Seite 12 von 82 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1222

Thema: HOI 2 - Guatemala 1936 - hasta la victoria siempre!

  1. #166
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Und die Wehrmacht rollt los wie eine Dampfwalze. Keine zehn Tage später stehen die in den Außenbezirken von Kiew.

    Bild

    Weite Striche der Front sind gar nicht verteidigt. Alles in Asien. Himmel, sind die vielleicht Weihnachten schon wieder zu Hause?

    In Asien haben die Russen auch Federn lassen müssen. Verlorene Marionetten: Russland 2, Japan 1.

    Bild

    Die Territorialverluste musste auch Russland hinnehmen. Auch wenn es nach viel aussieht, Japan hat fast nur leeren Raum eingenommen. Einzig bitter sind die Verluste von Monoglei und Tannu Tuva. Die bringen immer ein paar Divisionen mit.

    In Europa dringt die Wehrmacht weiter vor, während ich meine Forschung abschließen kann.

    Bild

    Ein paar Kessel deuten sich an. Aber auch, dass die Reihen der Roten Armee solide werden.

    Jetzt rüste ich meine Jäger auf. Einen habe ich schon, einer ist im Bau.

    Bild

    Ich gehe davon aus, dass die Amerikaner irgendwann ihre Bomber schicken. Dann brauche ich etwas, um dagegen zu halten.

    Nordafrika ist auch mal interessant. Die Italiener wehren sich tapfer gegen die Briten.

    Bild

    Liegt es an den mangelnden Land-Techs, dass sie nicht weiter kommen? Vor Alexandria haben die Briten 16 Divisionen stehen, die Italiener haben hier viel, viel mehr Material. So groß kann der Technologievorsprung nicht sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #167
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    In Griechenland haben die Fanzosen !?!? WTF ?!??!? einen Brückenkopf errichtet.

    Bild

    Wie geht das denn? Die Italiener müssen die angelandeten Truppen sofort wieder eingefangen haben. Aber ein Brückenkopf ist gefährlich. Wenn die Alliierten hier an Land kommen würden... Verrücktes Spiel.

    Zu Beginn des Septembers hat die Wehrmacht die Taschen geschlossen, die sie im August noch offen hatte.

    Bild

    Die Frontlinie sieht gut aus. Macht auch optisch einen schönen Eindruck.

    Finnland ist übrigens nicht in der Achse und Weserübung hat offenbar nicht gefeuert. Wenns nicht so viel Dissent kosten würde, würde ich ja Dänen und Norwegern den Krieg erklären. Aber das hier ist halt ein merkwürdiges Spiel.

    Japan macht wieder viel Raum und sonst nichts.

    Bild

    Den leichten Vorstoß in Richtung Westen, nördlich von Siankiang, hat Russland wieder zurück geworfen. Sieht wirklich schlimmer aus, als es ist.

    Ich kann meine Entschlüsselung verbessern. Bessere Spione und die Performance im Gefecht könnte sich auch steigern.

    Bild

    Als nächste wieder eine Luft-Doktrin. Bis ich die richtigen Techs habe, um meine Bomber effektiver zu machen, wird es noch etwas dauern. Aber der Weg ist richtig.

    Nordafrika hat Italien wieder stabilisiert. Den Angriff der Briten bei Bengasi haben sie weitgehend abgewehrt und holen sich ihr Gebiet wieder.

    Bild

    Dafür mussten sie vor Alexandria weiter zurück weichen und haben den Brückenkopf in Griechenland noch immer nicht geschlossen. Himmel, was soll das denn? Die KI scheint den Vormarsch immer wieder abzubrechen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #168
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Innerhalb eines Monats machen wenigstens die Deutschen Gebiet gut. Erhebliche Teile der Ukraine sind gefallen.

    Bild

    Auch im Baltikum und der Mitte der Front geht es weiter. Jetzt aber langsamer. General Winter wird bald auf Seiten der Roten Armee eingreifen.

    Wir schieben ein paar neue Jäger aus den Hangaren.

    Bild

    Damit habe ich jetzt zwei Geschwader Jagdmaschinen. Ein Anfang.

    Kurz danach melden sich auch die Gebirgsjäger einsatzbereit.

    Bild

    "Fuerzas Especiales" - hört sich nach den schlimmen Folgen einer Bohnensuppe an.

    Hier noch mal die ganze Front in Europa und Afrika.

    Bild

    Deutschland steht kurz vor Moskau, die Italiener stümpern in Nordafrika herum und haben immer noch nicht den Brückenkopf in Griechenland geschlossen! Die HOI-KI verstehe ich manchmal einfach nicht. Seit August machen die Italiener keinen Schritt. Wenn ich eine Provinz ungedeckt lassen würde, hätte ich sofort eine Heeresgruppe Tommies da drin.

    Die Aufrüstung meiner eigenen Truppen geht weiter.

    Bild

    Hier sieht man schön den Unterschied zwischen den Gebirgsjägerdivisionen. Division Nr. 3 ist übrigens unter dem Kommando eines eigenen Generals. Ohne Artillerie wird sie schneller sein als diese beiden hier.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #169
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Japan hat noch nicht genug. Wenn die Deutschen sich jetzt auch mit Russland beschäftigen, kann man sich schon mal mit dem Rest der Welt anlegen.

    Bild

    Gegen die USA, gegen England und - naja - die Holländer, die hier aber nur noch als Ressourcenlieferant dienen dürften. Wenn die Japaner Indonesien übernehmen, haben sie erst einmal ausgesorgt.

    Für mich bedeutet das....

    Bild

    Dass wir jetzt einen richtigen Weltkrieg haben. Die Amerikaner haben ihr HQ wieder aus der Kanalzone abgezogen. Also...

    ... warte ich nicht lange. Es ist wieder dunkel, mitten in der Nacht, aber wenigstens regnet es nicht.

    Bild

    Die Garnision hat ordentliche Kanonen dabei, ist eingegraben und auch das Geländer ist auf ihrer Seite, aber 13 zu 1 in der Unterzahl ist einfach zu viel. Die ersten Amerikaner sind gefallen und gefangen. Durch wen? Die Japaner? Die Deutschen? Nein, durch Guatemala! Wir haben ja auch den Engländern das erste Territorium abgenommen!

    Dabei fällt mir auf, dass im Hafen von Colon - der Kanalzone - Schiffe angezeigt werden.

    Bild

    Meine Bomber sollen sich auf den Weg machen. Deutlicher auf dem Präsentierteller kann eine feindliche Flotte nicht liegen.

    Die Größe der Feindflotte ist überschaubar.

    Bild

    Trotzdem, ein Abschuss ist ein Abschuss. Und den will ich haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #170
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Ein paar Vorräte gibt es auch noch zu holen.

    Bild

    Die waren wohl für die Garnison und die Transporter eingelagert. Nun, besser bei mir als bei Euch.

    Auch wenn es noch 8 Tage dauert, bis wir dort ankommen.

    Bild

    Auch die Gebirgsjäger ohne Artillerie brauchen bis zu 12. Dezember. Offenbar wirkt die Leichtigkeit schwächerer Bewaffnung auf kurzen Strecken nicht so gut.

    Meine Bomber treffen gut, auch wenn sie verdammt lange brauchen.

    Bild

    In den Luftkamfdoktrinen gibt es eine recht frühe Tech, die zur Wirkung eines Angriffs auf einen Hafen 50 % Wirkung hinzu gibt. Tja, die fehlt hier ganz eindeutig.

    Davon unbeschadet hole ich mir auch den ersten Abschuss eines Amerikaners!

    Bild

    Hier wüten gerade Briten und Italiener gegeneinander. Die Italiener haben einen gewaltigen Transportkonvoi erwischt! Ob diese Schiffe wohl für Athen bestimmt waren?

    Ich versuche mich mal als Handelsstörer. Meine Flugzeuge haben eine Reichweite bis in die Karibik.

    Bild

    Jamaica wird angesteuert, Curacao wird angesteuert, die Bahamas auch. Ich hoffe auf den einen oder anderen unvorsichtigen Transporter - werde damit aber kein Glück haben. Vor Weihnachten breche ich die Operation wieder ab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Endlich

    Hau sie wech!

  7. #172
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Klar, mach' ich das.
    Heute ist Guatemala-Tag. Bin gestern und heute ordentlich zum Spielen gekommen

  8. #173
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Meine Verluste sind überschaubar. Bei den Piloten sind gut 260 Mann gefallen.

    Bild

    Bei der Infanterie habe ich die Zahlen nicht geprüft.

    Jetzt beginne ich auch wieder mit IK. Es sind wieder nur 2 Fabriken, immer in Gautemala und San Salvdor.

    Bild

    Meine einzigen Core-Provinzen. Das macht die Sache knifflig. Ich könnte mehr IK bauen, aber die würde kaum etwas bringen. Eroberung macht da viel mehr her.

    Die Amerikaner verlieren ihre Kontrolle über die Kanalzone. 5 Siegpunkte hat das Ding.

    Bild

    Wer war es mal wieder? Richtig!
    Unfassbar über welche Kleinigkeiten man sich als Zwergstaat so freut.

    In Russland hat der Winter eingesetzt. Die Wehrmacht macht kaum noch Boden gut.

    Bild

    Sie haben ja auch schon eine Menge erreicht. Mal sehen, was das Frühjahr so bringen wird.

    In Asien schwappt es hin und her. Die Japaner ziehen ihre Grenzen klarer, aber die Russen können, wie nördlich von Siankiang auch immer mal wieder einen Treffer landen.

    Bild

    Ob sie es schaffen, die Mongolei wieder von der japanischen Besatzung zu befreien?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #174
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Ich gehe zu einem Angriff auf feindliche Flotten über.

    Bild

    Irgendwo werden ja noch Schiffe sein, denke ich mir. Aber auch wie bei dem Angriffsversuch auch den alliierten Handel, stellt sich dieser Versuch als vergeblich heraus.

    Während meine Bomber auf Jagd sind, ist die dritte Luftdoktrin fertig.

    Bild

    Jetzt endlich kann ich mich richtig um meine Bomber kümmern.

    Von den Deutschen besorge ich mir die Basisdoktrinen für Stukas und TaBos.

    Bild

    StuKas habe ich zwar nicht, aber diese Schlachtfeld-Zerstörungs-Doktrin verbessert den Bodenangriff um 50 %. Natürlich brauche ich das.

    Die Operationale zerstörung Doktrin verschafft meinen Fliegern merh Orga und eine schnellere Regeneration.

    Bild

    Danach öffnet sich dann der Pfad, der die Angriff auf Häfen und Schiffe verbessert. Mit einem Techteam 2, einem Core und Blaupausen sollte sich das hier zügig erledigen lassen.

    Damit kommen wir zum Jahresende. Meine Minister sind noch immer so fürchterlich wie zuvor. Also keine Wechsel.

    Bild

    Dafür schraube ich an der Wehrpflicht herum. Ich brauche mehr Orga (aus -10 % wird -8%) und freue mich auch über etwas kürzere Modernisierungszeiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #175
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Das neue Jahr geht weiter. Ich warte bis zum Sonnenaufgang um 11 Uhr, dann schicke ich den Kolumbianern eine Kriegserklärung.

    Bild

    Besser als beim letzten Angriff, trotzdem, der Dissent ist heftig.

    10 % Unzufriedenheit werden lange dauern, bis sie abgebaut sind.

    Bild

    Die Kolumbianer treten sofort den Alliierten bei. Medellin und Barranquila sind Küstenprovinzen. Das kann bitter werden, wenn die Amis hier Truppen absetzen.

    Wie es schon Tradition ist, greifen wir natürlich bei schlechtestem Wetter an. Regen ist ja uns ständiger Begleiter.

    Bild

    Mit 13 zu 3 schlagen wir die Kolumbianer zurück und auch unsere Luftwaffe greift ein. Medellin muss bald gerumt werden.

    Bis zum 20. Januar werden unsere Sprint-Bergsteiger dort angekommen sein.

    Bild

    Bis dahin räumt die Luftwaffe noch die flüchtenden Kolumbianer weg.

    Wir setzen ein paar heftige Treffer. Kolumbien wird natürlich wieder nachrücken und versuchen die Front wieder zu schließen.

    Bild

    Jeden Mann, den wir bis dahin aus der Luft ausschalten, müssen wir nicht mehr an Land bekämpfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Bin gestern und heute ordentlich zum Spielen gekommen
    geiler Luxus

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Jeder weiß doch, dies ist ein Präventivkrieg gegen die koruppte Regierung Kolumbiens und den aufstrebenen Kartellen. Die Kolumbianer werden dir noch dankbar dafür sein, keine Macht den Drogen!!!

  13. #178
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Zitat Zitat von God hates us all Beitrag anzeigen
    geiler Luxus
    Hart erkämpft

    Zitat Zitat von Vault Beitrag anzeigen
    Jeder weiß doch, dies ist ein Präventivkrieg gegen die koruppte Regierung Kolumbiens und den aufstrebenen Kartellen. Die Kolumbianer werden dir noch dankbar dafür sein, keine Macht den Drogen!!!
    Voll drauf

  14. #179
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Zum 10. Januar, etwas zu spät für die Kriegserklärung, wird mein HQ fertig.

    Bild

    Ich stelle es in Panama auf, verpasse ihm Front-Rationen und schicke das Ding der Haupt-Armee hinterher.

    Medellin wird immer wieder von Truppen betreten.

    Bild

    Das wird ein Abnutzungskampf werden. Kolumbien scheint zu hoffen, dass sich unsere Organisation deutlich genug reduziert, dass wir die Provinz bei einem Gegenangriff nicht mehr halten können.

    Wieder ein Prellbock. Hier zeigt sich, was unsere Luftwaffe leistet.

    Bild

    Wenn die zweite Division voll einsatzfähig wäre, hätte es uns ordentlich Zeit und Organisation gekostet.

    Wie beispielsweise das hier.

    Bild

    Ich schicke noch eine weitere Division, die in Colon als Garnison steht, in den Angriff. Die Luftwaffe kommt noch dazu.

    Auch dieses Aufgebot der kolumbianischen Armee können wir vertreiben. Auch wenn das Gefecht hart war.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #180
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Die Gebirgs-Sprinter kommen an. Sie haben ordentlich Orga verloren.

    Bild

    70 Erfahrungspunkte hat General Castillo Armas beim Angriff bereits gemacht. Viele heftige und auch lange Gefechte zeigen Wirkung.

    Die Gebirgsjäger werden von allen Seiten angegriffen. Kolumbien wirft vier einsatzfähige Divisionen ins Gefecht.

    Bild

    Das ist eine Überzahl, die wir nicht besiegen können mit unseren müden Gebirgsjägern.

    Die Verstärkung ist noch zu weit entfernt.

    Bild

    El Presidente wird noch 4 Tage brauchen. Diese Truppe aber würde Medellin halten.

    Die Gebirgsjäger haben lange ausgehalten, tapfer und auch von unserer Luftwaffe unnterstützt.

    Bild

    Gegen 12 Uhr Mittags, 6 Stunden nach Gefechtsbeginn, ziehe ich die Truppen zurück. Der General hat erstaunlicherweise noch die fehlenden 30 Erfahrungspunkte gemacht. Fähigkeit 2 Super!

    Auch unsere Luftwaffenkommandanten haben eine ganze Menge gelernt.

    Bild

    Luftflotte I und IV sind unsere Taktischen Bomber. Ich habe den 4er-Stack in zwei 2er aufgeteilt, um meine Generäle zu trainieren. Bald werden auch die anderen beiden zum Einsatz kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 12 von 82 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •