Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 16 von 16

Thema: Wie am besten den Religionssieg erringen?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Also bei mir ging es gerade ganz easy mit den Russen (SG Kaiser).
    Ich hatte 11 Städte und in 10 davon eine Lawra. Alle Lawras waren natürlich so schnell wie möglich völlig ausgebaut. Als Gebäude-Glaubenssatz hab ich die Moscheen gewählt, die den Aposteln und Missionaren noch eine (oder zwei?) extra Ladungen geben. Ich habe auch die Hagia Sofia, sowie Mont St. Michel gebaut. Jedoch war das relativ spät und ich glaube nicht, dass es noch einen großen Unterschied gemacht hat. Maximal war der Sieg dadurch noch etwas gemütlicher.
    Durch meinen hohen Glaubensausstoß konnte ich fast im Rundentakt Aposteln kaufen. Mit 7 bis 8 Aposteln und 1 bis 2 Gurus zum Heilen, kann man dadurch locker in jedes Land einfallen und alle Städte ohne großen Widerstand bekehren. Ideal ist es außerdem, wenn man nebenbei ein paar fremde Aposteln killen kann und so den Druck der fremden Religion massiv senken kann.
    Außerdem habe ich versucht bevor ich eine Ziv auf diese Weise "attackiert" habe, vorher noch eine Freundschaftserklärung abzuschließen. Auf diese Weise nämlich, kann einem dann nicht der Krieg erklärt und die Aposteln von Militäreinheiten weggepflückt werden. Hat bis auf bei der Holländerin, die partout keine Freundschaft wollte auch immer funktioniert. Den Sieg hatte ich dann ca. in Runde 160 errungen (Standardgeschwindigkeit).

    Eigentlich hat es sehr viel Spaß gemacht. Es ist eine Art Buildersieg mit Eroberungscharakter, sprich es wird einem nicht langweilig, da man immer mit den Aposteln kämpft. Gleichzeitig hat man aber alle Produktionskapazitäten frei für Bezirke, Wunder und anderen Firlefanz!
    Geändert von Sir Lunchalot (08. April 2018 um 19:44 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •