Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 166

Thema: Graf XLIV - Der Große Steuergraf

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.648

    Big Grin Graf XLIV - Der Große Steuergraf

    'Vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten...öhmmm...'

    'Zivilisation?', spricht SIDs Stimme zum Grafen. 'Ist ja immerhin schon eine Weile her, seitdem du diese Typen gespielt hast. Hast du das eigentlich gewonnen damals?'

    ''Yep, habe ich. Ich habe nachgesehen. Ist aber wirklich schon ewig her. Und dieser andere Typ konnte wenigstens Weltwunder bauen. Der Kerl hier...

    Bild


    ...kann nicht besonders viel, finde ich.'


    'Seine Bogenschützen dürften ganz gut sein.'

    'Seeehr witzig, SID. Hast du wieder kein Kupfer auf die Karte gemacht oder was?'

    Das mußt du schon selber rausfinden. Aber wenn es für die Bogen nicht reicht, hast du ja immer noch...

    Bild


    '...Chinas phantastische Spezialeinheit. Ich weiß. Falls ich da schnell genug rankomme. Und Eisen habe. Und einen Gegner, bei dem sich das alles lohnt.'

    'Das muß du schon selbst rausfinden. So schlecht sind die Militärspezialisten nun auch nicht.'

    'Na ja. Und dieses Spezialgebäude...

    Bild


    ...reißt mich auch nicht so völlig vom Hocker. Was soll denn bitteschön der alte Diktator mit der peinlichen Frisur mit einem Kulturgebäude?'


    'Eine Armee ohne Kultur ist eine begriffsstutzige Armee und eine begriffstutzige Armee kann den Feind nicht besiegen.'

    'Sagt Wer?'

    'Na, Du.'

    'Ich?'

    'Nun ja - Mao.'

    'Hah! Ich wüßte jetzt nicht, daß der Herr auf übermäßige Bildung seiner Untergebenen geachtet hätte. Außerdem ist meine Frisur eindeutig geiler!
    Na schön...Wollsocken...Stock...ich glaube, ich hab' alles, SID. Du kannst...'



    *WUSCHSCHSCHHHHHH!*


    Das brechreizerregende Warpgeflimmer des Raum-Zeit-Quantenverschwurblers reißt den Grafen aus der Jetztzeit, noch bevor er den Satz beenden kann. Etwas über fünf Jahrtausende später...also, eigentlich früher...



    ...schlägt SIDs Vollstrecker ziemlich genau...

    Bild


    ...hier auf.
    Und erwacht wieder. Mit Kopfschmerzen. Wie immer
    Vor ihm liegt eine schwierige Aufgabe...

    Bild


    Sogar eine sauschwere Aufgabe.




    Natürlich habt ihr alle zielsicher die Position mit IMM rausgesucht. Ich hasse euch!
    Aber bitte - ihr habt es so gewollt.
    Wie immer mit BUG-Mod 4.4.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.648

    Pfeil Startsave

    Das Startsave. Für die Neugierigen.
    Der andere Mao wäre übrigens eine riesige Kaiserkarte gewesen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #3
    Präsident der 12 Kolonien Avatar von Erfolgsgarant
    Registriert seit
    06.07.12
    Beiträge
    8.331
    Mit expansiv und dem EH-Startfeld kriegst du den ersten Bautrupp doppelt bonifiziert. Also in Runde 12. Das sollte gerade so passen, dass er erst den Mais bewässert und dann mit AH die Schweine einzäunt. Dann Krieger oder so schnickschnack, bis man Pop2-3 ist und dann BT/Siedler. Klingt nach einem explosiven Start!

    Ich bin versucht, nachzusehen, ob Justinian vorkommt.
    Aber ich muss meine Neugier im Griff halten. Der Graf wird beizeiten informieren.

  4. #4
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.648
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Mit expansiv und dem EH-Startfeld kriegst du den ersten Bautrupp doppelt bonifiziert. Also in Runde 12. Das sollte gerade so passen, dass er erst den Mais bewässert und dann mit AH die Schweine einzäunt. Dann Krieger oder so schnickschnack, bis man Pop2-3 ist und dann BT/Siedler. Klingt nach einem explosiven Start!

    Ich bin versucht, nachzusehen, ob Justinian vorkommt.
    Aber ich muss meine Neugier im Griff halten. Der Graf wird beizeiten informieren.
    Wir gründen also an Ort und Stelle?

    Und bei meinem Glück wohne ich auf IMM zwischen Shaka, Monti und Ragnar Kriegstrollson

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    6.657
    Wenn man ab BT-Fertigstellung mit der Oase wächst, den Mais bebaut hat und dann weiter mit Mais und Oase wächst, müsste das doch zu Pop 4 gut hinkommen mit ner Schweinemine. Danach mit einem Grashügel einen zweiten BT holzen.

  6. #6
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.648
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Wenn man ab BT-Fertigstellung mit der Oase wächst, den Mais bebaut hat und dann weiter mit Mais und Oase wächst, müsste das doch zu Pop 4 gut hinkommen mit ner Schweinemine. Danach mit einem Grashügel einen zweiten BT holzen.
    Ich baue keine Schweine in Minen ab Die werden gegrillt Emoticon: lecker

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.128
    Auf, auf zur neuen Weltordnung - dem Himmlichen Frieden.

  8. #8
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.588

  9. #9
    Dessertflittchen Avatar von Kaiserin Uschi
    Registriert seit
    30.12.05
    Ort
    Titz
    Beiträge
    8.460
    Die mit dem roten Halsband, äh der mit dem roten Buch
    Achtung

    Menschlicher Kopf sendet und empfängt Radio lesbare Wellen, wie ein Handy während der Funktion. Diese Daten können von Soldaten mit speziell entwickelten Geräten ausgewertet werden und so der menschlichen Gesundheit schaden. So werden Juden, Zigeuner, Afrikaner und auch andere Menschen sowie Kinder im Mutterleib von der Regierung umgebracht.

    TBPQ 20.05 22:00 Uhr = 22,22%

  10. #10
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    4.604
    Immortal! Pangäa! Startland Nr. II! Dann kann ja nix mehr schiefgehen.

    Ich bin sehr in Versuchung, mir das Startsave mal anzusehen. Einen leeren Ordner names BUG Mod erstellen, oder wie ging das noch, wenn man den Mod nicht hat und nicht will?

  11. #11
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.648
    Hmmmmmm...

    Und schon geht das los mit dem Nachdenken. Furchtbar...
    Denn, im Gegensatz zu obigen Zahlen ...

    Bild


    ...braucht der erste BT natürlich 15 Runden, nicht 12. Weil Episch.

    Mit AH in der Forschung ergibt das eine Lücke von 7 Runden. Das wiederum reicht, um auf den Mais zu ziehen, diesen zu belästigen (dauert 8 Runden) und dann wäre AH auch fertig. Wenn ich jetzt als zweite Forschung BW nehme, dauert das mit Belegung der Oase (ab Runde 15) ziemlich 23 Züge.

    Insgesamt sieht das dann so aus:

    Runde 15 BT fertig, zieht auf Mais Rest für AH: 6(-1) Runden Feldbelegung: Oase Stadtwachstum: 11 Bau: Krieger
    Runde 16 Mais beginnt, AH in 5
    Runde 21 AH fertig, BW einstellen, Forschungszeit: 23 Runden mit Oase
    Runde 23 Mais fertig, BT auf Schweinehügel
    Runde 24 Beginn Schweinereien | Stadtwachstum in 2 | BW in 21

    Runde 26 Peking auf Pop 2, keine Änderung der Forschungszeit, da kein weiteres Feld
    Runde 30 Schweine fertig


    ....uuuund Bautrupp-Lücke

    Eventuell wäre es doch klüger, hier mit einem Krieger zu beginnen? Die alte Diskussion sei eröffnet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    6.657
    Epische Geschwindigkeit, das kann ja nichts bei mir werden

    Zur BT-Lücke: Bronze zuerst. Ist ohnehin als Exp intuitiv. Die Schweine brauchst du für den ersten Siedler nur als Mine, die fast genau so gut ist wie die Weide. Dafür sparst du 14 Runden forschen (oder wieviel das auch immer auf episch ist ).

  13. #13
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.648
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr in Versuchung, mir das Startsave mal anzusehen. Einen leeren Ordner names BUG Mod erstellen, oder wie ging das noch, wenn man den Mod nicht hat und nicht will?
    Ähmmm...ja. So heißt es in den Legenden. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das klappt.
    Und ich hätte auch die riesige Kaiserkarte gespielt. Ist auch nicht wirklich leichter als IMM

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Epische Geschwindigkeit, das kann ja nichts bei mir werden
    Wir sind Der Graf. Wir spielen immer Episch.

    Falls du die Spielgeschwindigkeit ändern willst, kannst du das Ding ja als WB-Save speichern und dann als Szenario starten. Dann kannst du das Tempo wieder neu wählen.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #14
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.331
    Krieger first ist auf jeden Fall Unsinn und wenn der BT ein paar Runden blöd rumsteht, schadet das nicht. Jedenfalls weniger als eine einzige Runde unausgebauter Mais.

    Ich würde vermutlich wie Suite eine Schweinemine errichten und zuerst auf Bronze techen, aber ich sehe das gräfliche Unbehagen bei dem Gedanken.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  15. #15
    → ..... ← Avatar von oelfuss
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    → ..... ←

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •