Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 253

Thema: Diskussionsfaden zum Reichstag II

  1. #211
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Also bei Zöllen bin ich grundsätzlich dagegen. Das reduziert nur das Handelsvolumen aller Staaten
    Ohne das jetzt groß besprochen zu haben, mal meine Meinung.

    Ich denke als Seebund wäre man im Grunde genommen schon bereit, etwas zu zahlen. Dies sollte aber keineswegs dann direkt an den Kaiser fließen, sondern alle Finanzierungen als Thereshweite Verteidigungsorganisation gelten. Das heißt auch Mitspracherecht wohin das Geld fließt, bzw. ein Vetorecht, wo unser Geld nicht hinfließt. Irgendwelche offensiven Aktionen gegen die Nqetu bin ich nicht bereit zu unterstützen, außerdem weiß ich auch nicht, was eine Truppenmobilisierung bringen sollte, solange es keine Anzeichen gibt, dass die Nqetu herüberschippern wollen. Also ohne konkrete Anhaltspunkte und Plan macht das wenig Sinn.

    Meiner Meinung nach wäre es intelligenter, dass jedes Land mal sein Truppenkontingent erhöhen würde und möglichst weg von Eingezogenen kommen würde. Denn im Angriffsfall der Nqetu bringen Eingezogene wohl gar nichts.
    Es könnte sich lohnen da etwas auszuarbeiten, in der Art von “innerhalb von X Jahren hat jedes Land 0,9% der Bevölkerung unter Waffen und dabei maximal 25% Eingezogene.
    Das würde glaube ich viel helfen und jedes Land hätte auch direkt daraus schon einen Nutzen.
    --> was haltet ihr davon?

    Btw: Bei meinem in Bau befindlichen Spital gibt es auch eine Extra Krisenabteilung.
    Kriegs-,Seuchen- und Katasthrophen Bereich
    In diesem Bereich stehen mobile Teams zur Verfügung. Ärzte in diesem Bereich sind vor allem fokussiert auf den Bereich der Kriegsverletzungen als auch den damit meist einhergehenden Seuchen und sonstigen Katastrophen. Diese Teams werden bei gemeinsamen Vorgehen, wie z.B. gegen die Nqetu eingesetzt werden.
    Ich könnte mir gut vorstellen diese auch mit einem gewissen Beitrag jedes Jahr zu unterstützen und diese euch am Bruch zur Verfügung zu stellen (die “Unterhaltskosten“ für diese müsstet dann eventuell ihr übernehmen...)

  2. #212
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Es könnte sich lohnen da etwas auszuarbeiten, in der Art von “innerhalb von X Jahren hat jedes Land 0,9% der Bevölkerung unter Waffen und dabei maximal 25% Eingezogene.
    Das würde glaube ich viel helfen und jedes Land hätte auch direkt daraus schon einen Nutzen.
    --> was haltet ihr davon?
    Deutlich sinnvoller - Ggf. noch mit einer Ausnahme für die Bruchstaaten in der Zeit in der diese in Betongold investieren
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #213
    Oberst Klink
    Gast
    Naja laut El Taebr Auswertung muss ich die Brückenfestungen auch mal generalüberholen. Das sind bestimmt 100k Avlon, wie ich BJ kenne.

    Da ich Militär unterhalten und Aktionen machen muss, wie soll ich das auch noch stemmen?

  4. #214
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen

    Da ich Militär unterhalten und Aktionen machen muss, wie soll ich das auch noch stemmen?
    Deine Seele verkaufen....was die wohl wert ist
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #215
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Deine Seele verkaufen....was die wohl wert ist
    Spielst du jetzt den "Anti-Ehoisten" und willst mich verführen?

  6. #216
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Deine Seele verkaufen....was die wohl wert ist
    Einfach mal nen anständigen zehnt einführen und nicht diese niedrig sache. Da verlangt jeder Fürst mehr von seinen Bürgern und Lardissa hat ja sogar mehr von seinem Adel genommen...

  7. #217
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Spielst du jetzt den "Anti-Ehoisten" und willst mich verführen?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #218
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Einfach mal nen anständigen zehnt einführen und nicht diese niedrig sache. Da verlangt jeder Fürst mehr von seinen Bürgern und Lardissa hat ja sogar mehr von seinem Adel genommen...
    Du bist nicht der Erste mit der Idee.

  9. #219
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Es könnte sich lohnen da etwas auszuarbeiten, in der Art von “innerhalb von X Jahren hat jedes Land 0,9% der Bevölkerung unter Waffen und dabei maximal 25% Eingezogene.
    Das würde glaube ich viel helfen und jedes Land hätte auch direkt daraus schon einen Nutzen.
    --> was haltet ihr davon?
    Militärisch aufrüsten wäre schön, aber Festungen müssen von den Bruchstaaten auch gebaut werden. Laut Bj kann ich die Brückenfestungen renovieren. Kostet vermutlich 100k Avlon, vielleicht 200k

    Dann soll ich 09 % der Bev unter Waffen halten mit hauptsächlich guten Soldaten? Gerne, aber wie bezahlen.

    Meine eigene Bevölkerung besteht zu einem Viertel aus wirtschaftlich unnützen Südlingen. Bei Qor Alad immerhin zu 10 % und in Shibat zu 20 %. Die bringen nichts, aber treiben unsere Kosten für Verwaltung und nach deinem Schlüssel für Armee nach oben.

    Südlinge hat der SB ja kaum, aber für manche Staaten machen sie den bloßen Verwaltungsaufwand und Militärhaushalt durch ihre Anwesenheit teuer. Jedenfalls mit solchen festgeschriebenen Quoten.


    Das läuft dann wieder auf ein "jeder ist für sich selber zuständig" hinaus. Was letztendlich für alle fatal ist, weil am Bruch mit El Taebr und Lardissa zumindest zwei marode Staaten liegen. Aber sie sollen ihre Verteidigung selber schultern.

  10. #220
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Du kriegst eine mehrere tausend Kilometer lange Grenze nichtaufeinmal gesichert, weil da zwei Festungen stehen... Engstelle zustellen und auf die Unterstütung warten
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #221
    Oberst Klink
    Gast
    Die Brücke ist aber der einzige leichte Übergang für den Gegner. Wenn die Festungen dort marode sind, kannst du dir ausrechnen, wo sie zuerst angreifen.

    Ich sehe es derzeit so, dass ich 100 k für ne Generalüberholung meiner Brücken rbauche und das Geld nicht kriege.

    Bevor ich von den Nqetu überrannt werde ziehe ich die A. Nummer durch und erhöhe den Kaiserzehnt temporär auf 8 %. Für drei Jahre. Zweck: Brückenfestung.

    Einige werden nicht zahlen wollen. Dann zeige ich mit dem Finger: Die wollen die Reichshauptstadt nicht befestigen und löse damit Bürgerkriege aus.

    Ein paar weitere Feindschaften entstehen und naja


    Leute ich glaube wir könnnen hier aufhören. Entweder ich ziehe es super autoritär durch und löse ein paar Bürgerkriege damit aus ( Way of Gay) oder die Ameisen gewinnen uns, weil El Taebrs Festungen löchrig wie ein schweizer Käse sind. ( Way of super Gay)

  12. #222
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Ich meinte jetzt eher Lardissa. Die Brücke bei El-Taebr kannst du ja auch einfach abreißen.- Kostenpunkt: 0 Avlon
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #223
    Oberst Klink
    Gast
    Ja und damit den Süden für immer verloren geben. Denn bis wir die Brücken mal wieder nachbauen können, vergehen 100 Jahre.

    Bevor ich die aufgebe lasse ich es wie Simsel lieber auf den Endkampf ankommen.

  14. #224
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Wenn wir tatsächlich in einer Situation sind, dass wir über eine Offensive nachdenken können, wird man auch in der Lage sein die Brücke neu zu bauen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #225
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ja und damit den Süden für immer verloren geben. Denn bis wir die Brücken mal wieder nachbauen können, vergehen 100 Jahre.

    Bevor ich die aufgebe lasse ich es wie Simsel lieber auf den Endkampf ankommen.
    vor dem zeitpunkt an dem wir so ne brücke nachbauen könnten braucht uns der süden ehrlich gesagt auch net groß zu interessieren

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •