Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 150

Thema: [GK] A Lannister always pays his debts

  1. #61
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Du hast recht ich muss mich korrigieren, du hast "kein freundliches Verhalten" angekündigt, dazu "Härte mir gegenüber" und geschrieben dass du mich am liebsten richtig ausgenommen hättest.

    Also ich bin dir dankbar dass du, wie du selber sagst, mit offenem Visier kämpfst und mir sagst dass ich von dir nichts gutes zu Erwarten hab. Aber wenn du mir sagst dass gute Beziehungen (mindestesn kurzfristige) nicht drin sind interpretiere ich das mangels anderer Aussage als Ankündigung von (mindestens kurzfristigem) feindlichem Verhalten.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #62
    Oberst Klink
    Gast
    Naja du denkst da zu viel auch in Extremen. Nehme ich dein Rp zum Beispiel: Du hast den Frieden als Diktat verkündet. Somit zu verstehen gegeben, dass die Reue wie bei Versailler mit der Anerkennung der alleinigen Kriegsschuld Deutschlands nur erzwungen ist. Ich hätte mir das etwas anders gewünscht, aber darum geht es nicht. Dein Rp ist darauf ausgerichtet: Stolz mit einer gehörigen Portion Patriotismus/Nationalismus.

    Gevatter übernimmt jetzt Ordom. Ordom wurde während des Krieges Opfer einer Invasion, in deren Verlauf seine Hauptstadt abfackelte. Und jetzt bitte keine Diskussion wer sie abgefackelt hat. Gevatter übernimmt ein Land, welches unter deinem Land gelitten hat. Folglich kann er für sein Ingame RP nicht gleich mit AQ kuscheln. Das heißt aber nicht, dass er auf maximal feindselig rumläuft. Sondern erst einmal eine reservierte Einstellung an den Tag legt. Das "kurzfristig" verrät dir jedoch, dass er an einer Normalisierung der Beziehungen interessiert ist. Nur kann er es nicht gleich machen.

    Und dass er an meiner Stelle einen härteren Vertrag ausgearbeitet hätte... nun Wunschträume hat jeder. Du hättest dir denke ich auch einen anderen Kriegsausgang gewünscht. Es ist jedoch so wie es ist und mit der Situation müssen wir arbeiten, wenn wir langfristig Ruhe in AQ und im ganzen KR haben wollen. Unser gemeinsamer Feind hockt im Süden und dem SB Konglomerat ist null zu vertrauen.
    Da will ich möglichst keine inneren Konflikte im KR. Wenn schon unsere Grenzen im Süden und Osten gefährdet sind. Ich würde deswegen dich und Gevatter darum bitten: In mancherlei Hinsicht tickt ihr ähnlich, ihr habt euch bisher gut verstanden. Wenn ihr hier ingame erst einmal reserviert euch gegenüber auftreten müsst, lasst es nicht auf die Metaebene.


    _________________________________________

    Zu uns beiden Don. Ich denke wir beide müssen auch etwas Grundsätzliches klären. Mir wurde mal angetragen mit dir über das Verhältnis Kaiser - Vasall zu reden. Wie da die Vorstellungen sind.
    Ich eröffne mal von meiner Seite. Mir geht es nicht darum euch jede Sache vorzuschreiben oder zu bloßen Grüßaugusten zu degradieren, wie es die Fürsten und Könige im zweiten Deutschen Reich waren. Mitnichten. Ich erwarte als Kaiser, dass man mir den Zehnt leistet, sich an Reichsgesetze und Reichstagsbeschlüsse hält, sowie auch der Heerfolge nachkommt. Das ist nicht viel. In eure Innenpolitik will ich mich gar nicht groß reinhängen. Solange sie nicht gegen das Reich gerichtet ist oder ihr so einen Bockmist baut, dass ich dazu gezwungen werde zu intervenieren.

    Bei dir ist es halt jetzt so. Du hattest dich ingame gegen das Reich in offener Rebellion erhoben und wurdest niedergeschlagen. Die meisten Reichsfürsten hätten dein Land weitaus härter bestrafen wollen und der Reichsadel, der findet den Frieden angemessen, aber noch vergleichsweise großmütig. Im Moment habe ich keine andere Wahl als zu bestimmten Themen auch in deine Innenpolitik einzugreifen, wenn der Eindruck entsteht es läuft etwas aus dem Ruder. Das beabsichtige ich aber nicht als Dauerzustand bis in alle Ewigkeit, sondern will dieses Kapitel der "Fremdbestimmung" so schnell wie möglich sauber abschließen. Wie schnell hängt halt auch an dir und dem, was die SL noch aus dem Hut zaubert. Wenn es nach mir geht, ist es mit der letzten Reparationstranche gegessen.

    _______________________________________

    Zu En Hadid: Ich könnte dir dazu etwas schreiben, warum es in deinem Interesse ist, dass dort die Aufstände enden. Aber da es heikel ist brauche ich zuvor dein Ehrenwort, dass kein Wort davon diesen Thread verlässt.

  3. #63
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Zu En Hadid: Ich könnte dir dazu etwas schreiben, warum es in deinem Interesse ist, dass dort die Aufstände enden. Aber da es heikel ist brauche ich zuvor dein Ehrenwort, dass kein Wort davon diesen Thread verlässt.
    Kommen jetzt wieder VK`sche Vermutungen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #64
    Oberst Klink
    Gast
    Nein dieses Mal ohne Input von VK.

  5. #65
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Muss ich die PN von Baldri jetzt hier reinstellen in der er das ankündigt?

    Ich kann dir gern versichern dass ich mit deinen Geheimnissen kein Schindluder treibe. Allerdings hab ich keinerlei Kontrolle über diese Leute, die hätten gerne noch Papi an der Macht.

    Ansonsten hab ich kein Interesse mehr an irgend einer Art Konfrontation, Krieg führen hat bisher für alle beteiligten nur Kosten und keinen Nutzen gebracht. Und zum Vasallending: Du wirst doch sicher verstehen dass ich mein Land gerne nach meinem Gutdünken wieder auf Vordermann bringen will. Das machen du und deine Freunde mir ganz schön schwer.

    Der Versailer Vertrag wurde von den Siegermächten auch als angemessen empfunden, sonst hätten die den Deutschland nicht aufoktroyiert- und die Ruhrgebietsbesetzung kann man eigentlich ganz gut mit deinem Habichtshafenteil vergleichen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #66
    Oberst Klink
    Gast
    Ich werde mir mal meine Gedanken dazu machen.

    En Hadid
    Achtung Spoiler:
    Eigentlich habe ich da keine Schmutzwäsche, aber gewisse Leute würden es mir so auslegen. Liegt aber daran, dass ich diesen Leuten null traue und bei ihnen mit dem Schlimmsten rechne.
    Ich gehe halt davon aus, dass der Sb + Capo/Guerra früher oder später was auslösen, dass es im Osten hochhergeht. Sah man ja bei Sacricul und dem Mörder, was für ein Talent sie dazu haben. Und naja ein paar Zusatzinfos was Gebietsansprüche dort angeht habe ich. Wenn sie das tun, was ich früher oder später erwarte, kann ich mir vorstellen Zeri einen Deal vorzuschlagen, in dessen Zuge En Hadid rückabgewickelt wird.
    Was wichtig ist, dass die Bevölkerung bei En Hadid halt mehrheitlich Mechtel bleibt. Wenn die Dödels dort jedoch Kamikaze gegen Zeri machen. Massenmord ist nicht sein Stil Bisher hat er noch nichts angedeutet, aber ich befürchte bei Fortdauer der Unruhen wird er die Ecke dann vermutlich mit Baumis und Südlingen oder dergleichen zusiedeln. Gruppen, die ihm loyal sind und bei denen AQ eher unten im Ranking ist. Und dann wäre eine Rückabwicklung En Hadids ungefähr so sehr machbar wie eine Rückgabe Schlesiens an Deutschland. Das meine ich halt, weswegen der Aufstand dort für AQ schlecht ist. Er verbaut am Ende die diplomatische Option, auf die ich spekuliere.
    Schade, dass du da keinen Einfluss mehr hast. Aber vielleicht könnte dein Exkönig ihnen eine Nachricht zukommen lassen, dass sie ihr Leben nicht sinnlos opfern sollen?


    Zum Rest mache ich mir meine Gedanken und schreib dann morgen dazu.

  7. #67
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Achtung Spoiler:
    Der Gedankengang hat auf jeden Fall was für sich, aber wie gesagt: Ich kann das nicht einfach beenden


    Ansonsten bin ich wie gesagt an einem normalen Verhältnis interessiert
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #68
    Oberst Klink
    Gast
    Gut. Ich habe übrigens eine Frage, die ich schon mal gestellt habe. Aber mittlerweile bekam ich es aus deinem Umfeld bestätigt.

    Nämlich, dass der Seebund dir im Vorfeld des Kriegsausbruchs Unterstützung gegen mich zusicherte? Wie gesagt ich bekam es bestätigt von jemanden, aber wenn du als AQ Spieler das sagst, ist es Stichhaltiger. Könntest du auch für deine eigenen Innendarstellung nutzen, dass dein Vater von anderen aufgewickelt wurde diese Rebellion zu beginnen.

  9. #69
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Was willst du denn mit der Info anfangen? Also EE wollte auf jeden Fall (der elende Feigling) und dem hab ich sogar bei der Armeezusammenstellung dafür geholfen.

    bin mir sicher der SB hätte da auch mitgemacht, aber ich hab da keine "Zusage" in schriftlicher Form kann das aber unter Umständen behaupten wenn du meinst dass dir das was bringt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #70
    Oberst Klink
    Gast
    Naja ich beabsichtige nicht offensiv was zu machen. Aber mein Freund Hoimi hat sich womöglich etwas in die Nesseln gesetzt. Wir sind uns nicht sicher, wie das aufgefasst wird. Für den Fall, dass ihm in der nächsten Auswertung droht dies um die Ohren zu fliegen braucht es ein gutes Ablenkungsmanöver. Zur Not eines, welches seine Darstellung der Erpressung seitens EE/SB bestätigt. Angriffsabsichten seitens des Fürsten von E-E zu enthüllen, erfüllen das Kriterium. Und schon wäre Alexis Handlungsweise wieder vertretbar. Dann würde es der Reichsadel so ähnlich sein, wie dein Adel bei unserem Streit: Er baute zwar Mist, aber hat einen guten Fehdegrund gegen E-E/SB.

    Als er die Reiter ins Land ließ, hatte ich damit gerechnet. Wir hatten zwar in Qor Alad noch einiges rumstehen und dank deinem Raid auch wieder in Iriq etwas mehr Militär. Aber ob wir einer geballten Invasion E-E/Sb hätten standhalten können, ist schwer zu sagen. Wäre wohl auch darauf angekommen, wie stark kaisertreue Erhebungen in E-E ausgefallen wären. Sacri hatte uns damals unwissentlich einen Gefallen getan, da zumindest Doraea mit ihm als Puffer nicht offensiv tätig werden konnte. Chris hätte wohl auch sein Möglichstes getan ihnen die Hölle heiß zu machen, wären sie bei uns einmarschiert.
    Aber es hätte den Krieg wohl deutlich in die Länge gezogen. Und ob Theresh danach wirtschaftlich noch spielbar wäre, steht auch auf einem anderen Blatt.

  11. #71
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Ich find die Nummer immernoch genial. Zwar hat der ein oder andere Adlige das genutzt um sich auf französisch zu verabschieden andrerseits hätten die das bei einem negativen Kriegsverlauf sowieso getan (und der Frieden wär auch nicht weniger unfair ausgefallen)

    Im Zweifel kann man da auf jeden Fall drüber reden, aber ich mach mich nicht kostenlos bei EE unbeliebt. So ne Nummer geht weit über eine bloße Gefälligkeit hinaus.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #72
    Oberst Klink
    Gast
    Militärisch war der Raid durchaus genial, weil er mehrere Truppen gebunden hat und die Nahrungsversorgung für meine Armee insoweit erschwerte, dass ich sie tatsächlich aus dem Land ernähren musste, statt wie ursprünglich geplant mit Adacas Überschüssen zu versorgen. Andererseits wäre dies für Guerra, hätte er ernst gemacht ein Nachteil gewesen, weil ich für die Verfolgung deiner Truppen und die Sicherung der bedrohten Gebiete umfangreichere Verbände in Adaca und Iriq belassen bzw. dorthin verlegen musste. Die Truppen, die dadurch nicht gegen dich in AQ aufmarschierten, hätten dann die Ostfront gegen Guerra gehalten. Aber An Qalala wurde dadurch entlastet. Wenn ich ohne den Raid die Jagdtruppen zusätzlich bei meiner Hauptarmee gehabt hätte, hätte ich mich im Herbst wohl doch an den Doppelschlag gewagt gleichzeitig gegen Sin Qad und gegen deine Hauptstadt zu marschieren. Die Versuchung war da, aber im Süden war mir das mit den vorhandenen Truppen zu heikel, weil ich von ausging, dass du bei deiner HS eine gute Reserve hast.

    Politisch hat es halt viel Porzellan zerschlagen. Nicht nur bei den Adligen, sondern auch bei manchen Mitspielern. Wobei es in Iriqs Fall nur das RP betrifft. Auf persönlicher Ebene ist es für Jon in Ordnung. Und sagen wir so, ohne den Raid wären die Reparationen an Adaca deutlich geringer und Iriq hätte gar nichts verlangt. Der Vertrag wäre also geringfügig besser geworden. Vielleicht wäre auch En Hadid bei dir geblieben. Aber das weiß ich nicht genau. Wäre aber möglich.


    Hätte ich auch nicht anders erwartet.

  13. #73
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Hatte ich auch- und den Mechtel als natürliche Barriere. Aber ja, ohne die mehrfache Übermacht die ich (so kurz vor dem dem Winter) nichtmehr kommen sehen hab wär das unter Umständen ganz anders ausgegangen.

    Das gibt sich schon wieder, in drei Skandalen bleibt eh nurnoch eine diffuse Abneigung. Denk nur Mal an das DB
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #74
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Ganz ehrlich, wir haben uns wenigstens mit Stil bekriegt, was allerdings der SB da betreibt ist einfach nurnoch peinlich
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #75
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, wir haben uns wenigstens mit Stil bekriegt, was allerdings der SB da betreibt ist einfach nurnoch peinlich
    Das beschreibt es treffend. Peinlich, die wissen schon seit Rl Wochen, dass die Truppen dort äußerst ungehalten sind. Aleija hat seine HS verloren, durch Blödheit und Inaktivität. Und Doraea kommt noch.

    Wir beide haben uns da wesentlich geschickter drangestellt. Und ich gehe recht in der Annahme die Eroberung von deiner Hauptstadt wäre bei einem Fortgang des Krieges bestimmt ein echt harter und epischer Brocken geworden und kein "Spaziergang" wie bei Aleija. Aleija als das Paris von Theresh

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •