Seite 24 von 82 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 1222

Thema: HOI 2 - Guatemala 1936 - hasta la victoria siempre!

  1. #346
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Da gibt es einen großen Unterschied. Die Italiener waren unfähig aber bei Guatumaler ist es eine strategische Entscheidung.

  2. #347
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Zitat Zitat von Vault Beitrag anzeigen
    Da gibt es einen großen Unterschied. Die Italiener waren unfähig aber bei Guatumaler ist es eine strategische Entscheidung.
    Danke
    Dann brauche ich mir keine Antwort ausdenken

    Aber da ist etwas dran: Ich wollte die Alliierten locken. Sind Truppen an Land, kommen Transporter. Die kann ich versenken.
    Die Divisionen haben einen schweren Stand und ich kann sie kesseln. Damit will ich den Alliierten IK klauen.

    Naja, Leichtsinn war es auch

  3. #348
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Hier ist Stufe 2 der Küstenbefestigungen in meiner Hauptstadt.

    Bild

    Eigentlich müsste ich in San Salvador damit auch nachziehen, aber ich hoffe mal, dass 2 Divisionen je Provinz genug Schutz bieten.

    Das war es dann in Nordafrika. Die Italiener haben keinen Brückenkopf mehr.

    Bild

    Sie können sich auf das Territorium von Vichy-Frankreich zurückziehen. Aber ob ihnen das helfen wird?

    Die Aufrüstung geht voran! Hier mein erster moderner Abfangjäger Stufe III.

    Bild

    Der Unterschied ist schon zu sehen. 9 zu 5 ist ordentlich.

    Infanterie mit Artillerie - eine schöne Kombi.

    Bild

    Die Division kommt nach Barquismeto, das ist die Provinz südlich vom niederländischen Curarcao. Da stehen noch immer Gebirgsjäger als Küstenwache. Dabei brauche ich meine Spring-Pioniere doch für den Angriff im unwegsamen Südamerika.

    Forschungsziel jetzt ist die Verbesserung meiner Nachschubproduktion Nachdem die Produktionskontrolle fertig ist, kommt jetzt auch noch die Produktionsplanung dran.

    Bild

    Danach sind dann die Fließbandtechs dran. Vor allem für Infanterie und Flugzeuge wäre das enorm wichtig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #349
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Wir verlegen Truppen nach Mitu. Das hat nichts mit einem amerikanischen Hashtag zu tun, sondern ist die Provinz nördlich von Ecuador.

    Bild

    Ich bereite mich also schon jetzt auf einen neuen Vorstoß vor.

    Und weil ich gerade dabei bin, hole ich mir auch noch meine zwei schwer bewaffneten Gebirgsjäger dazu.

    Bild

    Das wird noch nicht reichen. Vor allem nicht, weil meine Flugzeuge nicht bis in diese Gegend kommen.

    In Asien hat das Tauwetter eingesetzt.

    Bild

    Japan macht Druck auf die Russen und kann weitere Gebiete besetzen.

    Und Druck will ich auch machen. Die Alliierten haben jetzt ein halbes Jahr lang gar nichts gemacht.

    Bild

    Also besetzte ich jetzt auch Cayenne. Vielleicht wollen die Vögel sich dann ja die zwei Siegpunkte zurück holen und ich kann ein paar ihrer Divisionen vernichten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #350
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Die langfristigen Bauprojekte sind fertig. Das Radar kommt nach Mittelamerika.

    Bild

    Meine Luftwaffenstützpunkte kommen nach Mitu.

    Bild

    Ja, jetzt können die Flieger auch von hier starten. Das erhöht die Reichweite enorm und ich werde für einen Vorstoß auf Ecuador auch Luftunterstützung haben

    Da durch die abgeschlossenen Aufrüstungen IK frei wird, investiere ich diese in einen neuen Fabrikbau in San Salvador.

    Bild

    Das Ziel muss jetzt heißen "40 IK - Drei Techteams"!

    In Nordafrika schlagen die Amerikaner zu.

    Bild

    Jetzt ist auch klar, warum ich so viel Ruhe hatte. Die bringen ihre Truppen wo anders hin. Mit den Kolonien der Achse in Afrika geht es also dem Ende zu. Wie wird das wohl aussehen, wenn der Krieg im Osten entschieden ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #351
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Schöne Story!
    Interessehalber: Was produzieren eigentlich Deutschland und Japan so? Habe die Achse so spät im Spiel noch nie selber gespielt. kA ob das ein grober Spoiler ist, aber vielleicht kannst du es ja zeigen.

  7. #352
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Danke Dir.
    Ich schau es mir an, wenn die Session durch ist.

  8. #353
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    So, ich hatte ja ein paar Versprechungen gemacht und die eine oder andere Anfrage steht noch offen.

    Unsere neueste Fliegerstaffel hat jetzt einen Ehrennamen:

    Bild

    Bei unseren Expeditionsstreitkräften nördlich von Ecuador tut nun die "Deus Vault" ihren Dienst.

    Bild

    Auch die Bulgaren haben einen neuen Verbindungsoffizier.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #354
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Dann noch die Produktionslisten von Deutschland - ist nicht alles. Ein paar Brigade (vor allem für Schiffe) habe ich rausgeschnitten.

    Bild

    Sie haben 6 Brigaden für Schiffe eingestellt in 5er-Serie.

    Was ist übrig von der deutschen Hochseeflotte?

    Bild

    Bismarck, Tirpitz, Gneisenau, Prinz Eugen.... alle weg. Auf See hat das Reich keinen Fuß auf den Boden bekommen.
    Nun, vielleicht auf den Meeresgrund. Aber das war es dann auch schon.

    Und hier den Bauplan der Japaner.

    Bild

    Viele Flieger und Schiffe.
    Vor allem die StuKas verwirren mich. In Asien sind die Landebahnen nicht so weit verbreitet. Mit TaBos kommt man da weiter, wegen der Reichweite.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #355
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ohne "h"

    Ich werde die neuen Flugzeuge für den Ruhm des guamaltekischen Reiches einsetzten Emoticon: aye

  11. #356
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Deus Vault erledigt jeden Auftrag

  12. #357
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    wie kann man denn eine Einheit mit direkt angeschlossener Brigade in Produktion geben und trotzdem die gleiche menge an IK dafür benötigen als würde man sie ohne Brigade produzieren ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  13. #358
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Ähm, Du kannst die Einheiten Blanko bauen oder mit Brigade. Wenn Du beides zusammen baust hast Du weniger IK-Verbraucht, als wenn Du eine Inf und eine Ari gleichzeitig baust. Dafür ist die Ari dann erst mit der Inf verfügbar (sonst wäre sie deutlich schneller da).

    Das ist ein Feature aus Armageddon, glaube ich. Die IK sinkt nicht, sie steigt beim Bau. Allerdings haben die Deutschen oder Japaner vermutlich Warmonger-Maximum und noch Boni auf den Inf-Bau durch ihre Doktrinen. Daher kostet die Inf/Ari-Kombi den Japaner hier auch nur 4,3 IK.

  14. #359
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Ich mache nachher noch Screenshots

  15. #360
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Also, hier ist die normale Infanterie:

    Bild

    4,5 IK, 68 Tage Bauzeit.

    Jetzt ordne ich der Infanterie eine Divisionen Artillerie zu.

    Bild

    Jetzt sind es 7,4 IK, die MP steigt von 10 auf 12. Die Brigade kostet 2 MP und 2,9 IK.

    Die Artillerie alleine würde 4,0 IK kosten und wäre nach 48 Tagen fertig.

    Bild

    In Summe kostet die Ari also beim Gesamtbau 1,1 IK weniger und dauert 12 Tage länger.

    Wenn ich jetzt noch stärker marktwirtschaftlich orientiert wäre, würde die IK und die Bauzeit noch sinken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 24 von 82 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •