Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 130

Thema: Frühlingspatch

  1. #91
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    452
    Eras:
    Made it so when somebody wins the game in the Information Era, it reset all players to be in a Normal Age and take away all Dedication bonuses. This puts everyone on a level playing field for "One More Turn" mode. (If somebody wins in an earlier era, continue the progression of eras and Ages as normal.)
    Zeitalter:
    Wenn im Informationszeitalter kein Sieger für das Spiel feststeht, werden alle Spieler in ein Normales Zeitalter zurückgesetzt und alle Widmungsbonusse entfernt. So werden alle Spieler für den "Nur noch eine Runde"-Spielmodus gleichgestellt. (Wenn jemand in einem früheren Zeitalter siegt, setzen sich die Zeitalter in normaler Folge fort.)
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    Die deutsche Übersetzung ist Bullshit. Es geht darum, dass wenn man im Informationszeitalter (also dem letzten Zeitalter) gewinnt und man trotzdem weiterspielen möchte ("one more turn"), dass dann die Boni (bzw. Mali) von Goldenen / Normalen / Dunklen Zeitaltern für alle Spieler abgeschaltet werden. Andernfalls würde man dann ja für immer in einem z.b. Goldenen Zeitalter bleiben (weil es einfach kein neues Zeitalter mehr gäbe).

    Ist also nur für die Leute interessant, die nach einem regulären Sieg noch weiter spielen wollen.

  3. #93
    Bald ist wieder Wahl Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    8.067
    [Wegen besserer Antwort gelöscht.]

  4. #94
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    850
    Also der buff der Commando Beförderung ist richtig gut.
    Vorher wars so, das man eig den Rechten Pfad nehmen musste wenn man schnellstmöglich mit brauchbaren Beförderungen zu lvl 3 Wollte. Aber die 1. Beförderung links (+7 Kampfstärke) ist aber auch sehr nützlich, vorallem gegen Barbaren, aber man musste entweder 1 Beförderung ans Kommando verschwenden oder n Umweg machen und 1 Beförderung mehr brauchen bis man die lvl3 Beförderung auswählen konnte.

    Nun sind aber beide Wege brauchbar.
    Greetings³, Dude! Welcome to the Sophonity! :D

  5. #95
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21.094
    Piruparka & ich über die wichtigsten Neuerungen des "Frühjahr 2018"-Updates aus unserer Sicht!



  6. #96
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    Also der buff der Commando Beförderung ist richtig gut.
    Vorher wars so, das man eig den Rechten Pfad nehmen musste wenn man schnellstmöglich mit brauchbaren Beförderungen zu lvl 3 Wollte. Aber die 1. Beförderung links (+7 Kampfstärke) ist aber auch sehr nützlich, vorallem gegen Barbaren, aber man musste entweder 1 Beförderung ans Kommando verschwenden oder n Umweg machen und 1 Beförderung mehr brauchen bis man die lvl3 Beförderung auswählen konnte.

    Nun sind aber beide Wege brauchbar.
    Also ich hatte mit dem Umweg nie Probleme. Ich finde beide Stufe 1 Beförderungen besser als die auf die Stufe 3 - die sind mir einfach zu Situationsabhängig. Jetzt ist es aber, glaube ich, wirklich attraktiv Nahkämpfer zu bauen; die standen ja bisher in der Kavallerie immer zurück

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    890
    Finde die 3 Bewegunspunkte auf den Nahkämpfern auch spannend, damit können die wenigstens Ansatzweise mit Kav mithalten und außerdem bekommen sie gegen die Antikav einen hübschen Bonus. Damit könnten sie eventuell sogar wirklich nützlich werden. Außerdem haben sie mit einem Bewegungspunkt mehr öfter die Chance eine Firsthit auf einen Fernkämpfer zu setzten.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Meine MP-Storys:

    37er: Always war mit den Skythen
    Endloser Krieg in der skythischen Steppe
    41er: Always war mit den Deutschen, Inselkarte
    Die Hanse zieht in den Krieg

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.055
    Frage zu Religion und Loyalität:

    Es ist ja jetzt so, dass man Loyalitätseinbußen in einer Stadt bekommt, wenn dort eine andere als die eigene Religion vorherrschend ist.
    Was aber, wenn man gar keine eigene Religion gegründet hat? Bekommt man dann trotzdem den Loyalitätsmalus, wenn die anderen ihre Religion verbreiten, oder greift diese Mechanik dann einfach nicht?

    Als Kongo hätte man dadurch ja zwangsläufig nur Nachteile ohne die Chance auf Vorteile.

    Edith hat die Frage beantwortet: Wenn man keine Religion gegründet hat, dann greift das nicht.
    Geändert von Sir Lunchalot (11. Mai 2018 um 18:45 Uhr)

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    2.314
    Kam der Patch heute?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    201
    gestern

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    2.314
    Habs grad gesehen. Wurde Zeit. Ich bin mir nicht sicher, ob der Hwarang nerf wirklich das Ziel war, ich hätte eher was anderes generfed; oder zumindest den Text geändert, dass der Nachbarschaftsbonus für Minen/Höfe durch Seowon einmalig ist.

    Den E-Commerce nerf finde ich allerdings interessant. Naja die Kombination aus E-Commerce und der +4prod/food Allianz Karte war halt schon zu krass.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    246
    Die neuen Unsterblichen sind recht nett (bzw. cheesy). Der Fernkampf-Angriff kostet jetzt keine Aktion. Macht am Anfang nix, aber sobald man die 4. Beförderungsstufe hat (+1 Angriff), kann man damit sich auch zurückziehen. Mit Commando (3 Bewegungspunkte) geht das dann so: 2 Felder vor, 2x Schießen, 1 Feld wieder zurück. Dazu dann der Push durch Oligarchie-Boni, evtl. noch Bewegungsbonus von General und Surprise War... da sind dann die 3 Bewegungspunkte für Plündern auch kein Thema mehr. Die Unsterblichen sind damit auch in der Renaissance noch sehr praktische Einheiten, von denen man nicht genug haben kann

  13. #103
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    495
    Bin jetzt richtig gespannt, Persien wieder auszuprobieren. Freue mich schon bald wieder zocken zu können

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    246
    Was mich halt auch stört und in dem Patch leider nicht bearbeitet wurde, sind Dinge, bei denen die KI doof agiert und nicht richtig programmiert wurde.
    Beispiel: Wahl der Elemente der Religion. Am Anfang war alles konservativ. Man wählt als erstes den Glaubenssatz, dann das heilige Gebäude, dann den nächsten Satz und am Schluss den mit VdG. Dann kam ein Patch, bei dem man nur noch den Glaubenssatz wählen musste und danach frei war. Leider mit einem kleinen Programmierfehler, so dass die KI alles mögliche wählen konnte als erstes (z.B. auch VdG, was sie da gemacht hat).
    Den Fehler hat man bemerkt und in einem der nächsten Patche alles bei der KI wieder wie früher gemacht, so dass ich als Spieler auch als letzter immer VdG wählen kann. Die KI nimmt als zweites immer ein Gebäude (und so dolle sind die nicht).
    Hätte man jetzt ändern können, hat man aber nicht.
    Abgesehen davon, dass VdG auf +5 reduziert gehört...

    Das ist alles programmiertechnisch kein Hexenwerk. Das alles so zu lassen ist nur Borniertheit oder Faulheit. Und das ärgert...

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    2.314
    Du meinst abgesehen davon, dass es keinen Sinn macht, dass Glaubenssätze einmalig sind?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •