Seite 23 von 82 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1222

Thema: HOI 2 - Guatemala 1936 - hasta la victoria siempre!

  1. #331
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Vielleicht entscheidet sich ja das DR Italien abzusägen und Guatemala als vollwertigen Partner anzuerkennen.

  2. #332
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Super gespielt bisher.
    Freue mich immer über weiter Berichte von der Front.
    Achja. Wäre nen perfekter General für die Infantrie.

  3. #333
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Und was ist im fernen Osten los?
    Zeige ich noch.

  4. #334
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Welch meisterliche Überleitung!
    Schleimer!

  5. #335
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Zitat Zitat von Vault Beitrag anzeigen
    Vielleicht entscheidet sich ja das DR Italien abzusägen und Guatemala als vollwertigen Partner anzuerkennen.
    Oh, das passiert glaube ich nur, wenn die Alliierten es schaffen, Rom zu übernehmen. Dann kommt die Sozialrepublick Italien oder so was. Mussolini wird mit Operation Eiche gerettet, damit er dann später an einer Laterne baumeln darf.

    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

    Es kehrt scheinbar Ruhe etwas ein und El Presidente kann seinen Einfluss weiter ausbauen.
    Guatemala wächst heran zu einem wertvollen Achsenmitglied!
    Jaaaa, mein kurzfristiges Ziel sind 40+ IK. Damit gibt es den dritten Techslot. Das Ding will ich haben.


    Zitat Zitat von Tschung Beitrag anzeigen
    Super gespielt bisher.
    Freue mich immer über weiter Berichte von der Front.
    Achja. Wäre nen perfekter General für die Infantrie.
    Moin, ich glaube, Du bist bisher noch nicht hier aufgetaucht. Willkommen in Mittelamerika.
    Sobald ich die letzten Bilder verbraten habe, benenne ich die Divisionen um.

  6. #336
    Oberst Klink
    Gast
    Selbst die Franzosen sind, obwohl sie nur die Hälfte ihres Landes kontrollieren, immer noch besser als die Italiener. Emoticon: snicker

  7. #337
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Selbst die Franzosen sind, obwohl sie nur die Hälfte ihres Landes kontrollieren, immer noch besser als die Italiener. Emoticon: snicker
    Ich spiele gerade zur Abwechslung Frankreich. Habe 1941/42 gut 40 Divisionen der Achse in Belgien gekesselt. Danach bis ins Ruhrgebiet vorgedrungen. War ein hartes Stück arbeit, aber jetzt stehe ich jenseits des Rheins mit 150 gegen 150 Divisionen. Geht gerade nicht voran oder zurück. Aber meine MP ist nahezu alle. Tja, ich glaube viele Nationen bringen Spaß.

  8. #338
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Weil Du ja so ein Franzosen-Freund bist, Klink, hier mal ein Screenshot:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #339
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    deinetwegen hab ich wieder mit HOI2 spielen angefangen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  10. #340
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    deinetwegen hab ich wieder mit HOI2 spielen angefangen
    Der Angeklagte bekennt sich schuldig, ohne Reue.

    Was für Settings spielst Du?

  11. #341
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    HOI 2 Vanilla
    Spiele aktuell auf Normal und Deutschland. Mein extrem schwer spiel weiterzumachen braucht erstmal ein bisschen Training


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  12. #342
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Also Asien. Nicht nur, weil es gewünscht wurde, sondern weil allmählich wirkllich ein Blick in die Ferne an der Reihe ist.
    Ostasien ist weitgehend unverändert geblieben. Der Frost wird hier wohl die meisten Offensiven verhindert haben.

    Bild

    Wobei ich mich schon wundere, warum Japan nicht weiter auf Indien vorrückt. Beide Fronten zu halten scheint auch die China-Unterstützten Japaner zu überfordern.
    Und in Burma ist das Terrain wirklich mies. Dschungel, Berge, überall Flüsse und lange Wege mit schlechter Infrastruktur. Der Verteidiger ist so lange im Vorteil, bis man Indien erreicht.

    Jahresende in Guatemala. Ich professionalisiere die Armee noch weiter.

    Bild

    Ich würde zu gerne in Richtung Marktwirtschaft gehen, aber das geben meine politischen Settings nicht her. Ich müsste wohl erst in die offene Gesellschaft investieren und könnte dann nächstes Jahr... naja, vielleicht fange ich 1944 damit an.

    Meine Bomber finden hin und wieder Beute in der Karibik.

    Bild

    Ist allerdings nicht viel zu holen hier. Und auch dieser Transporter wird viel zu schnell aus meinem Angriffsradius entkommen. Ein paar Treffer steckt er ein, kann aber entkommen.

    Aus meinen vielen Eroberungen ist Ressourcenreichtum entstanden. Den Versuche ich für Nachschub auf dem Weltmarkt zu verkloppen.

    Bild

    Meine direkten Nachbarn haben nicht viel davon übrig (sie haben auch nicht viel für mich übrig), aber jeder Tonne Nachschub entlastet meine Produktion. Auch jede halbe Tonne.

    Paramaribo. Meine Truppen haben die zweite, eisenreiche Provinz besetzt. Ich hoffe, das reicht erst mal für die Alliierten.

    Bild

    Cayenne enthält nichts von Wert. Naja, zwei Siegpunkte von Frankreich, aber nichts was mich reizt, die Front noch weiter zu dehnen. Die Truppen kommen zurück zu ihren Gefährten ins deutlich sicherere Hinterland.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #343
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Hier werden die ersten Projekte fertig.

    Bild

    Maracaribo erhält eine Erweiterung für seine Landebahn. Obwohl die Ausbeute in der Karibik ziemlich mies ist. Vielleicht sollte ich mich mehr auf den Pazifik konzentrieren.

    Nun, allem Gemaule zum Trotz - ein Treffer.

    Bild

    Meine Flieger gehen jetzt auch schon südlich von Trinidad und Tobago auf Jagd. Allierte Schiffe mit Truppen in Normandie-Stärke sind nicht zu erkenne.

    Schaut Euch mal die Italiener an

    Bild

    Es ist einer Art ehernes Gesetz. Italien bekommt in Nordafrika aufs Maul. In 19 von 20 Fällen. Nur bei einem von 20 Fällen stehen sie irgendwann im Zweistromland. Meistens dann, wenn man einen der Alliierten spielt.

    Vichy macht seine Sache im Süden dafür besser.

    Bild

    Ein paar Divisionen, Infanterie und Milizen, lassen die Engländer rennen. Vermutlich auch deswegen sehe ich keine Tommies an meiner Küste.

    Den Russen muss ich jetzt trotz ihrer Niederlagen hier ein Kompliment machen. Ich habe ihnen 1.000.000 Mann geklaut, der Wehrmacht 600.000 zusätzliche Rekruten gegeben, der Sino-Japanische Moloch haut denen im Osten die Socken blutig und doch ist es noch nicht vorbei.

    Bild

    Das zeigt nur, wie Stark Russland eigentlich ist. Und wie dumm die deutsche KI. Schaut Euch mal die Divisionen in Weißrussland an. Garnisonen und Infanterie. In jeder Provinz eine, um Revolten zu unterdrücken. Normalerweise bringt genau das die Wehrmacht um. Sie stellen in jede Provinz genau eine Division, haben keine MP mehr für die Front und die Rote Armee wischt alles auf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #344
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Aaah! Meine Radarstation. die kommt nach Managua.

    Bild

    Damit habe ich den Luftraum gut überwacht. Jedenfalls für ein mittelamerikanisches Land.

    Es ist zwar etwas hin und her, aber ich habe inzwischen genug Einheiten, um die Strände weiter im Osten zu bewache. Die 2. Division bekommt noch Artillerie dazu und bewacht ab sofort Georgtown.

    Bild

    Da gibt es ein 4er-Flugfeld, das meine Reichweite weiter noch Osten ausdehnt. Für Cuyuni, die Provinz in der die 2. Division jetzt steht, rückt eine eigene Garnison aus de Westen an.

    Tja, wieder ein Treffer.

    Bild

    Echt mal, warum habe ich nicht früher kapiert, dass das hier nichts bringt? Selbst die Rumänen jagen jetzt mit. War wohl spät bei der letzten Session.

    Dann erricht die Wehrmacht Baku, die Ölprovinz der Russen.

    Bild

    Wer jemals daran gezweifelt hat, jetzt ist der Krieg entschieden. Es hätte nur noch sein können, dass der Wehrmacht der Sprit ausgeht. Aber da sowohl ich als auch jetzt die Deutschen über erhebliche Ölquellen verfügen, wird das nicht mehr passieren.

    Die Technik macht einen kleinen Sprung nach vorne. Meine Luftabwehr wird noch besser.

    Bild

    Damit sollte ich erst einmal eine solide Verteidigung über meinen Zentralprovinzen errichtet haben. Ich habe jetzt auch lange Zeit in Techs investiert, die Luftwaffe und Luftabwehr stärken. Als nächstes kommt wieder die Artillerie dran. Wir kommen quasi wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #345
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Den Italiener dafür kritisieren eine griechen-provinz nicht einzunehmen...aber selbst die Provinz auslassen.

    Aber meinst du nicht es wäre klüger die Provinz dennoch einzunehmen um die Errichtung eines Brückenkopfes für die alliierten zu erschweren ?
    Per "Einheiten transportieren" kommt man so ja schneller und sicherer in die Provinz... per Invasion hättest du etwas vorwarnzeit für deine Luftflotte


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

Seite 23 von 82 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •