Seite 20 von 82 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 1222

Thema: HOI 2 - Guatemala 1936 - hasta la victoria siempre!

  1. #286
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Zitat Zitat von Kingkuddl Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Begrenzung ich glaube standardmäßig ist das 1956.

    Ich finde die Story auch richtig interessant, und das extreme Rollenspielelement aus der Deutschlandstory geht mir jetzt nicht ab.
    Dankeschön
    Ja, Deutschland hatte mehr RPG, weil die Figuren bekannt sind. Hier nutze ich die nur als Sidekicks. Deshalb gehts auch detaillierter ins Spiel als auf die Geschichte.

    Und das Ende ist:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #287
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen


    Hast du je Ungarn gespielt? Das ist auch recht interessant, vor Allem wenn es Richtung Ostfront geht.
    Ja, mit Ungarn habe ich gespielt. So gescriptet, dass die Slowakei zu Ungarn geht. Einfach um schneller IK zu bekommen.
    Ist ne feine Sache. Wolga-Bulgarien zurück erobern.

    Ist aber schon lange her.

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Rundenbegrenzung oder könntest du nicht doch ein guamaltekisches Weltreich errichten?
    Wie gesehen, das Spiel geht bis 1963.

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Bin selbstverständlich weiter dabei! Obwohl ich die HOI Spiele nicht kenne, ist das super spannend!
    Ich mag diese Paradox-Spiele gerne. Europa Universalis, Crusader Kings und Victoria gehören ja auch dazu. Und der WK II ist neben dem (englischen) Mittelalter bei CK II einfach mein Steckenpferd.

    Zitat Zitat von Vault Beitrag anzeigen
    Ich melde mich freiwillig für die Front
    Für die neue Division "Deus Vault"?

    Es kommen bald ein paar neue Einheiten. Also, wer möchte, kann da noch was werden.

    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass hier ist seit deiner Mass bis Memel - Story die erste HoI-Story die ich wieder lese. Und diese hier ist deutlich interessanter!
    Dankeschön
    Das Spiel ist chaotischer, weniger vorhersehbar. Ein siegreiches DR ist im Spiel vorgesehen. Ein expansiver Einprovinzler aus am Arsch der Welt halt nicht.
    Und das macht einfach Spaß.
    Als Underdog gegen die große USA zu spielen ist natürlich auch reizvoll.

  3. #288
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Es kommen bald ein paar neue Einheiten. Also, wer möchte, kann da noch was werden.
    Fliegerass, Herrmann von Rorschach "Der schwarz-weiße Baron"

  4. #289
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Deus Vault meldet sich für die Venezulanische Front und würde gern Caracas persönlich befreien und in die neue Weltordnung eingliedern.Emoticon: panzervsspeer

  5. #290
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Und ich bin bereit als Verbindungsoffizier der bulgarischen Fliegerstaffel meinen Beitrag zu leisten.

  6. #291
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    Bei mir ist es wie in der Arbeit, ich mache alles

  7. #292
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, hmm, Venezuela erklärt den Krieg. Ich vermute mal, standhalten kriegst du schon hin, hast ja eine gute Luftwaffe, die kannst du schnell verlegen. Erobern wird schon spannender. In Südamerika sind die Wege ja immer so weit. Und du kriegst Strände dazu, die du bewachen musst. Das willst du vielleicht gar nicht erobern.

    Das waren die Eisenprovinzen, oder? Kannst vielleicht erstmal nur defensiv stabil stehen und wenn ein paar Divisionen fertig sind erst einnehmen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  8. #293
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Nach einem tollen langen Wochenende mit viel Sonne wird es morgen sicher weiter gehen

  9. #294
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Nach einem tollen langen Wochenende mit viel Sonne wird es morgen sicher weiter gehen
    Heute ist morgen... oder so.

    Spannende Entwicklung und die Kriegserklärung von Venezuela zeigt eindeutig, wer die wahren Aggressoren sind!
    Ich habe vollstes Vertrauen in El Presidente und würde mich aus diesem Grund ebenfalls für die Berufsarmee melden. Gern im Fliegerkorps, wenn denn wünsche erlaubt sind.

  10. #295
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Heute ist morgen... oder so.

    Spannende Entwicklung und die Kriegserklärung von Venezuela zeigt eindeutig, wer die wahren Aggressoren sind!
    Ich habe vollstes Vertrauen in El Presidente und würde mich aus diesem Grund ebenfalls für die Berufsarmee melden. Gern im Fliegerkorps, wenn denn wünsche erlaubt sind.
    Japp, heute ist morgen. :v:

  11. #296
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Also ein Krieg auf südmaerikanischem Boden gegen eine der kleineren Regionalmächte. Sicher mit dem Geld der USA gekauft. Was kann ich also machen?

    Bild

    Reaktion Nr. 1 - meine Bomber kommen zurück nach Kolumbien. Die sind eine Hausnummer, wenn sie ins Gefecht eingreifen. Die Kommandanten haben ordentlich Erfahrung, die Piloten selbst auch und Level III ist für Südmaerika ein wirklich solider technischer Stand.

    Dann schaue ich mir mein Zielgebiet an. Zum Glück sind es nur zwei strategische Provinzen. Diese zu erobern reicht, dann ist der Krieg entschieden.

    Bild

    Sie machen ordentlich was her. 10 IK und diese Ressourcen Allerdings schweres Gelände. Dschungel und Hochgebirge.

    Die Luftwaffe ist da. Sie wird etwa 5 Stunden Pause haben, für 12 Uhr ist Sonnenaufgang angesetzt, dann geht es los.

    Bild

    In Inirida stehen schon meine Gebirgsjger bereit. Sie werden beim Kampf gegen Caracas eine wichtige Rolle spielen.

    Dieses Mal achte ich auf das Wetter - und es ist trocken. Einen Regenschauen hätten wir uns nicht erlauben können.

    Bild

    Ich bin lokal überlegen, muss aber teilweise über einen Fluss.

    Und die Venezuelaner blockieren meine Luftwaffe! Als die Bomber starten wollen, ist der Luftraum über Barranquila voll von feindlichen Jagdflugzeugen!

    Bild

    Glücklicherweise haben die Rumänen Begleitjäger dabei und meine Stufe III-Bomber verfügen über ordentliche Bordbewaffnung. Die Jäger ziehen sich zurück, holen aber einen strategischen Sieg. Meine Luftwaffe kann zwar fliegen, trifft aber mit deutlicher Verspätung über Caracas ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #297
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Trotzdem siegen wir nach einem heftigen Kampf am Boden.

    Bild

    Es zeigt sich, dass die Rumänen beim Luftkampf deutlich Federn lassen mussten. Trotz ihrer Begleitjäger bleiben sie am Boden. Ihre Orga ist zu weit unten.

    El Presidente ist mal wieder an der Front unterwegs. Doch wie lange braucht er, um das Herz des Feinde zu erstürmen? Über einen Monat?

    Bild

    Na das kann ja heiter werden, denke ich. Aber vielleicht lässt sich da etwas machen.

    Ich spalte eine Division Infanterie ab und verpasse den Jungs Front-Rationen. Damit werden sie etwas schneller.

    Bild

    Immerhin über 60 Stunden. An der schwarzen Maske im Kommandobildschirm erkennt ihr übrigens, dass ich keine Generäle mehr frei habe. Die sind alle vergeben.

    Mir fällt bei der Verteilung von zusätzlichem Nachschub auf, dass meine Vorräte wieder mal ziemlich im Keller sind.

    Bild

    Da fressen mir diese blöden Fliegerstaffeln, die einfach nur in der Gegend herumstehen und rein gar nichts tun, so verdammt viel Nachschub weg.
    Außerdem ist meine IK noch lange nicht wieder hergestellt.

    Venezuela versucht unseren Vormarsch aufzuhalten.

    Bild

    In der Nacht, mitten im Regen - doch unsere Übermacht ist zu groß.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #298
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Die Truppen, die ich von der venezuelanischen Front abgezogenen Divisionen erreichen Mittelamerika.

    Bild

    Sowohl SanSalvador als auch Tegucigualpa sind jetzt von jeweils 2 Divisionen gesichert. Ich hoffe wirklich, dass damit die schwerste Bedrohung abgewendet ist. Dabei fällt mir dann die mexikanische Grenze auf. Da stehen ganze 11 Divisionen.
    Wenn Mexico jetzt auch noch auf irgendwelche schrägen Gedanken kommt, wird das wieder knackig.

    Venezuela hat sich übrigens den Alliierten angeschlossen. Es war zu erwarten.

    Bild

    Und das noch immer 14 Tage bevor meine Truppen Caracas erreichen.

    Schon nutzen die Alliierten die Luftwaffenstützpunkte in Venezuela. Von Maracaribo aus starten strategische Bomber gegen meine Luftwaffenbasis in Barranquilla an.

    Bild

    Ich hole also meine Jäger aus Mittelamerika nach Kolumbien.

    Das Gefecht ist heftig, aber ich kann die Briten so hart treffen, dass sie erst einmal nicht wieder kommen.

    Bild

    Die Umstationierung hat der Orga meine Flieger wirklich nicht gut getan. Aber für heute hat es gereicht.

    Meine Luftabwehr in Mittelamerika wird stärker.

    Bild

    Die zweite Runde Flaks wird fertig. Damit sollten sich die Alliierten ziemlich weh tun, wenn sie wieder kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #299
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Die Engländer kommen bestimmt bald über Land.
    Hallo.

  15. #300
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Meine Truppen erreichen Caracas. Es ist nur eine Division und zieht die Reaktion der ganzen verdammten venezuelanischen Armee nach sich.

    Bild

    Natürlich verlieren wir Schlacht. Aber die Beute - die Beute....!
    23.000 Tonnen Kohle, 8.000 Tonnen Metall, kleinere Mengen an Seltenem Material und Nachschub und unfassbare 34.000 Barrel Öl.
    Das versorgt mich auf Jahre mit genug Reserven, um meine Industrie auf Jahre am Laufen zu halten.

    Während die Venezuelaner nach Caracas rennen, greife ich an der Flanke Maracaribo an.

    Bild

    Das Gefecht kann ich wegen Gelände und Regen nicht gewinnen, aber diese vier Divisionen werden nicht mehr versorgt. Jede Kugel, die hier verbraucht wird, bekommen die nicht mehr zurück.

    Drei Tage später ist El Presidente in Caracas. Er hat natürlich stärkere Waffen mit, aber seine Männer sind ziemlich platt.

    Bild

    Aber das Wetter ist auf unserer Seite, wir eröffnen das Gefecht mitten in der Nacht - Vorteile für uns.

    Gleichzeitig lösen wir einen erneuten Sturmangriff auf Maracaribo aus. Damit nehmen wir den Venezuelanern die Spitze aus dem Angriff.

    Bild

    Damit hat El Presidente genug Luft, um die Schlacht zu gewinnen.

    Nicht nur das - er kann auch sofort in die Offensive gegen Maracaribo einsteigen.

    Bild

    Damit hat Venezuela keine Chance mehr Maracaribo zu halten. Die zweite strategische Provinz ist geräumt.
    Ds ging erschreckend schnell
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 20 von 82 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •