Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 253

Thema: Diskussionsfaden zum Reichstag II

  1. #226
    Oberst Klink
    Gast
    Kostenpunkt für eine Flussbrücke: 5000 A

    Für eine oder gar zwei neue Bruchbrücken sind es bestimmt 500k Avlon.

    Da wäre es betriebswirtschaftlich sinnvoller, wenn man mir die 100k für stärkere Brückenfestungen in die Hand gibt.

    Außerdem wie gesagt ich höre lieber selber auf, bevor El Taebr die Kaiserkrone verliert. Da sterbe ich auch ingame lieber mit der Waffe in der Hand, statt die Brücken zu zerstören.


    Außerdem kriege ich doch eh nie das Geld für einen Neubau der Brücken bewilligt. Also tue ich den Teufel sie abzureißen. Das wäre nämlich final.


    @BJ: Wie viele Avlon gibt mir der Anti-Ehoist in die Hand, wenn ich meine Seele verkaufe?
    Da ich Kaiser bin und damit meine Seele deutlich wertvoller als andere, erwarte ich einen Betrag mit 6 Nullen. Und die einzige Zahl, die keine Null ist hat größer 5 zu sein.
    Geändert von Oberst Klink (24. Mai 2018 um 00:08 Uhr)

  2. #227
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Ist das hier nicht ein Ingame-Faden?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Die Brücke bei El-Taebr kannst du ja auch einfach abreißen.- Kostenpunkt: 0 Avlon
    Die Schätzung halte ich für sehr optimistisch
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #228
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Das wäre für den Süden auch ein sehr problematisches Signal. Im Augenblick wissen wir ja noch nicht, ob es im Landesinneren oder in unzugänglichen Gebieten des Südens noch kaisertreue Rebellen gibt, die auf eine Rückkehr des Reiches hoffen. Wenn wir jetzt buchstäblich alle Brücken dorthin abbrechen, könnte es durchaus passieren, dass dort der Mut verloren geht, sich weiter für uns einzusetzen.

    Ich finde an sich den Weg, den Nahoimi gewählt hat, sehr sinnvoll. Er hat bei den Nachbarn und Freunden um Unterstützung für eine geplante Festung gebeten; Iriq gibt beispielsweise einen jährlichen Beitrag von 2% und auch andere Länder haben sich wohl zu Zahlungen verpflichtet. Wenn man jetzt noch vereinbaren könnte, dass zB das Konzil ein Fünftel (von seinen 5%) für geplante Festungen einbringt, wäre das durchaus eine ansehnliche Unterstützung. Wir sollten ja auch die Entwicklung der Länder nicht vernachlässigen, weil wir voraussichtlich größere Armeen benötigen werden. Da wäre dann so etwas wie das DB-Bundesheer ganz geschickt, also eine genaue Regelung, welche Armeen im Ernstfall unter welchem Kommando und an welchen Stellen agieren. Wenn Seebund und freie Staaten für ihren Bereich auch so etwas planen, wäre wohl mehr für die Verteidigung erreicht als mit Schnellschüssen.

  4. #229
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ist das hier nicht ein Ingame-Faden?
    BJ hat mit dem Witz angefangen.

    Außerdem war ich gestern voll

    Die Schätzung halte ich für sehr optimistisch
    [/QUOTE]



    Als ob es in Gk etwas umsonst gibt, abseits von den Spielertränen.

  5. #230
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Der Faden sollte ja gerade frei sein: Was würdet ihr von einem Antrag halten, der den Banktruppen jeglichen Durchmarsch im KR, mit Ausnahme Bar-El-Talifs verbietet?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #231
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Das sollte jeder Fürst für sich entscheiden

  7. #232
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.499
    Souveränität der Fürsten ist schon ein hohes Gut. Aktuell ist die Bereitschaft denen Durchmarscherlaubnis zu erteilen ja eher begrenzt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #233
    Oberst Klink
    Gast
    Ich hatte auch die Idee einen Antrag einzubringen, wonach Nahrungsüberschüsse aus dem KR nur mit Einwilligung El Taebrs ins Reichsfremde Ausland exportiert werden darf.
    EE hätte insoweit einen Sonderstatus. Solange es selber keine Nahrung (weiter)verkauft, kann man dorthin exportieren. Wenn es jedoch selber Nahrung ins Ausland weiterverkauft, wird auch der Export nach EE untersagt, weil es dann als Zwischenhändler fungieren würde. Begründung: Weil EE nicht ohne ausdrückliche Zustimmung den Gesetzen des Reichstages unterworfen ist und deswegen als Zwischenhändler/Schlupfloch dienen könnte.

    Ziel: Zuerst soll das Reich versorgt werden, bevor Nahrung von uns ins Ausland geht.

  9. #234
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    In dem Fall würde ich die Zustimmung wohl an den Kleinen Rat binden, dann wären alle Regionen im Boot, ohne dass es zu schwerfällig würde.

  10. #235
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    In dem Fall würde ich die Zustimmung wohl an den Kleinen Rat binden, dann wären alle Regionen im Boot, ohne dass es zu schwerfällig würde.
    Stimmt. Damit wird der Kleine Rat auch mal wieder aktiv eingebunden. Weil derzeit machst du ja dessen Aufgabe.

  11. #236
    Oberst Klink
    Gast
    PS. sollte jemand auf die Idee kommen jetzt nach der Formulierung meiner Absicht schnell seinen Überschuss ins Ausland zu verscherbeln, bevor es Reichsgesetz wird, erwartet ihn im nächsten Jahr eine schöne Sonderabgabe: Die Alleinversorgung El Taebrs mit Nahrung bzw. deren Komplettfinanzierung, weil die Hauptstadt als wichtigstes Verteidigungsbollwerk gegen die Nqetu voll versorgt sein muss.

  12. #237
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Können wir diese Überschüsse eigentlich wirklich risikolos verkaufen?

  13. #238
    Oberst Klink
    Gast
    BJ Modus: "Ja, solange bei euch keine plündernden Reiter einfallen und die Felder abfackeln oder zu zehntausenden Flüchtlinge in euer Land strömen, weil einer der vielen wenig vernunftbegabten Mitfürsten zündelte oder..."

  14. #239
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.499
    Finde diese Gesetzesinitiative super. Ein Fürstentum fällt da teilweise negativ auf und der Schutz der Untertanen hat oberste Priorität.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #240
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    BJ Modus: "Ja, solange bei euch keine plündernden Reiter einfallen und die Felder abfackeln oder zu zehntausenden Flüchtlinge in euer Land strömen, weil einer der vielen wenig vernunftbegabten Mitfürsten zündelte oder..."


    Wobei Überschüsse bis zu einem gewissen Grad einen kleinen Vorteil haben. Allerdings ist der Nachteil durch zu große Fehlmengen weit größer.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •