Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 150

Thema: [GK] A Lannister always pays his debts

  1. #121
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Seid wann legen meine Vasallen einen Eid auf fremde Herrscher ab? Das mit den Waffen ist für sich genommen ok, aber den Rest schwört er bitte wie in jeder mittelalterlichen Loyalitätspyramide.

    Ansonsten würde das Land Karamatien nämlich halb dir gehören und du verstehst sicher dass das absolut untragbar ist.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #122
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Seid wann legen meine Vasallen einen Eid auf fremde Herrscher ab? Das mit den Waffen ist für sich genommen ok, aber den Rest schwört er bitte wie in jeder mittelalterlichen Loyalitätspyramide.
    Doppelschwüre an verschiedene Lehnsherren waren nix ungewöhnliches und andere Länder hatten auch nen abweichenden Lehnsschwur vom HRR, wo der Eid auf direkten Lehnsherr und Oberherrn abgelegt wurde, wie z.B. Frankreich. Abgesehen davon dürfte im Kaiserreich der Kaiser wohl kein fremder Herrscher sein.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #123
    Oberst Klink
    Gast
    Danke Sare, so ist es.

    War beim Exwarlord dasselbe, der leistete sowohl mir als auch PB den Lehnseid.

  4. #124
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Wie gesagt, ich will das nicht weil es das in AQ sonst auch nicht gibt, Allein schon aufgrund der räumlichen Entfernung. Entweder wird der ein Vasall wie alle anderen auch oder garnicht.

    Frankreich war im übrigen sehr zentralisitisch, das sind wir definitiv nicht.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #125
    Oberst Klink
    Gast
    Gibt es scheinbar auch in Shibat ist also auch bei uns normal.

  6. #126
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Frankreich war im übrigen sehr zentralisitisch, das sind wir definitiv nicht.
    Frankreich wurde zentralistisch im Laufe der Zeit. Das war zu dem Zeitpunkt, wo das aufkam kein zentralistischer Staat, das war ja noch vor dem 100jährigen Krieg.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #127
    Oberst Klink
    Gast
    In Bar Talif ist es so. In Shibat ist es so. Also gibbet in AQ keine Extrawurst. Wäre ja noch schöner.

  8. #128
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    don,sowas ist absolut üblich,sowohl historisch als auch bisher im restlichen reich. ich für meinen teil gehe davon aus dass der kaiser auch "oberlehnsheer" meiner vasallen ist,und wenn BJ sich nicht irgendwo geäußert hat dass AQ da die große extrawurst bildet wird das wohl auch bei dir gelten.

  9. #129
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    In Bar Talif ist es so. In Shibat ist es so. Also gibbet in AQ keine Extrawurst. Wäre ja noch schöner.
    Da der WL auch Gebiete in AQ als Lehen besitzt (AK) gibt es das auch bereits jetzt schon in AQ.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #130
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Da der eine Ausnahme ist tut das der normale Adlige offensichtlich nicht. Das ist das was ich hören wollte.

    Ansonsten bricht dir ja wohl kein Zacken aus der Krone da irgendwas mit Standardprozedur reinzuschreiben.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #131
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Es gibt schon Adlige die dem Kaiser direkt einen Eid geleistet haben. Sogar außerhalb der Reichsgrenzen. Was dann noch verwirrender ist
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #132
    Oberst Klink
    Gast
    Hier übernimmt dann künftig der Reichskommissar für AQ

  13. #133

  14. #134
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Ich setzt auch mal nen Post rein, damit ich den Faden nicht vergesse. VK und ich dürfen mitlesen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #135
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Soo .. also bislang gibt hier folgende Probleme:

    1) Die Reparationszahlungen. Es fehlt die Bestätigung dass du die wirklich tätigst sowie die Zahlung der ersten Tranche
    2) Hätten dem Vertrag nach dieses Jahr bereits Truppen für und aus Narim ausgehoben werden müssen was nicht geschehen ist
    3) Die aktuellen Probleme hinter der Ayleber Grenze durch das abbrennen eines Dorfes durch deine Leute

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •