Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 181

Thema: Graf XLIV - Der Große Steuergraf

  1. #31
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Schweineminen sind doch toll!
    Schweineminen Emoticon: pillepalle Emoticon: huh

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #32
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    hat das monument in einer stadt die alle ress im ersten ring hat,dafür keinen bt,irgend einen besonderen grund?

  3. #33
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ach, die 25 % wirken nur auf Hämmer? Civ4 war nie das Meine...
    Aber könnte da eine Kombination nicht sinnvoll sein? Also zwei Runden Oase, Rest Wald oder so was?
    Bei IMP und EXP werden die Bonus für den Siedler/Bautrupp-Bau nur auf gegeben, nicht auf Bei IMP ist es einfacher, weil es da für die Siedler 50% drauf gibt. Bei EXP muß man sinnvollerweise natürlich erst mal 4 Hämmer Basisproduktion zusammenkratzen, sonst taucht das nix.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #34
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    hat das monument in einer stadt die alle ress im ersten ring hat,dafür keinen bt,irgend einen besonderen grund?
    Nein. Nur den üblichen. Mehr Land haben wollen
    Ich will das da alles kulturell dichtzimmern. Mit dem bißchen Hinterland zur Küste gehen da nämlich dann noch in aller Ruhe zwei weitere Städte. In Nanjing habe ich auch alles im Ring 1, und da habe ich sogar ein Monument reingepeitscht. Erschießt mich

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #35
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    ...und welchen Zweck hat die chinesische Steinmetzkunst? Möchtest du nach historischem Vorbild eine große Chinesische Feuerwand bauen?

  6. #36
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    ...und welchen Zweck hat die chinesische Steinmetzkunst? Möchtest du nach historischem Vorbild eine große Chinesische Feuerwand bauen?
    Das war der Plan, ja. Zumindest anbauen für failgold wäre nett gewesen. Aber da haben sich jetzt die Barbaren hingehockt
    Nun ja, vielleicht noch ein spätes Steinwunderchen. Wobei die Mauer bei der Dschungelnähe schon nützlich wäre, denke ich. Und Tech-Nerds, denen man per Spion was klauen könnte, gibt es scheints auch genug...

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #37
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #38
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Nanjing nicht auf 4-4?! Da hätte auf Pferde-9 noch ne wunderschöne Stadt hingepasst, das Gold hätte die Stadt kostenneutral gemacht, und dicht wäre die Ecke auch...

    Die Stadt bei Schweinen und Zucker ist derzeit vermutlich einfach zu teuer. Aber wenn's kostenmäßig irgendwie geht, sollte die gegründet werden. Da ist nicht nur das beste Grünland auf der bisher kommerzarmen Karte, sondern auch noch alles voller Wald. Mit zwei oder gar drei BTs, die sich ein paar Runden lang exklusiv um das Nest kümmern, baut die entweder ruckzuck alle Basisgebäude oder aber sie hebt die sicher irgendwann benötigte Schutztruppe aus. Ich würde zusehen, die noch vor Bauwesen/Währung zu gründen (evtl. mit Mathe für die bonifizierten Wälder?), sonst ist das schöne Land da unten sicher wikingisch.

    Forschung auf Steinmetzkunst vor Keramik... sach ich jetz ma nix zu (). Aber die beiden BTs, die sich in Ausbildung befinden, sollten schleunigst haufenweise Hütten hochziehen. Keine Flüsse in dem Land sind zwar , aber Grünlandhütten sind Grünlandhütten...

  9. #39
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Nanjing nicht auf 4-4?! Da hätte auf Pferde-9 noch ne wunderschöne Stadt hingepasst, das Gold hätte die Stadt kostenneutral gemacht, und dicht wäre die Ecke auch...
    Ja, der gleiche Gedanke kam mir auch

    Pferde 9 hätte noch zwei schöne Süßwasser-Leuchte-Felder gegeben.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Pommeraner
    Registriert seit
    11.04.12
    Beiträge
    47
    Nachdem ich schon so ziemlich alle Grafen-Stories anonym gelesen habe nachdem sie schon beendet waren, freue ich mich jetzt endlich auch mal "live" bei einer Story dabei zu sein!

    Viel Erfolg mit Mao, hoffe Du hast Dich nicht schon übersiedelt...

  11. #41
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Nanjing nicht auf 4-4?! Da hätte auf Pferde-9 noch ne wunderschöne Stadt hingepasst, das Gold hätte die Stadt kostenneutral gemacht, und dicht wäre die Ecke auch...
    Jaaa...dachte ich im Nachhinein auch, als ich die Karte knipste: "Hätteste die nicht..."
    Aber im Spiel war ich irgendwie nur bei "Landenge dichtschrauben" und nun steht sie da

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Die Stadt bei Schweinen und Zucker ist derzeit vermutlich einfach zu teuer. Aber wenn's kostenmäßig irgendwie geht, sollte die gegründet werden.
    Ich bin jetzt bei +4 bei 0%
    Ich denke also, die Antwort ist Nein.

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Forschung auf Steinmetzkunst vor Keramik... sach ich jetz ma nix zu

    Jaaa...also...das hätte ich mal besser lassen sollen. Ich habe das ökonomische Loch ein bißchen tiefer geschaufelt als zwingend erforderlich gewesen wäre


    Zitat Zitat von Pommeraner Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg mit Mao, hoffe Du hast Dich nicht schon übersiedelt...
    Moin.
    Endlich mal einer, der sich aufs Wesentliche konzentriert. Ich habe in Runde 80 fünf Städte und die weinen heir alle rum

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Durchlaucht, darf ich, wenn Ihr so weit seid, einen Zwischenstand aus Runde 100 im Spoiler zeigen? Besonders gut sieht es bei mir nicht aus

  13. #43
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Durchlaucht, darf ich, wenn Ihr so weit seid, einen Zwischenstand aus Runde 100 im Spoiler zeigen? Besonders gut sieht es bei mir nicht aus
    Du darfst im Spoiler spoil0rn, was immer du willst. Ich muß ihn ja nicht aufmachen.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #44
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 2 - bis BC 1400 (24 turns)

    Rezession


    Ja, da hat Mao tse-Graf das chinesische Staatsschiff ganz schön auf die Klippen gesteuert
    Gegen die drohende Staatspleite hilft nur ein sofortiger Stop aller Siedlungsprojekte.

    Die Barbaren wollen uns ans Leder...

    Bild


    ...können aber durch einen wunderschönen Aufwärtshaken des Keulenschwingers letztlich final zu Fall gebracht werden

    China wirft mal seine gesamte Spionage auf den Wikinger...

    Bild


    ...denn wir möchten wissen, wohin der elende Hörnerträger sein Volk so entwickeln wird.
    Im Jahre 3820 vor dem Grafen wird das Judentum irgendwo entworfen, wobei sich "irgendwo" direkt danach als Griechenland entpuppt.

    Der Graf deutet dies als Zeichen des SID, denn zumindest der alte Forschungsgrieche dürfte damit mittelfristig nicht mehr der Lieblingstauschpartner für Kiffer-Willy und Dareios sein Emoticon: beten

    'Gib einem Mann einen Fisch, und er hat was zu essen. Zeig einem Mann, wie man einen Fisch grillt, und er wird eine Restaurantkette eröffnen und reich werden!'

    Bild


    Mit dieser Technik kann China sich die durchaus vorhandenen Wasserfelder im Lande endlich zunutze machen. Jedes bißchen ist wertvoll.

    Bei Beijing wachsen frische Wälder und Persien und die Niederländer lieben sich noch mehr, weil ein gemischtnationales Pärchen eine fette buddhistische Hochzeit abfeiert.
    Dann stellt sich uns der nächste Widersacher vor...

    Bild


    Es ist ausgerechnet der Superschnellsiedler Big Hat. 3495 vor dem Grafen erbaut WeitWegLand das Orakel...

    Bild


    ...während sich ein erster Axtkämpfer Chinas durch den Dschungel schlägt um die schwarzen Flecken auf der Weltkarte etwas zu tilgen.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #45
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 2 - II

    [...]

    Willibald der Fortschrittliche ermöglicht es dem Grafen, einen ersten Technikdeal einzufädeln...

    Bild


    ...der sich sehr wohl als staatsrettend erweisen könnte

    Dann baut jemand die verdammte Große Mauer schneller als wir es können, obwohl dafür ein paar Wälder sterben mußten...

    Bild


    'Verdammt, SID! Vier Runden! Da hätten wir das Mistding auch kriegen können jetzt.'


    Andererseits erhalten wir 161 für die Staatskasse, die eindeutig auch nicht unwillkommen sind.
    Die technologische Situation hingegen entwickelt sich zwischenzeitlich ähnlich desolat, wie Der Graf das befürchtet hatte...

    Bild


    Willibald und Dareios sind beste Brazzas und tauschen vermutlich Technologie wie andere Panini-Sticker

    Eine Möglichkeit gäbe es aber noch für das primitive Grafenchina...

    Bild


    ...und sie würde uns auf dem Weg zu weiteren überlebenswichtigen Technologien weiterbringen

    Es muß zum gräflichen Erstaunen sogar noch Länder geben...

    Bild


    ...die kleiner, häßlicher und ärmer sind als das grafoistische China. Kaum vorstellbar eigentlich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •