Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 301 bis 305 von 305

Thema: HOI 2 - Guatemala 1936 - hasta la victoria siempre!

Wahrer Gläubiger Avatar von Baldri
    Nicht schnell genug! Schneller! Schneller! Stürmt noch einmal meine Söhne*!

*Ich bin in diesem Universum zu alt um zu dienen. Leider.
    Threads mit Leserechten:
    HAQ
    HAK
    QUAK

Eingeladen:
    Drei Spieler. (Groß, größer, am größten)

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Die Engländer kommen bestimmt bald über Land.
    Wenn die Tommies beispielsweise im Osten Venezuels irgendwo an Land gehen, ist das Terrain ziemlich hart. Die Fortbewegung dauert lange. Zeit genug für meine Bomber.

Wahrer Gläubiger Avatar von Baldri

Meine größte Sirge war und ist Guatemala.
    Threads mit Leserechten:
    HAQ
    HAK
    QUAK

Eingeladen:
    Drei Spieler. (Groß, größer, am größten)

Dieses Mal braucht es nur bis zum 8. November, um Venezuela zu besiegen. Nicht, dass doch noch irgendwo her GIs auftauchen.

Bild

Meine Sprint-Gebirgsjäger sind unterwegs und die werden zügig zum Ziel kommen. Meine Flugzeuge ziehe ich aber wieder ab. Klar könnte ich noch Erfahrung gegen die Bodentruppen sammeln. Aber die Flieger haben ziemlich MP verloren. Die muss wiedr aufgefüllt werden.

Wenn ich mir das ansehe, brauche ich über 6 IK, um meine Ausfälle zu ersetzen.

Bild

Wenn ich die IK etwas anders verteilen würde, könnte ich meine Produktion wieder voll auslasten. Aber ich brauche noch Nachschub.

Meine anderen Gebirgsjäger erreichen Caracas. Die Jungs sind schon ziemlich müde. Ich gebe ihnen drei Tage frei, dann sollen sie weiter nach Osten ziehen.

Bild

Ich will die Strände sichern und meine Perspektive nach Osten haben. Die Provinzen der Engländer, Niederländer und Franzosen locken einfach.

04. November 1942 - merkt Euch dieses Datum. Warum? Das seht Ihr hier:

Bild

Der erste Luftangriff der USA, der den Beginn der IK-Zäsur für mich darstellte und von mehreren Invasionen begleitet wurde, begann am 08. Mai. Fast punktgenau 6 Monate. 6 Monate! Und meine IK ist immer noch nicht voll wiederhergestellt. In dieser Zeit hat meine Produktion gelitten und es waren wohl die interessantesten 6 Monate, die ich in HOI jemals hatte.

Die Sprinter sind angekommen. Maracaribo ist unter meiner Kontrolle.

Bild

Wie schon gesagt: Bombardements reizen, einige Gefechte, um weitere Erfahrung zu sammeln auch - aber ich kann nicht riskieren, dass hier etwas schief geht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Venezuela muss kapitulieren. Und die Beute aus der Eroberung von Caracas war ein Fliegenschiss gegen das, was ich jetzt an mich reiße.

Bild

70.000 Energie, 23.000 Metalle, 1.000 seltenes Material, 103.000 Öl (!!!) und über 2.000 Vorräte. Das Geld vergessen wir mal. Venezuela war trotz dieser Ressourcenschwemme pleite. Deshalb sind die wohl auch erst Wochen nach Kriegsbeginn den Alliierten beigetreten. Die hatten einfach keine Kohle für die Eintrittskarten.

Damit gehört mir ein gewaltiger Landstrich im nördlichen Südamerika.

Bild

Meine Vorratskammern sind prall gefüllt. Einer IK-Expansion steht jetzt nichts entgegen. Allerdings fehlen mir noch Truppen, um mein Gebiet zu sichern.

Hier mache ich die ersten Strände dicht.

Bild

Aber die Gebirgsjäger sollen natürlich nicht als Strandwachen dienen. Dafür waren die zu teuer. Aber fürs Erste müssen auch die Spezialkräfte für so profane Dinge herhalten.

Also gibt es erst mal wieder eine Dreier-Serie an Infanterie.

Bild

Bis Mai nächsten Jahres sollten die drei Divisionen fertig sein.

Meine Flieger schicke ich mal wieder in die Karibik. Konvois vernichten.

Bild

Das Ergebnis wird wieder mal dürftig sein. Trotzdem, ich versuche es weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021