Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 150

Thema: [GK] A Lannister always pays his debts

  1. #16
    Oberst Klink
    Gast
    Ich mach hier mal Doppelpost, weil mir die Idee richtig gut gefällt und es besser wäre als der sich derzeit anbahnende rhetorische kalte Krieg AQ vs. Rest.

    Lass doch die Reiter auf Kreuzzug gegen Sacricul gehen. Damit könnten sie die Schande der FF Aktion von sich waschen und auch AQs Ansehen im Reich würde wieder steigen. Stell deine Schwerter der Kirche zur Verfügung. Mach aus dieser Krise mit den Reitern einen Chance. Nebenbei sollte ich es dann gegenüber dem Reichsadel besser verkaufen können zumindest die Fälligkeit der Forderungen des Reiches aufzuschieben, damit du finanziell mehr Luft hast.

    Setz dich mal mit Baldri zusammen und besprich die Zukunft AQ-Kirche. Mit der berittenen Kreuzfahrertruppe hättest du was zu bieten. Und irgendwie muss es ja auch gelingen die Patriarchen-Anhänger wieder unters Kirchendach zu kriegen, um auch den dauerhaften inneren Frieden bei dir sicherzustellen. Ihr habt also auf jeden Fall Gesprächsstoff.

    Um meine Aussagen zu untermauern, zitiere ich BJ:

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Sie könnten sich so vll rehabilitieren indem man sie auf einen Ehozug schickt
    Aber die brauchen halt auch ne Weile bis sie da sind...
    Beste Lösung, die es für diese Krise gibt. Weil Seeweg wird teuer un Landweg ist versperrt.
    Geändert von Oberst Klink (14. April 2018 um 13:26 Uhr)

  2. #17
    Oberst Klink
    Gast
    Für den Tilgungsplan muss ich wissen, ob du ihn hinnimmst?


    Bild
    Mit den Anpassungen bei Gohar, Narim, Reich.


    Wenn du das mit dem Ehozug machst, werde ich für meine Ansprüche nachsichtiger sein. Vielleicht auch andere, weil du dann immerhin der Kirche hilfst. Ansonsten müssen wir schauen, wie dein Etat nächste Runde tatsächlich ausschaut. Offiziell musst du halt einen straffen Zahlungsplan kriegen, das wird von mir erwartet. BJ hat auch deutlich gemacht, dass ich nicht mehr viel Spielraum für Milde habe. Aber das heißt nicht, dass es nicht individuelle Regelungen zu deiner Entlastung geben kann, wenn es aus AQ mal ein paar positive ansehenssteigernde Sachen gibt (Reiter auf Ehozug ).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Oberst Klink (14. April 2018 um 21:51 Uhr)

  3. #18
    Oberst Klink
    Gast
    Hierzu muss mal was kommen...

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich warte aber immer noch darauf, dass der Tilgungsplan von AQ öffentlich hinterlegt wird.
    Ich muss das so dann öffentlich hinterlegen.
    Geändert von Oberst Klink (16. April 2018 um 16:54 Uhr)

  4. #19
    Oberst Klink
    Gast
    Irgendwie nerven Selbstgespräche. Also gut, da mein Eho Zug abgelehnt wurde und man die Jungs lieber wild durch Theresh streunen lässt, werde ich bei dem Tableau keine Ermäßigungen durchsetzen.

  5. #20
    Oberst Klink
    Gast
    So Don, die Sache mit den Freiwilligen aus Ordom gefällt mir gar nicht. Ich kann sie nicht bei dir wildern lassen, weil Bruch des Reichsfriedens. Ich kann sie aber auch nicht einfach so massakrieren, weil ingame ihre Anschuldigungen durchaus berechtigt erscheinen in den Augen vieler. Allgemein spricht man davon, dass du die Kirche erneut verraten hast. Die Exko hat Chris ja auch nicht aufgehoben. Deswegen habe ich folgendes vor:

    im Rp treffen sich Kaiser und König im kaiserlichen Hauptquartier, um über die schwierige Situation AQs zu besprechen. Dabei verpflichtet sich AQ zu Folgenden:
    • Patriarch-anhänger werden aus der Verwaltung und der Armeeführung entfernt
    • Alle verdächtigen Minister und höheren Beamten, die mit dessen Verschwinden zu tun haben könnten, werden zur Befragung nach Surq überstellt
    • Du setzt auf den Patriarchen ein Kopfgeld aus und Grenzen werden überwacht.
    • AQ beteiligt sich an den Einsatzkosten der kaiserlichen Schutztruppen im Land zur Hälfte.




    Von letzterem wollte ich absehen und die Einsatzkosten komplett aus der Kriegssteuer bezahlen, aber nach der Geschichte mit den Reitern bin ich verärgert. Wenn AQ noch Truppen ohne Einwilligung der betroffenen Landesfürsten durch fremde Länder schiebt, dann kann es für die Kosten von deren Schutztruppen im eigenen Land ebenfalls aufkommen. Alles andere wäre den Zahlern der Kriegssteuer - Reichsfürsten und deren Adligen gegenüber nicht mehr länger zu rechtfertigen. Außerdem wird es ohne finanzielle Beteiligung an der Otwin Mission wenig glaubwürdig, wenn ich den Turmtreuen sage, dass du mit dem Patriarchen nichts mehr am Hut hast und auch den ollen Otwin nicht schützt.

    Seit Tagen schreibe ich dir rede mit den Leuten. Jon hätte dir bei einem persönlichen Gespräch doch die Erlaubnis gegeben. Mit Auflagen. Der Ton macht oft die Musik und dein Ton... naja du trittst auf wie die USA unter Donald Trump und das, nachdem du als DR den 1. Weltkrieg verloren hast.


    Zurück zu den Freiwilligen: Der Kaiser zitiert auch deren Truppenführer zur Unterredung und lässt zugleich ihnen gegenüber seine Banner aufmarschieren. Mein Gesprächsangebot an sie:
    Ich mache ihnen gegenüber deutlich, dass ich ihre Anschuldigungen ernst nehme und AQ eine Reihe von Bedingungen wird erfüllen müssen, um seine Unschuld zu beweisen. Solange verbleiben sie der Reichsarmee unterstellt im Land und erhalten je Monat 0,5 A je Mann. Botschaft: Jetzt wild plündern ist untersagt, aber sie werden Teil der Streitmacht, die die Einhaltung der Friedensbedingungen durch AQ insbesondere in Hinsicht auf die Zurückdrängung des Patriarchenkults überwacht.

    Und Don beim Zahlungsplan hättest du was eigenes vorlegen können und dir somit eine bessere Regelung ermöglichen können. Bei den Reitern gab es Alternativen. Das ist keine Diskussion. Das ist nun kaiserlicher Befehl. Mit der Kirche abgesprochen. Mein Geduldsfaden ist am Ende.

    Zum Patriarch. Ich habe Bj gelöchert. So sieht es aus:

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    In SQ ist die Mehrheit vom Turm abgefallen. In AQ so wohl auch knapp. Auf dem Land sieht es anders aus. Bisher dürfte es tatsächlich vor allem in den Städten verbreitet sein.
    Du hast vor allem auf dem Land noch viele Turmtreue im Land. Und die solltest du jetzt nicht verärgern, wegen dem Patriarchen, den du sowieso verhaften musst und dessen Anhängerschaft dir deswegen wenig freundlich gesonnen sein wird.
    Geändert von Oberst Klink (19. April 2018 um 01:28 Uhr)

  6. #21
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Es gibt Leute hier nicht jeden Tag aktiv sind (ich war seid dem 13. mehr oder weniger weg, das hab ich dir auch so geschrieben- letzter Beitrag 13. April, kannst du nachkucken). Ansonsten würde ich vorschlagen dass ich mich um die Angreifer aus Ordom selber kümmere- und du dich vertragsgemäß um Otwin und seine Freunde.

    Dann musst du auch nicht diesen Spagat hinlegen. Schließlich hab ich als Reichsmitglied das Recht mein Land zu verteidigen- selbst ohne Stimme im RT. Ist das in Ordnung?

    Ansonsten zu den Reitern: Simato hat mir gesagt dass ein Transport von 500 Reitern tausend Transporteinheiten braucht- das ist einfach zu viel als dass ich da was machen kann. Deswegen wollte ich die tatsächlich erst durch Iriq schicken, aber weil mir das auf die Füße Fallen könnte, hab denen dann gesagt die sollen sich individuell durchschlagen. Keine Ahnung was die jetzt machen.

    Ich kann aber Jon Schreiben und versuchen die noch einzufangen wenn du möchtest.

    Patriarch:
    Kopfgeld mach ich gerne, die Grenzen sind vereinbarungsgemäß bereits gesperrt. Was das Verschwinden des Patriarchen angeht tippe ich mehr auf andere mächtige Hilfe, wie die da Silvas oder anderer Adliger- gab ja auch gleichzeitig einen Aufstand in AQ. Ich lass das Mal untersuchen.

    Auf Verdacht Leute entlassen ist derzeit nicht möglich, sonst versinkt das Land noch komplett im Chaos. Genausowenig will ich meine Hauptstadt und Sin- Qad in Schutt und Asche legen lassen.
    Geändert von Don Armigo (19. April 2018 um 14:04 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #22
    Oberst Klink
    Gast
    Es hat sich ja angedeutet und ich habe dich vorgewarnt, dass auch die Kirche ungeduldig wird. Jetzt ist die Scheiße am dampfen. AQ einen Steinwurf davon entfernt hochzugehen. Patriarch gegen Turmis und wenn die Exko bleibt, auch eine erneute Acht laut Reichsgesetz.

    Das wird hässlich enden. Es gibt nur einen Ausweg, ohne dass du deine Spielfigur killen musst oder dein Land eingestampft wird. Wenn Chris ebenfalls zustimmt:

    Drehbuch:
    1) Dein König reist augenblicklich zum kaiserlichen Hauptquartier. Dort findet eine persönliche Unterredung Kaiser - König statt.
    Antiochos I. wird im Anschluss öffentlich erklären, dass er deinem König glaubt, dass er nicht den Patriarchen deckt, sondern hinter seinem Rücken intrigiert wurde. Er bittet die Kirche darum die Exkommunikation zumindest zeitweise aufzuheben, damit du Zeit hast dich zu bewähren.
    Aber du musst was für tun:
    • Öffentlich erklären, dass du treu zur Kirche stehst und alles in deiner Macht stehende tun wirst den Patriarchen und seine Komplizen auszuschalten. Die Turmkirche kann in deinem Verwaltungsapparat und an deinem Hof Ermittlungen einleiten und die Mitverschwörer des Patriarchen dingfest machen. Du deckst sie nicht. Zusätzlich zu dem Kopfgeld für den Patriarchen.
    • Dein König wird sich mit einer Leibgarde freiwillig dem Otwin Feldzug anschließen, um seine Loyalität zur Kirche zu beweisen, sowie einen Teil der Einsatzkosten für die Reichstruppen übernehmen.* Außerdem nimmst du den Tilgungsplan an. Kapier es endlich, wenn dein Etat wirklich so scheiße ausfällt, wirst du da schon Entgegenkommen kriegen, wenn du höflich danach fragst und nicht mit Vorwürfen kommst. Wichtig ist aber, dass du es anerkennst, falls du eben doch einen Etat von 100 bis 130k hast, wie wir vermuten. Dann wollen die Leute ihren Zaster.
    • Die komischen Reiter gehen auf Eho Zug gegen Sacricul
    • Nicht öffentlich: Auf lange Sicht werden die Patriarchis in deiner Verwaltung durch Turmis ersetzt. Bei Sicherheitsaufgaben wie Offiziere, Polizei, etc. geschieht das so schnell es geht
    Programm radikal pro Turmkirche, dann helfe ich dir die Exko wieder loszuwerden. Was ein Krampf wird.

    *Einsatzkosten muss wohl sein, weil persönlicher Einsatz + Geldmittel sind ein starkes Signal und das braucht es für Glaubwürdigkeit. Aber das kann man auch in Form. AQ verpflichtet sich später, wenn es sich erholt hat die Summe + einen kleinen Bonus in den Reichsverteidigungstopf zu werfen." Deinen König würde ich bestimmt nicht an der Front einsetzen, sondern im Hinterland oder vielleicht in Ta'if (das Feldgebiet nördlich von Sin Qad). Falls es eskaliert will ich ihn zu seiner eigenen Sicherheit erst einmal aus der HS haben. Als Verwalter kannst du einen Onkel von dir einsetzen, der jedoch trotz allem turmtreu geblieben ist.

    Übrigens hattest du übers WE weggeschrieben. Irgendwie hatte ich halt schon gedacht, dass du unter der Woche wieder einsteigst.
    Geändert von Oberst Klink (19. April 2018 um 22:07 Uhr)

  8. #23
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Positiv für wen?
    Kommt ja immer drauf an wer welche Ziele verfolgt.
    Für dich als Kaiser wäre das natürlich positiv.
    Für die Stabilität zur Zeit sicher auch.
    Wenn dir jemand aka Don oder Simsel ans Bein pinkeln will oder sich aus anderen Gründen nicht darauf einlassen will wäre es aber auch verständlich weil das deren Plänen im Weg stehen könnte.
    Natürlich nur unter dem Vorbehalt, dass es sich um Mutwillen handelt, nicht etwas Stolz. Weil da muss man schon auch etwas Stolz runterschlucken schätze ich mal.
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Für Don kommt es drauf an. Will er irgendwann den Revanchekrieg, wäre es für ihn negativ. Aber unter der Prämisse, dass Don Frieden und ein nicht im Bürgerkrieg versinkendes Land sowie ein besseres Standing bei den Turmtreuen will. Wäre es für ihn dann auch nützlich oder?

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Solange es nicht als reiner Befehl des Kaisers rüberkommt. Ja. Es müsste halt darauf geachtet werden, dass der König sein Gesicht wahren kann.
    Gut, wie dann die Patriarchen reagieren muss man dann sehen. Begeistert sich nicht
    Fettmarkiert. Es wäre wichtig, dass es nicht als Befehl von mir, sondern als freiwilliges "Glaubensbekenntnis" von AQ rüberkommt. Gesichtswahrend. Wie wir das am besten im Rp umsetzen, würde ich mir von Jon Rat einholen, falls du zustimmst.

    Gut die Patriarchen sind nicht glücklich, aber wenn du nichts mit dessen Verschwinden zu tun hast, wovon ich persönlich auch ausgehe, ist deren Loyalität sowieso fraglich. Und aufs ganze Land hochgerechnet sind sie noch deutlich in der Minderheit.

  9. #24
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Gücklicherweise ist mit der Kirche jetzt ja alles in Butter.

    Es ist geradezu infam mir gleichzeitig astronomische Reperationen aufzubrummen und dann noch den Kirchenzehnt zu Verdoppeln (und das wiederum militärisch durchzuprügeln).

    Ich setze dich hiermit davon in Kenntnis dass ich gegen die Zahlungsverweigerer und die Plünderer vorgehen werde (wie es mein gutes Recht als souveräner Fürst ist).
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #25
    Oberst Klink
    Gast
    Dann beschwere dich über diese "Infamie" woanders. Die Zehnterhöhung war Chris' Idee, weil er offenbar denkt, dass man dich piksen muss, damit was geschieht. Wenn du dir diesen Thread vor Augen führst, habe ich mich hier totgeschrieben, um dich zu einem Kurs zu bewegen, der dir dieses Ungemach erspart hätte. Stichwort Ehozug. Dafür bin ich nun wirklich nicht verantwortlich, wenn du auf Chris' erst reagierst nachdem er den Hammer rausgeholt hat. Und die Reparationen sind nur ein Teil dessen von dem, was wir hätten fordern können. Nur tatsächliche Schäden (mit Ausnahme An Tarhs) wurden verlangt. Unsere Kriegskosten von ca. 100k Avlon haben wir da noch außen vor gelassen. Und wenn ich so Sprüche höre, bereue ich das langsam.
    Ich weiß auch nicht wo Chris oder ich was militärisch durchgeprügelt haben? Klär mich mal auf.

    Zahlungsverweigerer: Gehen mich nichts an, wobei sie jetzt nach Aufhebung der Exko wieder zahlen sollten. Der Grund für ihre Verweigerung ist weggefallen. Falls sie sich weiterhin verweigern, wäre das von ihnen unklug.
    Plünderer: Derzeit warte ich von den Jungs auf eine Rückmeldung. Wenn sie sich verweigern, steht es dir frei das zu tun. Angreifen lassen musst du dich nicht.
    Geändert von Oberst Klink (20. April 2018 um 19:35 Uhr)

  11. #26
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Die Bevölkerung von Frankreich fand Versailes auch super- kommt halt immer drauf an wen du fragst. Du hast mir zum Beispiel geschrieben dass du das persönlich vermutlich nicht angenommen und eher das Spiel verlassen hättst

    Wie gesagt, sobald einer von denen die Grenze überquert ist er fällig.

    So nennt man Wucher und Rechtsbruch neuerdings, den Hammer rausholen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #27
    Oberst Klink
    Gast
    Ich persönlich, aber laut BJ ist es noch ein gemäßigter Frieden gewesen in Anbetracht des Schadens. Und alle anderen bis auf Simato finden ihn zu mild. Vielleicht haben du, Simsel und ich uns in der Einschätzung der Härte geirrt.

    Eigentlich wollte ich sie dazu bewegen sich dem Otwin-Zug anzuschließen als der Reichsarmee unterstellte Freiwilligenverbände. Ich kann sie dann das ordomitische Grenzgebiet absichern lassen, wenn du sie nicht in deinem Gebiet haben willst. Wenn sie ablehnen und lieber zu dir zum Plündern kommen, ja mei... dann sind sie dumm. Und ich mag dumme Menschen nicht.

    Chris geht davon aus, dass du dich ohne Druck nicht um den Patriarchen bemühen wirst. So hat er uns gegenüber diese Maßnahme erklärt. Das Blöde ist es kam bis dato nichts offizielles von dir. Welche Befehle du BJ über Pn gegeben hast, können wir kaum überprüfen. Das und deine heimliche Aktion mit den Reitern und der bisherige Ton deiner Diplo hat Misstrauen geschürt. Weswegen denkst du habe ich meine Zeit für leider nutzlose Textwälle geopfert? Weil ich versucht habe dich zu Maßnahmen zu bewegen, die dieses Misstrauen abbauen. Aber du hast mir dabei leider null geholfen.

  13. #28
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Wen hast du BJ fragen lassen? Die Bevölkerung deiner Hauptstadt?

    Und dann desertieren sie oder helfen am Ende Otwin...

    Chris ist ein großartiger Politiker, nur vergisst er dass ich nach dem Krieg ganz sicher nicht mit einem Bürgerkrieg weitermache. Daher kann ich den Bogen nicht überspannen. Ansonsten hab ich mich Buchstabengetreu an den Friedensvertrag gehalten. Im Gegensatz zu manch anderem.

    Und das mit den Reitern war einfach nur Schikane.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #29
    Oberst Klink
    Gast
    Den Reichsadel. Also den Adel von allen.

    Sie erheben gegen dich den Vorwurf, dass du Otwin hilfst, weswegen sie derzeit mit Fackeln und Mistgabeln zu dir wollen. Ähm die Gefahr, dass sie zu Otwin überlaufen, halte ich da für sehr gering.

    Klar, erst einmal muss auch in den Städten die Gefolgschaft wieder klar zum Turm kippen, damit du nicht den Bürgerkrieg riskierst. Eine offene Verfolgung der Patriarchanhänger ist derzeit nur schwer machbar. Zumindest mal ich erwarte da auch nicht so eine Idiotie wie in Doraea alles abrupt zu machen. Ich glaube Chris wäre auch zufrieden gewesen, wenn er einen Zeitplan gekriegt hätte, wie man AQ wieder zum Turm dreht.

    Das nervt mich einfach. Ich habe so viel mit AQ zu tun, dabei habe ich keinen Bock mehr und will nur, dass es läuft, ohne dass wir uns an die Gurgel gehen. Entweder ich bin zu lasch oder zu harsch. Am Ende bin ich der Arsch und das obwohl ich mich aufreibe. Chris hatte sich auch aufgerieben für einen Friedensschluss und andere Dinge. Für eine Aussöhnung Reich-Sb. Für eine Aussöhnung mit den Baumis. Und er bekam eigentlich auch nur scheiße zurück als Dank von den Leuten, zu deren Wohl sein Kurs war. Und dann wundern sich die Spieler, dass einer von uns irgendwann mal durchdreht und den Vorschlaghammer rausholt. Und nein das betrifft nicht nur dich. Ich habe hauptsächlich AQ als Nervfaktor. Chris hat noch die Baumis und den SB zusätzlich zu AQ. Wir sind einfach am Arsch, weil von verschiedenen Seiten unser Stressfaktor ins Astronomische getrieben wird. Und da wo du so inaktiv warst war ich dann der der sich rechtfertigen musste, weil nichts kommt und dass ich zu dir zu milde bin.

    Schikane: Den Mist hat schon Simato geschrieben, aber würdest du freiwillig Leute durchlassen, die zuvor dein Land geplündert haben und die Schandtat deinen Verbündeten unterschoben? Ich glaube Jon, dass er sie durchgelassen hätte, wenn du mit ihm persönlich geredet hättest, statt dass da Simato an den Kaiser deswegen herantritt oder einfach nur im Diplo auf "beleidigte Weißwurst" gemacht wird. Eine Durchmarscherlaubnis hast du dir verbaut, weil du es nicht mal versucht hattest eine zu bekommen. Nicht persönlich jedenfalls. Und das ist etwas Don, was ganz viele mich inklusive nervt. Du weißt die Schuld immer von dir und beharrst. jetzt ist das mit den Reitern Schikane.

  15. #30
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Den Reichsadel. Also den Adel von allen.
    wenn du damals das britische Parlament gefragt hättest hääte das auch den hier gemacht
    Sie erheben gegen dich den Vorwurf, dass du Otwin hilfst, weswegen sie derzeit mit Fackeln und Mistgabeln zu dir wollen. Ähm die Gefahr, dass sie zu Otwin überlaufen, halte ich da für sehr gering.
    Achso du meinst die Möchtegernplünderer
    Klar, erst einmal muss auch in den Städten die Gefolgschaft wieder klar zum Turm kippen, damit du nicht den Bürgerkrieg riskierst. Eine offene Verfolgung der Patriarchanhänger ist derzeit nur schwer machbar. Zumindest mal ich erwarte da auch nicht so eine Idiotie wie in Doraea alles abrupt zu machen. Ich glaube Chris wäre auch zufrieden gewesen, wenn er einen Zeitplan gekriegt hätte, wie man AQ wieder zum Turm dreht.
    Ich kann dir keinen Zeitplan für etwas geben von dem ich keine Ahnung habe wie ich das machen soll. Die Baumis sind die letzten tausend Jahre auch nicht einfach verschwunden- ebensowenig die Sektierer
    Das nervt mich einfach. Ich habe so viel mit AQ zu tun, dabei habe ich keinen Bock mehr und will nur, dass es läuft, ohne dass wir uns an die Gurgel gehen. Entweder ich bin zu lasch oder zu harsch. Am Ende bin ich der Arsch und das obwohl ich mich aufreibe. Chris hatte sich auch aufgerieben für einen Friedensschluss und andere Dinge. Für eine Aussöhnung Reich-Sb. Für eine Aussöhnung mit den Baumis. Und er bekam eigentlich auch nur scheiße zurück als Dank von den Leuten, zu deren Wohl sein Kurs war. Und dann wundern sich die Spieler, dass einer von uns irgendwann mal durchdreht und den Vorschlaghammer rausholt. Und nein das betrifft nicht nur dich. Ich habe hauptsächlich AQ als Nervfaktor. Chris hat noch die Baumis und den SB zusätzlich zu AQ. Wir sind einfach am Arsch, weil von verschiedenen Seiten unser Stressfaktor ins Astronomische getrieben wird. Und da wo du so inaktiv warst war ich dann der der sich rechtfertigen musste, weil nichts kommt und dass ich zu dir zu milde bin.
    Dann hör auf das an mir rauszulassen- Glaubst du ich hab Bock die ganzen Geier zu Befriedigen? Glaubst du ich hab Lust mich hier seid Wochen jedes Mal demütigen zu lassen? Mach dies sonst marschier ich ein, mach das sonst zertrümmer ich alles, tu das oder ich exkommunizier dich. Hol deine Reiter zurück, aber nicht über Land, die Leute dort sind traumatisiert. Ach über See geht nicht? Dein Problem! Aber hol sie da weg, deretwegen gibts Aufstände! Haha dein Hafen gehört jetzt Klink, du bist ein Kriegsverbrecher. Und hab ich die Alleinschuld schon erwähnt? Oder den grünen Heiner? Oder En- Hadid (ich hoffe zeri erstickt an seiner Gier) oder Alyeb? Warum sind die Patriarchenleute noch nicht weg? Wir haben erst seid drei Monaten Frieden. Die Exkommunikation bleibt bestehen, sie sind noch nicht weg!

    Ich könnte so noch stundenlang weitermachen- gibs zu, du hättest schon längst hingeschmissen.
    Schikane: Den Mist hat schon Simato geschrieben, aber würdest du freiwillig Leute durchlassen, die zuvor dein Land geplündert haben und die Schandtat deinen Verbündeten unterschoben? Ich glaube Jon, dass er sie durchgelassen hätte, wenn du mit ihm persönlich geredet hättest, statt dass da Simato an den Kaiser deswegen herantritt oder einfach nur im Diplo auf "beleidigte Weißwurst" gemacht wird. Eine Durchmarscherlaubnis hast du dir verbaut, weil du es nicht mal versucht hattest eine zu bekommen. Nicht persönlich jedenfalls. Und das ist etwas Don, was ganz viele mich inklusive nervt. Du weißt die Schuld immer von dir und beharrst. jetzt ist das mit den Reitern Schikane.
    Woher soll ich das wissen? Jon hat öffentlich gemacht dass er die Reiter nicht durchlässt- was soll ich da noch Fragen? Ansonsten ist das nunmal Schikane: Ich darf die Leute nicht abziehen, ich kann sie nicht verschiffen und ich krieg ärger wenn ich sie da lasse. Das heißt mir bleiben zwei Möglichkeiten: Sie da lassen. Sie wie auch immer zurückholen.

    Ich bin da für ein Ende mit Schrecken statt ein Schrecken ohne Ende.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •