Seite 11 von 82 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1222

Thema: HOI 2 - Guatemala 1936 - hasta la victoria siempre!

  1. #151
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das hier ist eine der Stories Klick
    Vielen Dank

  2. #152
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Dieses Mal Schwerpunkt auf die Großmächte. Die Sowjets schlagen sich weiter durch das Baltikum. Lettland fällt unter ihre Kontrolle.

    Bild

    Noch weitere 6 oder 8 Basis-IK für den roten Moloch.

    In den USA können wir einen zweiten Spion platzieren. Eigentlich den Dritten, denn Spion Nummer eins wurde kurzfristig enttarnt.

    Bild

    Auch 13 Divisionen Infanterie halte ich für völlig falsch. Aber die Anzahl der Schlachtschiffe kommen wohl ganz gut hin. Die Amerikaner experimentieren mit dem Fließband und haben auch schon einen besseren Taktischen Bomber in der Pipeline. Trotzdem - nicht so weit vor uns

    Wieder Russland. Das Baltikum ist ganz in Stalins Hand.

    Bild

    Die Grenzen stehen. Auch Bessarabien ist schon in der Kontrolle der Russen. Bald werden die beiden großen Mächte aufeinander prallen.

    In Asien jedenfalls müssen die Russen hart kämpfen. Japan hat breite Landstreifen unterworfen, doch dieses Land ist so weit.

    Bild

    Die Chinesen bringen solide 50 IK mit, aber ihnen fehlen Ressourcen. Die hätten auch Chancen auf 80 Brutto-IK.

    Unsere Diplomaten reisen mal wieder nach Berlin. Wir hauen raus, was wir an Vorräten noch übrig haben und kaufen ein paar Grund-Techniken ein.

    Bild

    Gebirgsjäger - die müssen wir verbessern, wo wir sie jetzt haben. Rechenmaschinen für die Forschung, Lazarette, um Verluste zu minimieren und die Entschlüsselungssysteme können sowohl bei der Spionage als auch im Gefecht halten. Überlegene Ent- und Verschlüsselungstechnologie gibt auch Boni.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Wieder eine neue Division. Auch diese kommt nach Panama.

    Bild

    Bei Guatemala und Belize tausche ich Truppen aus. Die Division in Belize ist nicht mit Artillerie ausgerüstet. Das kann ich mir aber nicht erlauben.

    In Asien geht es weiter Schlag auf Schlag. Jetzt fällt die Mongolei!

    Bild

    Entschieden ist damit noch lange nichts. Die Russen halten ihren Keil weiterhin, die Japaner dringen an den Rändern vor.

    Vor unserer Haustür verstärken die Amerikaner ihre Präsenz.

    Bild

    Ein HQ taucht auf. Das kostet IK und Produktionszeit. Wenn wir dieses und die Garnison kesseln, tut das schon weh. Also uns würde es weh tun. Amerika kann das verkraften.

    Ich setze noch zwei Divisionen an. Diese werden fast zeitgleich mit unseren Gebirgsjägern fertig.

    Bild

    Meine MP-Basis ist noch deutlich über 100. Coole Sache. Da ist noch etwas mehr Produktion drin.

    In Europa greifen die Räder weiter ineinander. Die Achse geht gegen Griechenland vor.

    Bild

    Es ist Italien, dass hier die Kriegserklärung unterschreibt. Italien? Verdammt, da war noch was.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Ich rufe Duce Benito an. Die Italiener sind wichtig und ich habe sie vergessen! Das ist mein Fehler.

    Bild

    Die Italiener haben die gleichen Landdoktrinen wie wir. Und gleich noch zwei davon auf Lager. Die Grabenkriegsdoktrin forsche ich auch.

    Schaut Euch die Forschung an. Hätte ich sofort an die Italiener gedacht, direkt nach dem Fall Frankreichs, hätte ich drei Monate früher an die Blaupausen heran kommen können.

    Bild

    Damit hätten wir sicher nicht knappe 49 % Forschung, sondern das Ding wäre schon fast fertig.

    Allmählich wird meine Armee schlagkräftig. Die Gebirgsjäger sind fertig

    Bild

    6 Divisionen Infanterie, eine Miliz und beide Gebirgsjäger können gegen Osten vordringen. Das ist schon mal etwas.

    Da ich IK frei habe, gebe ich zwei weitere Bomberstaffeln in Auftrag. Viel IK, wenig MP.

    Bild

    Damit hätte ich ein komplettes 4er-Geschwader. Und bald kann ich die Biester auf Stufe III aufrüsten. Ja, da ist schon mal eine Hausnummer in Südamerika. Ich muss nur noch ein paar Abfangjäger nachrüsten. Um meinen eigenen Luftraum verteidigen zu können.

    Da ist die Infanterie! Also, 8 Mal Infanterie, 2 Gebirgsjger und eine Miliz, die angreifen können.

    Bild

    Ich bin zufrieden. Wenn ich so überlege, mit welcher armseeligen Truppe von bewaffneten Bauern wir angefangen haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Da ist sie, die neue Landdoktrin. Hätte früher kommen können. Die nächste Runde gebe ich auch in Auftrag.

    Bild

    +30 % Moral bringt noch schnellere Erholung der Orga. Leider erhöht diese Tech die Organisation auch nicht. Ein paar verbesserte Chancen auf Kampfereignisse und ein neues HQ stecken dahinter. Wenigstens die Infaterie wird noch billiger.

    Im Nahen Osten drehen die vor kurzem in die Freiheit entlassenen Syrer durch. Die Alliierten erklären dort den Krieg.

    Bild

    Die Syrer treten sofort der Achse bei. Leider haben sie nicht wirklich etwas, mit dem sich kämpfen lässt.

    Trotzdem, die Hoffnung ist da, dass die Syrer im Rücken der britischen Armee genug Ärger machen, dass die Italiener bei Alexandria durchbrechen.

    Bild

    Wenn Italien bis Suez kommt, dann geht es den Engländern echt schlecht.

    Am Anfang des neuen Jahres kann ich wieder meine Civics ändern. Ich entscheide mich für die wohl schwächste Wahl.

    Bild

    Ich werde aggressiver. Die Bevölkerung braucht weniger Luxusgüter, die Kriegserklärung wird günstiger. Trotzdem wäre es mir lieber, wenn ich an meiner Wirtschaftseinstellung etwas drehen könnte. Aber das dauert zu lange.

    Im Nahen Osten haben die Syrer nicht lange mitgemacht.

    Bild

    Nur ein paar Divisionen haben sie gebraucht. Ich fürchte, das reicht für die Italiener nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Hier noch ein kleiner Lacher. Die USA denken wohl nicht mal daran, uns anzugreifen.

    Bild

    Was soll ich denn davon halten? Ich versuche, ihnen auch noch einen NAP unterzujubeln. Aber das scheitert. Da so ein Angebot mit über 100 Gold ziemlich teuer ist, werde ich das wohl nicht mehr machen. Aber der Versuch war es wert.

    Ich lasse noch eine weitere Division aufstellen.

    Bild

    Lange denke ich darüber nach, ob ich noch ein paar Milizen aufstelle oder vielleicht eine einfache Kavallerie-Division. Vor allem die Pferde reizen mich. Sie sind schwach (weil nur Level 1) aber schnell. Mit ein paar Pionieren könnte mir ihr Geschwindigkeitsvorteil beim Vorstoß helfen. Aber ich entscheide mich dagegen.

    In Asien haben die Japaner den Keil der Russen geschlossen, dafür aber den Anschluss an ihre Divisionen am Baikal-See verloren.

    Bild

    Das könnte ein böser Kessel sein. Dann hätte der Vorstoß die Japaner ziemlich viel kosten.

    Angriff auf Jugoslawien. Die Rumänen machen mit, die Bulgaren werden auch noch folgen.

    Bild

    Das ist der letzte Schritt vor dem Kampf mit den Sowjets. Im Süden sieht man noch, dass die Italiener den Zwischenkrieg mit Syrien nicht nutzen konnten und immer noch vor Alexandria stecken bleiben.

    Hier noch mehr Infos aus den USA. Meine Spionagetätigkeit ist ganz ordentlich.

    Bild

    Die Fließbandfertigung hat ordentlich Schwung bekommen. Ford könnte auch noch eine Fließband-Tech abarbeiten. Die Einschätzung zum Heer hat sich kaum verändert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #157
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Dann große Luftfahrtmesse in Guatemala. Die Bomber sind fertig, zeitgleich mit den neuen Generationen an TaBos.

    Bild

    Ich freue mich schon auf die kommenden Gefechte. Mit 4 TaBos auf Stufe III wird Südamerika nur schwer klar kommen.

    Die Aufrüstung unserer Uralt-Flugzeuge gelingt umgehend.

    Bild

    Jetzt sind beide schon auf Stufe II.

    Die von den Italienern gekauften Blaupausen haben sich gelohnt. Auch die Massenangriffs-Doktrin ist fertig.

    Bild

    Ich kümmere mich jetzt um die Gebirgsjäger. Die neue Tech verbessert nicht nur Hard- und Softattack, sondern auch die Kampffertigkeiten im Gelände.

    In Europa endet der Balkanfeldzug. Rumänien sichert sich die Ressourcen. Das ist schade.

    Bild

    Die Deutschen werden jeden Tropfen Öl brauchen. Die hätten die Beute mehr gebraucht als die Rumänen.

    In Asien haben die Russen ihren Kessel eng geschlossen. Japan hat die Mandschurei fast wieder komplett hergestellt.

    Bild

    Dieses Theater ist noch nicht am Ende. Spätestens wenn Russland im Krieg mit dem Reich ist und die Japaner sich mit den USA anlegen, wird es noch komplexer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #158
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    So, dann sind wir wieder up to date.

  9. #159
    Oberst Klink
    Gast
    Die Russen dürften mittlerweile einiges in Ostsibirien stehen haben, während der chinesische Infanteriespam auch mit 50 IK so langsam in Fahrt kommen sollte.

    Der Russlandfeldzug müsste für das Deutsche Reich deswegen absolut machbar sein.

  10. #160
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Weil viel im Osten steht.

    Allerdings müsste es dazu den Krieg erklären.
    Hallo.

  11. #161
    Oberst Klink
    Gast
    Weil dafür im Westen weniger steht.

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.17
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Lange denke ich darüber nach, ob ich noch ein paar Milizen aufstelle oder vielleicht eine einfache Kavallerie-Division. Vor allem die Pferde reizen mich. Sie sind schwach (weil nur Level 1) aber schnell. Mit ein paar Pionieren könnte mir ihr Geschwindigkeitsvorteil beim Vorstoß helfen. Aber ich entscheide mich dagegen.
    Pioniere würden bei der Kavallerie wohl auch keine Geschwindigkeitsverbesserung bewirken. (Geschwindigkeit 7 ist bei der Stufe schon das Cap.)
    Die Gebirgsjäger Stufe I würden dagegen mit Pionierunterstützung schneller werden. Auf Stufe II ist der Bonus aber auch schon wieder weg.
    Wenn es um Geschwindigkeit geht, dann sollte man die Gebirgsjäger vielleicht generell lieber vom Bremsklotz Artillerie befreien und stattdessen eine dritte Division aufstellen.

  13. #163
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Zitat Zitat von Advocatus Dia. Beitrag anzeigen
    Pioniere würden bei der Kavallerie wohl auch keine Geschwindigkeitsverbesserung bewirken. (Geschwindigkeit 7 ist bei der Stufe schon das Cap.)
    Die Gebirgsjäger Stufe I würden dagegen mit Pionierunterstützung schneller werden. Auf Stufe II ist der Bonus aber auch schon wieder weg.
    Wenn es um Geschwindigkeit geht, dann sollte man die Gebirgsjäger vielleicht generell lieber vom Bremsklotz Artillerie befreien und stattdessen eine dritte Division aufstellen.
    Ich werde das aufnehmen

  14. #164
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Tja, dieser Teil der Story fängt mit einem Filmriss an. Aber einem, der in der Zukunft liegt. Irgendwann im Februar 1942 gibt mein Hooversnal den Geist auf und ich merke das erst im Sommer wieder. Leider fallen einige traumatische Ereignisse in diese Zeit, die ich Euch gerne gezeigt hätte, so bleibt mir nur das Logbuch, um ein Bisschen nachzuerzählen. Aber bis dahin ist noch Zeit.

    Hier mein Luftwaffen-Projekt. Meine Bomber brauchen alle noch Upgrades, daran arbeit ich fließig.

    Bild

    Bis alle Bomber durch sind, werde ich Nachschub mit meinem IK-Überschuss produzieren. Den brauche ich nicht nur für den kommenden Krieg, sondern auch, um mit den Deutschen zu tauschen.

    Wie man am Text unten erkennt, sehen die Amerikaner den Krieg in Europa als nicht so gefährlich an. Die Engländer bekommen keine Hilfe.

    Bild

    Dafür schippern dicke Flotten durch meine Küstengewässer. Böse Omen?

    Hier noch mal meine Produktionswerte.

    Bild

    Alles, was in den nächten Wochen durch abgeschlossene Upgrades frei wird, werde ich in den Nachschub stecken.

    So wie jetzt. Ein Bomber Stufe III.

    Bild

    Dazu meine wartenden Heerscharen am Kanal.

    In Europa fällt Griechenland. Die Italiener dürfen sich den Pott holen.

    Bild

    Ich nehme das zum Anlass, noch mal bei Mussolini vorbei zu schauen, doch er hat noch keine neuen Land-Techs erforscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #165
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    In Asien hat Russland den Kessel in Norden geschlossen. Opferzahlen unbekannt.

    Bild

    Japan macht weiter Druck. Die Mandschurei ist schon fast wieder voll hergestelt. Vor nicht allzu langer Zeit waren die kurz vor dem Untergang.

    Hier mein letzter Bomber. Aufgerüstet, neu lackiert und bereit zum Gefecht!

    Bild

    Die Upgrades sind erst mal durch, die Vorratslager gut gefüllt.

    Also ab nach Berlin.

    Bild

    Ich investiere viel in diesem Deal. Dafür kann ich mich mit den fünf Blaupausen auf längere Zeit versorgen. Bessere Jäger, bessere Infanterie, mehr Nachschub und eine höhere Transportkapazität winken.

    Da ich jetzt wieder produzieren kann, gehe ich ein paar teure Projekte an und gehe hier auch auf einen Ratschlag ein.

    Bild

    Neben einem Jäger zur Luftraumsicherung (irgendwann mal, wenn wir nicht mehr über Doppeldecker mit offenen Kabinen alá Roter Baron reden), hebe ich eine weitere Division Gebirgsjäger aus, ohne Artillerie. Die werden für die schnellen Vorstöße wichtig sein. Außerdem gibt es ein HQ. Dadurch können meine Generäle mehrere Divisionen kommandieren. Greifen die mit mehr Truppen an, als ihrem Limit, gibt es Leistungsbzüge. Außerdem bieten meine Landdoktrinen viele Events an. Mit HQ greifen diese häufiger. Also: Warum nicht?

    Kaum habe ich die Aufträge abgezeichnet, unterschreibt in Europa ein anderer Staatschef einen historisch bedeutsamen Brief.

    Bild

    "Lieber Josef. Schön, dass Du nur zugesehen hast, während ich Europa unterwerfe. Jetzt bist Du dran! Dein Adolf."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 82 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •