Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 141

Thema: Diskussionsfaden zum Reichstag III

  1. #121
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Mach es doch, aber wenn das ein Antrag ist indem nur der Kaiser die kobtrolle hat ubd zudem der kaiser auch mehr geld bekonmt. Bin ich gespannt wie du den durchbekommst.

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich möchte anmerken das ich den Modus ein wenig doff finde. Ich kann nur für 2 Anträge stimmen, aber was mache ich wenn ich mit allen 3 Einverstanden bin?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  3. #123
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Ah hier ist ja noch ein alter Faden. Gut Ich hätte ein paar Anträge: Gedanken über die Regionen.

    Den Geheimdienst auf El-Taebir ausweiten, NICHT Klinks übernehmen, sondern einfach ne Gliederung und einer, der weitere Sonderrechte ala Ekot-Emer verbietet.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #124
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Kaiserlicher Geheimdienst;
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7765863

    @Klink
    Eine Verzichtserklärung deiner Seits würde eine Abstimmung unnötig machen. Damit wäre dann der Geheimdienst einzig und alleine dem Kaiser unterstellt und El-Tabre befindet sich dann auch im Einzugsgebiet. Oder müssen wir den komplizierteren Weg wählen?

  5. #125
    Oberst Klink
    Gast
    Wie gesagt habe ich nichts dagegen den RSD eine Zweigstelle in ET errichten zu lassen.

    Bzw. ich weiß jetzt nicht so richtig, um was es geht? Weil meinen Geheimdienst direkt abgeben, will ich nicht, weil ich damals ohne zusätzliche Reichs SPs dafür einen nationalen Sp geopftert hatte und die el taebrische Sektion dazu da war, dass der Sp zumindest für ET nicht komplett sinnlos ist.

  6. #126
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Papa Deswegen ja über den RT, damit Klink seine Gliederung behalten kann. Der Ursprungstext sieht keine El-Taebirgliederung vor.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Also, geht es jetzt dan weiter hier? Man müsste doch alle Posten jetzt mal durchbesetzten oder? Die Regionen müssten auch jemanden wählen zum entsenden...
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  8. #128
    Oberst Klink
    Gast
    Ja, wenn wir das alte System behalten wollen.

  9. #129
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.765
    Ich brauch das alte System nicht mehr

  10. #130
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Sind wir mal ehrlich, Klink hat sich als Kaiser auch mit einen bestimmten Kreis an Spielern eher Beraten als mit irgendwelchen gewählten Vertretern aus Irgendwelchen Regionen. Egal wer Kaiser wird, der wird das 100% genauso halten. Egal was Irgendwo, Irgendwie definiert wurde. Das ist einfach nur Menschlich.

    Wenn ich als Kaiser mit einem Land oder Verbund wegen einer Sache reden muss, dann werde ich den entsprechenden Spieler/ Land direkt kontaktieren.

    Alles andere läuft über den Reichstag, bei dem sowieso jeder mit schreibt und seine Meinung zu gewissen Themen dazu geben kann.

    So man an der Struktur festhalten will, werde ich natürlich nicht dagegen vorgehen und es Respektieren. Notwendig finde ich es jedoch nicht.

  11. #131
    Oberst Klink
    Gast
    Ich verteidige das alte System nicht. Es sollte mir damals eigentlich Arbeit abnehmen, aber hatte den Zweck nicht erfüllt.

  12. #132
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Wie gesagt habe ich nichts dagegen den RSD eine Zweigstelle in ET errichten zu lassen.

    Bzw. ich weiß jetzt nicht so richtig, um was es geht? Weil meinen Geheimdienst direkt abgeben, will ich nicht, weil ich damals ohne zusätzliche Reichs SPs dafür einen nationalen Sp geopftert hatte und die el taebrische Sektion dazu da war, dass der Sp zumindest für ET nicht komplett sinnlos ist.
    Setz einen Einzeiler im Diploforum auf. Die Jungs in El-Tabre werden in El-Tabre etabliert (die bezahlst du dann selbst) und dürfen nur in deinem Land genutzt werden. Dazu noch dein Einverständnis, das der Reichsgeheimdienst auf El-Tabre ausgeweitet werden darf.

    Dann investiere ich ein paar Avlon und nehme das als Nebenaktion mit auf und teile Ihnen ein neues Hauptquartier zu. Dann hat sich das Thema und wir benötigen keine Abstimmung.

    Außer BJ sagt, dass geht nicht. Das Reich muss dafür nochmal einen eigenen Schwerpunkt Investieren. In dem Fall werde ich eine Abstimmung starten lassen zur Aufhebung des Reichsgeheimdienstes. In meiner Regierungszeit werde ich keinen Schwerpunkt in den RT Investieren. Das kann dann der nächste Kaiser machen.

    Oder der RT bleibt bestehen durch ein entsprechendes Abstimmungsergebnis und es existiert nur auf dem Papier weiter, bis wer den Schwerpunkt für das Reich setzt.

  13. #133
    Oberst Klink
    Gast
    Können wir so machen.

    Ich wollte auch anbieten, dass der El Taebrische Geheimdienst, den ich eher als Inlandsgeheimdienst ansehe, mit dem RSD eng kooperiert.

  14. #134
    Oberst Klink
    Gast
    Je nachdem wäre der RSG recht sinnvoll beizubehalten. Nur mit welchen Spielern.-

    Papa ist nun Kaiser und Jon nicht mehr dabei.

  15. #135
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ich behalte Ihn bei, wenn BJ sagt; "Geht so". Wenn er sagt; "Nein". Dann müssen wir darüber so oder so abstimmen und sehen wann dafür ein Schwerpunkt zur Verfügung steht.

    Kaiser / Land strikt trennen. Dann entstehen nicht die Probleme - die wir eben jetzt haben.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •