Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 130

Thema: Frühlingspatch

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Spieltechnisch finde ich das schon gut. Weil dann der erste, der aussuchen darf, einen Vorteil hat. So gibt es eine Belohnung dafür, möglichst schnell eine Religion zu haben.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Ja das ist schon richtig; aber warum sollten nicht mehrere Religionen VdG haben? Das ist halt schon was universelles.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  3. #108
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    wtf is VdG ?

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von maus Beitrag anzeigen
    Was mich halt auch stört und in dem Patch leider nicht bearbeitet wurde, sind Dinge, bei denen die KI doof agiert und nicht richtig programmiert wurde.
    Beispiel: Wahl der Elemente der Religion. Am Anfang war alles konservativ. Man wählt als erstes den Glaubenssatz, dann das heilige Gebäude, dann den nächsten Satz und am Schluss den mit VdG. Dann kam ein Patch, bei dem man nur noch den Glaubenssatz wählen musste und danach frei war. Leider mit einem kleinen Programmierfehler, so dass die KI alles mögliche wählen konnte als erstes (z.B. auch VdG, was sie da gemacht hat).
    Den Fehler hat man bemerkt und in einem der nächsten Patche alles bei der KI wieder wie früher gemacht, so dass ich als Spieler auch als letzter immer VdG wählen kann.
    Hier hat maus das bereits benutzt; Verteidiger des Glaubens; +10 Kampfstärke bei verbündeten Städten mit der Religion
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  5. #110
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Bei meinem ersten Spiel nach dem Patch ist mir aufgefallen, dass es deutlich mehr Notfälle gibt. Kommt mir das nur so vor, oder hat noch wer diesen Eindruck?
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  6. #111
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Civiubie Beitrag anzeigen
    wtf is VdG ?
    Verteidiger des Glaubens

  7. #112
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Ich habe keine Häufung feststellen können...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    In Anbetracht dessen, dass da drei Stichpunkte sind, die sich ausschließlich aufs Grundspiel beziehen, würde ich sagen: Doch
    Ach herrjeh, welche sind denn das?

    Und ja, ich hatte tatsächlich noch auch einen richtigen Worldbuilder gehofft und auf das Vervollständigen von bislang unfertigen Features (wie z.B. dieses "lasst ab" in der Diplo).

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.17
    Beiträge
    41
    Schade haben sie den Bug mit den grossen Persönlichkeiten immer noch nicht behoben. Es ist bei mir immer noch so, dass z.B. zuerst eine grosse Persönlichkeit aus dem Informationszeitalter kommt, danach von der Moderne, danach Atomzeitalter und dann wieder Moderne. Kotzt echt an dadurch alle Persönlichkeiten zu verlieren, obwohl man so viel mehr Punkte macht als die KI.

    Zudem ist das Feature einem Krieg beitreten oder Allgemein zusammen mit der KI einen Krieg beginnen völlig sinnfrei.
    Ich habe 5 andere Zivilisationen dazu angestiftet Krieg mit Montezuma zu führen, da dieser bei fast allen Civ's Städte übernommen hatte und sogar eine Civ ausgelöscht hatte. Aber natürlich musste ich ganz alleine kämpfen und meine Verbündeten (hatte sogar Militärallianz) haben rein gar nichts gemacht. Da kann man Krieg auch gleich abschaffen.

  10. #115
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Wieso? Durch Militärallianz bekommt man +Nahkampfstärke
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #116
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Plus, dass man statt Kriegstreiber Mali bei diesen Nationen zu bekommen, positive Werte für einen gemeinsamen Krieg erhält. Ergibt also durchaus Sinn
    Story Time :)


  12. #117
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Glaube ist nun mehr als gut. Sollte man immer zusehen, eine Reli zu bekommen. Im MP sicher eine Alternative jetzt.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Also mit dem Patch bin ich soweit ganz zufrieden. Was mich eher stört ist, das es bisher immer noch keine Neuigkeiten über den Weltenbauer gibt. Ist das überhaupt noch ein Thema für die?
    Und was ist mit DLC's? Da kam auch lange nichts neues mehr.

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    jup.. kein Wort mehr über den Weltenbauer... stört mich auch ziemlich.


    Ist die Ki eigentlich besser geworden durch den Patch? Balance, etc interessiert mich nicht. Ohne KI, spiel ich das Spiel nicht mehr.

  15. #120
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Meiner Meinung nach schon. Die KI macht wirklich signifikant weniger weniger "Einheitentänze", also das sinnlose Tauschen von Positionen ohne anzugreifen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die KI Städte mehr priorisiert - StSt fallen zu Anfang wesentlich schneller. Viel getestet habe ich nicht, gerade was Forschungs- u. Regierungsstrategie angeht, aber die militärischen Aspekte der KI fallen sofort auf.
    Story Time :)


Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •