Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 162

Thema: Exodus - der Weg der Menschheit zu den Sternen

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Meine Wenigkeit wurde gerufen?

    Ich werf auch meinen Hut in den Ring, nachdem ich ja Nowi ja schon auf Forenspiele angefixt habe. Da ja noch nicht ausgewertet wurde, schreib ich gleich mal meine Anmeldung
    Wir hatten ja schon zu Beginn gesprochen gehabt. Freut mich, das du dabei bist!



    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Holla, die olle Arche wird voll. Zwei von jeder Sorte ist wohl überholt
    Jetzt sind wir bei 9 von 10 Spielern. Freut mich, das fast alle Alten den Weg zurück gefunden haben. Wie schon häufiger erwähnt: es können mehr Leute mitmachen, wenn das Interesse da ist. Vielleicht kriegen wir aber zumindest noch den zehnten Platz besetzt


    @Nowi und Bio: bitte heute zügig eine Abgabe einreichen!

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Das wird doch langsam aber sicher

    Wie ist das eigentlich mit den Gruppenprojekten wie jetzt dem Partikelschild - kann man jede Runde so ein Projekt anstoßen? Wie viel sparen wir jetzt durch den Schild? Und was machen wir als nächstes, wenn man mehrere Projekte haben kann? Ich fände einen Energiegenerator gut, der allen zu gleichen Teilen Energie liefert, das brauchen wir alle und Punkte sparen ist das Beste was wir machen können

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Die Kosten für den Schild (wenn er kommt?) wären wirklich interessant zum planen!

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Oh nein!
    Hab mir Samstag aufgeschrieben als Abgabe, nicht Freitag. Tut mir Leid, wenn es nun durch mich eine Verzögerung gab!

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Kein Problem, aber in Zukunft bitte rechtzeitig abgeben!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Das wird doch langsam aber sicher

    Wie ist das eigentlich mit den Gruppenprojekten wie jetzt dem Partikelschild - kann man jede Runde so ein Projekt anstoßen? Wie viel sparen wir jetzt durch den Schild? Und was machen wir als nächstes, wenn man mehrere Projekte haben kann? Ich fände einen Energiegenerator gut, der allen zu gleichen Teilen Energie liefert, das brauchen wir alle und Punkte sparen ist das Beste was wir machen können
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Die Kosten für den Schild (wenn er kommt?) wären wirklich interessant zum planen!
    Mit Runde 2 wird euch ein Vorschlag vorlegt zum Einbau eures gewünschten Moduls. In diesem Fall wird das der Partikelschild sein. Dieser hat einen Preis der etwas unterhalb der einzelnen Kosten liegt und muss, wie der GHA von euch finanziert werden. Dabei wirft jeder so viel dazu, wie er mag. Man muss also nichts dazugeben. Sollten die Kosten aber nicht gedeckt werden bleiben zwei Optionen offen: eine neue Verbesserung wird gebaut oder an der bisherigen wird in der nächsten Runde weitergebaut. Die gezahlten AP sind je nach dem Futsch. Effekte die über diese Methode im Mutterschiff gebaut werden gelten im Prinzip für alle Spieler, ganz gleich wie viel er gezahlt hat.

    Weil die Frage in einem Spielerthread war: grundsätzlich kann alles als gemeinsame Verbesserung eingebracht werden - und wenn ihr kreativ sein wollt auch Dinge die nicht in der Tabelle stehen.

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Alle Spieler sind hier eingeladen

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    So, ich mach mal und gebe die Bühne frei für euch!

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Sehe ich das richtig, dass wir jeweils 20 für das große Partikelschild nun zahlen?

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Wenn es sich alle fair teilen.

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Problemzonen?
    Sind etwa Weiber anwesend?
    Ich hab Bärte aus echtem Ziegenhaar und eine Tüte Kies im Angebot!

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Da es mir gerade auffällt: ich werde heute den Archerechner updaten, da man das Gemeinschaftsprojekt oder wahlweise erhöhte Kosten durch Proteste nicht eintragen kann. Gibt es sonstige Wünsche?

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ist das richtig, dass kyrogenischer Transport mehr LHS bringt statt das abzuziehen?

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich habe den Archerechner geupdatet. Zum einen kann man nun die AP in ein eigenes Blatt eintragen + das GHA wird nun richtig aufaddiert und automatisch auf der ersten Seite eingetragen (das ging bisher ja nicht). Desweiteren eine Sonstige-Seite um AP-Ausfälle oder - sonstige - AP-Verschiebungen leichter einzutragen (beispielsweise die Verbesserung des GHA).

    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Ist das richtig, dass kyrogenischer Transport mehr LHS bringt statt das abzuziehen?
    Es sollte weder das eine noch das andere bewirken

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Super, danke! Ich hatte mir behelfsmäßig über Frachtraumartikel geholfen um mit dem Schild zu planen

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •