und macht sich auf den Weg an die Grenze nach Nicaragua.

    Bild

    Die Miliz und die neue Infanterie werden sich organisieren und dann....

    Bild

    Es hat zwar auch bei den USA gedauert, bis dort wieder eingeschlagen wird, aber die Tinte in Washington ist noch nicht trocken, da geht es in Mittelamerika schon weiter.

    Ja, es ist vielleicht etwas gamey, aber ich zahle ziemlich viel Asche dafür, dass ich nicht auf die Fresse bekommen. Da werde ich nicht zurückzucken.

    Das tun wir auch nicht, auch nicht wenn in Managua schon wieder eine Division mit Flugabwehrgeschützen steht. Presidente führt seine Truppen selbst und die Überlegenheit von 3 zu 1 bringt einen schnellen Sieg.

    Bild

    Die dauernden Gefechte, die ich mit Vorliebe auch in der Nacht führe, bringen weitere Erfahrungen. Generalmajor de Leon schnappt sich seinen dritten Stern und ist damit ein wirklich brauchbarer Kommandant.

    Bild

    Ein paar Punkte sollte er noch bekommen, bevor ich ihn befördere. Gegen die USA brauche ich nicht nur Hobby-Generäle. Wenn MacArthur oder Patton kommen, muss ich auch 4 oder 5 Fähigkeit in die Waagschale werfen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Am 12. April rückt der Presidente in Managua ein und sichert noch eine Hand voll Ressourcen für seinen aufstrebenden Staat.

    Bild

    Und da wir schon dabei sind, machen wir die Eingliederung unsere letzten Opfers, Honduras, perfekt und nehmen hier auch noch eine ganze Stange an Vorräten mit.

    Bild

    Oben vor, mittig mit Nicaragua und unten mit dem Anschluss von Honduras. Ist schon deutlich angewachsen der Pott. Da unsere IK wächst, brauchen wir genug Polster.

    Die Amerikaner sind natürlich nicht begeistert und brechen wieder den Pakt. 5 % Dissent, danke. Aber auch die Trigger rennen weiter. Jetzt ist wieder 40 Bad Boy die Grenze und wir, mit unseren 28, sind wir da schon recht nah dran.

    Bild

    Ab jetzt sind wir freundlich und lieb.

    Ein Blick auf die Forschung zeigt, dass wir bald die frühen LaWi-Techs durchgeforscht haben.

    Bild

    Danach kann es dann mit anderen Bereichen weiter gehen. Ich denke an die Rechenmaschine - für schnellere Forschung.

    Dann passiert ein kleines Wunder. Berlin geht unser Bündnisangebot ein.
    Deutlich früher, als ich damit gerechnet habe. Juni 1937 ist verdammt zügig. Ich hatte eher an das Jahresende gedacht.

    Bild


    Außerdem bin ich noch im Krieg. Ich habe noch nicht erlebt, dass die DR-KI einen Pakt schließt, wenn man noch im Krieg ist. Nun, es ist ja viel mehr ein Polizeieinsatz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Das nutzen wir natürlich umgehend aus. Die beiden nächsten Techs auf meiner Wunschliste kaufe ich ein. Recht teuer, wenn ich mir das so ansehe. Aber die Beziehungen stehen auch erst bei +114. Da ist noch Luft nach oben.

    Bild

    Die LaWi-Tech ist am 10. Juli abgeschlossen. Ich entscheide mich doch für die Maschinenwerkzeuge. Wenn die Blaupausen viel Nachschub kosten, muss ich IK für die Nachschub-Produktion frei habe.

    Bild

    Außerdem muss ich an meinen Bad Boy denken. Und den des Reiches. Nicht, dass die USA plötzlich schon vor dem Anschluss eine Kriegserklärung aussprechen. Also wird Nicaragua annektiert. Auch das ist ein Grund für die Maschinenwerkzeuge. Wir gehen wieder in den Friedenszustand und müssen doppelt so viel IK für die Luxusgüter ausgeben.

    Bild

    Der Vorrat wird wieder dicker. Und schaut Euch mal die MP an. 48.000 Mann! Das wird sofort genutzt und eine Dreier-Serie Infanterie aufgesetzt.

    Bild

    Bis Ostern nächsten Jahres werden die stehen. Für einen Zwergstaat aus Mittelamerika ist das schon mal eine ordentliche Basis

    Ich springe bis Oktober. Die Werkzeuge werden fertig, die nächste Tech wird die Zählmaschine. Die Forschung soll schneller werden und dank Blaupause dürfte das auch zügig klappen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Unser Rüstungsprogramm läuft an und die erste der drei neuen Divisionen wird aus der Taufe gehoben.

    Bild

    Diesen Namen hat aber schon unsere allererste Division bekommen. Also werde ich mir wohl einen neuen suchen müssen.

    Innerhalb von einem Monat machen wir 40 % Forschung voll. Das ist ein Tempo-Rekord.

    Bild

    Die Blaupausen sind Gold wert, aber der richtig dicke Brocken, Reihe 5 mit SG20 kommt ja noch. Neben-Effekt zur schnelleren Forschung: Ich könnte ab sofort Feuerleitzentralen in meine Kriegsschiffe einbauen
    Ich weiß ja nicht mal, ob bei uns irgendwer schwimmen kann! Geschweige denn ein Schiff steuern. Wobei ich mal gehört habe, dass Nichtschwimmer die besten Matrosen sein sollen. Die sind richtig motiviert, ihr Schiff zu verteidigen.

    Der Winter n... nein, überall Sprüche klauen, das ist selbst mir zu blöd. Weihnachten steht vor der Tür und der Presidente bekommt schon mal ein vorgezogenes Geschenk:

    Bild

    Neue Fabriken! Ab 20 Basis-IK gibt es einen neuen Forschungs-Slot. Das ist nicht mehr weit weg

    Zum Jahresende kommendie neuen Rekruten an. Die zweite unserer drei Serien-Infanterie-Einheiten wird ausgehoben und erst einmal in Guatemala-Stadt stationiert.

    Bild

    Infanterie Numero Drei wird dann San Salvador besetzen. Warum? Weil jede dieser Provinzen einen Strand hat! Das hat nichts mit Erholung zu tun. Die Amerikaner haben da halt spezielle Hobbies. Jedes Land mit einem Strand muss halt damit rechnen, irgendwann mal von einer Division Marines Besuch zu bekommen. Und da Mittelamerika nicht wirklich Platz bietet, um sich zurückzuziehen, neu zu organisieren und zurückzuschlagen, muss ich dem vorbeugen, indem ich Besatzungen zurück lasse. Oouuuh, meine arme Manpower.

    Dafür gibt es dann freundliche Post aus Deutschland. Der Führer übernimmt unsere Stromrechnung. Das ist einer der kleinen Deals, die ab und an aus dem Reich zu uns kommen. Kleinere Defizite bei Strom und Metall gleicht der große Bruder gerne mal aus. Leider gilt das nicht für seltenes Material. Dort beginnt allmählich der Schwund.
    Hat da wer "Expansion" gesagt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Ich verstehe eines nichts: Du hast zwei Technologien von Deutschland gekauft, musstest sie aber dann immer noch erforschen. Wieso das? Oder musstest du sie kaufen, um überhaupt forschen zu können?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #59
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich verstehe eines nichts: Du hast zwei Technologien von Deutschland gekauft, musstest sie aber dann immer noch erforschen. Wieso das? Oder musstest du sie kaufen, um überhaupt forschen zu können?
    wenn du eine tech hast,kannst du blaupause an jemanden verkaufen der sie nicht hat. diese blaupause verdoppelt dessen forschungsgeschwindigkeit für diese tech.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Es geht weiter, schön, schön

Seite 4 von 82 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •