Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 141

Thema: Diskussionsfaden zum Reichstag III

  1. #76
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Gut, dann hätte sich das geklärt
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #77
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Und wir dürfen nicht einmal mehr die Rechte von religiösen Minderheiten weiter einschränken? Ähm das ist schon ein relativ krasser Eingriff in die Innenpolitik.
    Hast du religiösen Minderheiten bislang gewisse Rechte zugestanden?

  3. #78
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Recht auf Leben.

    Wobei ich ja mittlerweile von Chris darauf hingewiesen wurde, dass ich in Sachen Sekte den Antrag falsch interpretiert habe. Gepriesen sei der Rat der Fünf!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #79
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Recht auf Leben.

  5. #80
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Im Grunde dürft ihr halt gegenüber am 1. 4. 53 in Kraft befindlichen Zugeständnissen (auch regionaler Art) nicht mehr zurück. Das sichert den Baumverehrern in den betroffenen Ländern eine vom Reich garantierte Rechtssicherheit zu, selbst im Fall von territorialen Veränderungen. Andererseits wird auch kein Land und keine Region gezwungen, diese Zugeständnisse für sich selbst zu übernehmen, wodurch die besonders turmtreuen Länder noch immer ihre eigene Politik betreiben können. Andererseits hat die Kirche ihren Vorrang auf Reichsebene und die Sicherheit der Turmgläubigen überall im Reich garantiert bekommen, was Ereignisse wie in Doraea zumindest juristisch ausschließt. Das Reich wird so noch stärker zum Garanten der Sicherheit für alle seine Untertanen.

  6. #81
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Bar-Talif stellt den Antrag auf eine Bruchkasse.
    In der Höhe von 2% - damit sollen Projekte finanziert werden die direkt und unmittelbar mit der Bruchverteidigung zusammen stehen. Kontrolle über den kleinen Rat.

    Bis ein Konkreter Plan steht, wird es noch dauern. Aber die Grundlegende finanzierung sollte schonmal stehen bevor das nächste Jahr anbricht.
    Shibat unterstützt diesen Antrag und bittet darum, die Abstimmung zeitnah zu beginnen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #82
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #83
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Ich zahle derzeit insgesamt 40% an Kirche (20) Kaiser/ Konzil (10) und Hofhaltung (10) und oben drauf die Reperationen. Sowas kann ich mir nie und nimmer leisten.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #84
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Hast du in diesem Jahr auch nur die normalen Beiträge bezahlt? Oder irgendeine Reparation?

  10. #85

  11. #86
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Shibat unterstützt diesen Antrag und bittet darum, die Abstimmung zeitnah zu beginnen.
    Den Antrag mit der Bruchkasse unterstütze ich auch. Jedoch gerade auch in Hinsicht auf die knappen Kassen würde ich den Ländern, die freiwillig derzeit etwas zur Bruchverteidigung leisten, wie Adaca (Soldaten) und Iriq (Gelder für die Festung in QA) die Anrechnung dieser Leistungen zugestehen.

    Damit nicht gerade die sowieso Hilfsbereiten am Ende doppelt zahlen müssen.

  12. #87
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Shibat investiert jedes Jahr eine fünfstellige Summe in die Bruchverteidigung und hat dafür bislang wenig Dank erfahren.
    Es geht hier darum, eine reichsweite Verteidigung zu organisieren. Da gleich wieder zig Ausnahmen zu vereinbaren, unterminiert das "reichsweit", weil es ganz schnell wieder in "Klein-Klein" ausartet.

    Freiwillige Beiträge hin oder her, wir müssen uns gemeinsam organisieren. Jegliches Engagement darüberhinaus ist begrüßenwert, aber es sollte die gemeinschaftliche Verteidigung nur ergänzen und unterstützen, nicht aber verkomplizieren.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #88
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Shibat investiert jedes Jahr eine fünfstellige Summe in die Bruchverteidigung und hat dafür bislang wenig Dank erfahren.
    Shibat hat, wenn man vom Prozentwert statt absolut ausgeht, bislang weniger Kaiserzehnt entrichtet als An-Tarh welches diesen 2 Jahre gar nicht gezahlt hat (aus bekannten gründen), man sollte meinen dass dies Anerkennung gewesen wäre?

  14. #89
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Man hat halt in nen Ameisenhaufen gestochen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #90
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    2% sind halt lächerlich wenig. Das entspricht dem dass ich an eine Festung zahle die mir nichts bringt...

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •