Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 320

Thema: WW - veni, vidi, vuffi

  1. #151
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, ich hätte es gern, wenn die Bürger die zur Verfügung stehenden Informationen nutzen, statt blind um sich zu schießen.
    Das sage ich gefühlt in jedem Spiel und keinen interessiert es.


    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Ich schieß auf Shrodo. Bist auf das übliche Chrisgelaber gab es viele Posts aber Null Inhalt. Außerdem geht mir die Sache mit Chris auf die Eier.
    Zeig mir doch mal hier nen Post mit Inhalt. Bisher gibt's nur wilde Anschuldigungen weil man versucht aus nem Haufen Randomvotes von Tag#1 iwas zu machen.
    Was das Problem an der Sache mit Chris ist, weiß ich auch nicht.

  2. #152
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Auffällig finde ich die große Zahl von Einzelschüssen. Das spricht ein wenig dafür, dass entweder viele Spieler später schlicht keine Zeit hatten oder die Diskussion zu wenig ertragreich blieb. Das sollten wir heute ändern. Gibt es denn Hinweise, was LH zum Ziel gemacht haben könnte? Ansonsten würde ich wohl bei den Einzelschützen ansetzen, weil sich Wölfe ja gern mal verteilen, wenn ein Bürger vorn liegt (wobei das bei Ock ja nicht so deutlich gewesen ist, dass seine Lynchung sicher war).

  3. #153
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Hier sind LHs Beiträge, die sich direkt auf bestimmte Spieler beziehen:

    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Schuss auf Siegfried. Warum schießt Siggi auf Chris, obwohl der auf Schlumpf schießt, welcher ebenfalls auf Siggi zielt?

    Liste:
    Hubabl -> ock
    Schlumpf -> Siegfried
    Ock -> Falke
    Chris -> Schlumpf
    Siegfried -> Chris
    KA -> Schlumpf (2)
    LH -> Siegfried (2)
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Immerhin haben wir so etwas, worüber wir an T1 diskutieren können. Leider ist Slaan mit einem klassischen T1 Move nicht da und shrodo hat auch noch keine seiner wirren Ideen hervorgebracht.

    @Chris: Schlumpf wechselt nun auf mich. Geht er damit nun seinen Mitwolf an, um sich dahinter zu verstecken?
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Warum hast du dann noch nicht auf ihn oder mich gewechselt?
    [Anmerkung: Hier spricht er Chris an]


    Sein Verdacht gegen Siegfried wirkt sehr stark, obwohl die Begründung recht eigentümlich ist. Falls Siegfried ein Wolf wäre, könnte das als Seherhinweis aufgefasst worden sein (er hätte sich dann ja eine Begründung aus den Fingern saugen müssen). Chris versucht er dagegen eher auf seine Seite zu ziehen, scheint ihn also als Bürger anzusehen.

  4. #154
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Schussliste Tag #1:

    Falke -> ock
    Hubabl -> ock
    Jon Snow -> ock

    Siegfried -> Chris
    shrodo -> Chris

    Chris -> LH
    Schlumpf -> LH

    Leisehäcksler -> Siegfried

    EG -> ThorMic

    Keine Andeutung -> Schlumpf

    ock -> Falke

    ThorMic ->

    Was auffällt:
    Die 3 Hauptangeklagten (Chris, Ock und LH) haben ihre votes recht schnell gehabt und dann hat sich nichts verändert. Daraus würde ich schließen, dass alle drei keine Wölfe sind, da ich nicht glaube die Wölfe würden einen der ihren (in diesem Fall Chris) so knapp am Galgen laufen lassen.
    Chris ist daher für mich erst mal sicher.
    Keine Andeutung (puh ey, was ein Nickname) hat an Tag#1 nur einen Post gemacht (den 2. Schuss auf Schlumpf) und war dann weg. Erwarte da tbh mehr Input, wirft jetzt auch schon Fragen bezüglich Jon->Ock auf.
    Hubabl hat an Tag #2 zwei Posts gemacht (einmal vote, einmal Erklärung warum nicht aktiver). Erwarte da auch ein bisschen mehr, auch wenn ich Verständnis wegen beruflichen Sachen habe (mein Chef will ja manchmal auch, dass ich was arbeite^^ )


    tl;dr
    Chris für mich eher safe.
    Ich erwarte bisschen Input von Hubabl + Keine Andeutung

  5. #155
    ausgetreten
    Gast
    @Siegfried

    Äh, what? Hubabl spekuliert über mögliche Wolfsmotive, ohne zu irgendeinem Ergebnis zu kommen.

    Die Schüsse auf Ock lagen recht schnell, deshalb hatten es die Wölfe auch nicht nötig noch etwas Wind zu machen.
    LH wurde wohl wegen seiner kleine Theorie gefressen. Aber wohl eher nur das die Bürger denken es könnte was dran sein.
    Inwiefern sind diese Aussagen hilfreich? Das ist nur etwas Geblubber über Gedanken, die Wölfe haben könnten, was typischerweise von Wölfen kommt.

    Bitte nochmal nachlesen, eine Analyse von Hubabl war das nicht. Gegen das übliche "Fressen analysieren" hätte ich ja nichts einzuwenden.

    Edit: Polemik entfernt.
    Geändert von ausgetreten (26. April 2018 um 13:40 Uhr)

  6. #156
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Wieso, er kommt doch zu einem klaren Ergebnis: die Wölfe haben LH wegen seiner Theorie gefressen, um einen falschen Verdacht gegen mich zu streuen.
    Ist im Übrigen auch meine Theorie. Einen anderen möglichen Scan als mich lese ich bei LH beim besten Willen nicht raus und ich bin nunmal kein Wolf, auch wenn ihr das natürlich nicht wisst, einen echten Seherverdacht bei LH kann ich mir darum nicht vorstellen.

    Beim Tagverhalten verstehe ich jetzt erst, was du meinst Ich dachte, du meintest die Schussbegründung gegen dich. Stimmt, der Satz zu den Ock-Schüssen ist Geblubber.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  7. #157
    ausgetreten
    Gast
    LH wurde wohl wegen seiner kleine Theorie gefressen. Aber wohl eher nur das die Bürger denken es könnte was dran sein.
    Da nennt er 1. keine Namen, was das ganze extrem aufweicht, und bleibt 2. bei einem "Das war wohl eher nicht so. (Oder vielleicht doch?)". Auch Geblubber.

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Schussliste Tag #1:

    Falke -> ock
    Hubabl -> ock
    Jon Snow -> ock

    Siegfried -> Chris
    shrodo -> Chris

    Chris -> LH
    Schlumpf -> LH

    Leisehäcksler -> Siegfried

    EG -> ThorMic

    Keine Andeutung -> Schlumpf

    ock -> Falke

    ThorMic ->

    Was auffällt:
    Die 3 Hauptangeklagten (Chris, Ock und LH) haben ihre votes recht schnell gehabt und dann hat sich nichts verändert. Daraus würde ich schließen, dass alle drei keine Wölfe sind, da ich nicht glaube die Wölfe würden einen der ihren (in diesem Fall Chris) so knapp am Galgen laufen lassen.
    Chris ist daher für mich erst mal sicher.
    Keine Andeutung (puh ey, was ein Nickname) hat an Tag#1 nur einen Post gemacht (den 2. Schuss auf Schlumpf) und war dann weg. Erwarte da tbh mehr Input, wirft jetzt auch schon Fragen bezüglich Jon->Ock auf.
    Hubabl hat an Tag #2 zwei Posts gemacht (einmal vote, einmal Erklärung warum nicht aktiver). Erwarte da auch ein bisschen mehr, auch wenn ich Verständnis wegen beruflichen Sachen habe (mein Chef will ja manchmal auch, dass ich was arbeite^^ )


    tl;dr
    Chris für mich eher safe.
    Ich erwarte bisschen Input von Hubabl + Keine Andeutung
    Hmm das interessante an deiner These mit 3fachem Bürgerzug ist, dass wir die 2 Bürger nur sehen, weil LH gefressen wurde, damit hängts am Fressen, was die Wölfe ja passend wählen können. Da die These aber von dir kommt und nicht von Chris, müsste ich sie jetzt entweder akzeptieren, dass sie soweit stimmt dass Chris kein wolf ist, was dich dann weil du sie aufbringst aus Chris perspektive sicherer macht, weil du ihn sicherst oder mit Chriswolf+Shrodowolf jonglieren, was mir unwahrscheinlich vorkommt, zumal ich ja schon einen möglichen Jonwolf vermutet hatte, der zusammen mit Thormic keine zwei weiteren Wölfe zulässt.

  9. #159
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Würde gerne noch was von Keine Andeutung, Hubabl und Schlumpf hören, die haben an Tag#2 bisher kaum Posts.
    Falke ist auch noch ziemlich dünn unterwegs heute.

    Ich schiess mal auf Falke, damit da noch mehr kommt.


    Votecount Tag #2:

    Der Falke -> Keine Andeutung
    Siegfried -> Der Falke
    Hubabl -> Erfolgsgarant
    Erfolgsgarant -> Hubabl
    Chris der Phönix -> Hubabl
    Siegfried -> Erfolgsgarant
    Schlumpf -> shrodo
    shrodo -> Der Falke

    Seid doch bitte so gut den Schuss in ner Extrazeile zu haben. Macht das Schüsse suchen sehr viel einfacher.

  10. #160
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Hmm das interessante an deiner These mit 3fachem Bürgerzug ist, dass wir die 2 Bürger nur sehen, weil LH gefressen wurde, damit hängts am Fressen, was die Wölfe ja passend wählen können.
    Die Idee ist eigentlich, dass wenn unter den 3 ein Wolf wäre, die anderen Wölfe doch versucht hätten diesen zu sichern, indem sie einen der anderen anvoten. Vor allem bei so ne knappen Abstimmung (2-2-3) riskierst du doch nicht einen Wolf zu verlieren. Es ist aber rein gar nichts passiert. Nicht mal Chris, der ja sonst schnell mal nen cfd startet hat was gemacht. Daher glaube ich, dass alle 3 keine Wölfe sind.
    Ob du das glaubst kann ich dir nicht vorschreiben. Ich weiß ja auch nicht ob Chris safe ist, ich vermute es nur.

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Die Idee ist eigentlich, dass wenn unter den 3 ein Wolf wäre, die anderen Wölfe doch versucht hätten diesen zu sichern, indem sie einen der anderen anvoten. Vor allem bei so ne knappen Abstimmung (2-2-3) riskierst du doch nicht einen Wolf zu verlieren. Es ist aber rein gar nichts passiert. Nicht mal Chris, der ja sonst schnell mal nen cfd startet hat was gemacht. Daher glaube ich, dass alle 3 keine Wölfe sind.
    Ob du das glaubst kann ich dir nicht vorschreiben. Ich weiß ja auch nicht ob Chris safe ist, ich vermute es nur.
    Ich bin geneigt, der Argumentation soweit zu folgen, dass Chris im Rahmen eines zweiten tages sicher genug ist. Habe das mehr oder weniger am Ende meines Beitrags beim drüber nachdenken festgestellt und die dvorliegenden Gegenargumente dann aber trotzdem mal rausgehauen, als was was bei dir noch nicht aufgetaucht ist. Die gingen mir halt zuerst duch den Kopf, die Löcher darin erst beim drüber nachdenken.

  12. #162
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Würde gerne noch was von Keine Andeutung, Hubabl und Schlumpf hören, die haben an Tag#2 bisher kaum Posts.
    Falke ist auch noch ziemlich dünn unterwegs heute.

    Ich schiess mal auf Falke, damit da noch mehr kommt.


    Votecount Tag #2:

    Der Falke -> Keine Andeutung
    Siegfried -> Der Falke
    Hubabl -> Erfolgsgarant
    Erfolgsgarant -> Hubabl
    Chris der Phönix -> Hubabl
    Siegfried -> Erfolgsgarant
    Schlumpf -> shrodo
    shrodo -> Der Falke

    Seid doch bitte so gut den Schuss in ner Extrazeile zu haben. Macht das Schüsse suchen sehr viel einfacher.
    Wir könnten doch mal wieder ein Stechen machen. Früher sah man das Regelmäßig als das Nonplusultra an, um rauszufinden wer Wolf ist und wer Bürger, obwohl das eigentlich eher Zufall ist ob Vermutungen stimmen. In der Regel ist zudem die Abstimmung unter den Wölfen weitaus geringer und es kommt auch vor, dass man nen Mitwolf lyncht, nur um als sicher dazustehen.

    Freilich gingen die Stechen dann häufig daneben, weil es eben knapp ist .

    Aber ich ändere den Schuß erstmal auf Erdgeschoss, Begründung siehe Siegfried.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Da nennt er 1. keine Namen, was das ganze extrem aufweicht, und bleibt 2. bei einem "Das war wohl eher nicht so. (Oder vielleicht doch?)". Auch Geblubber.
    Na du kannst es schon blubbern nennen. Aber soll ich sage LH wurde gefressen weil er Siggi verdächtigt hat? Ich weiß nicht weshalb er gefressen wurde.

    Und welche Namen sollte ich den nennen?

    KA und EG haben beide einen Einzelschuss abgegeben.
    EG lag damit sogar richtig und hat eine Wolf erwischt. Das wissen wir freilich nur weil dieser geblitzt wurde. Aber es wäre auch eine Möglichkeit sich für später einer Alibi zu verpassen. Wenn auch nur ein schwaches.

    Auch KA gibt lieber nen Einzelschuss ab als das er entweder Ock komplett erledigt oder aber Chris oder LH in Galgennähe zu bringen.

    Meine Gedanke dahinter ist das ein Wolf sich als Spätschiesser leicht raushalten kann und sich quasi raushält.
    Wobei, und jetzt kommt wieder Geblubber, es auch nicht schlecht gewesen wäre einen zweiten Bürger ins Stechen zu bringen. Und zumindest LH war einer wie wir wissen.

    Denke dennoch das die Chance gut ist in EG oder KA einen Wolf zu erwischen.

    @shrodo

    Ich würde wirklich gern auf nen sicheren Wolf schießen. Aber mir fehlt die Formel dazu einen zu finden.
    Deine Analyse ist ja nicht so schlecht, aber nen sicheren Wolf bringt sie auch nicht.

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    @Falke

    Erdgeschoss?

  15. #165
    ausgetreten
    Gast
    Ich habe nicht spät geschossen, Hubabl, und ich habe auf einen Wolf geschossen. was erwartest du mehr von mir?

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •