Seite 30 von 35 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 511

Thema: HOI 2 - Guatemala 1936 - hasta la victoria siempre!

  1. #436
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    26.091
    Naaa, die Japaner geben mir keine Blaupausen. Das geht nur im Rahmen von Allianzen.

  2. #437
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    11.941
    ...also, immer schön weiter Flugabwehr bauen. Ich poste einfach mal dieses inhaltlich leicht verwandte Bild:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Decimus Iunius Iuvenalis
    Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Deutschland von einer Minderheitsregierung regiert werden soll.

  3. #438
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    26.091
    Um meine Verteidigung grundsätzlich neu zu organisieren, mache ich mir einen kurzen Plan. Rot MUSS verteidigt werden. Kommen die Amis da rein, bin ich geliefert. Also 2-3 Divisionen.

    Bild

    Gelb wird mit 1 Division verteidigt, wegen den Ressourcen. Grün wird nicht verteidigt oder nur bei Gelegenheit. Also z.B. ein Luftwaffenstützpunkt, von dem aus ich Angriffe auf Ziele führe.
    Und Lila? Nun, ich kann mir keinen Dolch im Rücken erlauben. Also muss Ecuador weg.

    In Asien schlagen sich die Wehrmacht und die Japaner weiter im Wettrennen um Indien.

    Bild

    Deutschland ist klar in Führung.

    Rotchina hat arge Probleme.

    Bild

    Mao wird wohl bald erledigt sein.

    In Guatemala erfolgt ein grandioser Durchbruch. Ich kann meine erste Geheimwaffe entwickeln.

    Bild

    Der Computer-Pfad ist jetzt freigeschaltet und birgt weitere 20 % schnellere Forschung. Super

    Deutschlands höchster Berg in nun nicht mehr in den Alpen.

    Bild

    Die Gebirgstruppen der Wehrmacht besetzen Nepal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #439
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    26.091
    Währenddessen baue ich in Guatemala ein weitere Industriegebiet auf.

    Bild

    Mit 15 IK sind wir noch nicht Top1 der Welt, aber auf einem guten Weg eine Industrienation zu werden.

    Wieder mal Asien - Rotchina ist nun in zwei Hälften geteilt.

    Bild

    Auch auf den Phillippinen hat Japan nun wieder ein paar Gebiete gut gemacht.

    Nachdem mir der Tech-Pfad offen steht, kaufe ich nun die Basis-Blaupausen für elektronische Computer aus Deutschland.

    Bild

    Außerdem noch ein Bisschen Beifang.

    Die Nachtbeschuss-Doktrin erforsche ich sofort.

    Bild

    Das öffnet die Forschungsspur für bessere Fighter-Techs meiner Jäger. Ich brauche das dringend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #440
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    11.941
    ...also, hmmm. Flugzeug-Fließband wurde Mitte Mai gestartet und ist im späten Juli bei etwas über 50%, also wird es vielleicht Mitte-Ende September fertig. Und Ende September werden die neuen Takbomber fertig. Beeindruckend

    Würde vorschlagen, du behältst zwei Produktionslinien Takbomber und startest dann mit der freiwerdenden IK Infanterie. Dann kannste da auch Serienboni kriegen.
    Zitat Zitat von Decimus Iunius Iuvenalis
    Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Deutschland von einer Minderheitsregierung regiert werden soll.

  6. #441
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.776
    Wie sind denn die Ambitionen auch Marinebomber zu bauen ?

    und würde es sich vlt. lohnen Landbefestigungen in deinen 2 Grenzregionen zu Mexiko zu bauen ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  7. #442
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    26.091
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, hmmm. Flugzeug-Fließband wurde Mitte Mai gestartet und ist im späten Juli bei etwas über 50%, also wird es vielleicht Mitte-Ende September fertig. Und Ende September werden die neuen Takbomber fertig. Beeindruckend

    Würde vorschlagen, du behältst zwei Produktionslinien Takbomber und startest dann mit der freiwerdenden IK Infanterie. Dann kannste da auch Serienboni kriegen.
    Ich denke leider erst noch einmal an Abfangjäger. Und für massive Infanterie ist die MP leider etwas knapp. Vielleicht muss ich erst noch mal eine Modernisierungsrunde durchziehen, um MP zu sammeln.

    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Wie sind denn die Ambitionen auch Marinebomber zu bauen ?

    und würde es sich vlt. lohnen Landbefestigungen in deinen 2 Grenzregionen zu Mexiko zu bauen ?
    Groß, ich finde die Dinger ziemlich cool. Aber in diesem Spiel wäre es Verschwendung. Der Krieg wird nicht zu Wasser entschieden, sondern an Land. Selbst wenn ich die USA um ein Dutzend Träger erleichtere, rennen die mich mit ihrer Armee über den Haufen. Und gegen Bodentruppen sind MaBos zu schwach.

    Die Festungen habe ich auch schon im Hinterkopf, aber auch hier muss ich mich beherrschen. Die IK für so etwas ist nicht da. Die kann ich besser in Aufrüstung oder mehr Divisionen stecken.

  8. #443
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    6.449
    Was kosten denn so Festungen an IK? Grade wenn die keine MP kosten, sind sie ja vielleicht ne ganz sinnvolle Sache.
    Oder meinst du, dass sich die Frontlinie eh so schnell verschiebt, dass mobile "Festungen" (=>Einheiten) besser sind?

    Ich hatte mir jetzt vorgestellt, dass du da einfach halten willst, solange du Südamerika eroberst.
    Wenn du gleichzeitig nach Norden und Süden vorgehst, wird die Front ja sehr schnell extrem lang. Und falls nur Norden, wird doch aus dem Süden bestimmt jemand backstabben.

  9. #444
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    11.941
    ...also, wie sieht es eigentlich bei den Landwirtschaftstechs aus? Haste das abgeblasen, weil der Norden so gefährlich ist? Und was auch noch spannend wäre, wo in Südamerika gibt es eigentlich nennenswert Manpower. Ecuador ist dafür wahrscheinlich nicht so spannend, müsste wohl eher zu den Großstädten in Brasilien und ganz im Süden, und das ist zu gefährlich.
    Zitat Zitat von Decimus Iunius Iuvenalis
    Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Deutschland von einer Minderheitsregierung regiert werden soll.

  10. #445
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    26.091
    Also die "Mobilen Festungen" sind mir für den Norden lieber. 5 IK und (glaube ich) 5 Monate Bauzeit, wobei die Dinger erst ab Level 3 richtig was bringen.

    Die LaWi-Techs sind so gestaffelt, dass die ersten drei Techs 1936er Techs sind, die folgenden beiden Techs 1945er Techs. Also hätte ich dicke Mali, wenn ich die jetzt schon forsche. Wobei 1945 ist ja bald.

    Ja, dann kommen die wieder auf die Karte.

  11. #446
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    26.091
    In Asien macht die Wehrmacht unbeeindruckt weiter mit ihren Eroberungen.

    Bild

    Nicht einmal die Höhenluft scheint ihnen etwas auszumachen. Die britischen Divisionen in Birma sehen sich zwischen Hammer und Amboss gefangen.

    Ich habe noch etwas freie IK und Investiere diese in zwei weitere Flaks.

    Bild

    Die beiden Geschütze werden kurz vor den Bombern fertig. Dann habe ich fast zeitgleich alle IK frei und kann mir überlegen, wie es weiter geht.

    Die Pläne der großen, kommunistischen Weltrevolution werden auch in China in Grund und Boden getreten.

    Bild

    Der Große Vorsitzende hat nicht mehr viel Rückzugsraum. Schade. Ich hätte mich über ein Roll-Back gefreut. Aber die Sino-Japanische Allianz hat einfach zu viele Truppen gehortet.

    Ich schicke inzwischen meine Flugzeuge (und die meiner Verbündeten) offensiv aus, um überall nach Feinden zu suchen.

    Bild

    Wenn Bomber kommen, möchte ich die gerne schon über dem Meer abfangen. Und die Bomber suchen weiter fleißig nach Schiffen.

    Hier werden sie fündig. Ob die drei Transporter wohl für meine offene Flanke bei Guayana bestimmt sind?

    Bild

    Oder fahren sie nach Afrika, um dort weitere Truppen einzusetzen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #447
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    26.091
    Auch in der nördlichen Karibik finde ich Transporter.

    Bild

    Sie kommen nicht zu mir. Ob das vielleicht die Reaktion der KI auf den geschlossenen Panama-Kanal ist?

    Nicht mehr viel Raum zwischen grau und gelb.

    Bild

    Das Terrain dort ist allerdings hundsgemein. Wenn sich die Briten hier mit ein paar Divisionen eingraben, können sie noch aushalten. Aber von der Perle des Imperiums ist nicht mehr viel übrig geblieben.

    Erfolg! Die neue Landdoktrin ist fertig. Lange hat es gedauert, aber jetzt fühle ich mich für die nächsten Jahre gerüstet.

    Bild

    Direkt im Anschluss lasse ich mein Lazarett verbessern. Blaupausen sind vorhanden, das Techteam hat sensationelle 4 Cores und als Vorbereitung für einen schonenderen MP-Verbrauch im Kriegsfall wird das Lazarett sicher helfen. Mir fällt vor allem die Beschreibung der einzelnen Forschungsfelder auf. "Halbsteriles Arbeitsfeld" finde ich großartig. Stufe 1 war "Operieren auf dem Fußboden", die Stufe 2 wird dann "Halbsteril". Mal sehen, ob bei Stufe 3 dann "Hände waschen nach der OP" und bei Stufe 4 "Hände waschen vor der OP" kommt.

    Die Ergebnisse der Land-Doktrin lassen sich sehen.

    Bild

    Von 47 auf 56 max Orga rauf.
    Sieht übrigens jemand die Bomber kommen?

    Da sind sie. Drecksäcke!

    Bild

    Die Bulgaren erwischen die Amis schön über dem Meer. Ihre Bomber sind mit Begleitjägern ausgestattet und das macht den Luftkampf ziemlich hart.
    Trotzdem erzielen wir einige Treffer - Geschwader 3 verliert bestimmt 15 % Piloten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #448
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    26.091
    Aber auch bei meinen Partnern hinterlässt dieses Gefecht Spuren.

    Bild

    In Summe gut 9 % Ausfall bei jedem Geschwader. Ja, da ist wohl langsam mal der Abfangjäger Typ IV angesagt. Sonst können wir nicht mehr lange dagegen halten.

    Sag ich ja.

    Bild

    Da sind sie wieder. Aber ich habe ja auch noch meine eigenen Abfangjäger.

    Die sind zwar auch nur Stufe III, aber sie sind motiviert.

    Bild

    Die Maschinengewehre meiner Piloten richten deutliche Verwüstungen unter den amerikanischen Fliegern an. Diesmal sollte 15 % Gesamtausfall drin sein.

    Gleichzeitig finden meine Bomber einen Transporter auf offener See.

    Bild

    Die Verfolgungsjagd durch die Karibik entscheiden wir für uns.

    Ein Blick auf die Statistik:

    Bild

    Es wir die Emily Dickinson Flotilla, die da vor Jamaica gesunken ist. Allerdings ist es auffällig, was die Alliierten hier an Schiffen verlieren! Nichts Großes, ich gebe es zu. Aber die Achse setzt einige Treffer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #449
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    26.091
    Ich habe noch bis Jahresende gespielt und mir blutet das Herz.
    Oder mir platzt der Arsch.
    Irgendetwas dazwischen. (Nein, der Bauchnabel pfeift nicht....)

    Das Spiel schafft mich. Leute, es schafft mich wirklich.

  15. #450
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    26.091
    Mal durchgezählt. Noch gut 30 Bilder bis zum...

Seite 30 von 35 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •