Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 68

Thema: [37] - Always war mit den Cree

  1. #31
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Es sind 9 Felder zur Hauptstadt der Cree. Das, was du zählst, ist eine ehemalige Mapuchestadt und nicht mal deren Hauptstadt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ich habe gerade erst Mapuche besiegt und bin erst mal am Sammeln und wie du siehst ist Nubien daran seine Stellung am befestigen.
    Einfach wird so ein angriff nicht. Da die Engpässe gesichert sind und ich keine Ahnung habe wie viele Truppen er hier hat.
    Von der Truppenstärke hat er mehr.
    Frieden ist auch nicht möglich. Da es ein immer Krieg spiel ist.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Es sind 9 Felder zur Hauptstadt der Cree. Das, was du zählst, ist eine ehemalige Mapuchestadt und nicht mal deren Hauptstadt.
    ...das weiß doch der Nubier auch nicht, wenn ich schon als Thread-Leser hier die Haupstädte verwechsele

    Vg
    finejam

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Momentan würde ich sagen befinden wir uns im Stellungskrieg.
    Ich werde nicht vorwärts kommen und Nubien auch nicht.
    Die einzige Möglichkeit die ich sehe um bei Nubien durchzubrechen wäre. Das ich vor Ihn Armbrustschützen oder Schiffe für einen Seeangriff bräuchte.
    Das ich ist die momentane Lage:Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Armbrüste wären stark, aber bis dahin, so scheint es mir, ist es noch eine Weile, oder?

    Bis dahin stünde deine Armee nutzlos in der Gegend rum. Ist ja auch nicht so geschickt.

    Kannst du ihn nicht eventuell mit Hilfe des Generals einkreisen? Du hast ja 6 Reiter, so viel kann er aktuell gar nicht attackieren. Abu Simbel hat ja keine Stadtmauern. Im Zweifelsfall die Gegner ignorieren und direkt auf die Stadt vorpreschen. Ich weiß, das ist einfacher gesagt, als getan, und das Gelände kommt Nubien zugute, aber wenn die Reiter 5 Bewegungspunkte haben, sollten sie sich auch leisten können, nach Osten den Bogen zu schlagen und von mehreren Seiten auf die Stadt zuzustürmen.

    Ist natürlich auch ein Risiko, das gebe ich zu. Wenn da was schiefläuft, dann ist deine Armee substantiell dezimiert.

    Ansonsten: Stellungskrieg mit nur 1-2 Einheiten aufrecht erhalten, und ein anderes Ziel suchen? Jerusalem? Kann manchmal auch eine sinnvolle Taktik sein, den Gegner zu beschäftigen, während man an anderer Stelle zuschlägt.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...ist das Land im Westen denn noch gut siedlungstauglich?! Dann würd ich in dieser Situation erstmal in den Buildermodus schalten. Vielleicht ein oder anderen Stadtstaat erobern, falls sonst nutzlos.

    Du hast Recht, auch Schiffe mit Fernkampf (später Fregatten) könnten sehr gut unterstützen langfristig.

    Vg
    finejam

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Jerusalem ist im besitz von Nubien und im Süden die Stadt davon gehört Deutschland.
    Der sein gebiet im Osten hat.
    Ich sehe gerade das es der falsche screenshot war.
    Auf den anderen sieht man das er mindest ein Schwertkämpfer und Bogenschützen im momentanen Nebel Richtung Jerusalem hat.
    Seine Truppenstärke ist doppelt so hoch wie meine. Er hat aber den Nachteil. Das wahrscheinlich im NO von Jerusalem die Skythen sind. Habe es durch die Eroberung eines Stadtstaates mit bekommen.

    Ich vermute das er noch mehr Truppen dort im Nebel Stationiert hat und momentan sind fast alle meine Reiter verletzt.

    Dann habe ich momentan noch das problem. Das mein Unterhalt für die Truppen momentan nur durch die +1 Goldkarte für Truppen ausgeglichen wird.
    Werde mir die nächste Runde nochmal genauer ansehen . Vielleicht gehe ich das Risiko ein und versuche mit Hilfe des Generals die Stadt von der Seite anzugreifen und hoffe das dann nicht vom unten Deutschland kommt.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...und wie siehts aus mit buildern?

    vg
    Niko

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Momentan bin ich auch daran ( Petra , Regierungsbezirk, Handwerker , Stadtreparatur ). Handwerker um die Städte auszubauen und den Feudalismus Bonus zu holen.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    In 3 Runden habe ich Söldner und werde dann ein Teil meiner Bogenschützen zu Armbrustschützen verbessern.
    Dann muss ich mal sehen was ich machen kann. Da Nubien mittlerweile fast 1000 an Kampfstärke hat.
    Wie kann er bei so viel Kampfstärke noch +11 Gold machen?

    Das Petra wurde diese Runde fertig gebaut.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Glückwunsch zum Wunder! ...Nun solltest Du unbedingt die Oase zu Mikisiwachikh zuordnen und die drei Wüstenhügel mit Minen versehen. Erst dann wird Petra schön!

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Damke , für den Tip mit der Oase. Die hätte ich vergessen.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Das mit der Oase wird wohl nicht gehen, da Felder direkt an einer Stadt nur der eigenen Stadt zugewiesen werden und nicht anderen Städten auch wenn sie im 3ten Ring drauf Zugriff haben würden

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Ach schade, stimmt, Sikuce hat leider recht... Aber die Minen machen auch sehr viel aus.

    vg
    finejam

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Jetzt ist es soweit in der letzten Runde hatte ich die Politk Söldner und die Armbrustschützen erforscht .
    Da ich einen General habe der einen Bonus auf Klassik und Mittelalter einheiten gibt. Haben meine Armbrustschützen 3 Bewegungpunkte.
    Das einzige was mich stört ist das ein Armbrustschütze weggezogen ist. Ich hoffe er wird mir nicht fehlen.
    Ich versuche jetzt die erste nördliche Stadt zu erobern und hoffe das ich schnell genug bin bevor Nubien auch Amrbrustschützen hat.
    Vielleicht nutzt auch Deuschland im Westen die gelegenheit und greift Nubien an.
    Das was ich gerne wüsste wäre . Wenn von beiden die Skythen zu erst angreifen.
    In der letzten Runde haben die Persien aus den Spiel genommen.
    Hier 2 Bilder vom anfang und vom ende der Runde.BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •