Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 150

Thema: [GK] A Lannister always pays his debts

  1. #31
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich kann dir keinen Zeitplan für etwas geben von dem ich keine Ahnung habe wie ich das machen soll. Die Baumis sind die letzten tausend Jahre auch nicht einfach verschwunden- ebensowenig die Sektierer
    Aber sie wurden marginalisiert.

    Und ein Anfang wäre zum Beispiel, wenn du gesagt hättest: Ich fange damit an freiwerdende Stellen in der Verwaltung mit Turmis zu besetzen und die Patriarchen über die nächsten Jahre sukzessive auszutauschen. Damit dein Staatsapparat loyal wird. Zur Kirche und auch zum Herrscher, der wieder dem Turm angehört. Es ist nicht so abwegig auf die Idee zu kommen, dass du dir andernfalls die Patriarchis für ein 1939 warmhalten willst.

    Dann hör auf das an mir rauszulassen- Glaubst du ich hab Bock die ganzen Geier zu Befriedigen? Glaubst du ich hab Lust mich hier seid Wochen jedes Mal demütigen zu lassen? Mach dies sonst marschier ich ein, mach das sonst zertrümmer ich alles, tu das oder ich exkommunizier dich. Hol deine Reiter zurück, aber nicht über Land, die Leute dort sind traumatisiert. Ach über See geht nicht? Dein Problem! Aber hol sie da weg, deretwegen gibts Aufstände! Haha dein Hafen gehört jetzt Klink, du bist ein Kriegsverbrecher. Und hab ich die Alleinschuld schon erwähnt? Oder den grünen Heiner? Oder En- Hadid (ich hoffe zeri erstickt an seiner Gier) oder Alyeb? Warum sind die Patriarchenleute noch nicht weg? Wir haben erst seid drei Monaten Frieden. Die Exkommunikation bleibt bestehen, sie sind noch nicht weg!
    Alleinschuld hast du selber hineininterpretiert. Im Vertrag steht Hauptschuld. Nicht Allein. Da ist noch ein Unterschied.
    Und das ist auch wieder so etwas: "Alyeb En Hadid" etc. du hast wegen Mittenberge 2 einen Revanchekrieg gegen alle gestartet. Städte abgefackelt, mehrere Länder geplündert. Dir war es egal dass aufgrund deiner brutalen Kriegsführung gegen Gohar An Tarh an Flüchtlingen ertrank. Dir war es egal, dass Alyeb die NB Fürsten vor zwei Möglichkeiten stellt: Dich angreifen oder einen Bürgerkrieg im Inland ausfechten können. Du hattest dich jeglicher Trickserei bedient. Uns sind immense Kosten entstanden und interne Probleme im Krieg. Und dann was erwartest du? Dass es ohne Verluste ausgeht. Dass die Leute nicht erwarten, dass sie zumindest etwas Entschädigung kriegen, dafür dass du wegen einem Disput mit mir ihnen allen das Leben zur Hölle gemacht hast? Einen glasklaren Rechtsbruch gegen das Reich begangen hast?

    Und ich bin härter geworden, weil leider dein ganzes Auftreten auch mir dein Eindruck erweckte, dass du hoffst Dinge wie die Reparationen auf die lange Bank zu schieben und den Frieden wieder auszuhebeln. Ich wollte dich dahingehend nicht beschuldigen, aber ich muss dann was machen, bevor du denkst: "Mit dem kann ich es tatsächlich machen". Wenn ich das alles lese. Ich kriege zunächst ein schlechtes Gewissen "armer Don, irgendwie ist das Mobbing". Dann aber kommst du so mega Vorwurfsvoll, dass ich wieder glaube: harte Kante ist leider die einzige Sprache, die was bewirkt. Wie Chris bewiesen hat, während ich mit tagelangem Gerde nichts erreicht hatte, außer dass sich alles hinauszog. Ungeklärt. Du bist selber Schuld, dass ich zu letzterem immer mehr neige. Weil ich sehe ja: Ich hatte keinen Erfolg, Chris hingegen schon.

    Ich wollte dir nach deinem Einknicken hier in dem Thread vorschlagen, dass unsere Herrscher sich dennoch treffen und mein Kaiser deinem König bescheinigt, dass er ihm glaubt. Sich vor ihn stellt gegen die Vorwürfe. Auch um weitere Freizeitplünderer und Aufstände der Turmtreuen vorzubeugen. Einfach so ein Signal der Einheit. Aber dann lese ich hier das alles und mir vergeht die Lust. Ebenso wie mit der Idee dich durch eine kaiserliche Hochzeit im Reich zu rehabilitieren. Ich glaube du hast bestimmt von einem deiner Freunde was darüber gehört. Nur mit dir hatte ich noch nicht darüber gesprochen, weil ich abwarten wollte, wie du dich gibst. Nach deinem tollen PN Verkehr mit Baldri war es für mich erstmal vom Tisch.

    Und wo lasse ich es an dir aus?
    Ich habe dir deine teure LW - Aktion gelassen, statt dieses Jahr einfach mal 50k zu fordern. Dass ich das nicht jede Runde so machen kann, ist doch klar.
    Ich habe den RSD aus AQ Stadt herausgehalten.
    Beim Gohar Kloster deine Position ergriffen. Und Chris dafür kritisiert, dass er dich in Surq so angepflaumt hatte. Ich wollte dir nicht das Gefühl geben dich weiterhin wie einen Paria zu behandeln. Aber du machst es einem verdammt schwer nicht einfach auf Befehl - friss oder stirb umzusteigen.

    Woher soll ich das wissen? Jon hat öffentlich gemacht dass er die Reiter nicht durchlässt- was soll ich da noch Fragen? Ansonsten ist das nunmal Schikane: Ich darf die Leute nicht abziehen, ich kann sie nicht verschiffen und ich krieg ärger wenn ich sie da lasse. Das heißt mir bleiben zwei Möglichkeiten: Sie da lassen. Sie wie auch immer zurückholen.

    Ich bin da für ein Ende mit Schrecken statt ein Schrecken ohne Ende.
    Naja es hätte den Weg für Krieg gegen Sacricul gegeben. Laut Bj hätten sich die Reiter dabei rehabilitiert. Chris wäre happy gewesen. Ich wäre happy gewesen. Oder halt mal mit den Leuten zu reden. Sie zu fragen wieso sie nicht durchlassen wollen. Jon ist kein ungerechter Spieler, wenn man mit ihm labert.
    Geändert von Oberst Klink (20. April 2018 um 20:38 Uhr)

  2. #32
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.464
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Aber sie wurden marginalisiert.

    Und ein Anfang wäre zum Beispiel, wenn du gesagt hättest: Ich fange damit an freiwerdende Stellen in der Verwaltung mit Turmis zu besetzen und die Patriarchen über die nächsten Jahre sukzessive auszutauschen. Damit dein Staatsapparat loyal wird. Zur Kirche und auch zum Herrscher, der wieder dem Turm angehört. Es ist nicht so abwegig auf die Idee zu kommen, dass du dir andernfalls die Patriarchis für ein 1939 warmhalten willst.
    Willst du mir jetzt bis in alle Ewigkeiten meine Innenpolitik diktieren? Wenn du alles


    Alleinschuld hast du selber hineininterpretiert. Im Vertrag steht Hauptschuld. Nicht Allein. Da ist noch ein Unterschied.
    Und das ist auch wieder so etwas: "Alyeb En Hadid" etc. du hast wegen Mittenberge 2 einen Revanchekrieg gegen alle gestartet. Städte abgefackelt, mehrere Länder geplündert. Dir war es egal dass aufgrund deiner brutalen Kriegsführung gegen Gohar An Tarh an Flüchtlingen ertrank. Dir war es egal, dass Alyeb die NB Fürsten vor zwei möglichkeiten stellt: Dich angreifen oder einen Bürgerkrieg im Inland ausfechten können. Du hattest dich jeglicher Trickserei bedient. Uns sind immense Kosten entstanden und interne Probleme im Krieg. Und dann was erwartest du? Dass es ohne Verluste ausgeht. Dass die Leute nicht erwarten, dass sie zumindest etwas Entschädigung kriegen, dafür dass du wegen einem Disput mit mir ihnen allen das Leben zur Hölle gemacht hast? Einen glasklaren Recvhtsbruch gegen das Reicvh begangen hast?
    - AQ bekennt sich zu der Schuld am Ausbruch des Konfliktes...
    - Der König sieht ein falsch gehandelt zu haben...

    Was ist eine "Schuld" an einem Konflikt anderes als die Schuld aus Versailes? Den Konflikt gabs nur weil du mich übers Ohr gehauen hast. Ist doch so.

    Krieg ist Krieg. Wo war mein Rechtsbruch? Deine (dritte) Reichsacht ging genausowenig durch wie die ersten beiden.
    Und ich bin härter geworden, weil leider dein ganzes Auftreten auch mir dein Eindruck erweckte, dass du hoffst Dinge wie die Reparationen auf die lange Bank zu schieben und den Frieden wieder auszuhebeln. Ich wollte dich dahingehend nicht beschuldigen, aber ich muss dann was machen, bevor du denkst: "Mit dem kann ich es tatsächlich machen". Wenn ich das alles lese. Ich kriege zunächst ein schlechtes Gewissen "armer Don, irgendwie ist das Mobbing". Dann aber kommst du so mega Vorwurfsvoll, dass ich wieder glaube: harte Kante ist leider die einzige Sprache, die was bewirkt. Wie Chris bewiesen hat, während ich mit tagelangem Gerde nichts erreicht hatte, außer dass sich alles hinauszog. Ungeklärt. Du bist selber Schuld, dass ich zu letzterem immer mehr neige. Weil ich sehe ja: Ich hatte keinen Erfolg, Chris hingegen schon.
    Was soll ich denn sagen außer ich weiß nicht wie mein Etat aussieht? Klar, wenn du mich zu etwas zwingen willst was ich nicht will dann musst du mit etwas noch schlimmeren drohen, so ist das halt.

    Ich sag doch kein Geld zu von dem nicht sicher ist ob ich das hab- oder vermache dir freiwillig irgendwelche Teile meines Landes.

    Naja es hätte den Weg für Krieg gegen Sacricul gegeben. Laut Bj hätten sich die Reiter dabei rehabilitiert. Chris wäre happy gewesen. Ich wäre happy gewesen. Oder halt mal mit den Leuten zu reden. Sie zu fragen wieso sie nicht durchlassen wollen. Jon ist kein ungerechter Spieler, wenn man mit ihm labert.
    Ich will die aber wieder haben weil ich Rekrutierungsprobleme hab und nicht im Seebund verheizen. (Außer du willst mir wieder mit dem Abfackel meiner Städte drohen, dann verheiz ich die natürlich im Osten)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #33
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.464
    Razor ist ja wahnsinnig. Ich hatte wie VK sagt wenigstens die Eier das Durchzuziehen und die Konsequenzen zu tragen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #34
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Willst du mir jetzt bis in alle Ewigkeiten meine Innenpolitik diktieren? Wenn du alles Was soll ich denn sagen außer ich weiß nicht wie mein Etat aussieht? Klar, wenn du mich zu etwas zwingen willst was ich nicht will dann musst du mit etwas noch schlimmeren drohen, so ist das halt.
    Nein, aber laut Friedensvertrag musst du der Kirche helfen dein Land von den Irrlehren des Patriarchen zu befreien. Steht dort so. Und da die Patriarchen der Teil deiner Bevölkerung war, welcher mit den abgefackelten Städten, FF Aktionen und dem Aufstand gegen das Reich am ehesten D'accord ging, ist es ein Reichsinteresse sie zumindest in die Bedeutungslosigkeit zu drängen.

    Ich sag doch kein Geld zu von dem nicht sicher ist ob ich das hab- oder vermache dir freiwillig irgendwelche Teile meines Landes.
    Okay, vielleicht ist es zum Teil meine Schuld wegen den langen Texten: Oft genug habe ich versucht dir klarzumachen, mir geht es um die Bestätigung deinerseits dass die Verpflichtung besteht. Wenn dein Etat nächstes Jahr scheiße wird, kann ich meine Ansprüche stunden. Habe ich bei Noxx mit dem Strafzehnt auch gemacht.
    Ebenso, wenn du sie nicht nur auf die Palme brächtest, könnte man da vermutlich mit dem ein oder anderen reden. Hängt von dir ab ob es Stundungen gibt. Mir ging es nur um die Zusage, damit es so kommt, wenn dein Etat so ausfällt, wie wir erwarten.

    Ich will die aber wieder haben weil ich Rekrutierungsprobleme hab und nicht im Seebund verheizen. (Außer du willst mir wieder mit dem Abfackel meiner Städte drohen, dann verheiz ich die natürlich im Osten)
    Nein. Das waren Vorschläge keine Befehle. Du konntest sie ablehnen, deswegen werde ich dir keine Konsequenzen angedeihen lassen. Nur beschwer dich dann nicht, dass das mit den Reitern Schikane von uns war. Ich hatte nach Alternativen gesucht zum illegalen Grenzübertritt Adaca/Iriq, wie diesen Ehozug. Ob es gute Alternativen sind, ist ne andere Frage, aber ich habe mich "bemüht" Jon hatte wohl auf die Höflichkeit einer privaten Pn gewartet und Zeri - naja er hat da wohl einfach den Baumkult im Genick und vielleicht auch Angst, dass die Reiter in En Hadid sich den Aufständischen anschließen.

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Razor ist ja wahnsinnig. Ich hatte wie VK sagt wenigstens die Eier das Durchzuziehen und die Konsequenzen zu tragen.
    Endlich, da sind wir uns einig.

    Ein Putsch gegen seinen Herrscher und den dann hinrichten - okay unter Umständen geht das klar. Zum Beispiel gegen einen exkommunizierten und wahnsinnigen Herrscher. Bei ihm als Republik gibt es da sicher auch die Möglichkeit einer Abwahl für.
    Aber den Herrscher in der Ratssitzung abstechen/ermorden und dann den halben Beamtenapparat massakrieren. Ich glaube mal damit hat er Doraea endgültig geschrottet.

  5. #35
    Oberst Klink
    Gast
    Lass uns übrigens vielleicht mal anfangen zu deeskalieren. Wie wäre es damit: Eine Zusammenkunft unserer Herrscher. Wobei Antiochos I. öffentlich erklärt, dass er mit -wie heißt dein König?- über die vielen Probleme gesprochen hat und ihm persönlich glaubt, dass er mit dem Patriarchen nichts zu tun hat. Du bekräftigst dabei, dass AQ seine Pflichten gegenüber Reich und Kirche nachkommen wird.

    Das sollte helfen, damit du von außerhalb deiner Grenzen keinen Shit mehr abbekommst.

  6. #36
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.464
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Nein, aber laut Friedensvertrag musst du der Kirche helfen dein Land von den Irrlehren des Patriarchen zu befreien. Steht dort so. Und da die Patriarchen der Teil deiner Bevölkerung war, welcher mit den abgefackelten Städten, FF Aktionen und dem Aufstand gegen das Reich am ehesten D'accord ging, ist es ein Reichsinteresse sie zumindest in die Bedeutungslosigkeit zu drängen.
    Ich wollte schon vor Dorea erstmal Ruhe haben und kein zweites Dorea werden- ist das nachvollziehbar? Naja, und jetzt... Wenn die Patriarchenleute das Gefühl bekommen dass ich auch so eine Meuchelei/ Blutnacht plane kann ich einpacken. In so einem Fall nützen mir die umliegenden Bauern garnix.

    Okay, vielleicht ist es zum Teil meine Schuld wegen den langen Texten: Oft genug habe ich versucht dir klarzumachen, mir geht es um die Bestätigung deinerseits dass die Verpflichtung besteht. Wenn dein Etat nächstes Jahr scheiße wird, kann ich meine Ansprüche stunden. Habe ich bei Noxx mit dem Strafzehnt auch gemacht.
    Ebenso, wenn du sie nicht nur auf die Palme brächtest, könnte man da vermutlich mit dem ein oder anderen reden. Hängt von dir ab ob es Stundungen gibt. Mir ging es nur um die Zusage, damit es so kommt, wenn dein Etat so ausfällt, wie wir erwarten.
    Eine Bestätigung kannst du haben, wie soll die aussehen- wie unten?

    Nein. Das waren Vorschläge keine Befehle. Du konntest sie ablehnen, deswegen werde ich dir keine Konsequenzen angedeihen lassen. Nur beschwer dich dann nicht, dass das mit den Reitern Schikane von uns war. Ich hatte nach Alternativen gesucht zum illegalen Grenzübertritt Adaca/Iriq, wie diesen Ehozug. Ob es gute Alternativen sind, ist ne andere Frage, aber ich habe mich "bemüht" Jon hatte wohl auf die Höflichkeit einer privaten Pn gewartet und Zeri - naja er hat da wohl einfach den Baumkult im Genick und vielleicht auch Angst, dass die Reiter in En Hadid sich den Aufständischen anschließen.

    Endlich, da sind wir uns einig.

    Ein Putsch gegen seinen Herrscher und den dann hinrichten - okay unter Umständen geht das klar. Zum Beispiel gegen einen exkommunizierten und wahnsinnigen Herrscher. Bei ihm als Republik gibt es da sicher auch die Möglichkeit einer Abwahl für.
    Aber den Herrscher in der Ratssitzung abstechen/ermorden und dann den halben Beamtenapparat massakrieren. Ich glaube mal damit hat er Doraea endgültig geschrottet.
    Idiotisch. Chris treibt die Sektierer zu verzweifeltem Widerstand und setzt sich moralisch massiv ins Unrecht. Das ist wie der Adel sagt reine "Tyrranei". Baldri kann uns allen (gut uns beiden weniger aber dem Rest) noch massiv schaden bevor er abgemetzelt wird.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #37
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich wollte schon vor Dorea erstmal Ruhe haben und kein zweites Dorea werden- ist das nachvollziehbar? Naja, und jetzt... Wenn die Patriarchenleute das Gefühl bekommen dass ich auch so eine Meuchelei/ Blutnacht plane kann ich einpacken. In so einem Fall nützen mir die umliegenden Bauern garnix.
    Ja das kann ich gut verstehen. Ich blicke gerade nicht wer in Doraea gegen wen. Außer glaube ich, dass alle Sacri - Turmtreue - Adel gegen Razor sind. Also Razor hat es glaube ich geschafft sämtliches Chaos, welches wir beide + andere fabriziert haben, wie Fliegendreck aussehen zu lassen. Happy bin ich nicht. Wer weiß, ob das nicht auf Qor Alad und Iriq übergreift.

    Ich bin halt so eingestellt: Chris hatte mir damals ziemlich geholfen. Durch die Exko bekam ich die bedingungslose Unterstützung von großen Teilen des Reichsadels. Selbst in Shibat und E-E. Viele Freiwillige etc. Chris hatte damit jedoch nur Ärger: Patriarch und Sacricul. Ich fühle mich da ihm gegenüber schlecht, wenn am Ende eine starke Patriarchenkirche stehen bleibt. Mal davon abgesehen, dass ich den Jungs einen strikten anti-Reichskurs zutraue. Aber gerade jetzt musst du wohl Zurückhaltung üben. Ein paar Beamte austauschen würde in normalen Zeiten nichts machen, aber derzeit mit Doraea/Lardissa vor Augen könnten die patrichs das als Anzeichen einer drohenden Blutnacht werten. Und das würde vermutlich dann geschehen, wenn das Gros meiner Armee gegen Otwin kämpft und zwei bis drei Monatsmärsche entfernt wäre.


    Eine Bestätigung kannst du haben, wie soll die aussehen- wie unten?
    Wie gesagt fände ich eine Unterredung mit gemeinsamer Erklärung von König und Kaiser fürs Rp am besten. Ich würde dann morgen kurz was dafür aufsetzen und dir zeigen. BJ hat ja bestätigt, dass sowas uns beiden nützt (da aber die Formulierung im Konsens). Und unter uns ich habe keinen Bock mehr darauf nur Stress zu haben. Gut bei manchen Sachen muss ich hart bleiben, aber wäre gut, wenn wir auch wieder anfangen zusammenzuarbeiten. Die harten Punkte sind ja nur zeitweise akut.

    Idiotisch. Chris treibt die Sektierer zu verzweifeltem Widerstand und setzt sich moralisch massiv ins Unrecht. Das ist wie der Adel sagt reine "Tyrranei". Baldri kann uns allen (gut uns beiden weniger aber dem Rest) noch massiv schaden bevor er abgemetzelt wird.
    Chris hatte den Befehl gegeben vor Gericht stellen und Hinrichten. Naja die Hinrichtung hat Razor dann ohne Gerichtsurteil, sondern als Meuchelmord ausgeführt. Chris müsste sich von dieser Art und Weise distanzieren. Aber ob das hilft.
    Die Aktion war großer Murks. Mit der Auswertung ist es Gewissheit. Aber gut, wenn wir beide zu einem Sachverhalt dasselbe sagen, muss es was heißen. Ich muss Chris wieder dazu bringen ein wenig gemäßigter zu fahren. Erst war er offenbar zu gemäßigt gegenüber Sektierer und Baumis, jetzt ist er zu radikal. Meine Linie war ja radikal gegenüber denjenigen, die gegen die Kirche zu den Waffen greifen. Damit konnte man auch die Toleranzpolitik gegenüber den Baumis legitimieren, weil sie das nicht getan haben.

  8. #38
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.464
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ja das kann ich gut verstehen. Ich blicke gerade nicht wer in Doraea gegen wen. Außer glaube ich, dass alle Sacri - Turmtreue - Adel gegen Razor sind. Also Razor hat es glaube ich geschafft sämtliches Chaos, welches wir beide + andere fabriziert haben, wie Fliegendreck aussehen zu lassen. Happy bin ich nicht. Wer weiß, ob das nicht auf Qor Alad und Iriq übergreift.

    Ich bin halt so eingestellt: Chris hatte mir damals ziemlich geholfen. Durch die Exko bekam ich die bedingungslose Unterstützung von großen Teilen des Reichsadels. Selbst in Shibat und E-E. Viele Freiwillige etc. Chris hatte damit jedoch nur Ärger: Patriarch und Sacricul. Ich fühle mich da ihm gegenüber schlecht, wenn am Ende eine starke Patriarchenkirche stehen bleibt. Mal davon abgesehen, dass ich den Jungs einen strikten anti-Reichskurs zutraue. Aber gerade jetzt musst du wohl Zurückhaltung üben. Ein paar Beamte austauschen würde in normalen Zeiten nichts machen, aber derzeit mit Doraea/Lardissa vor Augen könnten die patrichs das als Anzeichen einer drohenden Blutnacht werten. Und das würde vermutlich dann geschehen, wenn das Gros meiner Armee gegen Otwin kämpft und zwei bis drei Monatsmärsche entfernt wäre.
    Das Leben ist kein Wunschkonzert und Politik eine Angelegenheit des Möglichen.


    Wie gesagt fände ich eine Unterredung mit gemeinsamer Erklärung von König und Kaiser fürs Rp am besten. Ich würde dann morgen kurz was dafür aufsetzen und dir zeigen. BJ hat ja bestätigt, dass sowas uns beiden nützt. Und unter uns ich habe keinen Bock mehr darauf nur Stress zu haben. Gut bei manchen Sachen muss ich hart bleiben, aber wäre gut, wenn wir auch wieder anfangen zusammenzuarbeiten. Die harten Punkte sind ja nur zeitweise akut.
    Schön, setz was auf.

    Chris hatte den Befehl gegeben vor Gericht stellen und Hinrichten. Naja die Hinrichtung hat Razor dann ohne Gerichtsurteil, sondern als Meuchelmord ausgeführt. Chris müsste sich von dieser Art und Weise distanzieren. Aber ob das hilft.
    Die Aktion war großer Murks. Mit der Auswertung ist es Gewissheit. Aber gut, wenn wir beide zu einem Sachverhalt dasselbe sagen, muss es was heißen. Ich muss Chris wieder dazu bringen ein wenig gemäßigter zu fahren. Erst war er offenbar zu gemäßigt gegenüber Sektierer und Baumis, jetzt ist er zu radikal. Meine Linie war ja radikal gegenüber denjenigen, die gegen die Kirche zu den Waffen greifen. Damit konnte man auch die Toleranzpolitik gegenüber den Baumis legitimieren, weil sie das nicht getan haben.
    Wenn Chris sich distanziert oder nichts macht ist Razor Geschichte und keiner wird mehr für die Kirche in die Bresche springen. Andererseits ist Razor moralisch unhaltbar. Weiß nicht was ich machen würde, aber auf jedenfall NICHT nichts wie es Chris so wies aussieht vor hat.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #39
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Das Leben ist kein Wunschkonzert und Politik eine Angelegenheit des Möglichen.
    Im Moment leider ja: Ist nicht viel zu machen. Mit Doraea vor Augen jedenfalls nicht.

    Schön, setz was auf.
    Mach ich dann morgen. Jetzt geh ich schlafen.

    Wenn Chris sich distanziert oder nichts macht ist Razor Geschichte und keiner wird mehr für die Kirche in die Bresche springen. Andererseits ist Razor moralisch unhaltbar. Weiß nicht was ich machen würde, aber auf jedenfall NICHT nichts wie es Chris so wies aussieht vor hat.
    Naja, Razor hat es halt derbe übertrieben. Sagen wir, ich hätte nach der Eroberung von Sin Qad die Kinder von dir treuen Adligen kreuzigen lassen (um mal eine ähnlich schwere Tat als Relation herzustellen), dann wäre ich für die Kirche und das Reich moralisch auch nicht mehr tragbar gewesen. Razor hat halt den ultimativen Bock geschossen. Aus: "Setz den Ketzerdogen ab, stell ihn vor Gericht und richte ihn hin" wurde "Der Doge wird auf einer Ratssitzung von einem engen Getreuen ermordet, der sich dann auf den Stuhl des Ermordeten setzt und eine Tyrannis errichtet".
    Da hat Chris keine andere Wahl. Vor allem, da es zuvor keine Absprache über den Ablauf gab. Wir haben noch gerätselt, was der Sb vorhat. Aber darauf ist keiner gekommen. Doch ich glaube Vk ging von einer Ermordung des Dogen aus. Aber so offensichtlich mit dem Mörder als neuen Dogen... nein darauf kam keiner

    P.S hab für dich eine gute Nachricht. Es kommt niemand zum Plündern nach AQ vorbei. Die Jungs haben das Angebot von Gevatter und mir angenommen: Sie kriegen Land in Ordom dafür, dass sie gegen Otwin ziehen.

    Gute Nacht

  10. #40
    Oberst Klink
    Gast
    So würde es dann aussehen:

    Gemeinsame Verkündigung des Kaisertums und des Königreiches An Qalala

    In Anbetracht der angespannten Lage und der aufkeimenden Gerüchte kam es zu einer direkten Zusammenkunft zwischen Kaiser Antiochos I und König hierNameeinsetzen, um über die gegenwärtige Situation zu beratschlagen. Miteinander zu sprechen und nicht durch bloße Gerüchte und Unterstellungen den Kräften Oberwasser zu geben, denen an einer Fortsetzung des Krieges gelegen ist.

    Kaiser Antiochos I. erklärte daraufhin demonstrativ in aller Öffentlichkeit, dass er dem jungen König seine Schilderungen glaube. Weder habe er etwas mit dem Verschwinden des Patriarchen zu tun gehabt, noch unterstütze er Otwin. Davon zeigte sich der Kaiser überzeugt. Viel mehr war das Verschwinden des Patriarchen Teil einer Intrige mit dem Ziel den Krieg wieder aufleben zu lassen und somit letztendlich auch gegen den Habichtkönig gerichtet. Das Kaisertum und An Qalala sind sich jedoch einig, dass wir den Drahtziehern diesen Gefallen nicht erweisen werden.
    An dieser Stelle richten wir unseren Dank an die Kirche, dass sie sich diese Position ebenfalls zu eigen machte und die Exkommunikation aufhob.

    Das Kaisertum sicherte An Qalala seine Hilfe zu, Stabilität und Ordnung in die geschundene Region zurückzubringen. Ebenso versicherte der König dem Kaiser, dass An Qalala seine Pflichten gegenüber Reich und Kirche erfüllen wird. Ebenso die sich aus dem Friedensvertrag ergebenden Bedingungen, inklusive der Reparationszahlungen.

    Des Weiteren verkündet man dem Volk von An Qalala, dass es keine Furcht vor Plünderungen und Rachezügen haben muss. Die Männer aus Ordom haben sich der kaiserlichen Streitmacht gegen Otwin angeschlossen und werden An Qalala in Ruhe lassen. Das Königreich steht unter dem Schutz des Inneren Reichsfriedens.

  11. #41
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.464
    Ich würde gern eine Auswertung abwarten. Je nachdem wie hoch die Wellen über den Mord schlagen würde ich dann darauf drängen die Kirche nicht zu erwähnen- oder wenn dann entschärft.

    "Verpflichtung gegenüber der Kirche" klingt so nach Blutnacht und Dogenmord. Ich kann grad echt keinen ausgewachsenen Aufstand brauchen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #42
    Oberst Klink
    Gast
    Da ist was dran. Du meinst die nächste AQ Auswertung oder?

    Dann verkünde ich heute nur das mit den Ordomiten, dass die Bedrohung gebannt wurde.

  13. #43
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.464
    Das oder alles auf einmal Ist mir eigentlich egal- wie hättest dus gern?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #44
    Oberst Klink
    Gast
    Alles auf einmal wäre schon nice. Aber ich glaube es macht keinen Unterschied, wenn wir die Ordomiten vorab verkünden.

  15. #45
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.464
    Ordomiten kannst du machen, beim Rest würde ich erstmal abwarten
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •