Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: Von Venedig zu den Sternen [SG8, Vox Populi]

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 15 - Ausgrabungsstart (Runde 180-191)



    Ich erforsche die Archäologie und schicke meine Buddler los.

    Venedig baut den Porzellanturm.

    Mit der Biologie erreiche ich die Moderne.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 16 - Das Rote Fort (Runde 191-205)



    Der Weltkongress beschließt die Kulturerbestätten.

    Venedig baut das Rote Fort.

    Nachdem meine Archäologen ausreichend Artefakte ausgegraben haben, bauen sie bei allen KI noch ein Landmark.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.16
    Beiträge
    104
    Jetzt muss ich mich hier mal wieder melden, dass Du nicht so alleine bist.

    Zur aktuellen Folge: Ich meine nicht, dass Du beim Franzosen schon gegraben hast. Die Stelle, die Dich verwirrt hat, war direkt an den Grenzen Roms und Frankreichs, aber noch im neutralen Gebiet. Bei Zeit 9:40 siehst Du es wunderbar, weil Du tief heineinzoomst.
    Du hast noch zwei Frachterrouten frei. Neuschwanstein finde ich schon sehr stark (auch Du zuwenig Städte hast, um wirklich davon zu profitieren). Ideologisch kannst sowieso nehmen, was Du willst. Bei Deinem Kultur-/Tourismusausstoß kann Dir wohl keiner was. Schalte doch in der Tourismusübersicht auf eine KI mal um, um zu sehen, wieviel Kultur Du schon gesammelt hast. Der Abstand würde mich interessieren...

    Und insgesamt: Du spielst das wieder außergewöhnlich routiniert und sehr, sehr gut! Wie Du Deine Gegner einwickelst ist echt klasse! Manchmal glaube ich ja, Du hast einen besonders "gutmütigen" Rechner, der Dir alles passend liefert, denn in Deinen Spielen enteilt die KI nie/kaum.
    Hier hätte ich z.B. gewettet, dass sich einer der Authority/Fealty-Spieler irgendwann durch- und dann absetzt. Trotzdem ziehst Du mühelos davon, weil sich die anderen eben nur gegenseitig ausbremsen. Trotzdem: Hut ab!

    Und ob Du jetzt den angepeilten Wissenschaftssieg oder einen "zufälligen" Kultursieg davonträgst ist doch eigentlich egal. Aufhalten kann Dich so oder so keiner mehr, vielleicht noch etwas einbremsen/ärgern.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Ja, das mit dem Buddeln in Frankreich hab ich dann beim späteren Durchschauen vom Video auch gesehen.

    Ich denke, dass es wohl etwas hilft, dass meine direkten Nachbarn etwas schwächer sind und die anderen, stärkeren KI sich "in der Ferne" ständig die Köpfe einhauen.
    Abgesehen davon versuche ich natürlich alles, um für möglichst gutes Wetter zu sorgen.

    Die Kultur ist wirklich recht heftig, bin auch erstaunt, wie hoch man hier kommt.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Hallo, das ist eine schöne Überraschung, nach längerer Abstinenz mal wieder herein zu schauen und Deine Videostory zu finden. Läuft ja super . An VP wurde anscheinend noch ordentlich gefeilt; da könnte man ja fast wieder Lust bekommen...

    Zu Deinen Überlegungen in einer der letzten Folgen, warum ein Gebäude bei -4 Unterhalt gleichzeitig +1 einbringt, statt einfach -3 Unterhalt zu kosten: Das -Einkommen reduziert die Unzufriedenheit wegen Armut in dieser Stadt. Nur für Venedig macht es anscheinend keinen Unterschied.
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    @4CV
    Freut mich sehr, wenn ich dir eine schöne Überraschung bereiten konnte

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 17 - Die Venezianische Freiheit (Runde 205-216)



    Ich wähle Freiheit als Ideologie.

    Im Jahre 1525 erreicht Venedig das Atomzeitalter

    Es wird eng, der Tourismussieg kommt bedrohlich nahe. Da kann ich im Grunde nur noch auf den Weltkongress und das Absetzen meiner Weltreligion hoffen.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 18 - Der Eiffelturm (Runde 216-227)



    Im Weltkongress wird endlich mein Taoismus als Weltreligion abgesetzt, vielleicht ist der Tourismussieg nun doch noch zu verhindern. Es ist aber weiterhin recht eng.

    Venedig baut den Eiffelturm.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 19 - Eine Corporation (Runde 227-238)



    Ich darf eine Corporation gründen.

    Meine Armee wächst und wächst. Hoffentlich reicht sie dann als Abschreckung aus.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 20 - Die Weltausstellung (Runde 238-256)



    Im Weltkongress winke ich die Weltausstellung durch und wie erhofft erreichen Rußland und die Irokesen Silber und damit den Kulturschub.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Weiter interessant, Deine Story. Sie hat mich inzwischen dazu gebracht, meine Uraltpartie mit Isabella zu Ende zu spielen, bis zum Wissenschaftssieg. Dabei war Hubble entgegen meiner usprünglichen Annahme gar nicht notwendig, sondern eher hinderlich, wegen der zu langen Bauzeit. Mit viel Gold und zwei Raumschiffabriken war die Sache schnell erledigt.
    Das bringt mich zu der Überlegung, ob Du das ganze Gold für Einheitenupgrades nicht besser sparst und dafür einfach ein paar neue Einheiten aufstellst? (Falls der Preis für die Raumschiffe inzwischen nicht deutlich angehoben wurde, denn meine VP Version ist ja schon mehr als ein Jahr alt.)

    Sonst ist mir noch aufgefallen, wie dämlich auch die VoxPopuli-KI in manchen Details noch agieren. Brauchen die keine SoPos mehr? Können die nicht rechnen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Die Kosten für Raumschiffteile wurden wohl erhöht.
    Trotzdem, bis ich die kaufen kann ist es noch eine ganze Weile hin, für den Moment ist das Gold sicherlich am besten in Einheiten angelegt. Für das eine oder andere Beschleunigen von Gebäude- oder Weltwunderbau reicht es ja trotzdem.
    Geändert von Marandor (06. Juni 2018 um 21:45 Uhr)

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 21 - Travelban! (Runde 256-266)



    Im Weltkongress bekomme ich den Travelban durch, was die Chancen für meinen Tourismussieg deutlich verringern sollte. War aber nicht schwer, es waren ja alle anderen Zivs dafür.

    Die letzten nötigen Technologien kommen zumindest mal ins Bild, so langsam kommt das Finale in Sicht.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 22 - Im Informationszeitalter (Runde 266-277)



    Keine schöne Folge: ich bekomme zwei Denunzierungen (wohl durch Nachbarschafts- und Ideologieprobleme) und im Weltkongress werden die "Spaceflight Regulations" beschlossen.

    In den letzten nicht von meiner Kultur "eingenommenen" Zivilisationen macht sich heftige Langeweile breit und treibt meine -Boni weiter in die Höhe.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 23 - Finale (277-293)



    Und geschafft! Also wie SG11 empfand ich das nun nicht, aber spaßig und interessant war es allemal.
    Vielen Dank fürs Zuschauen!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •